Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=eSyassqdOqE

liebe Claudia,

natürlich darfst DU hier weinen, und wir weinen alle mit Dir, und trocknen Dir auch die Tränen ab......

Beziehung in der Depression ist nicht immer einfach...Schnell ist ein Wort gesagt, und man fühlt sich verletzt....

Im Ärger, im Zorn sagen wir oft Worte, die uns hinterher leid tun. DU und vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.....

Wir alle im Kaminzimmer stehen da voll hinter Dir. Hoffnung, auf klärende Worte......

Es geht noch was.....vielleicht nicht gleich... Die Angst der Unsicherheit, die Sehnsucht nach Sicherheit, alles scheint erst

mal voll weg zu brechen. Doch vielleicht kann nach der Trauer vieles in deinem Leben besser werden,


und liebe Winfried, herzlich willkommen im Kaminzimmer, wir haben dich alle hier sehr vermisst, deine guten Worte,

deine witzige Art............Darf ich dich zu einer Tasse Tee oder Kaffee einladen. Es müsste auch noch irgendwo Kuchen

da sein, wenn den Hund Max noch nicht entdeckt hat.......


in guten Gedanken,

liebe leise Grüße,


Hund Max und Thomas






https://www.youtube.com/watch?v=goQPf1e ... L8RPu19gJN

wir lachen zusammen, und wir weinen zusammen..........
Sunshine5678
Beiträge: 969
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke lieber Thomas.
Mein Herz tut weh aber es hat sich schon länger angedeutet.
In meiner Depression kann ich mich nicht noch verstärkt um seine Befindlichkeiten kümmern. Ich habe mich sehr stark über sein Diabetes informiert, er kein bisschen um Depressionen. Letztendlich war seine Meinung dass ich die Depression vorschiebe um mich um nichts zu kümmern.
:hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Claudia,

oh das ist natürlich sehr einseitig. Du hast alles gegeben für Ihn, Deine Kraft, Liebe, Zeit.................................

und was bleibt............Irgendwann gehen die Kräfte zu Ende...

Eine Trennung auf Zeit könnte auch etwas helfen. Oft wird einem dann mehr bewusst, was der andere Mensch

geschenkt hat.........

Ich wünsche Dir von Herzen liebe Claudia, das DU mit der Zeit Frieden finden darfst.

Ein Beziehungskrieg ohne Ende wäre noch schlimmer. Besser eine kurzfristige Trennung, als ein ewiger Krieg.


in guten Gedanken für Dich,

viele liebe Grüße an Dich.


Hund Max und Thomas
Deheteleef
Beiträge: 553
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

@Brigitte

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Beitrag und auf die nächsten Tausend (e). :hello:
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
Sunshine5678
Beiträge: 969
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe dass ich schlafen kann.
Wir haben kein Wort gewechselt und es ist sehr eisig zwischen uns.
Danke dass ihr an mich denkt.
:hello:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=SQZBPc2lLi8

Musik des Friedens.......


liebe Claudia,

oh es tut mir herzlich für dich leid. Unsere Beziehungskriege sind so schlimm wie echte Kriege. Und es wird eiskalt.

Aber nicht hier im Kaminzimmer......Hund Max und ich haben genug Vorräte angelegt...........

Und bei Beziehungskriegen gibt es keine Sieger...........nur Verlierer. Es ist für alle mehr oder weniger schmerzhaft.

Unsere Hunde hier sind ja die besten Beziehungsberater........Vielleicht mag dein Mann auch mal mit ins Kaminzimmer

kommen..............

Mögest DU jetzt irgendwie zur Ruhe kommen, neue Kräfte schöpfen,

Erst mal still werden. Das du dich nicht mehr provozieren lässt. Auch wenn dein Mann dir mit bösen Worten weh tun möchte.

Aufhören sich gegenseitig Vorwürfe zu machen.......


liebe leise Grüße an Dich,


Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=_VUHZ9IcIIA

Bahn fahren Mike Krüger.........

Heute fahre ich auch mit der Bahn. Die wurde wie die Post kaputt gespart................

Heute darf ich es eher lustig sehen, an mir selbst lag es nicht........

viele liebe lustige Grüße,
Sunshine5678
Beiträge: 969
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Danke dir für die lieben Worte. Mein Mann würde das hier nicht verstehen.
Wie er mir heute sagte , liegt es an mir und ich muss mich ändern, nicht mehr so stur sein. Dass er mich mit vielen Worten arg verletzt hat, das sieht er nicht. Und wir immer soll ich über unserer weiteres entscheiden. Wenn ich mich trennen will , soll ich mich darum kümmern. Ich habe ihm gesagt, dass es seine Entscheidung ist , aber wie immer lädt er alles auf mich ab.
Dass ich keine Kraft habe, bilde ich mir wohl nur ein.
Ach, wie schön wäre es wen ich mich ins Kaminzimmer beamen könnte und alles hinter mir lasse.
LG Claudia
:hello:
Deheteleef
Beiträge: 553
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Na ihr Lieben, Lust auf ein psychologisches Gutachten? :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=K0TcNgxaIX4
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Claudia,

nein die ganze Last darf nicht bei dir liegen. Auch er hat seine Verantwortung. Am Anfang euer Beziehung lief vielleicht

noch vieles gut. Da warst du ja auch recht. Und auch er darf sich ändern. Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen.

Aber wenn er will, lasse ihn gehen.


in guten Gedanken für dich,

viele liebe Grüße an Dich
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

jetzt setz ich mich ein Weilchen hier rein, vielleicht mag ja jemand dazu kommen.
Es gibt Spaghetti m it Knoblauch in Öl und einer besonderen Gewürzmischung, eigentlich für Kräuterbutter, die ich mal geschenkt bekommen hab.
Wer mag ist gerne eingeladen, es schmeckt richtig gut.
Obwohl es mir nicht besonders geht bin ich recht zufrieden, hab ein paar Dinge geschafft und vor allem auf meinem Balkon gewerkelt und da kann ich mich richtig dran freuen.
Lieber Thomas, ob du wohl gefahren bist......hoffentlich geht es dir gut!!

Seid lieb gegrüßt
Niri
Niri
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

der Tulpenstrauß ist noch da...so schön, danke!
Ich mach die Fenster hier im Kaminzimmer jetzt ganz weit auf, da kommt die heut so wunderbare Frühlingsluft rein, die tut sooo gut....und fast noch schöner - die Vögel singen jetzt am Abend nochmal ganz intensiv.....
Ich wohn am Rand eines Landschaftsschutzgebietes, wunderschön, da hört man sie oftmals besonders viel...ich freu mich schon, wenn der Kuckuck wieder ruft...okay, dauert noch ein bißchen, aber heute liegt die Ahnung davon in der Luft.....

Liebe Grüße
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=wCDJYN8rbGQ


Musik ist wie der Himmel auf Erden......


hallo ihr Lieben, Danke das es euch alle hier gibt.......

Und ich wünsche mir von Herzen, das unser Kaminzimmer immer mehr wie der Himmel auf Erden wird.

Ein gemeinsames Essen bei Kerzenschein, tiefe wertvolle Gespräche miteinander, gegenseitige Hilfen......

Das wir in unserer Depri immer heiler werden dürfen.....andere schöne und gute Dinge zu uns kommen..

Das ist gewaltig, da geht noch was, aber echt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und unsere Tiere allein sind schon der Himmel auf Erden...

Nein, leider gibt es den Himmel auf Erden nicht immer , das wissen wir selbst, wie beschissen Leben manchmal

sein kann. Depri, Eifersucht, Neid, Hass, Streit, Scheidung..........

Trotzdem...........wir trotzen, und versuchen uns hier gegenseitig den Himmel auf die Erde zu bringen.

Wichtig ist, Freude zu bringen, das was den anderen Menschen erfreut, was der andere Mensch mag,

Blumen, ganz praktische HIlfe, Schokolade, Kuchen, ein líebes Wort, eine Umarmung, etwas zum Spielen, Nagen,

Beißen für unsere Tiere, ein Fahrrad, ein e-bike usw.......

Wo wünschen wir uns persönlich mehr Himmel hin.............

Selbst war ich jetzt unterwegs mit Deutsche Bahn.....nicht ganz der Himmel.........

Laut Test habe ich kein Corona mehr, bin einfach losgefahren. Und ich durfte etwas Himmel erleben. Und dafür

bin ich dankbar.


viele liebe Grüße an und alle hier,

Hund Max und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=wXjhszy2f9w

die Deutsche Bahn fährt immer, nur wann und wohin.

Und auch bei der Post geht immer noch was, aber was.............


(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=5GjAMZZyW9g

ein Engel....


vielleicht denkst DU jetzt, Engel gibt es doch gar nicht, so ein Mist.

Aber trotz aller Enttäuschungen mit Menschen, Menschen können auch einmal Engel sein.

Und vielleicht dürfen wir hier im Kaminzimmer, uns gegenseitig zu Engeln werden.

Zumindest unsere Tiere hier, können Engel sein.....Also, geht doch noch was mit Engeln..........


viele liebe Grüße,

Hund Max (Engel Max ........und Thomas, eher ein Bengel......



https://www.youtube.com/watch?v=BTNbC_U-fX4

Ruhe finden, Frieden, trotz Kriegen, das wünschen wir uns hier.....
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=hJWDFLWUNwc

Musik , aus Liebe zu uns selbst...........


.....gegen alle Lügen der Depression!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe und Wahrheit gehören zusammen. Je größer wir in der Wahrheit leben, das wir wertvoll sind, wunderschön,

diesen ganzen Deprilügen trotzen.....Diese scheiß Depri möchte uns in Ketten legen, unbeweglich machen, verunsichern,

minderwertig machen...............

Die Depri möchte, das ich mich selbst belüge. Durch die Depri leben wir ein unmenschliches Leben, weil wir nach

unmenschlichen Regeln legen.

Botschaften, Regeln, die man uns schon im Elternhaus aufgelegt hat, macht es unserer Depri leichter, uns zu

belügen. Sie lassen uns nicht zum L e b e n kommmen.

Ja, die Realität der Depri ist da. Das ist die Wahrheit. Aber hier im Kaminzimmer dürfen wir miteinander

lernen, das sie nicht mehr so unser Leben bestimmen darf. Die Liebe zu uns selbst soll und darf unser

Leben bestimmen. Die Liebe zu unsren wertvollen Tieren.

Denen ist meine Unperfektheit total egal, ob ich dick oder dünner bin . Die lieben uns trotzdem..........

In den Augen anderer Menschen steht unsere Depri oft schlecht da,,

Aber wir müssen nicht allen Menschen gefallen.......

Lügen mögen uns kurzfristig Erleichterung verschaffen in unserer Depri, aber auf Dauer sind sie zerstörend.

Lassen wir uns von den Lügen der Depri nicht zerstören......


liebe , leise Grüße,

Hund Max und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=SLZx2Zygzt4

und heute gehen wir im Kaminzimmer aus. In ein Resourant........

aber in welches, wer bestimmt welches............

gut, wir wollen in der Depression wieder selbstbestimmt leben, ohne Bestimmmer.......

aber wie einigen wir uns jetzt.......

Also , wer mitgehen möchte, geht nicht. Wer nicht, bleibt zuhause, kocht sich selbst etwas Gutes.

So einfach kann das Leben, unsere Beziehungen sein........


(bitte nur lustig sehen)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Thomas,

danke für die wohltuende Musik und deinen schönen Beitrag!!! Helga und Marianne "liebe ich auch" lach! Ich hoffe dir und deiner Frau geht es soweit wieder gut?
Wünsche dir und allen anderen einen ganz schönen Tag, hoffentlich ohne depressive Gedanken!!! Liebe Grüße Pummelchen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=4X2b7qE9AFY

Musik damit wir zur Ruhe kommen dürfen, alles was uns belastet, bedrückt, sorgt, Angst macht.


Die Liebe zu uns selbst, ist größer als unsere Angst......Die Depri möchte uns viel mehr Ängste einreden.........

uns ängstlich halten.......Wir glauben was wir sehen.....In den Medien, im Fernsehen, top models, top Sänger,

alles oft nur Fassade, übermalt, aber nicht echt.........


Wir wollen uns hier offen zuhören im Kaminzimmer, offen miteinander reden, eine eigene Meinung haben, und andere

Meinungen achten...........wir freuen uns über jedes gute Wort, wollen mit Lob und Dankbarkeit nicht sparen,

uns versuchen gegenseitig zu helfen.........

Und Danke liebes Pummelchen für Dich, das es Dich gibt, für Dein Denken an mich...........

Meiner lieben Frau und mir geht es Danke wieder etwas besser, aber immer noch müde. Es braucht seine Zeit.

Am Wochenende durfte ich in meiner alten Heimat sein, und wieder etwas auftanken.......................


in guten Gedanken für uns alle hier,

viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7683
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck, :)
Bin auch wieder auferstanden, jaaaa, nicht nur der Herr Jesu Christ kann das! Ahaha....

'Ich spitze mal kurz bei euch herein,
was seh ich da, oh fein, oh fein,
die Liebe ist's die hier weiter regiert,
und leckeres wird hier auch serviert,
das lobe ich mir, habt Dank Ihr Lieben Leut',
es meine Seele sehr erfreut,
Und Blumen zieren hier den Saal,
gekocht wird auch so manch ein Mahl,
eine Blumen Zierde oh wie prächtig,
das stärkt meine Sinne ewig mächtig,
so bunt, so herrlich duftend fein,
da schaue ich doch gern herein,
genügsam und dankbar bin ich hier heut',
nun Tschüss und Adieu ihr Lieben Leut'...!"

Herzliche Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=k-bMOyJjwYQ

Musik zum Staunen, das was in unserem Herzen ist, mit Musik ausdrücken...still und leise, auch mal lauter.....

oh unsere liebe Aurelia hier,

jetzt sind Hund Max und ich echt sprachlos..Wir haben dich hier ja so was von vermisst, und dann noch diese deine

schönen und guten Worte für uns alle hier........................


Aber wir dürfen in unserer Depri auch mal wütend sein. Auch hier im Kaminzimmer. Unsere Schmerzen, Trauer, Empfindungen,

Angst, Enttäuschungen..........

Wovor haben wir immer wieder Angst? Was hat mich so verletzt, traurig gemacht, enttäuscht, was steckt dahinter.

Leider habe ich meine ganze Deprienttäuschung, Frust, an anderen Menschen raus gelassen, die gar nichts dafür können.

Deshalb dürfen wir hier im Kaminzimmer alles rauslassen, nur nicht gegenseitig.......

Darüber reden, miteinander den Frust, die Enttäuschung raus laufen,,,usw.....

Selbst werde ich depri, wenn ich zu stark kritisiert werde, weil ich in meinem Leben schon zu oft ungerechtfertigt

kritisiert wurde. Instinktiv ziehe ich mich da zurück.........Dabei kommen die Ängste vor meiner Unzulänglichkeit hoch.

Ich habe Angst nicht genug zu sein, nicht zu genügen.

Aber das ist wieder so eine Lüge der Depri. Nein, wir genügen hier alle, wir alle hier sind voll wertvoll und wichtig.

Oft sind es auch unsere unerfüllten Erwartungen, die uns wütend werden lassen...........

Unerfüllte und unklare Erwartungen in unseren Beziehungen, können häufig Auslöser von Wut und Enttäuschung sein.

Wir erwarten von anderen Menschen , das sie genau wissen was wir wollen, was wir brauchen, obwohl wir das selbst

nicht so genau wissen..........

Oft sind meine Erwartungen an mich und andere Menschen zu groß, unrealistisch......ich gebe mich einer Illusion hin..

Ich schäme meine Erwartungen auszusprechen, und erwarte, das der andere Mensch alles versteht.............


Leider bleiben viele Erwartungen unerfüllt, auch hier im Kaminzimmer........Weil wir Menschen einfach nicht

perfekt sind..

Hinter meiner Wut kann auch Kleinlichkeit stecken, Hass, Wut, Arroganz, oder der Wunsch, einen Menschen zu

verletzten, der mich übergangen, übersehen hat.

Wütend werden ist ganz einfach. Das kann jeder, sogar Hund Max und ich.

Aber das wir unsere Wut der Depri versuchen anzunehmen, darüber reden, verarbeiten,...............

Das dürfen wir im Kaminzimmer miteinander lernen, nicht gleich weg gehen, wenn wir irgend etwas nicht verstehen.

Wir dürfen uns unseren Ängsten der Depri stellen.......auch unsere Schwachheit.........

......aber auch entdecken, das uns unsere Depri oft anlügen möchte.


in guten Gedanken für uns alle hier,

Hund Max und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=D3QQD9ctG3Q


der "Coronanippel" von Mike Krüger........

(bitte nur lustig sehen)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=PLw2xqUY6aQ

Country roads für unsere liebe Aurelia!!!!!!!

und jetzt singen wir hier alle ein Lied für unsere liebe Aurelia, die wieder heimgekommen ist, in unser Kaminzimmer.

Viele lange Jahre war sie fort---Aber jetzt, jetzt ist sie wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele liebe Grüße, ein ganz ein herzliches Willkommen für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wir feiern für Dich heute ein Willkommensfest....Mit ganz viel Kaffee ............alle Sorten,

und ganz viel Kuchen.............(man muss die Feste feiern wie sie kommen, wie wir wieder zurück kommen........

Lange Zeit war sie fort, nicht mehr da........ein Hoch, für Aurelia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dein Kaminzimmer, in dem sich einiges verändert hat...............
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=dV8iVb0pA_4

Ruhe finden nach allem Streit, mit mir selbst, anderen Menschen, versuchen vor der Nacht in Ruhe zu klären...........

damit wir in Ruhe schlafen können,


liebe, leise Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=3qnG7foSIP4

"Liebe ist, wie unser Kaminzimmer hier---------" (etwas lustig gemeint)


Danke für unser Kaminzimmer, Danke für uns alle hier. Wo wir uns immer wieder Mut zusprechen dürfen, gerade dann, wenn

wir in unserer Depri gar nicht so mutig sind......Wir dürfen uns trauen, mutig zu sein, mutiger zu werden. Gerade wenn uns

die Depri Angst machen möchte.......Wenn wir meinen wieder versagt zu haben, Fehler gemacht, das ist eine echte

Katastrophe, was uns diese Depri immer wieder einreden möchte.....Gerade dann wenn wir neuen Mut, Hoffnung

brauchen, trauen wir uns aus Angst nicht, trauen uns nichts zu........

Es ist nicht leicht, hier umzudenken......aber so was von wichtig. Unser Vertrauen zu uns selbst ist größer als unser

ganzes Versagen, unsere scheinbare Minderwertigkeit, das wir nicht schön genug sind, zu dick......usw.......

Wir dürfen uns hier im Kaminzimmer ganz anders begegnen, mit Liebe, Annahme, und Wertschätzung.

Das wir mehr und mehr Mut und Liebe für uns selbst bekommen.

Denn da geht noch was hier im Kaminzimmer..........unsere Tiere gehen, wo gehen sie denn hin.......









https://www.youtube.com/watch?v=YeUXuXm4B5M

einen schönen Tag, trotz........







in guten Gedanken für uns alle hier,


viele liebe Grüße,


Hund Max und Thomas




https://www.youtube.com/watch?v=0bbU76udgq8

kann ich nicht, geht nicht.............esse ich nicht, geht auch nicht.....

ja was essen wir denn dann heute...............

(bitte nur lustig sehen) jeder esse was er kann, nur nicht seinen kaminzimmer nebenmann.......äh frau......
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=0YvDDdK3rYo

ein warmes Kaminfeuer, trotz Wind und Regen draußen........

Danke liebe Birgit, das es Dich gibt, Danke für Deine guten wertschätzenden Worte für uns alle hier......

Unser Kaminzimmer ist keine einseitige Angelegenheit. Wir tun etwas für uns, und für uns alle hier.

Wir alle haben auf der einen Seite Sehnsucht nach Wärme, Beziehung, Austausch......

Aber dann wieder die quälende Angst entdeckt zu werden.........so wie ich wirklich bin.

So können die Beziehungen in unserer Depri sehr bedrückend wirken, anstatt befreiend.......

Wir dürfen uns aber gegenseitig ermutigen, uns offen und ehrlich dazu zu stellen.

Nein, nicht jeder muss hier auf Beziehung machen, reden, sich öffnen, es ist alles voll frei hier. Wer gerade nicht auf

Beziehung ist, geht in ein anderes Zimmer, mit unseren Tieren raus, genießt die Stille, Ruhe mit sich selbst.

Unsere Ängste, falsche Schuldgefühle, Verletzungen, schlechte Beziehungserfahrungen, ich bin halt so gestrickt,

halten und von der Beziehung zu uns selbst, anderen Menschen ab........

Nein, es geht nicht darum, immer kuschelige und warme Beziehungen zu erleben........

Aber ich darf mich immer wieder dafür öffnen, mich nicht von den Lügen meiner Depri blockieren lassen.

Oh, das kann ein langer Weg sein.......................der ein Umdenken erfordert. Es kann aber auch ein heilender Weg

für uns hier werden.....................................................................ein guter Weg......der sich lohnt.........

Und wir dürfen uns hier gegenseitig auf diesem Weg helfen, uns auch von unseren Tieren hier helfen lassen.


In guten Gedanken für uns alle hier,

liebe, leise Grüße,



https://www.youtube.com/watch?v=Z6SVFudLkeg

so und heute machen wir Depris voll auf hart......haben ja gut trainiert-----

Und dann fahren wir gemeinsam zu IKEA, neue Möbel für unser Kaminzimmer und Nebenräume kaufen.

Denn heute gibt es da alles billiger..........

Also, alle rein ins Auto......Etwas eng, dafür aber voll kuschelig......

Und Mittagessen gibt es heute im Ikea Restourant. Hund Max und ich laden euch alle ein.

Und vorher noch eine Tasse Tee, oder Kaffee..................und ab geht die Post......


(bitte nur lustig sehen........................)
Jule73
Beiträge: 140
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Jule73 »

Oh Mist, jetzt habe ich schon gekocht! :o
Deheteleef
Beiträge: 553
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Sich regen bringt Segen!
Regen bringt auch Segen! Die Natur freut´s.

Isr natürlich etwas vorlaut von mir, da ich noch bis 2.April im 17.Bundesland verweile...... :oops: :hello:

https://www.google.com/search?client=fi ... H6QFbNPHQ8
Man sollte öfter einen Mutausbruch haben!
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Pof5zJ_1IKI

Musik gegen unsere Angst, damit wir zur Ruhe kommen.......unseren Ängsten entkommen.


Die Angst möchte Misstrauen in unser Leben säen. Dabei brauchen wir doch mehr Selbstvertrauen, Vertrauen untereinander hier..

Die Angst ist sehr raffiniert, möchte uns lähmen, Mut möchte uns bewegen..........

Angst möchte Unordnung, Chaos in unser Leben bringen........Die Angst sagt, wir sind nichts wert, haben nichts drauf....

Das sind alles Lügen, die ich auch noch glaube.......


Oh liebe Jule, und jetzt hast du gekocht, und wir nicht da. Vielleicht können wir es heute Abend essen, oder morgen,

vielen herzlichen Dank dafür........

Oh lieber Dehteleeef, genieße dein Leben in Spanien!!!!!!!!!!!!!

Ja, Regen ist nicht immer schön, aber durch den Regen wächst und blüht es wieder......mehr und mehr.....

Freuen wir uns darauf, wenn die Natur bald wieder erwacht, bunter wird, farbiger wird............

....es wird nicht immer dunkel und verregnet bleiben.......es geht noch was...............


in guten Gedanken für uns alle hier,

Hund Max und..........Thomas
Antworten