Dokumentarfilm "Strutz" von Jonah Hill
Dokumentarfilm "Strutz" von Jonah Hill
Hallo liebe Forianer,
in diesem Film wir die Therapiearbeit des Therapeuten Stutz dargestellt.
Der 90 minütige Dokumentarfilm ist auf Netflix verfügbar, allerdings nur in englischer Sprache, aber mit deutschen Untertiteln.
Die Einblicke und Behandlungsansätze (Tools), die in diesem Film gezeigt werden,
haben mir bei der Behandlung meiner Depression ungemein geholfen.
NEUE NETFLIX-DOKU "STUTZ"
Was dieser Therapeut den Schauspieler Jonah Hill über den Umgang mit Angst lehrte.
Hier der Trailer auf youtube, Untertitel kann man sich auf deutsch anzeigen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=UKCmefQ ... el=Netflix" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.
Harald
in diesem Film wir die Therapiearbeit des Therapeuten Stutz dargestellt.
Der 90 minütige Dokumentarfilm ist auf Netflix verfügbar, allerdings nur in englischer Sprache, aber mit deutschen Untertiteln.
Die Einblicke und Behandlungsansätze (Tools), die in diesem Film gezeigt werden,
haben mir bei der Behandlung meiner Depression ungemein geholfen.
NEUE NETFLIX-DOKU "STUTZ"
Was dieser Therapeut den Schauspieler Jonah Hill über den Umgang mit Angst lehrte.
Hier der Trailer auf youtube, Untertitel kann man sich auf deutsch anzeigen lassen.
https://www.youtube.com/watch?v=UKCmefQ ... el=Netflix" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Über ein Feedback von euch würde ich mich sehr freuen.
Harald
-
Re: Dokumentarfilm "Strutz" von Jonah Hill
Danke Harry,
ich werde mir die Doku an den Feiertagen ansehen.
LG Brigitte
ich werde mir die Doku an den Feiertagen ansehen.
LG Brigitte
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Danke. Ich werde sicher auch mal reinschauen.
Danke für den Filmtipp. Ich habe mir die Doku gestern angeschaut und finde sie großartig.
Es wird so deutlich, dass es eine ganz besondere Beziehung ist in der Therapie und was für ein Glück es ist, einen Therapeuten zu finden, der einen auf diesem Weg begleitet und der auch Humor hat. Ich musste lachen, als Stutz sagte: I still wish, you would stop dumping so much shit on me.
Da habe ich an meinen Therapeuten gedacht
Es wird so deutlich, dass es eine ganz besondere Beziehung ist in der Therapie und was für ein Glück es ist, einen Therapeuten zu finden, der einen auf diesem Weg begleitet und der auch Humor hat. Ich musste lachen, als Stutz sagte: I still wish, you would stop dumping so much shit on me.
Da habe ich an meinen Therapeuten gedacht

-
Hallo ,
durch Harry bin ich auf Phil Stutz aufmerksam geworden und habe mir das Buch
"The Tools " bestellt.
https://www.amazon.de/Tools-wirklich-Se ... 3442341132" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr aufschlussreich und interessant sind die Fallbeispiele.
Die empfohlenen "Werkzeuge" sind nichts Neues,
sie werden aber bildlich so dargestellt und geschildert,
so dass man sie auch ausprobieren kann und will.
Beste Grüße
durch Harry bin ich auf Phil Stutz aufmerksam geworden und habe mir das Buch
"The Tools " bestellt.
https://www.amazon.de/Tools-wirklich-Se ... 3442341132" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr aufschlussreich und interessant sind die Fallbeispiele.
Die empfohlenen "Werkzeuge" sind nichts Neues,
sie werden aber bildlich so dargestellt und geschildert,
so dass man sie auch ausprobieren kann und will.
Beste Grüße
Danke für den Filmtipp und den Buchlink. Fand die Doku großartig. ...und das Tool der Perlenkette, die als Versinnbildlichung der Imperfektionen alle kleine Sch***haufen enthalten -
- made my day.
Sehr schön. Aber das Buch lohnt sich eher nicht, meintest du, Winfried 123?

Sehr schön. Aber das Buch lohnt sich eher nicht, meintest du, Winfried 123?
-
Liebe Bine,
das Buch lohnt sich auch noch meiner Meinung für Betroffene, die sich schon soooo lange mit der depressiven Störung auseinander setzen mussten.
Meine Formulierung "nicht so viel Neues" war etwas unglücklich.
Denn ich habe in der langen Zeit sehr viel Literatur und auch Selbsthilfe ausprobiert und vieles wiederholt sich .
Doch gibt es auch in diesem Buch andere Sichtweisen, die ich durchaus interessant finde.
Liebe Grüße
Brigitte
.
das Buch lohnt sich auch noch meiner Meinung für Betroffene, die sich schon soooo lange mit der depressiven Störung auseinander setzen mussten.
Meine Formulierung "nicht so viel Neues" war etwas unglücklich.
Denn ich habe in der langen Zeit sehr viel Literatur und auch Selbsthilfe ausprobiert und vieles wiederholt sich .
Doch gibt es auch in diesem Buch andere Sichtweisen, die ich durchaus interessant finde.
Liebe Grüße
Brigitte
.