Was hilft euch in einer schweren Depression

Antworten
Burgfee
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2023, 21:05

Was hilft euch in einer schweren Depression

Beitrag von Burgfee »

Ihr Lieben,
es ist gerade alles wieder sehr schwierig, obwohl sehr geübt im Umgang mit Ängsten und Depressionen sitze ich schon seit vielen Wochen in einem richtig dunklen Loch mit allem was dazu gehört wie Unruhe, schlimme Schlafstörungen, Kraftlosigkeit, Unkonzentriertheit, Grübelschleifen, Schmerzen, ständiges weinen, halt das Gesamtpaket. Ich versuche so gut es geht ein bißchen Alltag zu leben.
Was gibt euch Kraft oder hilft euch in dieser schweren Zeit?
Herzliche Grüße
Burgfee
Setz einen Fuß vor den anderen - dann umrundest du die ganze Welt
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was hilft euch in einer schweren Depression

Beitrag von Katerle »

Hallo Burgfee,

wenn es mir mal wieder schlechter geht, dann frage ich mich, was mir denn helfen könnte, damit es mir wieder besser geht? Mache mir da auch Notizen. Letztens spielte ich mal wieder Tischtennis (allein) und ich machte etwas Sport. Rausgehen ist für mich ganz hilfreich oder mich mit netten Leuten treffen. Oder ich mache andere Spiele, bzw. auch mal ein Rätsel, falls meine Konzentration mitspielt.
Manchmal hilft mir ganz einfach nur Musik.

Alles Gute
Katerle
Rainer1967
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mär 2023, 07:11

Re: Was hilft euch in einer schweren Depression

Beitrag von Rainer1967 »

hallo :hello: ....bin zwar neu hier aber darf bestimmt auch meinen senf dazu geben...
auf jeden fall tut frische luft und bewegung sehr gut....und wenn du nur das fenster aufmachst und ein paar liegestütz oder dehnübungen..
ich mache das was mir gut tut.....zum beispiel meine katzen versorgen und schmusen....tasse kaffee mit ner ziggi dazu und nebenher pc oder tv...
ein wenig was im haushalt machen oder bummeln gehen...oder schau dir einen lustigen film an, alleine oder mit feunden, wie du willst....oder koch dir was feines und leckeres und geniesse es.....

kopf hoch und durch....du schaffst das
gruß aus stuggi von rainer
Roman72
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2023, 07:42

Re: Was hilft euch in einer schweren Depression

Beitrag von Roman72 »

…manchmal hilft auch den Emotionen freien Lauf zu lassen und soviel zu weinen wie geht, hinterher kommen die Endorphine
Burgfee
Beiträge: 13
Registriert: 11. Feb 2023, 21:05

Re: Was hilft euch in einer schweren Depression

Beitrag von Burgfee »

Hallo Iht Lieben,
vielen Dank für euer Bemühen. Es hilft mir zu sehen, dass ich damit nicht alleine bin.
Schön dass es euch gibt💛🧡
Herzliche Grüße
Burgfee
Setz einen Fuß vor den anderen - dann umrundest du die ganze Welt
Antworten