Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Antworten
Silvie_mit_E
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2023, 11:09

Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Beitrag von Silvie_mit_E »

Hallo zusammen, ich bin eine Angehörige. Seit 2017 ist mein Mann depressiv. Mal mehr Mal weniger. Mit monatelanger Reha und schlussendlich mit Aufgabe der 40 jährigen Betriebszugehörigkeit in einem Unternehmen als Techniker.
Wir sind dann nach Goslar gezogen um ein neues entspanntes Leben zu beginnen.
Dann hat er Long covid bekommen mit massiven Konzentrationsproblemen und ist seither stationär in Behandlung. Seit Dezember 22!
Ich gehe hier ein wie ne Primel. Ich kenne niemanden und bin einsam. Mir fehlen die sozialen Kontakte und das zwischenmenschliche...
Ich hoffe hier auf Austausch und vielleicht lerne ich auf diesem Wege Leidensgenossen kennen um wieder Freude am Leben zu finden. Ich möchte eigentlich keine Probleme wälzen. Wir wissen alle was es bedeutet.
Ich fahre gerne MTB. Habe ein Wohnmobil mit dem ich auch alleine auf Tour gehe... Aber alleine ist eben alleine.
Ich bin 57 Jahre und voller Tatendrang im Wartezimmer des Lebens. Liebe Grüße Silvie
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Beitrag von Seide »

Hallo liebe Silvie,
Ich habe Dir eine PN geschickt. Was ist bitte MTB ?
Silvie_mit_E
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2023, 11:09

Re: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Beitrag von Silvie_mit_E »

Mountainbike 😄
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Beitrag von Seide »

O.K. Danke schön
Silvie_mit_E
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2023, 11:09

Re: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Beitrag von Silvie_mit_E »

Ahhh... ich sehe gerade in diesem Forum ist nicht wirklich viel Bewegung...Schade. Auch habe ich nichts gefunden über Gruppentreffen oder ähnliches
Schlumpffine
Beiträge: 380
Registriert: 3. Mai 2020, 18:29

Re: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Beitrag von Schlumpffine »

Hallo
Silvie_mit_E, schau mal hier:

Christine Mahlstedt
Leiterin der KISS
Telefon: 0 53 21 / 6 85 09 - 101
E-Mail: mahlstedt [at] awo-bs.de
Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe - KISS
Bäringerstraße 24-25
38640 Goslar
Telefon: 0 53 21 / 6 85 09 - 100
Fax: 0 53 21 / 6 85 09 - 199
E-Mail: selbsthilfe [at] awo-bs.de

Ich kann dir nur zur aktiven Selbstfürsorge raten. Suche dir Hobbys und neue Freunde.
Gerade der Harz bietet MTB -Interessierten sehr viele Möglichkeiten und auch Kontaktmöglichkeiten.
Die o.g. Adressen sind vieleicht eine Anlaufstelle- der EUTB Wolfenbüttel / Goslar in der Bäringerstraße 31 bietet ebenfalls Hilfe an.
Goslar und Umgebung mit seinen Vereinen bieten vielfältige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
Es bringt Dir persönlich nichts, wenn du die Erkrankung deines Mannes über alles stellst.
Gruß
Schlumpffine
PS ich komme aus LK HI
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Konfuzius
Worte haben die Macht zu zerstören und zu heilen. Wenn Worte sowohl wahr als auch freundlich sind, können sie unsere Welt verändern. “~ Buddha
Silvie_mit_E
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2023, 11:09

Re: Ich bin neu... Aber mir ist nichts neu...

Beitrag von Silvie_mit_E »

Liebe Schlumpffine,

Danke für Deine Antwort.
Ich merke das ich wirklich sehr dringend ein eigenes Leben aufbauen muss. Mein Mann führt scheinbar auch ein Leben voller Geheimnisse und ist in seiner eigenen Welt. Ich werde mich dorthin wenden.
Vielen Dank nochmals
Antworten