Hallöchen

Bin neu im Forum und habe hier viel gelesen ,auch wenn es für mich anstrengend ist im Moment.
Hänge seit Anfang Februar voll in der Depression drin und habe sie nach 7 Wochen
Klinikaufenthalt auch bestätigt bekommen.Dazu noch die doofen Zwangsgedanken.

Antidepressiva werden noch eingeschlichen.Ist ja die reinste Hölle

mit den Erstverschlimmerungen immer am Anfang.
Hätte auch nie geglaubt das mal passiert.Vor allem nicht jetzt wo ich Zeit für mich hätte und mal tun und lassen könnte was ich will.
Ich weiß noch nicht ob die Depression Fluch oder Segen für mich sein soll.

Jedenfalls ist sie auf der einen Seite der größte Mist den ich je erlebt habe.
Auf der anderen Seite bremst sie mich aus wenn ich es mal wieder übertreiben möchte.
Wobei übertreiben ist kann ich momentan gar nichts.

Die geringste Anstrengung , egal ob laufen ,schreiben, lesen ,selbst Fernsehen strengt mich an.
Und Einschlafen ist eine Katastrophe.
Auf der anderen Seite lerne ich mich besser kennen .Merke das ich all die Jahre einfach übertrieben habe und mein Körper jetzt die Notbremse gezogen hat.Alte vergessene Hobbys und Interessen kommen wieder zum Vorschein, auch wenn ich sie jetzt noch nicht so umsetzten kann.
Ruhe und Stille sind für mich oft schwer zu ertragen, obwohl ich weiß das es mir gut tun würde.
Doch oft kommt dann eine innere Unruhe die mich total nervös werden lässt.
Dazu reagiere ich mit der Unruhe noch mit heftigen Rückenschmerzen.
Ich finde es toll das es so ein Forum gibt wo man sich austauschen kann,und habe mir auch mal angewöhnt die drei guten Dinge des Tages aufzuschreiben,damit ich sehe das es nicht nur negative Dinge am Tag gibt.
Gestern waren es.
- Eine gute Massage
-Ein leckerer Döner
-Nach Joga Nigra 2 Stunden gut geschlafen
Vlg Rose