Drei gute Dinge des Tages

Aurelia Belinda
Beiträge: 7618
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liest sich Super Liebe Angelika!
Daumen hoch!

Heute,
- Mittags mit meiner Pädagogin gekocht u. Gutes Gespräch dabei geführt.
- gesonnt.
- gelacht.
- gelesen.
- gesungen (vertonte Gedichte).
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Angelika 1964 »

Liebe Aurelia,
Auch bei Dir Daumen hoch 😃
Hast heute gut auf Dich aufgepasst
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Die letzten Tage,
viel im Garten gemacht(Unkrautjäten,schlecht für den Rücken,aber dabei bin ich ganz im hier u.jetzt (und ein schnell sichbares Ergebnis,freu)
viel gesungen,Proben,Halle putzen Bühne aufbauen für die Konzerte am Wochenende, waren gut besucht und haben geklappt,gestern richtig gut
war da auch ruhiger unter sovielen Leuten,Freunde waren um mich,das tut gut,Glas Wein auch....
Hab mich da wohl angesteckt,lieg nun mit Erkältung im Bett,ist total okay,brauche eh Ruhe,lese u.träume
Leben ist mehr
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Heute:
- Karten geschrieben
- spazieren gegangen
- Gitarre gespielt
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7618
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- es geschafft sehr früh aufzustehen.
- sehr gutes Gespräch mit Psychiaterin.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Heute
gut für mich gesorgt,Erkältung schlaucht
Tee und viel schlafen
Einkaufszettel geschrieben für Nachbarin
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7618
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- Nr. 3 heute
mir nachmittags Ruhe verabreicht.
Wäsche gewaschen. Spülmaschine eingeräumt.
Musik gehört.

Guuute Besserung Liebe malu!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Angelika 1964
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2021, 20:10
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Angelika 1964 »

Haare schneiden und färben lassen ( fühl mich viel wohler jetzt)
Langes und gutes Gespräch mit einer guten Freundin
Einen Termin für heute Abend abgesagt (so etwas habe ich noch nie gemacht 🙈)

Euch allen einen schönen und entspannten Abend
So viele Jahre in der Schule und niemand hat uns beigebracht uns selbst zu lieben und warum das so wichtig ist
Nordi
Beiträge: 43
Registriert: 28. Apr 2023, 12:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Nordi »

Guten Abend,

Eine schöne Pause mit meinen Kollegen verbracht
Einen Großteil meiner Fenster geputzt
Lieblingsserie geschaut

Euch allen einen schönen Abend 😊
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

Gestern:

1. Habe es geschafft, es nicht persönlich zu nehmen, als meine Partnerin einen "Schub" hatte.
2. Mit dem Hund beim Tierarzt gewesen und etwas gegen seine Beschwerden bekommen.
3. Meiner Kollegin kommuniziert, dass ich nicht einverstanden mit dem Verhalten meines Kollegen bin.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Herzlichen Dank,für die Genesungswünsche,ja Brigitte,ich bin sooo froh um die Nachbarin.

Heute
Nachbarin geht für mich in die Bücherei und wirft Überweisungen ein.
Wenigstens die Waschmaschine läut.Hab mir Suppe aufgetaut.
Heute will ich was essen ,gestern null Hunger,aber viel getrunken.Etwas bewegen,alles tut weh u.hab Kreisllauf
Reha Sport u.Ergo abgesagt,freu ,sonst hab ich mich da nicht wirklich drum gekümmert...böse,böse
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7618
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Vergissmeinnicht,
toll mit dem nicht unbedingt persönlich nehmen, das war bei mir auch ein sehr langer Lernprozess, aber nun "sitzt es" :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von hundethomas »

Danke für mein tägliches Essen.....(habe gestern einen Bericht im Radio gehört, wie viele Menschen bei erhöhten Preisen nicht
mehr satt werden.)

Danke für meine liebe Frau, Hund , Kinder----

Danke für uns alle hier, für gegenseitige Liebe, Annahme, Verständnis, Wertschätzung............

liebe Grüße,
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Gestern langer Heimreisetag, hat alles gut geklappt, auch wenn ich da immer ein "Nerverl" bin :lol:
Es gab zwar auf der Zugfahrt nach Salzburg eine über 75 Minuten lange Verspätung, die ich jedoch gelassen hinnahm. Meine Tochter holte mich dann am Bahnhof ab und brachte mich nach Hause :D
Nach kurzem, lieben Plausch genoss ich den ersten ruhigen Abend seit fast 5 Wochen vorm Fernseher auf der Couch, ebenso wie das Feuer meines Kaminofens.
Die erste Nacht zuhause in meinem Bett mit meinem Bettzeug war ein riesiger Genuss. Schöne Träume von der zurückliegenden Wanderung.
Jetzt spüre ich so richtig sowohl die körperliche als auch geistige Erschöpfung, aber auf eine gute Weise. Selbst meine noch schmerzende Hüfte kann diesem Wohlgefühl nichts anhaben.
Den heutigen Tag verbrachte ich bis 15.00 Uhr mit mir, Rucksack ausräumen, bis auf diesen bereits alles gewaschen und verräumt. Dann ein wenig eingekauft (Kühlschrank war ja abgeschaltet und leer), in der Apotheke ein Wärmepflaster besorgt und dann meine Hündin bei den Freunden abgeholt. Ich wollte nicht lange bleiben (sie luden mich zum Essen ein), weil ich spüre, wie sehr ich jetzt einige Tage Ruhe zum Ankommen brauche. Nächste Woche will ich sie dann besuchen.
Luna freute sich richtig, mich wieder zu sehen. Es geht ihr ja bei dieser Familie sehr, sehr gut und ich war nicht sicher, ob sie heute problemlos mitkommt (hab schon einmal erlebt, dass sie sich nach einem 2wöchigen Urlaub recht zierte), aber heute war's ganz anders. Richtig freudig fuhr sie mit mir nach Hause. Das tat mir echt gut.
Ich wünsche mir sehr, dass dieses Gefühl der Dankbarkeit für mein Leben (nicht nur im Kopf, sondern auch im Spüren) mir länger erhalten bleibt.
Liebe Grüße Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Liebe Malu :hello: , ich wünsche dir baldige Besserung und freue mich auch sehr, dass du eine liebe Nachbarin hast, die dich versorgt. Gerade wir, die wir alleine leben, brauchen das so dringend.
P.S.: ...."böse, böse" - was soll das??? Das bist du nicht!!!!
Umarmung Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7618
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- sehr guten Telefon Termin gehabt mit der Pädagogin.
- Wäsche weiter gemacht, wieder gut hinterher.
- hier gelesen. Viele Impulse. Viel interessantes.
- Musik gehört, ist ein Muss!
- Spülmaschine geschafft, trotz dass ich mich hier in der Zeit verloren habe...
- jetzt Karotten verarbeiten.
Dann kochen, und eeendlich Feierabend :)

Lieber Thomas,
dankbar zu sein, dass satt werden nicht selbstverständlich ist, ist große Klasse..
auch ich bin für vieles dankbar, was anderen als selbstverständlich erscheint.

Liebe Eva, das liest sich toll...
auch dass deine Hündin sehr gerne mitkam..
das glaub ich dass das eigene Bett und der erste Abend wohltuend war..

Liebe Grüße an euch alle hier, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Heute
viel hier gelesen u.geschrieben
Phönix vor Ort...Bundestagsdebatten geschaut (mir muß es echt langweilig sein)
Wäsche aufgehängt,etwas gedehnt und gestreckt,Süppchen,Ingwerwasser u.Kakao geschlürft
Geh jetzt mal ins Bad,hatte bisher keine Lust,hi,ha,ho.......es wird aber besser,bin nur wackelig

Liebe Eva,da bist Du wieder gut gelandet.....und nicht nur Luna ist froh,dass Du wieder da bist.
Schön,dass Du uns immer mal ein Stück des Weges mitgenommen hast.
Ankommen,nach so einem Erlebnis stell ich mir als was Großes vor,hier ist soviel von Allem.
Mit wenig unterwegs zu sein,wenig auspacken u.waschen müssen........wie wenig braucht man
und was hat man alles zu Hause angesammelt,was belasten kann,weil man sich auch drum kümmern muß....

Ich wünsche Dir,dass Du ganz viel in Dir behälst,was Du erfahren hast an Leib u.Seele.
laß es langsam angehen,das eigene Bett u.Bad ist bestimmt ein Hochgenuß!!!!
Mach es Dir gemütlich,man liest sich.

P.s. Der Kölner sagt: " Schön dat Du do bes"
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7618
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ malu, Hihi...mir muss langweilig sein, na ja, Bundestag ist oft interessant, aber ooch neeervig!
PS: dann doch lieber ohne Erkältung raus unter "Normalos"? :)
Aber fix jetzt, abmarsch ins Bad, du musst dich schließlich für die Nacht fein machen, wer weiß "wer oder was" dir im Traum begegnet... und wenn du dich heut noch hübsch machst, kannst du morgen vielleicht ausschlafen, tz tz..Zwinker..

Grüßle...A.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Winterkind04 »

- Yoga-Übung für Nacken und schulte
- lecker gekocht
- spazieren gewesen
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

- Gefühlsregulation hat heute morgen gut geklappt
- Hospitationstag gehabt, mich hierbei positiv erlebt
- eine Lieferung mit gebrauchten Büchern ist angekommen
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Hallöchen😊
Bin neu im Forum und habe hier viel gelesen ,auch wenn es für mich anstrengend ist im Moment.
Hänge seit Anfang Februar voll in der Depression drin und habe sie nach 7 Wochen
Klinikaufenthalt auch bestätigt bekommen.Dazu noch die doofen Zwangsgedanken.🥴
Antidepressiva werden noch eingeschlichen.Ist ja die reinste Hölle 😦 mit den Erstverschlimmerungen immer am Anfang.
Hätte auch nie geglaubt das mal passiert.Vor allem nicht jetzt wo ich Zeit für mich hätte und mal tun und lassen könnte was ich will.
Ich weiß noch nicht ob die Depression Fluch oder Segen für mich sein soll.🥺
Jedenfalls ist sie auf der einen Seite der größte Mist den ich je erlebt habe.
Auf der anderen Seite bremst sie mich aus wenn ich es mal wieder übertreiben möchte.
Wobei übertreiben ist kann ich momentan gar nichts.🥴
Die geringste Anstrengung , egal ob laufen ,schreiben, lesen ,selbst Fernsehen strengt mich an.
Und Einschlafen ist eine Katastrophe.
Auf der anderen Seite lerne ich mich besser kennen .Merke das ich all die Jahre einfach übertrieben habe und mein Körper jetzt die Notbremse gezogen hat.Alte vergessene Hobbys und Interessen kommen wieder zum Vorschein, auch wenn ich sie jetzt noch nicht so umsetzten kann.
Ruhe und Stille sind für mich oft schwer zu ertragen, obwohl ich weiß das es mir gut tun würde.
Doch oft kommt dann eine innere Unruhe die mich total nervös werden lässt.
Dazu reagiere ich mit der Unruhe noch mit heftigen Rückenschmerzen.
Ich finde es toll das es so ein Forum gibt wo man sich austauschen kann,und habe mir auch mal angewöhnt die drei guten Dinge des Tages aufzuschreiben,damit ich sehe das es nicht nur negative Dinge am Tag gibt.
Gestern waren es.
- Eine gute Massage
-Ein leckerer Döner
-Nach Joga Nigra 2 Stunden gut geschlafen
Vlg Rose
Aurelia Belinda
Beiträge: 7618
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen @ Rose u. herzlich Willkommen in der Runde,
Fühl dich erstmal wohl hier, ja die 3 guten Dinge sind oft hilfreich, eben wegen dem Gedanken, und weil man unsicher ist, genug zu leisten....
Aber jeder wie er kann, du sagst selbst, Depression ist eine Bremse! Fluch und Segen, beides, würde ich behaupten, trifft auf mich zu...
Jeder empfindet dies aber unterschiedlich.
Guten Austausch dir hier....
und liebe Grüße, Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Vergissmeinnicht85
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mai 2023, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Vergissmeinnicht85 »

1. Gestern habe ich sehr lange mit einer Bekannten telefoniert, haben uns unser Leid geklagt...das war sehr hilfreich. Ich habe eigentlich eine riesen Angst vorm Telefonieren...von daher ein großer Erfolg!

2. Meine Partnerin war gestern "weg"...was für mich ein begründeter Auslöser für Panik und negative Gedanken ist. Konnte mich aber gut ablenken und die negativen Gedanken recht schnell bremsen.

3. Gestern einen hübschen Couchtisch für die neue Wohnung aufgebaut. Was für ein tolles Teil🥰

Ich wünsche euch einen zauberhaft sonnigen Tag🍀
Rose
Beiträge: 82
Registriert: 23. Mai 2023, 20:57

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Rose »

Das Problem alleine zu sein , wenn der Partner arbeiten ist ,kenne ich auch.
Hat mit nach dem Klinikaufenthalt viel Kraft gekostet das irgendwie in den Griff zu bekommen.
Doch meistens funktioniert es.Als ich einer guten Freundin von den kleinen Erfolgen erzählt habe,hat sie mir am nächsten Tag einen lieben Spruch aufs Handy geschickt der mich sehr berührt hat ,da sie mir damit viel Verständnis rüber brachte.
Sei stolz auf dich
Denn niemand außer dir weiß, wie
Viel Kraft , Mut und Vertrauen es
Dich gekostet hat, dort zu sein, wo
Du jetzt bist

Vlg Rose
Katerle
Beiträge: 11196
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

- Atemübung
- AT/Geschichte
- Ball/Trampolin
- gebastelt
- schwimmen
Antworten