Drei gute Dinge des Tages

Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

:hello: Hallo Charlotte, willkommen im diesem Thread und schön, dass du uns an den guten Dingen deines Tages teilhaben lässt.

- wohlwollend mit mir erst um 8.25 aufgestanden (Zeitumstellung find ich bäh!!)
- die Zeit der Rekonvaleszenz nach meiner Krise für beendet erklärt, also wieder Einhalten von guten Routinen wie duschen jeden 2. Tag und tägliches meditieren.
- trotz Kälte und beißendem Wind schöne Hunderunde.
- dann mir 1 Stunde puzzeln gegönnt
- Therapiestunde, die jetzt gut in mir "werkt".
- abendliche Hunderunde, verbunden mit einkaufen fürs Abendessen.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

Herzlich Willkommen an IvonneSun und Charlotte13 :)

Was heute gut war:
- weiter buch gelesen
- ein Urlaubsmitbringsel geschenkt bekommen
- Narzissen blühen im Garten
- trinke meinen Lieblingstee
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Charlotte13 »

- Meine Ponyzeit war heute wieder toll
- Ich bin 1.5 Stunden spazieren gegangen
- Basisübungen in zeichnen wieder angefangen

Und das allerwichtigste: ich habe eine wirklich tolle Freundin die gerade unfassbar verständnisvoll ist. Der ich jederzeit ehrlich meine Meinung sagen kann, sagen kann es wenn zu viel ist und die Verständnis hat für Sachen die ich gerade nicht kann, oder will oder bestimmte Sachen machen muss, weil mein Gehirn alles so verlangt. ❤️
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Guten Morgen,

das war gestern positiv:
- ich bin mit Trübsal und Antriebslosigkeit aufgewacht und lange liegen geblieben --> anstatt mich dafür zu verurteilen, habe ich diesen Gefühlen Raum gegeben und sie so gut ich konnte angenommen
- habe den neuen Laptop vom Reparaturservice abgeholt und eingerichtet
- abends war ein Freund bei mir, ich habe für uns Flammkuchen zubereitet
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

positive Dinge gestern:

1. Ich hatte eine angenehme Massage.
2. Ich habe einen Salat gemacht.
3. Ich habe mich im Forum gut unterhalten per PN.
4. Ich war das erste Mal dieses Jahr zum Stammtisch. Hab mich gezwungen es zu probieren. Naja, schön ist anders, aber ich war da.
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

@Brigitte
Klasse, wie du für deine Lieben da bist… und dass du die Kraft dafür aufbringst! Da kommt sicher auch viel zurück :)

Gestern/heute
- Das Thema Schlaf wieder aufgenommen, Termin gehabt, und so geht’s bald ins Schlaflabor. Ich hoffe, dass es eine weitere Stellschraube ist, um die Erschöpfung einzudämmen.
- Mir was Leckeres zu essen gegönnt, mit dem Rad unterwegs gewesen, kurz in der Sonne gesessen
- Heute Vormittag statt Arbeit: Zuhause aufgeräumt, gewaschen, gesaugt,… das kam vor lauter Action und Erschöpfung zu kurz, und irgendwann ertrage ich den „Saustall“ dann nicht mehr. Ist dann alles wieder ordentlich, fühle ich mich nicht nur besser, sondern auch gesünder. Denn die Unordnung spiegelt mir kontinuierlich, dass ich nicht alles auf die Reihe kriege.
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Charlotte13 »

- Ponytime
- Wohnung geputzt
- Erkenntniszettel für meinen Therapietermin morgen vorbereitet
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- früh zeitig aufgestanden
- in meinem Buch weitergelesen
- bei der Fußpflege gewesen und nett unterhalten
- duschen gewesen
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Heute schon sehr antriebslos aufgestanden und freudlos, und das hat sich leider nicht gebessert.

Trotzdem gab es gute Dinge:
- zwei schöne Hunderunden mit einigen freundlichen, kurzen Gesprächen
- ein bisserl Extrahausarbeit geschafft.
- um 17.00 Uhr Chat mit spanischem Tandempartner, zuvor auf Youtube ein wenig spanisch gehört.

Für morgen stelle ich den Wecker auf 7.30 Uhr. Ich hoffe, es hilft mir bei der Umgewöhnung auf die Sommerzeit.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

1. Ich hatte heute eine angenehme Therapie-Stunde.

2. Ich musste nicht kochen, weil wir zum Essen eingeladen waren.

3. Schönen Nachmittag mit einer Bekannten aus der Tagesklinik verbracht. Konnte seit langem mal wieder abschalten und es kamen keine Selbstzweifel / negativen Gedanken auf.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Gestern war positiv:
- das Morgentief angenommen, so gut ich konnte
- in die Sauna gefahren; dort von einer mir unbekannten Frau ein Kompliment bekommen
- nachmittags die wohltuende Wirkung des Saunierens gespürt
- zwei Telefonate am Abend gehabt
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Gertrud Star »

Für gestern:
1. die Hausordnung nachträglich erledigt und dabei dann auch etwas frische Luft um die Nase bekommen und die Natur im Garten und Vorgarten erblühen gesehen, das hebt die Stimmung.
2. Einen total leckeren Tee getrunken, mit Rotbusch, Kakaoschalen und Chili.
3. Mit der Nachbarin gemeinsam über eine Kleinigkeit gejammert, das tut auch mal gut.

Rote Bete zusammen mit Schafskäse klingt lecker, merke ich mir mal, kommt sicher bald dran in der Küche.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Wecker hat zwar geklingelt, bin aber trotzdem nicht aufgestanden. ;) Mir gesagt "es ist wie es ist"
Heutiges immer wieder vorgesagtes Mantra: "ich habe Zeit, ich habe keinen Druck", hat geholfen :)
- um 8.30 auf, Frühstück, mit Luna kurze Runde, duschen und Haare waschen, meditieren, Puzzle fertig gestellt
- Schreibtisch etwas aufgeräumt.
- um 14.00 zum Tanzkreis aufgerafft, weil ich weiß, dass mir das viele Lachen und die Gemeinschaft gut tut.
- in einem Buch weitergelesen
- Anruf von der neuen Besitzerin der Katze. Sie wurde ganz in der Nähe von ihrem Haus gesichtet, und zwar wohlgenährt und gepflegt. Ach schön :D
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Charlotte13 »

- Kinder Maxi King, das Zeug ist unverhältnismäßig lecker, muss ich unbedingt Mal selber machen
- guten Termin bei meiner Therapeutin gehabt
- nachher noch eine schöne Verabredung
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

Hallo!
@Luna, schön das deine Katze gesichtet wurde. Da wird sie wohl von anderen gefüttert werden.

Positives:
1. Wocheneinkauf erledigt
2. Gutes Telefonat mit einem Kollegen gehabt
3. Sport gemacht
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

- Habe mir vormittags Zeit gegeben, um in den Tag reinzukommen…
- Eine Abendrunde gedreht und tolle Lichtstimmungen erlebt
- Ausnahmsweise einige Süßigkeiten gekauft, ich brauchte das heute einfach
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Luna,
na das ist schön, dass die Katze wohlauf ist. Sie hat sicher ihr neues Revier ausgiebig erkundet und wurde dabei auch etwas versorgt, oder hat sich selbst versorgt. Das hat sie ja vorher auch so gemacht, als sie noch bei dir war. Schön, dass es geklappt hat mit dem neuen Zuhause.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Guten Morgen,
positives von gestern:
- einen Vermittlungsvorschlag von der Agentur für Arbeit erhalten, dies hat Stress ausgelöst, ich konnte mich regulieren
- eine Runde joggen gewesen
- nachmittags hat ein Freund mir beim Lebenslauf gute Tipps gegeben
- abends in der Selbsthilfegruppe Gemeinschaft gespürt, es war so gut, gegenseitiges Verständnis zu spüren
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Ich finde aus meiner schweren, zähen Stimmung nicht recht raus. Aber trotzdem gab's positive Dinge.

- gut geschlafen, mit Wecker um 7.30 auf, Frühstück mit Zeitung, meditieren, schöne Hunderunde.
- wieder ein bisserl aufgeräumt, Schreibtisch ist endlich leer.
- zu Fuß mit Rucksack Wocheneinkauf erledigt.
- schönes Telefonat mit meiner "ältesten" Freundin.
Jetzt mache ich noch für morgen eine To-Do-Liste, vielleicht motiviert mich ja das ;)
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- Ausflug ins Museum
- danach einkaufen gewesen
- duschen gewesen

Ich merke, dass der Therapeut recht hat mit seiner These, ich solle das machen, was mir vorher immer Freude bereitet hat. Meine Meuseumsausflüge machen mir zwar immernoch keine Freude, aber ich fühle mich am Ende eines Ausflugstages besser. 😊
Der Ausflug für nächste Woche ist auch schon geplant.😊

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.😊
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

- Aufstehen ging heute etwas leichter als gewöhnlich
- Gearbeitet, nachmittags auch im Büro
- Telefonate geführt

Diese Woche ist schwer und ich bin sehr niedergeschlagen. Auch nehme ich eine Zunahme der Ängste wahr, die ich zuletzt ganz gut im Griff hatte. Jetzt heißt es gegenzusteuern… und sich gleichzeitig nicht verrückt zu machen.

Wünsche euch einen schönen Abend.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Guten Morgen,

aufgrund von morgendlichen Tiefs fällt es mir schwer, die positiven Dinge wahrzunehmen. Ich versuche es trotzdem. Gestern war positiv:
- habe mich über die hiesige Tagesklinik informiert
- bin zum Friseur gegangen, nun ist wieder einige Monate Ruhe auf dem Kopf
- den Stellenmarkt überflogen

Allen Lesenden und Schreibenden, denen das Leben gerade schwer fällt - es ist schön, hier zu lesen, von allen Aufs und Abs, die gemeinsamen Hürden, das gegenseitige Ermutigen. Wünsche uns allen Kraft und wieder bessere Tage!
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

Hallo!

Positives gestern:
1. Kamin angezündet und Kellerbar vorbereitet
2. zwei schöne Stunden mit zwei Kollegen gehabt
3. konnte mal wieder lachen

@ SundayMan, mir geht es heute nicht anders. Auf die besseren Tage.
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Hallo Gertrud Star, als die Katze noch bei mir war, wurde sie von mir umfassend versorgt. Mit dem neuem Zuhause hat's leider bisher noch nicht gut geklappt. Sie ließ sich von der neuen Besitzerin bisher nicht einfangen. Mal schauen, wie's weitergeht.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Wenn ich mich auch nicht freudig fühle, so bin ich immerhin stolz, dass ich es HEUTE schaffte, "zu tun, was zu tun ist", ein Satz, den ich aus der letzten Therapiestunde mitgenommen habe.
- seitdem halte ich wieder meine selbst auferlegten Pflichten vorm Schlafengehen ein: Küche säubern, lüften und Zähneputzen
- dann 1,5 Stunden nicht einschlafen können, dann doch noch gut geschlafen.
- Frühstück mit Rätsel, Kurzdusche, meditieren
- schöne, lange, sonnige Hunderunde in einer Au, dort Bärlauch gepflückt, der noch der Verarbeitung harrt.
- noch in ein Geschäft, um eine Aktion auszunützen, Bankauszüge geholt und "Monatsbuchhaltung" erledigt.
- 2 Stunden gepuzzelt.
- bis auf mein Rumpelkammerzimmer die gesamte Wohnung gesaugt und gewischt. Schmutzwasser war zufriedenstellend dreckig :lol:
Hmm, angesichts des krümelfreien Fußbodens spüre ich doch auch Freude.
Schönen Abend euch allen Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Antworten