Sommerzeit

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Secret
Beiträge: 1375
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Sommerzeit

Beitrag von Secret »

Liebe Moderatoren,

das Update / neue Bild vom Forum finde ich sehr schön, und ich meine auch das es schneller geht als vorher.

Ich habe soeben einen Post geschrieben und meine, das da noch die Winterzeit als erstellte Zeit (also eine Stunde früher) steht.

Viele Grüße
LG

Secret
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Sommerzeit

Beitrag von Anne Blume »

Danke Ihnen, Secret!
... ich hatte tatsächlich angenommen, wir sind jetzt modern und die Zeitumstellung geht automatisch ;-)
Hab es jetzt nachgeholt und gebe mir große Mühe, dass ich ab sofort dran denke.

Herzliche Grüße
Anne Blume
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Sommerzeit

Beitrag von hundethomas »

Danke liebe Frau Blume, mir ist das auch schon aufgefallen. .....

Leider geht selbst heute nicht alles nur automatisch......Selbst meine Depri lässt sich nicht automatisch umstellen.


Vielen herzlichen Dank für ihren Einsatz hier....
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Sommerzeit

Beitrag von Gertrud Star »

Hm,
bei mir zeigt die Software an, dass mein um 11:11 Uhr geschriebener Beitrag schon um 10:11 geschrieben worden sein soll.
Und auch die Forensoftware zeigt mir an, das Forum läuft mit UTC+01:00 also Normalzeit.
Das scheint leider noch nicht so ganz geklappt zu haben mit der Umstellung, oder mit meiner Software nicht.
LG an Frau Blume
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Sommerzeit

Beitrag von Anne Blume »

Danke, Gertrud Star! Ihr Beitrag hat erst Verwunderung und dann Erkenntnis für mich gebracht. Davon profitieren jetzt hoffentlich gleich alle.
Grundsätzlich ist es so, das Gäste die Board-Zeit angezeigt bekommen und jeder Nutzer individuell seine Zeitzone einstellen kann. Das ist sehr nützlich für Leute, die uns von anderen Ländern aus besuchen.
Wie Sie die Zeitzone für sich einstellen können, habe ich gleich drüben bei den Erklärungen abgelegt: viewtopic.php?t=44329

Bitte geben Sie auch jederzeit Feedback zu den Erklärungen und stellen Sie ggf. weitere Fragen.
Das freut mich sehr und nützt uns allen. Ich lerne hier ja oft mit Ihnen mit.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Sommerzeit

Beitrag von Gertrud Star »

Danke Frau Blume, das hat jetzt geklappt. Habe im persönlichen Bereich den Vorschlag angeklickt, der dann die Sommerzeit eingestellt hat.
Das Board hat also ganzjährig mitteleuropäische Normalzeit, jetzt wissen hoffentlich alles Bescheid.
Jedenfalls, falls es zu einer Abschaffung der mitteleuropäischen Sommerzeit kommen sollte, wie es die EU ja vorhat, ist das Forum schonmal up to date ;) Bis dahin muss jeder selber bei sich am Endgerät umstellen.
Antworten