CBD gegen depressionen

Antworten
budd
Beiträge: 1
Registriert: 10. Dez 2019, 08:59

CBD gegen depressionen

Beitrag von budd »

Hallihallo.
Lange habe ich gelitten, wirklich nichts hat geholfen. Bis ich Cannabis probierte, so gut war es lang nicht. habe mirtazapin. trimipramin, tavor alles gnommen.Oft war besser und Tage später wieder schlechter.
Bei Cannabis ist dies echt etwas anderes, ich fühlte mich super.Aber med. Blüten sind teuer darum hab ich mir hier mal CBD Blüten gekauft. Und Öl.
Blüten nehme ich daheim .Öl unterwegs. Ich rate wirklich allen das auszuprobieren.Mir hilfts.
Emma1968
Beiträge: 44
Registriert: 4. Aug 2019, 18:12

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von Emma1968 »

Ich nehme gelegentlich das Öl, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, damit ich etwas runter fahre.
Das Leid der Kreatur und das Leid des Menschen gehören zusammen, und der Blick des geängstigten Tieres mahnt uns, Mensch zu werden - in der Menschheit (Reinhold Schneider)
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von enduro »

Hi,
ich weiß es ist ein alter Beitrag aber wie ist das mit dem CBD Öl? ist da THC drin? Also bekommt man da probleme bei einer Drogenkontrolle?
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo enduro,

Der aktive Wirkstoff im CBD-Öl heißt Canabidiol.
THC ist Tertrahydrocanabinol. Chemisch eng verwandt aber doch etwas anderes.
Drogentest: theoretisch sollte es kein Problem geben. Praktisch ist abe in machen CBD-Ölen eine minimale Menge THC. Da könnte es dann doch sein, dass ein Test anschlägt.
LG, Monchen
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von enduro »

mhhh ist ja eigentlich nicht so mein Ding, also ist es dann quasi so als würde ich an einem Joint ziehen, so einen gaaaanz kleinen zug?
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von Monchen12345 »

Die Tests heutzutage reagieren auf kleinste Mengen.
Der THC-Gehalt ist auf einem so niedrigen Niveau, dass man nichts davon merkt, der Test es aber nachweisen kann.
joto202
Beiträge: 44
Registriert: 9. Jul 2020, 16:59

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von joto202 »

Ich leider schon länger an einer Depression und spüre keine Verbesserung wie lange und in welcher Dosis muss man das Öl nehmen.
Frohnatur5
Beiträge: 5
Registriert: 31. Dez 2022, 13:03

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von Frohnatur5 »

Laut Internetinfos sollte man Antidepressiva nicht zusammen mit CBD nehmen wegen Wechselwirkungen. ;)

Ich bin auf 2 Studien (Angst und Depression) gestoßen. Leider ist die Qualität der Studien nicht so dolle.
Entweder zu wenig Teilnehmer oder bei der anderen gibt es keine Placebo-Gruppe, was bei Studien sehr wichtig ist. Langfristige Nebenwirkungen sind auch nicht klar.
Bei Youtube gibt es meist nur positive Berichte. Habe bisher nur ein Video (Erfahrungsbericht) darüber gesehen, welches es realistisch beurteilt.

Ich bin mir sehr unsicher, ob es ein Hype ist oder wirklich wirkt.
747er
Beiträge: 376
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von 747er »

Ich hatte CBD-Öl mal vor einer Weile probiert, fand es aber zu teuer. Die Wirkung fand ich jedoch angenehm, man wird nicht breit, wie bei THC, aber es fährt einen runter, man entspannt.
Habe mir nun einen Kräuterverdampfer geholt und CBD-Blüten, die gibt es inzwischen sogar an Tankstellen, aber ich hatte bisher welche aus dem Netz. Es gibt sie mit unterschiedlichem CBD-Gehalt. Erlaubt sind die, weil sie alle weniger als 0,2 % THC enthalten. Und man wird echt nicht breit.
Man könnte es natürlich auch klassisch rauchen, aber das kann ich mit meinen Lungen nicht ab. Dampf geht so, wenn auch nicht sonderlich lange.
Uhu2507
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2023, 18:22

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von Uhu2507 »

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit CBD-Öl gegen Angst? Wenn ja, welche Dosierung?

Freue mich auf Infos dazu! Liebe Grüße von uhu
Lana75
Beiträge: 122
Registriert: 1. Mär 2009, 18:42

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von Lana75 »

Ich habe ja auch eine ausgeprägte Angsterkrankung und chron. Depressionen. Habe vor ein paar Monaten mal CBD-Öl probiert, über 8 Wochen. Wirkung war gleich null. Ich würde daher gerne THC (also ja, der Drogenteil) probieren. Auch gehöre ich zu denen, die einen legalen Verkauf kontrollierter Cannabisprodukte befürwortet, denn auf Rezept bekomme ich es mit diesen Diagnosen ja nicht. Wurde mir zumindest gesagt.

Hat jemand vielleicht ein Rezept für Cannabis bei diesen Diagnosen?
Mine666
Beiträge: 3
Registriert: 25. Mai 2023, 06:53

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von Mine666 »

Hallo
Mich würde es auch interessieren ob man ein Rezept bekommen würde. Hab Depressionen und Angststörungen und es auch schon mit CBD probiert aber wirklich was gebracht hat es nicht. Hätte gerne eine Alternative zu den Tabletten die ich nehmen muss.
Misü
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2023, 20:05

Re: CBD gegen depressionen

Beitrag von Misü »

Langfristig möchte ich keine Medikamente mehr nehmen und habe deshalb CBD tropfen in langsam ansteigender Dosierung über einen Zeitraum von 4 Wochenn getestet.
Leider hatte es keinen spürbaren Einfluss auf meinen Gemütszustand.
Zur Zeit geht es mir verhältnismäßig gut. Ich weiß natürlich nicht ob es auf die reduzierten Medis zurückzuführen ist, oder auf die sehr geringe Dosis Cannabis zweimal bis dreimal täglich, welches ich nun teste.
Naja, die Zeit wird es mir zeigen.
Sollte jemand Erfahrungen zum Thema Cannabis bei Depressionen haben, würde ich mich über Infos sehr freuen.

@Lana75
Ein Rezept für medizinisches Cannabis habe ich von meiner Neurologin nicht bekommen. Obwohl mir ein Selbstzahlerrezept gereicht hätte.
Antworten