Trennung

Antworten
Kimi79
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2023, 18:51

Trennung

Beitrag von Kimi79 »

Hallo, ich bin verzweifelt.
Ich bin im Januar 2022 mit mit meinem (jetzt leider Ex-) Partner zusammen gekommen. Wir haben sehr viel Spaß miteinander gehabt. Egal in welcher Richtung 😉. Es war eine Wochenendbeziehung da wir knapp 90 km entfernt wohnen. Ich habe hier meine Tochter und meine Arbeit. Bei ihm konnte ich ich sein. Er hat mich nur angeguckt und wusste sofort was ich denke oder fühle. Umgekehrt genauso. Wir haben offen über unsere Vergangenheit gesprochen. Er hat mir im letzten Jahr dazu geraten mir einen Therapeuten zu suchen da ich aus einer gewaltehe komme und auch meine Kindheit einige Spuren hinterlassen hat. Nach über einem Jahr habe ich nun eine Therapeutin. Zum Glück. Letztes Jahr im Mai ist mein Freund (50) krank geworden. Erst burnout, dann ging es in die Depression. Wir haben offennüber das Thema gesprochen. Und trotz der Krankheit war unsere Beziehung perfekt. Er hat mir sehr sehr oft geschrieben. Nachts wollte er mit mir telefonieren und wir hatten einfach eine sehr schöne Zeit. Im Februar diesen Jahres ist er in eine akutstation gegangen. Aus den geplanten 4-6 Wochen wurden elf Wochen. Dort wurden auch Kindheitstraumata behandelt. Allerdings erst später, da er ersteinmal lernen musste sich zu öffnen. Unser Kontakt stand weiterhin. Klar, etwas weniger aber er hat mich jeden Abend angerufen. Zwischendurch haben wir geschrieben. Er hat mich mitgenommen, viel erzählt und sogar geweint obwohl er es sonst nicht macht. Er kann nicht weinen sagte er immer. Zu Ostern hat er die Belastungserprobung bei mir gemacht. Klar war es komisch sich nach 8,5 Wochen wieder zu sehen, aber wir hatten eine sehr schöne Zeit. Für ihn war es zwar anstrengend aber trotzdem schön. Zwei Wochen später hatte er in der Freizeit eine retraumatisierung. Plötmeldete er sich nicht mehr. Wollte nur noch für sich sein. Ich blöde Kuh habe mit meiner verlustangst (wusste bis dahin nicht das ich sie habe. Mein ex Mann hat mich allerdings mit meiner wie ich 25 Jahre lang dachte besten Freundin betrogen. Sie kam noch um mich zu trösten während die schon was hatten. Da ist etwas in mir kaputt gegangen) dann auch noch angefangen ihn immer wieder anzuschreiben. Darauf schrieb er mir er braucht Raum und Zeit. Da habe ich noch mehr geklammert. Ich könnte mir selber in den hintern treten. Dann war der Tag der Abreise. Er kam nach Hause. An dem Tag und auch zwei Tage vorher hatten wir keinen Kontakt. Als er zuhause war hat er sich kurz gemeldet weil ich ihn gefragt habe ob er schon da ist. Abends wollte er telefonieren. Einen Tag später bin ich nach der Arbeit zu ihm gefahren. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Am nächsten morgen bin ich für ihn einkaufen gefahren. Dann wieder hierher zur Arbeit. Tags drauf bin ich wieder zu ihm gefahren weil er seine Kinder geholt hat und ich ihn unterstützen wollte. Als wir die Kinder wegbringen wollten fragte er wann ich denn fahre? Er möchte ankommen und fühlt gar nichts mehr. Auch möchte er keinen Körperkontakt. Habe ich alles verstanden (passt zum Kindheitstrauma und es muss schwer sein nach so langer Zeit wieder anzukommen.) er musste ja auch ersgeinmal und sich wieder ankommen…. Er hat mir dann noch Pralinen in die Handtasche gesteckt. Mit den Worten wenn ich schon nichts für deine Seele tun kann… dann hat er mir noch meine Kette repariert. Als ich losgefahren bin wollte er meine Hand gar nicht loslassen. Seit dem schrieb er nur noch guten Morgen oder gute Nacht. Andere Nachrichten wurden nicht beantwortet. Habe ihn zwei Tage später nach dem tüv seines Motorrads gefragt, keine Antwort. Da wurde ich sauer ob er meint das das richtig ist. Daraufhin schrieb er nur ne Du hast alles richtig gemacht 👍🏻 sieht man ja an deinem Profilbild (hatte meine Tulpen als Profilbild eingestellt) ich packe deine Sachen und bringe sie dir vorbei. Ich war völlig verwundet und fragte was das ist? Darauf kam nur ich rufe dich Anfang nächster Woche an dann bringe ich die Sachen. Dann Funkstille. Drei Tage später habe ich ihn gefragt ob er wirklich Schluss machen möchte oder ob wir lieber eine Pause machen. Guten Morgen und guten Abend möchte ich trotzdem noch. Er schrieb er wollte nichts anderes. Bis heute Abend. Das ging dann vier Tage so. Dann habe ich ihm geschrieben das es mir leid tut das ich mich wie ein arsch verhalten habe (wegen dem klammern) von da an kam gar nichts mehr. Keine Reaktion…. Nicht. 6 Tage Funkstille. Den Mittwoch vor Vatertag bekam ich plötzlich eine WhatsApp. Ich hatte schon geschlafen. Und habe mich freudig ans lesen gemacht. Allerdings stand da nur: ich habe dir deine Sachen vor die Tür gestellt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ein hoffentlich glückliches und gesundes Leben.
Ich bin rausgelaufen aber er war weg. Habe versucht ihn anzurufen, aber er ist nicht dran gegangen. Seit dem liegt meine Welt in Scherben. Habe ihm Donnerstag dann eine wütende WhatsApp geschrieben. Das ich es herablassend charakterlos und feige fand. Seit dem bin ich gesperrt. Habe dann zwei Tage später über Instagram nachgefragt ob es eine andere Frau gibt? Viele wollen mir das einreden, aber ich glaube nicht daran weil ich ihm vertraut habe und wir uns nicht anlügen wollten. Tag auch gesperrt.
Er war nie so ein Mensch. Dieses Verhalten ist mir komplett fremd. Das macht mich so traurig. Ich komme einfach nicht damit klar. Klammere mich an Hoffnung, weine den ganzen Tag. Fühle mich als wenn ich neben mir stehe. Irgendwie kommt diese Trennung nicht bei mir an. Sowas hatte ich noch nie. War heute erst wieder bei meiner Ärztin. Habe jetzt ein antidepressivum verschrieben bekommen. So schlecht ging es mir noch nicht einmal nach der Trennung von meinem exmann und ehemals besten Freundin.
Puh 😮‍💨 jetzt ist es doch sehr lang geworden. Was meint ihr dazu? LG,
Kimi
axl2001
Beiträge: 14
Registriert: 9. Mai 2023, 09:07

Re: Trennung

Beitrag von axl2001 »

Ist er noch in Therapie? Mir geht es ähnlich - wurde auch mit der Scheidung konfrontiert. Wurde dann besser, ist aber aktuell auch wieder ein Thema bei ihr. Sie ist jetzt in Reha und wird das Thema Beziehung dort abarbeiten.

Ich weiß das es schwer ist, aber du musst auf dich selber schauen. Klammern bringt hier nichts, auch kein permanentes schreiben. In der Phase ist das unter anderem Selbstschutz und sie sehen das du wegen ihm leidest.

Momentan kann ich dir nur sagen was ich in der Zeit gemacht habe. Ich meine Frau so gut es geht in Ruhe gelassen und sie nicht unter Druck gesetzt.
Jetzt bin ich wieder dort und muss ihr einfach Zeit geben und Ruhe bewahren.

Eventuell suchst auch du einen Therapeuten auf. Ich selber habe das gemacht und er hilft die ganze Sache zu verstehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute.

LG,
Alex
Kimi79
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2023, 18:51

Re: Trennung

Beitrag von Kimi79 »

Hallo Alex,
Entschuldige das ich erst jetzt antworte. Habe mich in den letzten Tagen etwas rausgezogen. Mir geht es psychisch sehr schlecht.
Arbeite aber wieder. Verstanden habe ich die Trennung aber immer noch nicht. Kontakt gibt es seit dem er mir die letzten Sachen am vorletzten Sonntag vor die Tür gestellt hat gar nicht mehr. Er hat mich überall gesperrt. Ich muss jetzt damit lernen mal wieder enttäuscht worden zu sein. Das taten mehr sagen als tausend Worte. 😔
Heute habe ich Geburtstag und irgendwie habe ich mir gewünscht das er mir wenigstens gratuliert, aber bis jetzt kam nichts. Schade, vor ein paar Wochen war ich noch die liebenswürdige, starke Frau die soviel geschafft hat ….

Da ich aus einer gewaltehe komme, fällt es mir sehr schwer etwas für mich zu machen. Es ist immer irgendwie bestraft worden wenn ich schon alleine daran gedacht habe etwas für mich zu tun. Das steckt noch drin. Das schöne in unserer Beziehung war, das diese komplett das Gegenteil war.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute
Und er hat sich nach Abschluss der akutklinik auf die Suche nach einem Therapeuten gemacht. Eine Psychologin hat er auch.
Zuletzt geändert von Kimi79 am 1. Jun 2023, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mario81
Beiträge: 268
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Trennung

Beitrag von Mario81 »

Hallo Kimi.

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und Kraft.

Wenn es dir schwerfällt etwas für dich zu tun, fang in kleinen Schritten an. Und wenn es ein Kaffee oder lieber Eiskaffee 😉 in der Sonne ist. So habe ich begonnen wieder etwas für mich zu tun.

Alles Gute und liebe Grüße
Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Kimi79
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2023, 18:51

Re: Trennung

Beitrag von Kimi79 »

Hallo Mario,

Ich danke Dir.
Schon verrückt das mich eine lieb gemeinte Nachricht zum weinen bringt, aber das bin ich momentan.

LG, Sandra
Mario81
Beiträge: 268
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Trennung

Beitrag von Mario81 »

Wenn es dir hilft. Immer wenn ich hätte Freude empfinden sollen, kamen mir auch die Tränen. Aber das ist zum Glück besser geworden.

Liebe Grüße
Mario
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Kimi79
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2023, 18:51

Re: Trennung

Beitrag von Kimi79 »

Danke ☺️
Löwin2023
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mai 2023, 21:13

Re: Trennung

Beitrag von Löwin2023 »

Happy Birthday liebe Sandra. Ich versteh dich leider zu gut… und Tränen sind bei mir an der Tagesordnung. Wie Mario geschrieben hat: immer eine Kleinigkeit für sich selbst machen… leichter gesagt als getan
Kimi79
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2023, 18:51

Re: Trennung

Beitrag von Kimi79 »

Dankeschön 🤗
Hlfe123
Beiträge: 61
Registriert: 8. Aug 2015, 23:00

Re: Trennung

Beitrag von Hlfe123 »

Liebe Sandra,

etwas verspätet, weil ich erst heute hier wieder reingeschaut habe: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Kimi79
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2023, 18:51

Re: Trennung

Beitrag von Kimi79 »

Dankeschön ☺️
Antworten