Escitalopram und Elontril

Antworten
SLB
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2023, 19:17

Escitalopram und Elontril

Beitrag von SLB »

Guten Abend ihr lieben.
Seit 5 Jahren leide ich nun unter Panikattacken und habe immer
Wieder depressive Phasen gehabt. Das wurde behandelt mit einer Verhaltenstherapie ( die war überhaupt nicht gut deshalb bin ich aktuell leider nicht in Therapie ) und mit Medis. 2 Jahre lang nahm ich Citalopram 10/mg. Das half irgendwann nicht mehr ( trotz damaliger Therapie ) und meine Ärztin verschrieb mir Escitalopram 10/mg und ich hab auf eigene Faust irgendwann auf 20mg hochdosiert weil es nichts brachte. Vor 8 Monaten hab ich ein Zweites Kind bekommen und dann ging es Berg ab. NUR Stress mit dem Kindsvater, schlechtes Gewissen meinen Erstgeborenen gegenüber, dann die allgemeinen Umstände Wohnung, Geld etc. das hat alles auf einmal wie eine Bombe eingeschlagen und nun sitz ich hier und weiß nicht was ich tun soll.
Nun ja, also wie gesagt aktueller stand 20Mg escitalopram. Dann war ich am 27.3 das erste mal bei einer Psychiaterin, wir redeten lange und dann sagte sie das sie mir Elontril 150mg verschreibt. Ich soll ab den 28.3 direkt anfangen und das escitalopram einfach weg lassen. Natürlich wusste ich das AD abprupt absetzen keine gute Idee ist und fragte Frau Doktor ganz direkt „ nicht ausschleichen ??“ sie verneinte es.. nun seit Dienstag kein escitalopram (
Dafür elontril.. Hilfe wann wirkt es ??) mehr und ich könnte nur noch heulen. Mir ist einfach komisch im
Kopf und schwindelig noch dazu. Ich bin sehr traurig und nachdenklich.. da Wochenende ist , ich 2 Kinder habe und der Schwindel mich umhaut (!!) wollte ich mal von euch wissen wer denn escitalopram und elontril zusammen einnimmt ? Wie ist
Die Wirkung ? Dann wäre ja wenigstens meine Entzugserscheinungen weg aber ich weiß nicht ob das richtig wäre.

Ich hab Angst vor elontril das soll ja so viel Antrieb geben, antrieb hab ich für meine täglichen „ muss „ Aufgaben.. wenn ich ein Wunsch hätte dann hätte ich was bekommen was meine Stimmung aufhellt .. oh man. Bitte um eure Erfahrungen..
Antworten