Mitten im Ruhrgebiet - Kontakte gesucht!!!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
HeiBru
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2023, 11:10

Mitten im Ruhrgebiet - Kontakte gesucht!!!

Beitrag von HeiBru »

Hallo zusammen,

ich suche Menschen, denen es ähnlich geht wie mir...
Im Grunde stehe ich mitten im Leben, habe einen guten Job, noch beide Eltern, großartige erwachsene Kinder und auch schon zwei wundervolle kleine Enkel.
In meiner Wohnung lebe ich gut und gerne alleine, bin körperlich recht gesund. Ich habe nette Kontakte, meine Familie ganz in der Nähe und bin ein fröhlicher Mensch!
Klingt eigentlich prima... ist es auch... eigentlich...
Und doch geht es mir alles andere als gut! Depressive Phasen kenne ich aus meinem ganzen Leben. Momentan stecke ich aber anscheinend besonders fest. Bis vor kurzer Zeit hatte ich noch zwei Freundinnen, die mir nahe standen. Eine hat mir Silvester die Freundschaft gekündigt, "weil ich in der letzten Zeit immer so schlecht drauf war". Die andere hat sich zurückgezogen, da es ihr selber nicht gut geht.
Die Kontakte zu lieben Menschen zu intensivieren ist mir nicht gelungen, worauf ich mit Trauer reagiert habe, worauf das natürlich immer schwerer wird. Nun finde ich mich in einer extremen (inneren) Einsamkeit wieder, aus der es wohl kein Entrinnen gibt?!
Ich habe keine Ahnung, ob ich aus dieser Krise "nur" mit Medis und Therapie herausfinde.

Gibt es Menschen da draußen, denen es ähnlich geht, oder die zumindest nachfühlen können, was bei mir los ist?
Meldet euch, wenn ihr Lust habt auf Austausch, vielleicht einen Stammtisch bzw. Treffen.

Wünsche allen einen schönen Ostermontag! Herzliche Grüße!
Antworten