Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen an euch alle,

es sind ja nun auch wieder ein paar schöne Tage dabei und so lade ich euch herzlich in unseren Gartenpavillon ein und wünsche einen schönen und erholsamen Sonntag. :)

Liebe Grüße
Katerle :hello:
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Brigitte fürs Tisch decken und Käffchen, das war mir heute morgen doch noch etwas zu früh. :)

Ja, heute ist es wirklich wieder sehr kühl, aber das wird schon bald wieder wärmer. Gestern war ich jedenfalls im Garten und habe auch was eingepflanzt, hatte mir riesen Freude gemacht. Nur danach war ich auch gleich wieder geschafft, so das ich mich ausruhte. Viel wars ja nicht, trotzdem kostet es mich eben Anstrengung.
Heute sind wir wieder bei den Kindern und Enkeln. Freue mich. :) Hatten uns ja auch am letzten WE schon gesehen. :) War sehr schön.

Wie wars denn in Italien, liebe Brigitte? Oder habe ich das überlesen? Wie gings denn überhaupt?

Herzliche Grüße
Katerle
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=szwPK85 ... BkZXV0c2No

was bleibt von meinem Leben.........dieses Lied bewegt mich heute.....deshalb wollen wir jetzt, hier und heute l e b e n.........


Danke für uns alle hier, Danke liebes Katerle, liebe Winfried..........für das Eröffnen, Tisch decken, Blumen, für eure Liebe,,

Ja, Danke für diesen Ort........Irgendwie meine ich, unser Leben wird immer kälter, es fehlt das große Thema "Liebe."

Diese ganzen Kriege weltweit, diese immer höheren Preise, wenn es nur um Leistung und Erfolg geht.............

Da ist unser Kaminzimmerhaus für mich immer wieder ein Lichtblick..............

Selbst habe ich schon noch auch gute Beziehungen, aber manche werden auch kälter............

Und im Raster Erfolg falle ich auch oft durch....Mit Müh und Not Schule gepackt, dann,,,was nur Postmann........

und dann auch noch Depri.........

Doch es gibt auch Lichtblicke.......Menschen die Menschen helfen, Tafelläden, Fairteiler......usw......

Und wir dürfen in unserem Kaminzimmerhaus unseren Bewegungsraum, unsere Lebensperspektiven erweitern,

Weil, wer reden kann, kann auch singen, wer laufen kann, kann auch hüpfen, tanzen..................

Wir dürfen hier zusammen unsere Grenzen erweitern......uns neue Möglichkeiten schaffen, trotz Depri..

neue Begegnungen, Beziehungen, Erfahrungen, wieder gemeinsam etwas Freude und Liebe empfinden...

Früher hatte ich nur wenig Computerkenntnisse, und es fiel mir schwer, mehr zu lernen.

Doch jetzt habe ich durch das Lernen mehr Freude am Computer, es hat sich gelohnt.

Und unser gemeinsames Lernen und Leben lohnt sich, wenn es auch mal schwer ist, schwer fällt...


Als Baby hatten wir nur wenig Freiheiten. Wir waren auf unsere Eltern angewiesen, das sie uns füttern, kleiden,

versorgen, lieben.......................und wenn sie uns nicht geliebt haben, wir nur lästig waren......

Wir konnten damals noch nicht wählen........

Aber heute können wir wählen, sind freier.......................

Für mich wird es in meiner Depri immer wichtiger, Beziehung zu lernen...

Andere lernen Kochen, Tanzen, häkeln, stricken, joggen, spielen................................................................

Und da dürfen wir hier miteinander und voneinander lernen,,,,,,,,,was uns trotz Depri weiter hilft, bringt...........

Und wie wir uns selbst immer besser verstehen, untereinander verstehen.....uns mit unseren Tieren verstehen.......


viele liebe Grüße an uns alle hier,



https://www.youtube.com/watch?v=LrJvMin ... RpZw%3D%3D

englisch lernen...............lustig.......


(bitte nur lustig sehen)
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke hundethomas,

danke Brigitte. Das liest sich sehr schön mit eurer Reise. Wielange ging die denn? Italien wäre auch mal noch ein Traum für mich. :)
Freut mich, dass ihr alles gut überstanden habt und auch geniessen konntet.
Mit deiner Erkältung ist ja nicht schön, ja schone dich mal noch ein bisschen. Sowas braucht ja auch seine Zeit zum Genesen.

Herzliche Grüße
Katerle
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
ich schicke euch liebe Grüße vom Hof!
Das Bild draußen ist wunderbar,einzigartig der Mai. Die Wiesen sind noch voller Löwenzahnblüten und ein Baum nach dem anderen wird grün.
Seit gestern sind wieder alle Pferde auf den Wiesen,erst wird gerannt und es gibt Freudensprünge,dann beginnt das Grasen.
Heute ist hier eine große Veranstaltung,ich muss nichts machen,ich fahre zu meiner Mutter.
Ich lasse euch noch Erdbeerkuchen da! Sahne hab ich auch geschlagen.
Liebe Grüße
anna54
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

Wir kämpfen mit der Depristimme , die uns sagt ich sei nicht genug
Immer diese Lügen die uns plagen: "Nichts wird jemals gut"

Doch wir sind mehr als das was in unserem Leben war,
Die Höhen und der Fall so tief
wir erinnern uns daran,
wie wertvoll wir wirklich sind......




wir dürfen stark sein,
Auch wenn wir das nicht immer spüren
wir halten uns fest,
Wenn wir am Fallen sind...





Hallo ihr Lieben,

Danke für diesen guten Erdbeerkuchen......................himmlisch.......und mit Sahne......

ich liebe auch Italien, oh diese Pizza..........mein Lieblingsessen......

hatte als Kind einmal eine kleine italienische Freundin..................


viele liebe Grüße,
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Dankeschön Brigitte für eure tollen Urlaubserlebnisse, liest sich alles sehr schön und interessant. :)

Liebe anna,

danke für die lieben Grüße. Auch ich durfte letztens erst eine große Wiese mit lauter Löwenzahnblüten bewundern und sehr viele Gänseblümchen. Das war ein herrlicher Anblick. Auch sehr schön mit den Pferden. Und danke noch für den leckeren Erdbeerkuchen. :)

Wir hatten einen schönen Nachmittag gemeinsam mit unseren Lieben und auch ein Stück Natur. :) Die Enkel hatten sich auch sehr gefreut. Leider habe ich jetzt wieder Kopfschmerzen (in letzter Zeit wieder öfters).

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend.

Herzliche Grüße
Katerle
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebes Katerle,

Danke für Dich, freue mich immer von dir hier zu lesen......Schön das du Enkel haben darfst, mit ihnen die Natur erkundest........

Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, das kann echt Freude schenken. Aber dann diese Kopfschmerzen.........

Möchte dich trotzdem ermutigen, so viel wie möglich noch beweglich zu bleiben. Schon eine kurze Zeit im Alltag können viel

bewegen.................

Manchmal schaue ich hier zurück, und Du liebes Katerle bist ja von Anfang an dabei im Kaminzimmer.........toll!!!!!!!!!!!!!


viele liebe Grüße an Dich,
Katerle
Beiträge: 11263
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Grüße dich auch, hundethomas. Danke dir. Nur ich war jetzt lange nicht hier...

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Herzliche Grüße
Katerle :hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=VGYfjuP ... VzdW5nZW4g

wir fahren, fliegen, surfen , durch unsere Depri.........Und wir können uns hören, aufeinander hören.........


liebes Katerle,

DU, wir können nicht überall sein. Uns uns trotzdem kennen und wertschätzen. Uns in unserer Depri versuchen gegenseitig zu helfen.

Und uns helfen, kann uns auch stark machen. Du liebes Katerle hast im Forum schon vielen Menschen helfen dürfen, und auch

andere hier. Und das ist doch toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manchmal wünschte ich mir, ich wäre viel ruhiger, ausgeglichener, entspannter, gelassener...................................

Und dann kommt plötzlich der Sturm, die Wellen der Depri.............Und am liebsten würde ich mir ein Surfbrett kaufen,

über diese Stürme und Wellen der Depri hinweg surfen.................................

Habe schon öfters Surfer beobachtet, wie die über die Wellen reiten, und ganz begeistert sind.........

JA zu unserem Leben sagen, trotz Depri, um Nein zu sagen, zu den vielen falschen negativen Gedanken, die uns die Depri

immer wieder einreden möchte.

Heute habe ich ein Ja, zu den "Krücken", die mir in meiner Depri helfen, ein Ja , auch zu meinen Antidepris.......

Damit wir trotz Depris wieder laufen können, wieder laufen und gehen lernen......auch wenn wir mal stürzen, fallen,

versuchen wieder aufzustehen, oder uns gegenseitig beim Aufstehen helfen.......

Spüren und sicher sein, das uns Annahme und Wertschätzung entgegengebracht wird, um aufzustehen..........

Den Stachel der Depression, der uns so tief verletzt hat.........................................................

Wir wurden verletzt, entwürdigt, überfordert, abgelehnt. Nicht wichtig genommen, von Kind auf, fehlende Zärtlichkeit,

Zuwendung.......

Der Stachel der Depri sitzt oft tief in uns drin...........tut brutalst weh.......

Aber durch gegenseitige Liebe, Wertschätzung und Annahme, Vergebung, Versöhnung..........................

können diese Schmerzen weniger werden..............hoffentlich........


viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=PMrcYch ... 1lcg%3D%3D

Kaminfeuer, drinnen oder draußen, um zur Ruhe zu kommen, draußen oder drinnen...........


mögen wir zur Ruhe kommen, Frieden mit uns selbst, gehen wir mit unseren inneren Verletzungen, den Stacheln unseres Lebens

liebevoll um, mit guten Worten, Gedanken.........

liebe, leise Grüße,




https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/171 ... elchen.jpg zum Essen für uns alle hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!
The Boogeyman
Beiträge: 40
Registriert: 28. Apr 2023, 15:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von The Boogeyman »

@Max und Tomas

na ihr zwei wie war euer Wochenende ?
Wenn man Eure Posts so liest mmmmmh war es anscheinend nicht so toll?

Ich hatte ein tolles Wochenende und habe viel geschafft, von depri weit und breit nichts zu spüren und zusehen. Yeah
Es ist ja auch mein Wetter wenn es draußen so richtig schön schmuddelig ist und ich raus kann und ich mich mit Kumpels treffen kann.
Mir fällt immer wieder auf das ich keine einziges weibliches Wesen in meinem Bekanntenkreis habe.
Mmmmmh liegt wohl dran das sie mir zu anstrengend und zu zickig sind. Muss man immer aufpassen. Kann ich nicht gebrauchen.
Ach herrlich ist das Leben schön und ohne rum Gejammer einfach Spass haben und Leben
Thomas ich habe mein Frieden mit mir gemacht nur noch nicht meiner Vergangenheit. Aber es wird .........Ich mach das was mir gut tut ich will nicht mehr sagen ich kann nicht, es geht nicht, ich bin müde all das hat mich immer noch mehr runtergezogen.
Zu lange habe ich mich in meinem eigenen Selbstmitleid gesielt wie arm ich doch dran bin. Nie wieder.
Thomas noch schönen Abend dir pass auf dich auf und niemals aufgeben.
In diesem Sinne cu later
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Boogeyman,

Hund Max sind gerade irgendwie zufrieden , gut gegessen......Max spürt, wenn es mir nicht gut geht. Und dann legt er sich ganz eng

an mich, "ist ja auch ein Mann." Frauen können zickig sein, aber ich in meiner Depri auch......

Durch meine Depri war ich auch schon alksüchtig. Aber auch internetsüchtig, spielsüchtig, zwanghaftes Grübeln usw-

Oder ich suche einen Sündenbock, wie ein kleines Kind.....Werte mich und meine Umwelt ab, kritisiere voll herum, fühle mich

als Opfer, umverstanden. Ungerecht behandelt, missbraucht, mein Herz wird voll hart. Nur noch Opferrolle, Selbstmitleid,

falscher Stolz..................Und mit dieser Rolle versuche ich mich gerade zu versöhnen......

Nein, ich bin nicht besser........

Aber meine Töchter, voll überrascht wie die ihr leben leben. Frage mich, wo die ihre Intelligenz her haben, beide studiert.......

und ich als Postlooser................................von mir haben sie das nicht........

Gerade tourt meine jüngere Tochter mit ihrem Freund durch die USA......................

Und haben sich unterwegs ganz überraschend verlobt............

Ja, fahre nicht mehr auf der Selbstmitleidschiene, die dir die scheiß Depri einredet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber wenn du Toleranz für dich möchtest, musst du auch bereit sein, Toleranz zu geben,

Und wenn du Frauen zickig findest, ist das Kaminzimmerhaus vielleicht nicht der ideale Ort.........

viele liebe Grüße an Dich,

Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Jfr9vYS ... aWhlaXQ%3D

Freiheit ist das Einzuge was zählt......


und lieber Boogeyman, ich bin hier nicht der Chef des Kaminzimmerhauses. Aber ich habe die Freiheit dir zu sagen, das du hier

die lieben Frauen hier nicht niedermachen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das geht gar nicht.


Freiheit ist in unserer Depri so was von wichtig!!! Das wir mehr und mehr aus unserer Opferrolle raus kommen, die uns noch

mehr depri macht. Wir haben die Freiheit zu hassen, oder die Freiheit zu versöhnen................................

Ja, wir wurden in unserem Leben schon immer brutalst gezwungen, in eine Opferrolle als Kinder gedrängt........

Doch heute haben wir die Freiheit, selbst zu entscheiden........Andere Menschen können versuchen uns zu beeinflussen,

auch die ganzen Medien, aber es ist unsere freie Entscheidung, wir dürfen selbst bestimmt und selbst bewusster leben.

Leben, so wie wir es wollen, mögen, was am Besten für uns ist. Doch wir verletzten uns hier nicht. Weil wir wissen,

wie brutalst Verletzungen sein können........

Leben in Beziehungen..........das hängt auch von uns selbst ab. Bin ich bereit, in einer Beziehung zu leben, mit allen

Höhen oder Tiefen, oder auch nicht........Trenne ich mich, von einer nicht guten Beziehung, oder auch nicht..

Lassen wir uns nicht zwingen, von anderen Menschen aufzwingen, was nicht gut für uns ist.

Weil wir es uns wert sind, weil wir voll wertvoll sind.


viele Liebe Grüße für uns alle hier,

in wertvollen Gedanken für uns alle hier,


Hund Max und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=UAi0JQe ... cgbHVzdGln

...................wir wollen endlich frei sein wie unsere Tiere.........(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=N699-bZ ... Npaw%3D%3D

Liebe und Geborgenheit, Musik, wertvoll sein dürfen, Essen genießen...................


liebe, leise Grüße
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

bin gerade fest am aufräumen zuhause. Möchte überall Ordnung haben, aber das stresst mich ziemlich. Ich bin leider ein Mensch der sich schwer von Sachen trennen kann. Wir hatten das Thema ja schon, da finde ich wieder ungeöffnete Briefe die ich einfach nur kurz in einer Schublade abgelegt habe. Ich kann auch nicht einfach Zeitungen wegschmeißen, da muss ich kontrollieren ob nichts dazwischen geraten ist. Das ist schon ein bisschen zwanghaft und das setzt mich ziemlich unter Druck. Aber ansonsten geht es mir von der Stimmung her zufriedenstellend.
Ich komme jetzt noch ein bisschen in den Gartenpavillon, da kann ich mich gut entspannen und hier sind verständnisvolle Menschen. Im realen Leben tut mir das auch gut, mit Freundinnen in einem netten Cafe sitzen und gute Gespräche führen.
Ich wünsche euch allen noch einen hoffentlichen schönen Abend und denen es nicht gut geht ganz gute und schnelle Besserung!!
Liebe Grüße Pummelchen
Niri
Beiträge: 288
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

hier ist ja richtig was los gewesen und ich kann immer noch so schlecht schreiben......das ist echt voll doof, bin inzwischen ziemlich genervt...zwei Wochen noch, die blöde Schiene.....

bin so gerne hier und möchte euch allen danken, für die Worte, die Kuchen, Kaffee, musik........für einfach alles, für jeden der hier ist.... und ich freu mich schon drauf, wenn ich wieder mehr schreiben kann
Liebe Grüße
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebes Pummelchen, liebe Niri,

Danke das es euch gibt. Das mit Boogeyman und seine Frauenfeindlichkeit hat mich schon bedrückt......

Und gerade als Menschen mit Depression braucht es Menschen wie euch, uns alle hier, die wir uns Liebe und Wertschätzung schenken..

Oh ja das aufräumen, liebes Pummelchen, selbst kann ich mich auch schwer von Dingen trennen. Man könnte es ja doch

mal wieder brauchen. Aber ich merke auch, wenn ich vor meinem vollen Schreibtisch sitze, wie blockierend das sein kann.

Meine liebe Frau motiviert mich immer wieder, "klar Schiff " zu machen.

Oft werden wir nur gelobt, wenn wir eine gute Leistung bringen. Doch wichtiger finde ich, uns zu loben, uns wert-

zu schätzen, nicht nur wegen unsrer Leistung, sondern das es uns gibt,,,,,,,,,,

Danke das es euch gibt, das es uns alle hier gibt, und dass das nicht selbstverständlich ist.........


viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Ut3JbCi ... 9zZW5zb25n

Liebe und Beziehung, für manche eine Rose, für andere ein Dornenstrauch-----


Aber............wenn wir immer wieder den Dingen nachtrauern, die wir nicht mehr haben, das hilft uns nicht weiter.

Trauer ist wichtig und gut, aber ohne Ende trauern, macht uns noch mehr depri. Besser uns an den Dingen freuen, die wir

noch haben.......

Ich bin nichts mehr wert, kann nichts, habe mir noch nie etwas Gutes gegönnt, habe keine Beziehungen mehr.........

Diese Sätze redet und die Depri immer wieder ein, um uns fertig zu machen.

Wären wir aber glücklicher und zufriedener wenn wir mehr hätten, mehr Beziehungen, mehr Talente-----mehr Einfluss...

Kinder sind oft glücklicher, zufriedener als erwachsene Menschen......sie haben weniger Besitz, Geld, weniger Möglichkeiten,

aber sie freuen sich an den Dingen, die sie noch haben..

Das Jammern über verlorene Möglichkeiten sorgt dafür, das wir nicht mehr sehen, was wir noch Gutes haben......

Ja, bewusst darüber zu trauern, was wir nicht mehr haben. Aber versuchen, uns davon zu lösen....

Dankbar zu sein, was wir noch haben. Einfach einmal aufschreiben, bewusst machen, was wir noch haben.

Essen haben wir auf jeden Fall hier im Kaminzimmer. Und geben kann auch Freude machen, unser Essen hier zu teilen.

Damit tricksen wir die Depri aus, die uns alles nur schlecht machen möchte............................

Gemeinsam dürfen wir hier Wege suchen, finden, creativ sein......unsere Depri auch mal auszutricksen.......................


viele liebe Grüße,


Hund Max..............und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=LAWysT- ... 4gbHVzdGln

........heute tricksen wir uns gegenseitig aus.............(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=pYW8bjQ_1kA


.......gemeinsam essen, gemeinsame Ziele verbinden uns.............

Annahme und Wertschätzung zu uns selbst und untereinander, liebevolle Beziehungen lernen............

Gemeinsame Wege gehen, sind bei unseren Beziehungen sehr wichtig. Für mich heißt das auch, da bleiben, dabei bleiben,

auch wenn Beziehungen schwierig werden, nicht gleich weg laufen, weg laufen vor meiner Depri..........

in guten Gedanken für uns alle hier......

und einen guten Appetit,


liebe, leise Grüße,

Hund Max und Hundemann
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=wscrCna ... VyIGFkbGVy

Flieg junger Frau oder Herr Adler,

hallo uns allen hier,

ein Traum, unserer Depri einfach davon fliegen. Eine Tochter von mir tourt gerade mit ihrem Freund durch die USA.....

Und schickt jeden Tag wunderschöne Naturfotos.....Da kriege ich auch Sehnsucht nach der Weite, Ferne.......

Alles um sich herum vergessen, unsere Arbeit, Sorgen, Verpflichtungen, auch mal die Depri vergessen......

Aber es gibt auch Tätigkeiten, Arbeiten, wo wir hier im Kaminzimmerhaus auch voll aufblühen können......

Selbst kann ich manchmal bei der Musik alles vergessen, auch mal wieder so etwas wie Freude empfinden,,,,,

Wir dürfen uns heraus fordern lassen, aber nicht überfordern.........Vielleicht findest du für dich eine Tätigkeit,

wo du etwas abschalten kannst......Bewegen, Tanzen, malen, basteln, stricken, häkeln..............................

Das wünsche ich Dir und mir, etwas, wo wir etwas Freude erfahren, leben dürfen, trotz unsrer Depri............


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele liebe Grüße,

Kochen, essen, genießen...........kann uns auch Freude schenken...........



https://www.youtube.com/watch?v=ODCU_UA ... VpdA%3D%3D

Freude bei der Arbeit, etwas gerne tun..........

(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=J175-A5 ... YWZmZWU%3D

eine Rose, eine Tasse Kaffee, eine schöne Aussicht, aller guten Dinge sind drei........


........damit wir hier weiter Liebe und Geborgenheit finden....Unser Verlangen, zuhause zu sein, unter Menschen zu sein,

die uns in unserer Depri verstehen........Dieses Heimweh dürfen wir versuchen zu stillen, nicht verdrängen.

Wir haben nicht nur körperliche Grundbedürfnisse, essen, trinken, schlafen.......obwohl die auch wichtig sind.....

Aber wir haben auch innere seelische Bedürfnisse. Wenn die nicht erfüllt sind, fehlt uns oft die innere Ruhe, und die

Geborgenheit........

Mögen wir mehr und mehr zur Ruhe kommen, Liebe und Geborgenheit finden, besser schlafen....


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Niri
Beiträge: 288
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

So eine Freude heute deine beiden Lieder, lieber Thomas!
Das erste, seit Ewigkeiten nicht mehr gehört und gleich wieder dieses Sehnsuchtsgefühl nach Weite, Freiheit und Wind in den Haaren gehabt......
viele Jahre bin ich ja gar nicht mehr weggefahren ANGST ANGST ANGST........
Und jetzt höre ich gerade Die Rose in verschiedensten Versionen, sooooo schön!!
Eins meiner Lieblingslieder, ich kannte es aber bisher nur von Bette Midler.
Danke, danke!
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe wervolle Niri,

oh diese Sehnsüchte nach Freiheit.......Etwas was sich von unserem Alltag entscheidet. Das Verlassen der gewohnten Umgebung....

Dann aber diese Depriängste......Große Weltumseglungen, Touren in unerforschte Gelände.......

Doch wir Menschen sehnen uns nach kleinen und größeren Abenteuern.........

Vielleicht liebe Niri kannst du mal ein kleines Abenteuer für dich planen. Dich in deiner näheren Umgebung auf

Entdeckungsreise begeben.........dein näheres Umfeld erkunden, schwimmen, baden im See............

Einfach dich mal in ein Kaffee setzen, in ein Kino, auf eine Wiese..............

Du ich glaube, das kannst du schaffen. Fordere dich heraus, aber überfordere dich nicht............

Diese Depri möchte dir Angst machen. Aber ich liebe Niri glaube an Dich, hoffe auf Dich......

DU liebe Niri kannst das, DU schaffst das, Du weißt das es geht.!!!!!!!!!!!!!!!


in guten Gedanken für Dich,

ganz viele liebe Grüße an Dich,


Hund und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=9CC95UR ... ljaA%3D%3D

mal wieder Fahrrad fahren, warum nicht........


hallo ihr Lieben,

oh, wenn wir in Urlaub waren, sagen wir oft, es war soooooooo schön.......mit einem tiefen Seufzer,,,,

Aber kaum daheim, die ganzen Stapel, Wäsche, Papier, e-mail,

Im Urlaub machen wir mehr richtig als in unserem Alltag.....Wir lassen uns mehr Zeit, hetzen uns nicht so ab.....

Weil Depri, Stress und Hetze, passt nicht so gut zusammen. Einfach nur mal da sitzen, Eis essen, spielen........

Oft sind wir trotz Depri gelassener.......Statt uns über Verspätungen zu ärgern , nehmen wir einfach den nächsten

Bus. Wir essen neue Gerichte, die wir noch nie gegessen haben....

Vielleicht können wir uns im Alltag, mehr Urlaub gönnen... Heute gönne ich mir einen Capucino wie in Italien,

wir schauen in den Sternenhimmel, essen in Ruhe und dankbar unser Essen, fahren wieder einmal Fahrrad usw........

Am liebsten wäre mir, Urlaub von der Depri zu nehmen.........Warum muss die überall dabei sein, mit fahren.......

Die will uns zerstören, aber wir dürfen auch mal NEIN zur Depri sagen................


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas




DU bist nicht, was DU leistest,
DU bin nicht, was andere von Dir halten,
Du bist nicht, was die Depri meint, wer DU bist

Du darfst dich freuen, was Du trotz Depri noch tun kannst,
was DU trotz Depri noch leisten kannst.

DU bist wertvoll,
unabhängig davon, was Dir die Depri ,und andere Menschen einreden.
Antworten