Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Deheteleef
Beiträge: 582
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Fahrrad fahren tue ich auch gerne.
Aber das Wetter hier in Rheinland-Pfalz ist viel zu nass und wärmer dürfte es auch sein.

Die Spargelzeit ist eigentlich die schönste Zeit des Jahres, dieses Jahr bisher nicht. Aber Spargel gab es schon drei mal, sündhaft teuren Pfälzer Spargel.

Bei dem Wetter passte eigentlich besser Grünkohl mit Fettmöschken.

Euch auch einen Guten Appetit und liebe Grüße.
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Nalabri
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2023, 11:53

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Nalabri »

Mein Tag heute war anstrengend. Ich bin noch wegen eines Infektes krankgeschrieben und durch das schonen und krank sein hat sich wieder etwas Depression eingeschlichen. Negative Gedanken, Sorgen, das Gefühl von anderen getrennt zu sein. Ihr kennt das ja vielleicht.
Es ist anstrengend gegenan zu arbeiten und zu denken, aber ich glaube ich habe gerade eine gute Balance gefunden zwischen „Aushalten“ und „Maßnahmen zu Besserung ergreifen“. Eine dieser Maßnahmen war in dieses Forum einzutreten und dann sehe ich gerade das „Kaminzimmer“ und freue mich nun, dass ich vielleicht genau die Hilfe und Inspiration hier gefunden habe, die mir gerade gut tut.
Vielen Dank dafür, dass ich mich mit so vielen Texten hier schon verbunden fühle und wieder begreife, dass ich nicht allein bin und nicht so auf Leistung ausgerichtet sein muss, wie mein Umfeld sonst ist. Ich darf mich um mich kümmern und wenn ich es gerade brauche, den ganzen Tag nur im Kaminzimmer sitzen und mich wärmen.
Danke!
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Dehteleef,

schön wieder hier von Dir zu lesen. Ja der Spargel ist gerade echt teuer. Selbst esse ich lieber den grünen Spargel, der ist günstiger......

liebe Nalabri,

Dir ein herzliches Willkommen im Kaminzimmerhaus. Ja, in unserer Leistungsgesellschaft ist es manchmal schwer, krank

zu sein. Plötzlich fühlst du dich wertlos, nutzlos, was mögen die anderen Menschen denken........

Dabei kann Arbeit auch sinnerfüllend sein. Wenn wir in unserer Depri doch eine bessere Ausgeglichenheit, zwischen Arbeit

und Entspannung finden könnten. Das Streben, in vielen materiellen Dingen Geborgenheit, Liebe und Hoffnung finden zu

können, hat sich bei mir auch noch nicht so erfüllt. "Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt sagt man,"

Doch das zu große Streben nach Reichtum, Erfolg.......kann auch leider Beziehungen zerstören...

Natürlich können gute Beziehungen Liebe und Geborgenheit schenken. Selbst habe ich da schon zu große Erwartungen

gehabt...Für das Fehlen von Geborgenheit wird dann der andere Mensch verantwortlich gemacht. Es kommt zu Streit,

Anklagen, Verletzungen......

DU liebe Nalabri darfst dich mit ganzem Herzen um dich kümmern,,,,,,,Versuchen deine Bedürfnisse so gut es geht, zu

erfüllen.

Erfüllen wir unsere Bedürfnisse nach Liebe, Geborgenheit, Schlaf usw..falsch, so werden wir depressiver, unsicher, haben

mehr Ängste.......Wenn ich eine Nacht durcharbeite und nicht schlafe, merken wir das sehr schnell an unserem Körper,

in unserer Depri................Lassen wir uns nicht verunsichern von Menschen, die unsere Depri nicht verstehen können!!!

Die mit unserer Depression, Ängsten.......Geld verdienen wollen.....gibt es leider auch......








viele liebe Grüße an Dich,

Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=S5rmstt ... IHNvbmc%3D

L e b e n mit Blumen, Tieren.............kann auch schön sein...........


....uns auch mal im Kaminzimmer freuen........Freude verjagt die Depri, das gefällt ihr aber gar nicht.........

Und wir dürfen uns miteinander und aneinander freuen. Friede..Freude..Kuchen........

Nein, das geht nicht immer. Wie fühlen hier miteinander mit, leiden miteinander, aber wir dürfen und auch einmal

miteinander freuen.

Wie schön wir heute wieder aussehen, wie einzigartig und wertvoll wir doch sind, was begeistert dich gerade,

was beglückt Dich.......

Tiefes Mitfühlen mit Freude verbunden..

So dürfen wir uns gegenseitig Freude vertiefen, uns stärken, Hoffnung schenken................

Uns den Raum geben, unsere Freude zu vertiefen

Davon hat jede und jeder etwas...Das was wir voneinander an guten Dingen hören, kann uns selbst mit Freude erfüllen,

neuer Hoffnung, Mut, Zuversicht.......

Und dann dürfen wir unser Leben auch mal feiern...........mit Kuchen.......selbst gebacken........

es riecht schon, riechst du es auch........







https://www.youtube.com/watch?v=q90ITky ... Uga3VjaGVu

Kuchen backen..........(bitte nur lustig sehen)




in guten Gedanken für uns alle hier,

Hund Max und ...........Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr lieben Schnuggelhasen und Häsinnen,

kaum haben wir hier den Pavillon eröffnet, ist es schon wieder frisch, herbstlich kühl...und das im Wonnemonat Mai, eigentlich mein Lieblingsmonat, ab dem ersten Mai bin ich als Kind barfuß gelaufen, und an jedem Sonnentag im Freibad gewesen, überhaupt oft draußen gewesen.....egal ob zelten, oder einfach im Garten, am Seeweiher und und....
Hach, schöne Erinnerungen.
Der Mai in den letzten Jahren, bzw. Jahrzehnten hat nur noch wenig mit Wärme und Wonne zu tun....dafür ist es umso wichtiger, dass die Wonne innerlich wohnt....:)
dann können auch die Herbststürme und eisigen Winter einem nichts anhaben....

Liebe Grüße an alle hier, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Niri
Beiträge: 288
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

ja die Sonne fehlt....aber wißt ihr was, gerade rauscht hier der Regen runter und das hört sich so schön an! Ich mein das wirklich so, ein Geräusch das ich immer schon wunderschön fand, dieses Rauschen und das trommeln - mehr oder weniger- auf dem Fensterbrett, das hat so etwas heimeliges.....
Und alles draußen ist so grün, so sattgrün, keine trockenen Wiesen, Äcker, wie es die letzten jahre um diese Zeit oft schon war, ich kann mich mit dem momentanen Wetter tatsächlich gut arrangieren, ihm positives abgewinnen.....

Zum fahrradfahren allerdings, das ich auch sehr gerne mache, brauche ich trockenes Wetter (bin sozusagen eine Schönwetterradlerin), aber wegen meiner Hand geht das momentan eh nicht, das passt also auch ;-)

Seid lioeb gegrüßt
Niri
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu liebe Niri,

Ich mag das tatsächlich auch sehr gerne, wenn's so richtig runter prasselt... :D
also das Geräusch auf Fenstern und Dächern....aber auch den Duft des Regens, der sich mit allerhand Dingen vermischt, haha...und hinterher den besonderen Duft der nassen Felder, Wiesen, überhaupt, der Umgebung...in einer engen Stadt riecht es ja z. B. völlig anders als auf weitem Lande...
Ständig Sonnen Tage muss ich nicht unbedingt zwingend haben, die mach ich mir schon selber :lol:, und wie du sagst hat es auch was heimeliges...und ich liebe eh den Winter...
Ich weiss nicht was mit deinem Arm ist oder Hand, aber gute Besserung!

Und gute Nacht euch allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Brigitte,

danke Udo Lindenberg mögen wir auch sehr gerne, besonders mein Mann ist ein großer Fan!! Wünsche dir und allen Mamas einen schönen Muttertag und allen anderen einen tollen Sonntag!
Liebe Grüße Pummelchen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=I8S25Oy ... c2xpZWQ%3D

Danke für alle Mamas hier...........


Danke für uns alle hier, das so leckere Frühstück, die Wärme.........Oft leiden gerade Mütter mit Depression an ihrer

Unzulänglichkeit. Das Idealbild einer Mutter wird es nie geben. Meine eigene Mutter hatte auch schwer mit der Depri

zu kämpfen. Das Gefühl, den Kindern nicht das geben zu können was sie brauchen, was sie wünschen, sie sich verdient

hätten, kann Mütter aber auch Väter sehr belasten. Aber immer spüren wir Mangel in uns. Gerade, wenn wir trotz

Depri perfekt sein wollen. Und dann siehst du in der Werbung perfekte Mütter, mit perfekten Kindern...........

Muttersein, der beste Beruf der Welt.....

Doch gerade Kinder können in unserer Depression eine Herausforderung sein, ja Überforderung.........

Arzttermine, Schulprobleme, Einkäufe, Geburtstagspartys.........

Ja, Kinder sind auch für mich ein Geschenk. Aber oft tut man in der Depr mehr als man schafft.

Da muss man sich für Pausen nicht schuldig fühlen, dürfen uns auch freuen, wenn die Kinder aus dem Haus sind..

Wir müssen uns nicht schuldig fühlen, wenn wir uns unsere Bedürfnisse erfüllen.

Zeit haben für uns selbst, Kinder auch mal an Großeltern abgeben, um wieder Schlaf nachholen zu können, Malen, Kochen,

Nähen, Basteln,


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=rOHmhmw ... RpZw%3D%3D

Muttertag auch mal lustig sehen.............
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Qyhk4iA ... 9zZQ%3D%3D

eine rote Rose für uns alle hier...........

...aus der persönlichen Schatzkiste. Wir Depris haben trotz der Depression einen inneren, tief versteckten Schatz in uns...

Auch wenn wir uns in unserer Depri oft unverstanden und einsam fühlen. Und ich wünsche mir ganz arg, das wir in

unserem Kaminzimmerhaus so einen Ort finden dürfen, wo wir mehr festen Halt, Trost und Zuflucht finden dürfen-

Einen Ort für uns, auch innerlich. Tief durchatmen, wo wir sein dürfen, so wie wir sind. Mit allen unseren Fragen, Schwächen,

Einsamkeit, Unzulänglichkeit, allen unserm hoffen und sehnen...Hier dürfen wir uns zeigen, wie wir wirklich sind.

Aber wir dürfen uns auch in ein Zimmer zurück ziehen, wenn uns alles überfordert....

Doch nicht für immer müssen wir uns verstecken, hinter vergitterten Fenstern, voller Angst und Scham, voller Zweifel,

was kann ich denn beitragen.....wer bin ich denn...

Unsere gegenseitige Annahme und Wertschätzung, lässt uns wie eine Rose blühen, aufblühen.......

Wir dürfen unsere Schatzkiste öffnen, auch wenn die Depri dagegen ist. Die ist nämlich gegen alles Gute, Schöne, Liebe,

Wertschätzung, die gönnt uns nichts.........

Aber wir dürfen unsere innere Schatzkiste gegen die Depri verteidigen...indem wir den Eindringling Depri fangen,

die uns hindern möchte, zu leben, zu blühen........


liebe leise Grüße,


Hund Max und Thomas
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

@hundethomas

dürfen wir uns wirklich hier zeigen wir wirklich sind ? ganz großes Fragezeichen
Oft hat man selbst das Gefühl unter einer Lupe zustehen und ganz genau beobachtet zu werden und beurteilt oder sollte ich sagen verurteilt zu werden weil man doch anders ist.
Respekt, Akzeptanz und auch das Verständnis für jemand anderen scheint hier oft ein Fremdwort zu sein.
Gerade an diesem Ort wo wie du es geschrieben hast geborgen fühlen sollte unter gleichen.
Doch leider ist eben gleich und gleich nicht gleich.
Überall die Jahre Tageskliniken, stationäre Kliniken, unzählige Gruppentherapien war ich immer der aneckte, der Einzelgänger, der Einzelkämpfer.
Ich jammerte nie rum und wollte auch nie Mitleid.
Mir ging es schlecht, war deprimiert, war müde bin trotzdem einmal um den Block, bin in die Natur, nur raus.
Ja und wenn ich zusammen geklappt wäre oder umgefallen wäre, dann wäre es eben so alles besser als gefangener seiner eigener Wohnung zu sein.
Thomas ich möchte nicht auf mein Leben zurück schauen und denken wau tolles Leben in den eigenen vier Leben und mich fragen was hab ich nicht alles verpasst, das ich eben etwas aus meinem Leben mache möchte. Knautschkomfortzone ade.
Heute sehe ich das etwas anders und ich habe gelernt das eine Medaille zwei Seiten hat und nicht jeder so sein kann, möchte wie ich.
Diese Krankheit hat viele Facetten was es glaub ich auch so schwer macht sie einzuschätzen und oft kommt sie dann wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann.
Früher bin ich fünfmal die Woche zum Sport. Egal ob mein Körper signalisierte nee du heute mal nicht ich ging. Oft zahlte ich den Preis dafür da es mir danach noch schlimmer ging.
Heute höre ich auf mein Körper, auf meine Psyche, Seele und wenn ich morgens aufstehe und ich merk schon na heut gehts dir nicht so toll dann gehts halt nicht zum sport sondern in die Natur.
Mir brauch niemand was zu erzählen wie schwer das ist wenn die Beine nicht wollen, oder wie pudding sind. Ist jedoch der erste Schritt erst einmal getan perfekt und gott sei dank gibt es auch oft unterwegs bänke wo man eben auch mal rast machen kann oder ich habe mir jetzt auch so ein kleinen Rucksack gekauft. Flasche wasser ,was zu essen vielleicht noch ne decke und unterwegs ein kleines Picknick herrlich
Achja Thomas sag mir bescheid wenn du den Eindringling gefangen hast denn ich glaub sein Bruder hockt in meinem Körper drin und möchte gern abgeholt werden.
Pass auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen bida
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo Boogeyman,

es geht hier nicht um mich, es geht hier um die lieben Frauen die du verletzt hast. Und alles auf die Depri schieben..............

Wie oft musste ich mich schon bei Menschen entschuldigen, wo ich falsch gehandelt habe.

Das hat etwas mit Selbstschutz zu tun. Nein, wir müssen hier keine Rolle spielen. Aber wie schon geschrieben, wenn du von anderen

Menschen Rücksicht erwartest, musst du bei dir anfangen.

Selbstliebe, Selbstfürsorge, ist keine Entschuldigung für ein Verhalten, das andere Menschen nieder macht.

Unsere Grenzen hier zu schützen, bedeutet ein liebevolles JA zu uns selbst, und ein NEIN von Worten, die verletzen....

Weil wir schon oft durch böse Worte zerstört wurden.

Außer du hast den Mut, dich bei den Frauen hier zu entschuldigen.


liebe Grüße,

Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=hgCEfow ... VlbiBzb25n

für alle verletzten und ent.....täuschten Menschen..................
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

@Thomas

ich stehe zu dem was ich geschrieben und auch gemeint habe und war noch nie der typ der irgendwas zurück genommen hat.
Entschuldigung kenn ich nicht !
Dieser Forum sollte eigentlich ein Austausch sein Thomas ich habe dieses Forum und einige Beiträge meiner Therapeutin und Psychiaterin gezeigt
Ihr Kommentar war eindeutig ich soll sofort das lassen das wäre kontra produktiv und würde mich nur runterziehen anstatt mich aufzubauen.
Ja Thomas und recht haben sie. Sorry das ist meine Meinung ich siele mich nun mal nicht in meinem eigenen Selbstmitleid oder was ich für ein armes Würstchen bin und bin ja so zu bemitleiden. Nee sorry dafür habe ich zu viel Charakter und ich rede nicht nach anderen deren ihr Mund.
Du kannst von mir halten was du willst nur ich bin kein kleiner dummer Schuljunge mehr sondern Erwachsen und lebe in einer Erwachsenenwelt und wenn man nicht untergehen will in der dann muss sich auch wie ein Erwachsener benehmen und sich durchboxen.
Thomas ich weiß du hättest jetzt gern was anderes gehört aber sorry ich lass dich auch gern mit deinen Frauen wieder allein. Cu
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

lieber Boogeyman,

ist doch alles gut..............

liebe Grüße,

Hund Max und Thomas
Niri
Beiträge: 288
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

bleib doch ruhig boogeyman und sei gerne wie du auch immer bist.
Ich hab über deinen Beitrag vor ein paar Tagen über "die Frauen" eher geschmunzelt, es für mich "nicht angenommen", musst du ja selber wissen auf was du verzichten willst ;-)

Du lieber Thomas bist mir allerdings richtig an`s Herz gewachsen (liest sich bißchen pathetisch, ist aber genau so gemeint), hab es allerdings auch nicht so verstanden als ob du hier mit "deinen Frauen" (die wir hier ja wohlgemerkt wahrlich nicht sind!) allein sein willst, was ja ganz sicher nicht die Idee dieses Kaminzimmers ist.

Ich freu mich über jeden der hier schreibt und sich hier ein bißchen niederlässt, wie schräg er auch immer ist.
Zu den schrägen Vögeln zähl ich mich übrigens auch gerne, auch wenn ich oft nichts schöner finde als so richtig langweiligen, spießigen Alltag, nachdem ich mich viele turbulente Jahre in meinem Leben richtiggehend danach gesehnt habe.

Seid lieb gegrüßt
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=uFhzkwO ... dHp1bmc%3D

ich bin ein Fremder (in meiner Depri)


liebe Niri, liebe Brigitte,


ganz vielen lieben herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.....das tut mir jetzt sehr gut.

Nein, ich bin doch auch ein schräger Vogel. Ich wollte die Frauen hier verteidigen. Nein, es gibt hier nicht nur Frauen.....

Auch Männer, und Hund Max ist ja auch ein Mann. ....Natürlich kann und darf jede Frau sich hier selbst verteidigen, ist doch

ganz klar. Ich bin hier nicht der Chef. Wir alle hier sind voll wichtig!!!

Es geht hier nicht um meine Ehre, um mein wichtig sein.........Aber das ist mir in meinem Leben schon öfters passiert,

das ich meinte helfen zu müssen, auch wenn ich dadurch Nachteile hatte.......Wenn ich jetzt hier einen Fehler gemacht

habe, bitte ich um Vergebung................


In unserem Leben als Depris kommen wir uns oft als Fremde vor, gegenüber unseren Mitmenschen. Das Gefühl sich fremd zu

fühlen, gerade gegenüber Menschen, die nicht an der Depri leiden...Sogar in einem vertrauten Umfeld, wenn wir die

gleiche Sprache sprechen usw........

Verwirrt, das wir uns als Fremde vorkommen...........Und oft ziehen wir uns zurück, um ja nicht aufzufallen....

Andererseits suchen und brauchen wir Beziehungen zu anderen Menschen. Aber oft kosten uns Beziehungen sehr viel Kraft,

schnell sind wir erschöpft, müde...Wenn wir uns unsicher fühlen, selbst unter vertrauten Menschen.

Menschen schätzen uns vielleicht als distanziert, ja vielleicht auch arrogant ein...............

Im Grunde ist es unsere Hilflosigkeit, unsere Begrenzung durch die Depri....

Dann fragen wir uns, können wir nicht auch ohne Beziehungen leben.......

Aber wir dürfen in unserem Kaminzimmerhaus Beziehung lernen, auch Fehler machen.............wie ich..........

und uns dafür nicht schämen....Es immer wieder wagen, wir selbst zu sein, uns auszuhalten trotz auch einmal

verschiedener Meinungen.....................

in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe Grüße,


Hund Max und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=R6M5SCN ... IHNvbmc%3D

einen Fehler machen auch mal lustig sehen......Kinder und Tiere sagen oft die Wahrheit.......
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo lieber Boogeyman,

schön, dass du wieder aufgetaucht bist.
Ich fand, du hattest keinen Grund zu verschwinden.
Thomas hat dich kritisiert.
Dich ansonsten immer wertschätzend und liebevoll aufgenommen. Wie er halt so ist. Unser „blöder Postbote“.
Immer wieder leicht „drüber“. In aller Regel aber in Liebe, Dankbarkeit und Witzen.
Deshalb die vielen Ausrufezeichen!!!

Darüber hinaus hat er – wie alle anderen hier – dich liebevoll, freundlich und akzeptierend aufgenommen.
Ich bin da durchaus sensibel, ich habe eine Trans-Tochter, und würde immer und überall dafür eintreten, dass man ihr Respekt und Wertschätzung entgegenbringt.
Kein Mensch hier hat dein Schwulsein kritisiert.
Du darfst hier sein, wie du bist und wie du willst.

Du hast deinerseits Frauen pauschal verurteilt.
Mit so steinalten Vorurteilen wie es sie auch über das Schwulsein gibt.
Vielleicht haben die Frauen hier deshalb eher zurückhaltend reagiert, dass Frauen „zickig“ seien ist so überholt!
Du musst niemandem mehr beweisen, dass du auch als Schwuler „ein ganzer Kerl“ bist.
Zumindest nicht hier im Forum.
Thomas hat zurecht Offenheit und Akzeptanz (gegenüber Frauen) eingefordert.

Lieber Thomas, du bist kein blöder Postbote, auch wenn du dich selbst immer wieder so nennst!
Du bist ein Mann, der es geschafft hat, aus beschissenen Verhältnissen mit Gewalt und Demütigung, und wenig Chancen zu guter Bildung ein Leben von Hass in Liebe zu verwandeln, dem Leben in allen seinen Facetten dein Herz zu öffnen, Frieden und Liebe in die Welt bringen zu wollen.
Das ist Größe, mein Lieber, Herzensgröße. Und auch nicht ganz dumm.
So einfach ist das nicht immer mit der Selbstliebe, Thomas, was?

An Boogeyman, den lieben Thomas und alle anderen lieben Menschen hier am Kaminfeuer und im Sommerpavillon, sorgt weiter schön füreinander mit leckeren Essen und Trinken, Planschen, viel lachen und weinen, alles darf sein, solange wir niemanden verletzen.

Herzliche Grüße an alle
Dora :hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Dx2-RJNQ-Lw

Musik gegen unsere Ängste, Depression, zur Ruhe kommen..


liebe Dora,

vielen herzlichen Dank für deine klugen und ermutigenden Worte hier. Sie tun mir echt gut.......

Ja ich habe es gerne harmonisch, friedlich, ruhig, ausgeglichen....

Aber ich weiß schon, das Leben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist......Kuchen schon.....hoffentlich...

Und von Vorurteilen habe ich auch die Nase voll. Weil ich, wie wir alle hier mit unserer Depri, schon vielen Vorurteilen begegnet

sind.......

Die negativen Nachrichten tun ihr Übriges. Klimakatastrophe, Krieg in der Ukraine mit anhaltenden Katastrophen,

die COVID 19 Welle.......usw......Dazu kommen auch Beziehungskriege, auch ich kenne die.

Da sehnen wir uns alle nach Liebe, Frieden, Geborgenheit, Kaminzimmerhaus..........weniger Sorgen.......

Aber ich bin auch dankbar das es so Dinge wie Telefonseelsorge gibt,Therapeuten, Ärzte, Krankenschwestern.......

Aber es gibt mehr Sorgen, wie Angebote gegen unsere Depri, Sorgen, Grübeleien...

Auf der einen Seite fühle ich mich als Opfer der Depression, dann auch wieder als Täter. Weil ich in meiner Depri auch

schon aggressiv wurde. Und das meine liebe Frau trotzdem noch immer zu mir steht, ist für mich echt ein Wunder.

Und schon kann ich trotz Depri noch ein wenig an Wunder und Hoffnung glauben..Trotz allen unseren Deprigedanken

gibt es auch noch einiges Gutes. Licht, Wärme, Tiere, Wald, Wiesen, Felder, gute Beziehungen...........................

Das hat jetzt nichts mit positivem Denken zu tun, alles ist gut...........

Wir kennen hier alle die Schattenseiten unseres Lebens..die Depri......Das Gute scheint es nicht mehr zu geben, irgendwie

und irgendwo verschüttet....

Doch der Nebel der Depression kann sich lichten, wenn wir uns gegenseitig auch mal Mut zusprechen. Uns hier gegenseitig

trösten, weinen, aber auch Mut und Hoffnung zusprechen. Unsere Lebensfarben dürfen auch mal wieder bunter werden, wenn

wir uns die Zeit dafür nehmen. Versuchen uns gegenseitig zu verstehen, ernst zu nehmen...................................

Unsere Blickrichtung beeinflusst unser Denken und unsere Gefühle......

Auf uns selbst auch mal mit guten Gedanken sehen. Uns gegenseitig sagen, wie schön und wertvoll wir doch sind..

Das unser Gedankenkarusell auch mal zur Ruhe kommt, sich nicht immer dreht........

Unsere Unvollkommenheit, unsere Beziehungskonflikte............wollen uns nicht zur Ruhe kommen lassen, und nicht schlafen..

Und das wir uns da gegenseitig aufhelfen, weiterhelfen........


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen,

Meine Güte,
was ist denn hier alles los?
Leute, es geht hier doch auch um das Annehmen.....eines jeden "schrägen Vögleins" ahaha...
Wie gut dass ich die letzten Tage nicht viel gelesen habe, dafür hab ich mich wieder mal selbst völlliiisch überfordert...Na ja, wie konnte ich mir auch einbilden, dass gerade ich in meinem "Super Woman" Zustand mit meiner geringen Belastbarkeit, plötzlich mehrere Aktionen zeitgleich bewältigen könnte...:)
Ergo: wieder mal dumm auf die Schnauze gefallen, und alles auf neu, bzw. den nächst niedrigeren Gang schalten...

Ich hab nicht viel gelesen, nur überflogen.
Weiß nicht um was es genau geht...
Aaaaber, Schlus jetzt.! Habt euch lieb. Und gut ist. Und Feierabend. Alles andere macht keinen Sinn.
Punkt. Aus. Amen :) und Ende der Durchsage an "die Streithammel" ahaha....

Aufgefallen ist mir, dass du, liebe Dora, mal wieder hier warst.....liebe grüße an der Stelle, wir hatten mal das Vergnügen eines kurzen "Techtlmechtls" äähm... Austausches....

An den lieben Boogeyman, bleib du mal wie du bist, weil NUR wenn du deinen Prinzipien treu bleibst, bist du authentisch....ich finde dich sympathisch, auch vieles was du schreibst...
und Lieben Dank noch für deine Worte an mich vor kurzem....war zu gestresst um zu antworten, obwohl es mich in den Fingern juckte...Zwinker....
du hattest da ein paar gute Gedanken auch formuliert zu denen ich gern was gesagt hätte...
muss aber selbst nochmal nachlesen.
Aktuell war es interessant zu lesen dass deine Thera das Forum nicht für gut heisst.... na ja, wen wunderts? Bei soviel Psycho Gelaber.... haha, mal ehrlich, natürlich kann das manchmal runter ziehen, aber auch hilfreich sein...
das kann doch jeder für sich, gemessen an seinem Zustand gerade, selber entscheiden, vorausgesetzt, er oder sie schätzt die Verfassung richtig ein, was ja nicht unbedingt perse der Fall ist..
Und falls du wirklich hier Frauenfeindliche Kommentare abgelassen hast, dann schäm' dich und geh ins Kloster, ahaha...

Und an den lieben Thomas,
es ist wohl so, dass Erwartungen im Leben nicht immer erfüllt werden...du hast anscheinend auf eine Entschuldigung gehofft, bei Boogey...
es kommt dann darauf an, was machen wir damit, wie gehen wir damit um, wenn Hoffnungen u. Erwartungen nicht in Erfüllung gehen...
Ansonsten, bleib uns treu und gewogen.
Du bist wichtig hier und deine Zeilen oft anregend, man findet sich in vielen Gedanken wieder, auch bist du unermüdlich hier um Frieden, Liebe, Annahme, ( auch meine Werte und Ziele) bemüht. Auch deine Sprüche oder Lieder sind bereichernd....

Nun aber genug von mir...
Schönen Abend noch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Dora20
Beiträge: 217
Registriert: 1. Nov 2020, 15:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Dora20 »

Hallo liebe Aurelia,

da muss ich doch antworten, meine Liebe! Natürlich erinnere ich mich an unser "Techtlmechtl", mit ganz großer Freude! Du bist einer der großen Schätze hier! Ich lese seit längerem nur noch mit, und das auch nicht immer vollständig und gründlich. Derzeit versuche ich mehr Zeit in der "realen Welt" zu verbringen. Du hast auch sehr lange gefehlt hier, vielen im Forum, mir auch. Und ich habe mich sehr gefreut, als du wieder zurück warst! Deine Weisheit und dein Witz bringen alle zum Nachdenken und Lächeln!

Piep-piep, wir haben uns alle lieb, was?

Ich habe Apfel-Mandelkuchen gebacken, den stelle ich Euch hin, Ihr könnt ihn morgen essen, sehr lecker!

Schönen Abend und Gute Nacht allen,
Dora
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Dora,

Jetzt hab ich nochmal kurz das Bedürfnis zu antworten. Erstmal schön dass du mir kurz geschrieben hast, und danke für deine netten Worte, da bin "ick" ja fast rot angelaufen...haha 😂 oh, danke für den Kuchen, lecker, schmecker...

Na ja, klar können sich nicht alle lieb haben, wie im echten Leben, so auch hier. Menschen halt! Aber mit etwas Toleranz, Rücksicht, und Nachsicht ist zumindest ein besseres Miteinander möglich....Vorraussetzung ist aber erst mal der innere Wille dazu...
und leider, da scheitert es oft schon.
Es gibt aber ja G. s. D. die Möglichkeit, sich aus dem Wege zu gehen, hier sowie draußen, und zwar bevor man sich gegenseitig "zerrupft" :)

Ich hoffe du kommst gut klar im "real Live" wobei das für unser eins oft ein schwieriges Unterfangen ist, ich übe ja sozusagen auch... aber das gestaltet sich mehr als schwer, und immer wieder ist der Rat der Psychiaterin, "stationär" um mal komplett zu mir zu kommen...

noch probiere ich aber weiter ambulant
voran zu kommen, Struktur zu gewinnen, soziale Kontakte...davon bin ich weit, weit entfernt...
noch gar nicht möglich. Viel zu vieles therapeutisch & privat zu beackern..immer wieder komme ich an Grenzen. hinterfrage Ziele, der Anspruch ist laut Fachleuten noch immer zu hoch, das Verurteilen meiner selbst, noch Thema, aber hat sich gebessert. Dennoch, das ganze hat nichts mit einer Lebensqualität zu tun, welche man sich wünscht. Strukturen, Haushaltsplan....alles schön und gut, auch hin und wieder hilfreich. Aber am besten funktioniere ich ohne Zeitplan....

Termine sind mir deshalb stets ein Dorn im Auge...aber vielleicht läuft es bei dir besser....und ich versuche einfach weiter "mein Glück"...Zwinker...manchmal hab ich den Eindruck, die Erschöpfung sei minimal besser, als z. B. noch im letzten Jahr...dann streckt sie mich wieder nieder....ein auf und ab, ein Hoffen und doch wieder enttäuscht werden..

vielleicht liest du meine Zeilen. Hat mich gefreut dass du dich gemeldet hast...v. a. denkt man gar nicht immer daran, dass viele still mitlesen :)

Alles Liebe und Gute dir,
Herzliche Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=XCcGvDl ... IHNvbmc%3D

Danke das wir hier miteinander und voneinander lernen dürfen, auch von unseren Fehlern................


Danke für uns alle hier.......

Oh die Depri möchte die gute Sicht auf uns selbst trüben, verhindern. Da braucht es fast jeden Tag eine neue Entscheidung für

uns selbst, und auch zu Dir. Mit dem Mut, diese Entscheidungen zu uns selbst und untereinander auch zu leben. Und auch

immer wieder versuchen aufzustehen. Zu lernen in unseren Beziehungen. Das wir unsere inneren Schätze intdecken,

das ihr hier eure inneren Schätze selbst entdecken dürft. Eintauchen in uns selbst, in unser inneres Leben. Ich mute mich mir

zu, und wir muten uns hier auch gegenseitig zu......................................................................

Wenn die Sehnsucht zu uns selbst, untereinander, einmal größer wird als unsere Ängste...dann kann neuer Mut zum Leben

entstehen.

Auf der Suche nach Antworten, auch mal in unser Ungewisses abtauchen. Nicht ziellos, sondern auf der Suche zu uns selbst,

nach uns selbst, und auf der Suche zueinander, miteinander..........

Auf der Suche nach Klarheit, Orientierung, Frieden mit uns selbst und untereinander.......

Und lassen wir uns von unserer Dunkelheit der Depri nicht verwirren. Nichts und niemand kann und darf uns davon abhalten,

eine neue Liebe und Annahme zu uns selbst zu finden, niemand!!!!!

Wir dürfen auch unsere Stärken im Leben entdecken......

Die Depri will uns immer wieder einreden, das wir wertlos, nutzlos sind.....Und unsere Umwelt kann uns in unserer Depri

oft nicht verstehen, nehmen Abstand von uns..

Diese Depri kann belastend in unseren Beziehungen sein. Gerade in unseren Freundschaften, Beziehungen, Familien......

Die Depri möchte uns auf die wertvolle Sicht zu uns selbst madig machen......

Aber wenn es uns mehr und mehr gelingt, vertrauensvoll und hoffnungsvoller mit uns selbst umzugehen, miteinander,

kommen unsere inneren Schätze mehr und mehr zum Vorschein..............................


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe leise Grüße,


Hund Max und Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=mDq3M-U ... RpZw%3D%3D

Beziehungen, Gespräche auch mal lustig sehen.........oh Frau, oh Mann.......oh.......
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=DzvHnux ... rt_radio=1


Niemand, auch die Depri nicht, darf uns die Hoffnung rauben. Die Depression möchte sich unserem l e b e n

entgegen stellen. Wir aber wollen wachsen wie eine Frucht. So eine Erdbeere zum Beispiel braucht Sonne und Regen, Ruhe....

zum Wachsen.

Danke für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


Hund Max................und Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Schön Thomas,

Sonne, Regen, Ruhe, brauche auch ich, uuund... Kerzenschein... :)
Ach, und Vogelgezwitscher, schöne Musik, gutes Essen, vielleicht fällt mir noch was ein...

Tschüssle....Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7872
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Schönen Dank für Joan Baez, das war jetzt gut!
Hast du denn Erdbeeren in deinem Garten Thomas?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten