Motzecke

Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Motzecke

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Attila

Ich motze auf Leute, die im Besitz einer eigenen Spülmaschine sind.
mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

ich motze auf Schilddrüsenkranke, die sich als Dauerdepris ausgeben.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke

Beitrag von tomroerich »

<em> Außerdem motze ich auf die, die sich anmaßen, aufgrund einiger Internet-Postings eines Menschen, die sie sich wohl am ehesten aus Langeweile reinziehen, ein Urteil über diesen Menschen fällen und eine psychologische Abhandlung über ihn anzufertigen zu können. </em>

Aber, aber... wir sind gute Bekannte und kennen uns schon Jahre, hast du das vergessen? Ob du dich nun hinter Mäuseeiern oder antiken Helden versteckst, du bist und bleibst unverwechselbar.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Data

Re: Motzecke

Beitrag von Data »

MissMarple

Re: Motzecke

Beitrag von MissMarple »

..... und ich werde dann die postings ausdrucken und verschweißen lassen, um sie hier in Berlin Ecke Motz-straße/Viktoria-Luise-PLatz einzubuddeln, damit unsere Nachwelt etwas zum Ausbuddeln hat.

Liebe Grüße

Birgit
mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Motzecke

Beitrag von emriye »

....ich motz auch mal mit, ich finde die Leute am Schlimmsten,die nicht bei sich bleiben können und die Fehler und Unzulänglichkeiten immer nur bei anderen sehen und mit äußerster Aggressivität das Böse in sich auf andere übertragen. Ist auf niemanden hier im Forum bezogen, ist ein Fall aus der Nachbarschaft aber diese Leute gibts nun mal überall...
emriye
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Motzecke

Beitrag von Martina71 »

Als erstes Motz ich auf die Leute, die einem im Supermarkt die Vorfahrt nehmen und einen mit dem Einkaufswagen fast die Füsse abfahren
Als zweites über Autofahrer, die meinen, sie hätten die Strassen dieser Welt gemietet und am neuen Auto keinen Blinker haben... und so fahren -->
Und als drittes: naja ich kenn euch ja wenig und wollt mich eigentlich nicht einmischen, aber Leute, jetzt macht ihr da weiter, wo ihr im anderen Thread aufgehört habt... Vertragt Euch bitte. Macht euch nicht gegenseitig runter was soll das. Wir habens doch so schon schwer genug...
Grüßle Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke

Beitrag von albert »

Attila,
du solltest mal nachsehen, in welchem Film du bist. Viele Depri-Betroffene haben einen großen Bedarf nach Harmonie. Jemand muss in der rauhen Gesellschaft da sein, der ausgleichend wirkt zwischen den streitenden Interessengruppen, so im Großen draußen im Leben und das gilt est recht hier im Forum als einem Übungsfeld für konstruktive Arbeit für ein Miteinander. Alles andere würde im Chaos und im Kampf aller gegen aller enden.
Ich bekenne mich zu meiner Sehnsucht nach Harmonie. Das möcht ich nicht als Sucht bezeichnen, sondern das ist mir wahrscheinlich angeboren. Mir ist das anlässlich gewisser Erlebnisse bewusst geworden und ich bin mir im Klaren darüber , dass dies eine Lebensaufgabe darstellt: ausgleichend wirken in der Gesellschaft. Zuallererst durch fachliche Arbeit zur Lösung von Problemen.
Aber wenn du schon so offen fragst der Martina gegenüber und quasi öffentlich im Forum, so darf ich mir herausnehmen, dich ebenso offen zu fragen, welche Anliegen du im Forum hast.
Ich will nicht sagen, dass meine Frage ein Motzen ist, sondern das ist Auf-den-Zahn-fühlen. Also rundheraus:
Was willst du hier?
Gruß
Albert
MissMarple

Re: Motzecke

Beitrag von MissMarple »

Hallo Attila,

schade, dass Du eine Forumsteilnehmerin, ihr Name war/ist sewi, nicht mehr kennengelernt hast.

Sewi und Du, ihr hättet euch wirklich wunderbar verstanden. Allein über das "moderne Wien" hätte sie Dir viel erzählen können. Da euer Humor und eure Ausdruckweise sehr ähnlich ist, ist dies wirklich einfach nur jammerschade.

Leider (!!!!!) schreibt sie seit geraumer Zeit nicht mehr hier.

Ich motze, dass sewi nicht mehr im Forum schreibt, Ihre "aufbauenden" postings vermisse ich.

Birgit
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Motzecke

Beitrag von Xenia »

Liebe Birgit,

*grins*!!!

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Motzecke

Beitrag von SRT »

Als bekennender Sewifan,sehe ich Unterschiede zu Attila.
Das Sewi in ihren Postings zwar gelegentlich schwer ausm Hemd geknallt ist,wissen wir.
Aber ich hatte immer den Eindruck das es etwas mit ihr selbst und ihrem Leid zu tun hatte,und nicht das es ihr um ein bisschen Joke mit depressiven Menschen im Internet ging.

...wollt ich mal dazugemotzt haben

INUIT
mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Motzecke

Beitrag von ramona »

@attila!
Unterhaltung findet man in ausreichendem Maß im Fernsehen, dazu noch in allen Niveaustufen, sollte vielleicht auch was für dich dabei sein. Komisch dieses Forum als Unterhaltung anzusehen, ist mir bisher noch nicht in den Sinn gekommen, aber es gibt ja bekanntlich immer unterschiedliche Blickwinkel.
Ramona
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Motzecke

Beitrag von Emily »

Hallo Inuit,

>>>>>>>>>>>Aber ich hatte immer den Eindruck das es etwas mit ihr selbst und ihrem Leid zu tun hatte,und nicht das es ihr um ein bisschen Joke mit depressiven Menschen im Internet ging."

Das sehe ich etwas anders. Ich glaube nicht, dass es Attila nur um ein bisschen Joke mit depr. Menschen geht. Ich bin eher der Meinung, was Attila hier schreibt, hat sehr viel mit seinen (ihren?) Verletzungen zu tun. Wenn man nur schon seine/ihre Postings hier in diesem einen Thread liest, dann spürt man sehr viele tiefe Verletzungen der verschiedensten Art hinter der leider sehr ruppigen Fassade. Allerdings nutzt es nichts, diese Verletzungen auf die Menschen hier im Forum zu übertragen und diese Ruppigkeit hier auszulassen. Ich finde es immer wieder sehr vielsagend, wie viele solcher falschen Übertragungsmuster man auch hier im Forum erkennen kann. Dabei weiß doch jeder Teilnehmer, der hier hineinkommt, dass alle anderen Teilnehmer ebenfalls "gebrannte Kinder" sind und ganz bestimmt keine neuen Verbrennungen mehr wünschen. Wem bringt solch ein Verhalten denn überhaupt etwas? Der betreffende Teilnehmer, der sich so verletzend verhält, bewirkt durch sein Verhalten, dass alle anderen sich abschotten gegen ihn und die Stacheln hochfahren. Seine eigenen Verletzungen kann er so auch nicht abbauen, sondern er bekommt im Gegenteil nur noch mehr negative Feedbacks, was ja nun wirklich kein Wunder ist. Effekt? Gleich null.
Ich will trotz "Motzthread" mal ein Lob aussprechen auf alle diejenigen, die trotz tiefster Verletzungen immer wieder versuchen, ihre negativen Gefühle ganz bewusst NICHT an Menschen auszulassen, die dafür gar nichts können und die stattdessen versuchen, diese so verführerischen, aber sackgassenartigen Übertragungsbahnen endlich mal zu durchbrechen. Wie schwer das ist, wissen wir alle. Sollen wir deshalb aufgeben, es immer wieder zu versuchen?

Emily
mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

Liebe Ramona,

ja, natürlich sehe ich es erstmal als Unterhaltung - als was sonst? Jetzt bin ich aber wirklich erstaunt.

Das zweite sind die interessanten Postings, die ich zu finden hoffe. Vielleicht möchtest Du ja mal eines schreiben?

Attila
mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

Hallo Inuit!

Schade, daß Du unsere Diskussion an anderer Stelle abgebrochen hast. Aber das schrieb ich bereits dort... Tja, ist halt ein Laster von mir. Ich rede gern über Politik, Religion, und solche Sachen halt, obwohl ich zugegebenermaßen bei vielem nur mit einem Halbwissen gesegnet bin und daher öfters mal nachfragen muss. Schön finde ich es, wenn ich dann auch eine Antwort bekomme.

Zu Sewi: Manchmal ist es leichter, sich ÜBER jemanden zu unterhalten als MIT ihm, nicht wahr?

Attila
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke

Beitrag von albert »

Hallo Emily,
ich kann dir nur ohne Vorbehalte zustimmen.
An der Sache mit den Verletzungen auf der wie der anderen Seite ist ein großer Hund begraben.
Vielen Dank.
Herzlichen Gruß
Albert
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Motzecke

Beitrag von Emily »

Hallo Attila,

>>>>>>>>>>>>Zu Sewi: Manchmal ist es leichter, sich ÜBER jemanden zu unterhalten als MIT ihm, nicht wahr?

Dann ist es an dir, die Karten auf den Tisch zu legen und mit diesem entwürdigenden Spiel aufzuhören. Oder hast du das nötig?

Emily
mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

Bitte?????

Wessen ist was nicht würdig?

Bitte um Erläuterung.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Motzecke

Beitrag von tomroerich »

Hallo Emily,

du hast es auf den Punkt gebracht! Wie oft wurde das schon gesagt und immer und immer wieder erklärt? Ich merke, ich werde müde und resigniert.

@Hunnenkönig

Komm raus, du bist umzingelt! Sei nicht naiv und glaube, dass ein anderer Name irgend etwas ändert. Da hätte ich dir mehr zugetraut.

Grüße,

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
mäuseei

Re: Motzecke

Beitrag von mäuseei »

Eure Heiligkeit wird resigniert?

Oje, das mag ich aber gar nicht gern.
Antworten