Drei gute Dinge des Tages

Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Heute zweiter, ruhiger Tag des Ankommens nach meiner langen Wanderung.
+ gut geschlafen mit wieder schönen Träumen vom Camino
+ langsamen Tagesanfang genossen
+ schöner Spaziergang mit meiner Hündin
+ Friseurin hat mich zum Haare färben eingeschoben
+ immer wieder ein paar hilfreiche Yogaübungen gegen den Schmerz in meiner Hüfte gemacht
+ Rasen gemäht, dabei mit einigen Nachbar geplaudert
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von hundethomas »

Danke für das Forum, Danke für uns alle hier......

Danke für mein tolles Mittagessen, grüner Spargel mit Nudeln...

Danke für meine Begegnungen, Beziehungen, unterwegs mit Hund Max..(der hat so einen Charme)

liebe Grüße,
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

@Rose
Herzlich Willkommen und danke für deine Reaktion 😊
Der Spruch von deiner Freundin ist schön und wahr...toll, dass du so eine gute Freundin hast!! Gutes Ankommen hier im Forum🙏🏼

Und nun meine heutigen positiven Dinge:

1. Habe es geschafft ohne schlechtes Gewissen auszuschlafen.
2. Ein Walnussbrötchen zum Frühstück...mit Marmelade und Käse (Essen ist so ein Thema...)
3. Den Hunden was für den angeschlagenen Magen gekocht.

LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- gelacht.
- geredet (gutes Gespräch)
- über meinen Handy Konsum nachgedacht, haha..
- wie immer Musik (must have!), damit ich "lebendig" bleibe.
- Sonne.
- nichts kochen müssen weil Reste.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 971
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Sunshine5678 »

Heute die Steuer fertig gemacht und abgeschickt
Dan wollte ich am Antrag der EM Rente vorbereiten und habe doch noch nicht alles zusammen gesammelt , arggh
:hello:
Maxegon
Beiträge: 2391
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

Mit meinem Geier uff'n Balkon lecker Bierchen gekippt und über Gott und die Welt philosophiert.
Wat will man mehr.?
Ja, ich habe einen Vogel.🐥
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

ahaha, ich brech echt ab... Mäxchen...
wer hat hier keinen Vogel?
Pssst, nicht so laut öffentlich sagen, sonst halten die uns für bekloppt, hihi..
Lass dir det Bierchen schmecken...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Angelika 1964 »

😂 Einen Piepmatz habe ich auch, wie viele hier. Ist doch schön, man ist nie alleine und er nervt auch nicht wenn man seine Ruhe braucht
Heute:
Ganz gut aus dem Bett gekommen
Mit Patienten gescherzt und gelacht
Tafel Schokolade verspeist ohne schlechtes Gewissen
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

👍 Piep, piep...wir ham uns alle lieb.
det ist des wichtigste....
Ich musste lachen Liebe Angelika!
Nie alleine, haha..

Bye, Bye...A.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

@ Rose: willkommen hier im Thread!

Es ist schön, so viele neue Einträge hier zu sehen :)

Heute war positiv:
- ohne Wecker weder zu früh noch zu spät wach geworden
- Saunabesuch + Buch lesen
- an Selbsthilfegruppe teilgenommen
- den inneren Schweinehund ausgetrickst und noch eine Freundin besucht
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Einen wunderschönen guten Morgen 🌞
Trotz eines recht bescheidenen anstrengenden Tag gestern die drei guten Dinge des Tages. 1. Ich bin zu Fuß zum Arzt gelaufen, anstatt mit dem Auto zu fahren.
2 Ich habe meine Gerümpelecke in der Küche aufgeräumt.
3 habe an meinem Bild weiter gemalt

Wünsche allen einen schönen und ausgeglichenen Tag bei diesem tollen Wetter.

Viele liebe Grüße Rose
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Gestern
gut für mich gesorgt,lecker gegessen
etwas telefoniert,gelesen,geschrieben
TV geschaut,Ruhe tut gut,aber aufpassen:Depri lauert,wenn ich zuviel alleine bin.........
Für heute
erholt aufgewacht,war schon draussen,es geht mir viel besser.
Werde mir kleine Aufgaben suchen,die Knochen müssen etwas mehr bewegt werden.Aua
Bisschen Kontakt wär auch schön,bin wohl nicht mehr ansteckend.
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- gute Therapie Sitzung, obwohl wir in der bösen Vergangenheit waren.
- Musik gehört.
- schriftliches erledigt.
- gesonnt und Leute beobachtet in der Stadt.
- mir dabei meine obligatorische Bratwurstsemmel schmecken lassen...:)
- vormittag nicht gestresst gefühlt.
- Nachricht von meiner Schwester über WhatsApp.
- noch 2 schöne Pflanzen zum Abschluß für mein "heiliges Paradies" gekauft (Balkonia), damit ich mir zu Pfingsten auch was gönne und überhaupt wahrnehme dass Pfingsten ist.
- diese erfreuen mich jetzt, u. ich genieße jetzt die Ruhe im Paradies, fernab vom Stadt und Verkehrstrubel... bei Vogelgezwitscher und leiser Musik u. hier lesen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Heute:

1. Meine Therapeutin hat mir für Montag, trotz des Feiertages, einen Termin angeboten.
2. Schlimme Gedanken wegen des Tierarztbesuche haben sich nicht bewahrheitet.
3. Es geschafft mich aus unaushaltbarer Situation mit meiner Partnerin zu lösen und bin in meine Wohnung gefahren und bis jetzt da geblieben. Ich hoffe, ich schaffe es auch über Nacht!

Einen schönen, friedvollen Abend für euch alle! Danke, dass ihr da seid🙏🏼
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

AMEN :)
Das ist klasse @ Vergissmeinnicht, mit dem Termin Montag, Wow, trotz Feiertag.

Grüßle...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Immer wieder sooo schön von euren guten Dingen zu lesen :)

Auch heute noch eher ein ruhiger Tag mit mir.
+ wie immer mir mit Frühstück und Zeitung Zeit für den Tagesstart gelassen, etwas Spanisch gelernt.
+ schöne, sonnige Hunderunde mit Abstecher zur Bücherei.
+ ein bisserl liegengebliebene "bürokratische" Sachen erledigt.
+ Wocheneinkauf und noch mal zur Apotheke (Wärmepflaster war definitiv das falsche Mittel für meine Hüftschmerzen, muss ich eher kühlen)
+ in der Hängematte gelesen, u.a. ein wenig in einem Buch über Erschöpfung von nicht depressiven Menschen gelesen. Interessant!
+ Frisch gekocht: gebratenes Gemüse mit Putenfleisch und Kichererbsen, gelang mir sehr gut und ist so einfach.
+ für morgen Treffen mit der "neuen" Freundin ausgemacht.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Positives gestern:
- zwei Telefonate mit lieben Menschen geführt
- mein Besuch für das Pfingstwochenende ist angekommen
- meine Mutter hat ihre OP gut überstanden
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Positives gestern:
- Ein gutes Buch angefangen zu lesen
- Die ganze Wohnung durchgesaugt
- Gemütlich den Einkauf fürs Wochenende gemacht, ohne den gewohnten Fluchtreflex zu bekommen.
Wünsche allen wunderschöne Pfingsten
Vlg Rose 🌹
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Eine tolle Oma bist du, liebe Brigitte..
und es ist schön zu lesen, dass du Freude dabei empfinden kannst, 5 Std. ist ein gutes Pensum, alle Achtung....! Auch die Vorfreude auf das Grillen liest sich toll...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

heute
3xgut,

bin zufrieden,auch weil fast gesund
Sonnenschein u,draußen sein
Schränke fein,jetzt ein Gläschen Wein,
leider alllein...... ja irgendein Jammer ist immer
Leben ist mehr
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Liebe Brigitte, sooo schön euer lebendiges Familienleben und deinen Spaß und deine Freude daran. Toll, wie du das hinbekommst. :D

+ meine Hüftschmerzen zwingen mich, weiterhin alles langsam zu machen und mich zu schonen. Trotzdem geht's mir ganz gut dabei und ich mache mir keine Druck.
+ nach ruhigem Tagesstart, duschen und schöne Hunderunde
+ mit Hilfe von Youtube 15 min. Yoga-Dehnen-Einheit absolviert, was sehr gut hilft. Dazu einschmieren und passende Schmerzmittel (ohne schlechtem Gewissen)
+ um 14.00 Uhr Freundin besucht, die sich sehr gefreut hat über meinen Besuch
+ ein bisserl in der Hängematte gelesen
+ noch ein wenig gebratenen Gemüse gemacht und dem gestrigen Gericht hinzugefügt.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Liebe Malu, freu mich sehr, dass es dir wieder fast gesund bist. Ich stoß mit dir auch mit einem Gläschen Wein an. :)
Ich genieße ja derzeit das Alleinsein noch (?) sehr, weil ich ja über ein Monat jetzt so viele Menschen um mich hatte.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Angelika 1964 »

Heute bin ich sehr zufrieden mit mir 😄
In der Sonne gesessen
Mit Freundin 1 Stunde spazieren und viel Natur gesehen
Zu Hause einiges geschafft
Jetzt frische Erdbeeren essen und ausruhen

Euch allen schöne Pfingsten 🤗
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: dann bin ich auch zufrieden mit dir liebe Angelika....und mit mir... :D
frische Erdbeeren hab ich gestern und heute auch gegessen...Natur auch genossen, nur nicht laufend :lol: sondern sitzend auf Balkonien...

Dir auch schöne Pfingsten...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7696
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ malu, du sagst, irgend ein Jammer ist immer...
Aber immerhin reimen sich deine 3 Sachen, :)
Lass dir det Weinchen schmecken..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten