Wollte mich einmal Vorstellen

Antworten
Sirius1977
Beiträge: 2
Registriert: 17. Jul 2019, 17:38

Wollte mich einmal Vorstellen

Beitrag von Sirius1977 »

Hallo in die Runde.
Ich heiße Oliver und bin 45 Jahre alt. Ich war bisher immer stiller Mitleser. Vor jahren wurde mir die Depression und Sozialphopie festgestellt. Ich lebe recht zurückgezogen und habe meine Bekannten und Familie den Rücken gekehrt da Sie damit nichts Anfangen können. Ihr wisst sicher was ich meine. Meine 2 Jährige Therapie war auch eher Kontraprotuktiv (Corona Bedingt). War Letztes Jahr in der REHA-Klinik und nun bin ich in einer Massnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben. Da fühle ich mich auch recht unwohl. Zuviele Menschen und dazu auch noch eine gewisse Agressivität. Das kann ich schon dreimal nicht so gut ab.
Gerade dieses WE war wieder einmal ein schlechtes wo ich mich fragte warum machst du das noch. Ich schaffe das nicht mehr länger. Wie wäre es wenn ich nicht mehr wäre. Ja ich bin am Überlegen ob ich es nicht tun sollte. Ich darf/sollte nich mehr in meinen alten Beruf (Berufskraftfahrer). Also müsste ich mir was Überlegen wie es in zukunft weiter gehen soll. Ich Weiß es einfach nicht. Momentan bin ziemlich aufgewühlt und auch etwas Überfordert. Deshalb habe ich mich entschlossen hier einmal zuschreiben.

Lg
Oliver
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Wollte mich einmal Vorstellen

Beitrag von hundethomas »

hallo lieber Oliver,

herzlich willkommen hier. Oh diese Depression, und dann noch etwas sensibel.......

Das kann ich gut verstehen, mir geht es genau so. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die

uns in unserer Depri etwas verstehen, fühlen uns trotzdem einsam, unverstanden.....

Wir haben ein natürliches Bedürfnis nach Liebe, Verständnis, Annahme in unser Depri......

doch diese Bedürfnisse bleiben oft unerfüllt. ................

Und das macht uns noch depressiver......

Und unsere Umwelt ist laut, oft zu laut für uns, wir sehnen uns nach leisen Beziehungen.

Berufskraftfahrer ist nicht das Schlechteste, aber die lauten Straßen, die unregelmäßigen

Arbeitszeiten.....................

Das Ideale und Perfekte gibt es leider nicht. Mir selbst helfen da auch nur Kompromisse.

Und da wünsche ich dir, das du da eine gute Mitte für dich selbst finden darfst.......


viele liebe Grüße,
Antworten