Kontaktaufnahme

Antworten
Nachteule62
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2019, 10:40

Kontaktaufnahme

Beitrag von Nachteule62 »

Hallo zusammen,
ich habe lange nicht mehr geschrieben und möchte jetzt einfach mal wieder Kontakt aufnehmen.

Mitten in einer depressiven Episode fühle ich mich ziemlich elend. War leider auch noch an Corona erkrankt und daher isoliert zu Hause.
Meine Psychiaterin hat keine Zeit, ein Telefongespräch war nicht möglich. Ich bin nun auf der Suche nach einem anderen Psychiater. Es erscheint mir wichtig, dass ich auch in Notzeiten dort ankomme (ich habe das mit ihr schon öfter erlebt).
Mittlerweile bin ich soweit, über Lithium nachzudenken. SSRI helfen bei mir nicht.

Gerade bin ich in einem tiefen Tal von Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit.
Vielleicht geht es euch ähnlich oder ihr habt einfach Lust mir zu antworten.
Das würde mich freuen.
Ich ich wünsche euch allen einen schönen Tag, trotz allem was vielleicht gerade schwer ist.
Nachteule
Täglich aufs Neue dem Wunder, wie einem Vogel, leise die Hand hinhalten

Hilde Domin
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Kontaktaufnahme

Beitrag von Katerle »

Hallo Nachteule,

schön, dass du wieder schreibst.
Stecke nicht den Kopf in den Sand.
Hatte jetzt auch wieder ein paar schlechte Tage und werde das auch beim Nächstenmal bei meiner Neurologin ansprechen. (Ist zur Zeit im Urlaub). Aber ich habe meine Psychologin kontaktiert und sie wird mir antworten.
Gerade in solchen Momenten darfst du nicht aufgeben.
Vielleicht kann dich jemand bei der Suche nach einem neuen Psychiater unterstützen?
Und denke daran, was du schon alles überstanden hast, den Rest schaffst du auch noch.
Du könntest auch als Übergangslösung zu deiner Hausärztin gehen und darüber sprechen.

Drücke dir ganz fest die Daumen,

herzliche Grüße
Katerle
sunshine94
Beiträge: 46
Registriert: 16. Feb 2023, 11:15

Re: Kontaktaufnahme

Beitrag von sunshine94 »

Hallo Nachteule,

es tut mir leid, dass es dir im Moment so geht. Ich kenne das, wenn’s einem psychisch schlecht geht und man schnell Hilfe holen möchte und die Psychiaterin so überlaufen ist und nie Zeit hat. Ich war einmal in der offenen Notsprechstunde und sie begann mit dem Satz:“Wir haben nicht viel Zeit!“.
Gut, dass du hier den Kontakt suchst, mir hilft auch der Austausch sehr.
Nimmst du aktuell ein Antidepressivum?
Ich musste meins auch wechseln. Damit gehts auch ein wenig besser.
Versuche das zu machen, was gerade geht und das reicht dann. Ich drücke dir die Daumen 🍀

LG
Sunshine
Nachteule62
Beiträge: 21
Registriert: 28. Dez 2019, 10:40

Re: Kontaktaufnahme

Beitrag von Nachteule62 »

Hallo ihr Lieben, sunshine und Katerle. Danke für eure lieben Worte, die mir gut tun.
Ja, ich nehme ein AD, Bupropion, aber es reicht nicht aus. Ich habe schon viele andere durch, daher die Überlegung, Lithium als Augmentation zu versuchen.
Ich werde mal die notwendigen Voruntersuchungen machen und hoffen, dann doch zeitnaher bei einem Psychiater anzukommen. Dazwischen versuche ich mit Zuspruch, täglich das tun, was geht und der Unterstützung von Menschen und Tieren (ich habe eine Hündin) durchzukommen. Aber es ist sauschwer. Ich habe mich über euren Zuspruch gefreut. Danke.
Nachteule
Täglich aufs Neue dem Wunder, wie einem Vogel, leise die Hand hinhalten

Hilde Domin
Antworten