Ein ratloser ausländischer Irrläufer

Antworten
essas
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2023, 22:48

Ein ratloser ausländischer Irrläufer

Beitrag von essas »

Hallo alle zusammen und vielen Dank an die Admins für das Hinzufügen von mir.
Entschuldigen Sie bitte meine Rechtschreibfehler, da ich Google benutzt habe.
Ich habe Angst, dass ich die Schmerzen der Depression nicht mehr ertragen kann, und ich möchte Ihnen von meinem Problem erzählen und bitte um Vorschläge für jede geeignete Hilfe.

meine geschischte :
Ich bin 29 Jahre alt, aus Syrien und Ingenieur. Ich lebe seit einem Jahr in Deutschland. Ich habe meine Depression zufällig entdeckt, als ich vor vier Jahren ein Aufklärungsvideo online sah, und war überrascht, dass mein Zustand bereits sehr fortgeschritten war. Dies war aufgrund von mangelnder Behandlung und mangelndem Wissen über psychische Erkrankungen in meiner Gemeinschaft.


Ich begann eine medikamentöse Behandlung mit meinem Arzt in Syrien, und wir haben mehr als zehn Medikamente ausprobiert, bis wir uns auf zwei Medikamente einigten, die mir ein wenig geholfen haben. Als ich nach Deutschland kam, ging ich zu einem Psychiater und er schrieb mir die gleichen Medikamente vor, ohne irgendetwas daran zu ändern. Und wenn ich zu diesem Arzt gehe, fragt er mich, ob ich Suizidgedanken habe. Ich antworte ihm: Ich wünsche mir jeden Tag einen plötzlichen Tod, aber ich möchte nicht Selbstmord begehen. Der Arzt gibt mir die gleichen Medikamente und sagt mir, dass wir anfangen können, über Verhaltenstherapie zu sprechen, wenn ich Deutsch gelernt habe. Aber jetzt soll du sich auf das Erlernen der Sprache konzentrieren.


Und wenn ich zu meinem Arzt gehe, fragt er mich: "Hast du Selbstmordgedanken?" und ich antworte ihm: "Ich wünsche mir jeden Tag einen plötzlichen Tod, aber ich will nicht suizidieren." Er gibt mir die gleichen Medikamente und sagt mir, dass wir anfangen können, über Verhaltenstherapie zu sprechen, wenn ich Deutsch gelernt habe. Aber im Moment soll ich Deutsch lernen.

Die Probleme sind wie folgt:

1- Deutschlernen erfordert viel Zeit, besonders mit Depressionen, Isolation, Konzentrationsstörungen und dem Fehlen von Freunden, die Deutsch sprechen (besonders in meiner Gegend sind alle isoliert und es ist schwierig, Freundschaften zu schließen und sie sprechen auch Schwyzerdütsch).

2- Ein weiteres Problem ist, dass ich hier in Deutschland alleine lebe und niemand in meiner Familie weiß, was ich durchmache, weil ich immer so tue, als ob alles in Ordnung wäre und ich immer mit jedem scherze und lache. Deshalb bekomme ich keine Unterstützung oder Hilfe von meiner Familie oder von irgendjemand anderem



3- Meine psychische Verfassung ist derzeit schlecht, aber dieser Zustand wird nicht zum Selbstmord führen (zumindest im Moment!!!). Aber ich fürchte, dass mir etwas Schlimmes passieren könnte, und dann weiß ich nicht, was passieren wird... (Als Beispiel: Vor einigen Monaten gab es eine sehr große Gefahr für das Leben eines Familienmitglieds in Syrien. Ich kann nicht beschreiben, was passiert ist, aber diese Zeit war für mich wie eine Hölle, weil ich nicht helfen konnte. Aber wenn diese Person diese Krise nicht überlebt hätte, weiß ich nicht, vielleicht würde ich diesen Beitrag jetzt nicht schreiben!!!! Zu dieser Zeit verschlechterte sich mein psychischer Zustand sehr, aber am Ende wurde dieses Problem gelöst. Gott sei Dank.) Daher habe ich Angst, dass sich ein ähnliches Ereignis mit mir wiederholt.

Was sind Ihre Vorschläge? Was soll ich tun?
Danke, dass Sie bis hierhin gelesen haben
Antworten