Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winterkind

Wenn ich krank werde fühle ich mich am Anfang nicht mehr depressiv aber dann geht's wieder richtig los. Ich war noch nicht massiv krank diesen Winter. Darüber bin ich sehr froh.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich hatte gestern einen ätzenden Tag. Ich war einfach nicht fähig etwas zu machen. Mich nervt diese Erschöpfung weil ich dann nichts mehr machen kann. Ich versuche jetzt täglich nach dem Wecker aufzustehen. Das hat heute nicht geklappt weil ich schon wach bin. Aber ich lege mich nicht mehr hin sonst ist dieser Tag auch gelaufen.

Wie geht's euch so?

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winfried

Wenn ich so früh aufstehe dann ist Depression wie weg geblasen. Das habe ich schon öfter bemerkt. Gut ich habe 8 Stunden geschlafen und fühle mich fit. Aber ich werde ein Nickerchen heute Mittag machen. Ich hoffe morgen bin ich dann nicht wieder so kaputt. Meine Psychologin meinte eine Depression endet immer in einer Manie. Ein Zeichen das die Depression vorbei ist. Ich bin nicht stabil und muss jeden Tag nehmen wie er kommt. Das ist bei dir sicher auch so.

Ich warte dringend auf den Beschluss vom Betreuungsgericht. Das warten zermürbt mich und gestern dachte ich, ich sollte wieder in die Klinik gehen und alles stehen und liegen lassen.

Liebe Grüße Bittermandel
flummibär
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2022, 08:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von flummibär »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir leider meine Sachen von der Seele schreiben, mir geht es täglich schlechter, nur weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll....
Hatte den Gedanken wegen der Arbeit ein Gespräch zu suchen mit dem Personalrat/Büroleiter...gefühlt geht es mir gerade so, dass jeder Tag von der Arbeit weg, macht alles nur schlimmer. Aber ich habe Angst vor dem Gespräch, vor der Arbeit. Ich kann mich zu nix entscheiden u. versinke in einer Starre. Heute Mittag habe ich ein Gespräch mit meiner neuen Psychologin u. morgen ein Termin beim Psychiater (mein 1. Termin, danke liebe Bittermandel für den Tipp) bin nervös. Eine Einweisung von der Hausärztin für die Klinik hat sie mir gegeben, nur muss der Facharzt Psychiater dem zustimmen dann morgen. Dachte ich schaffe es ohne Klinik und stelle mich der Angst vor der Arbeit. Bin panisch, ob ich das aber alles schaffen kann....
Ja, Klinik oder Gespräch versuchen zu starten, es kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, ich drehe mich weiter im Kreis und kann nicht zur Ruhe kommen...
Mir geht es echt nicht gut. Vielleicht sollte ich bis morgen Abend abwarten, was die 2 Gespräche bewirken, die Ungeduld nervt....

Herzliche Grüße
Flummibär
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Flummibär

Deine Ungeduld kann ich gut verstehen. Deine Ängste auch. Vielleicht wäre die Klinik der richtige Weg für dich und du kommst mal aus allem raus. Mir hat die Klinik damals sehr geholfen. Aber besprich das mit dem Facharzt. Dann kannst du eine Entscheidung treffen die für dich richtig ist.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich bin so froh. Am Donnerstag kommt meine Betreuerin und ich kann die Last abgeben. Sie hat den Beschluss schon ich warte noch darauf. Hoffentlich ist der dann morgen da.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Seit zwei Tagen habe ich Schmerzen im linken Bein. Das kommt von der Wirbelsäule und tut richtig weh. Gestern ist mir sogar das Bein weg geknickt. Ich bewege mich langsam und vorsichtig. Wenn es nicht aufhört muss ich zum Orthopäden. Es fühlt sich an als wäre ein Nerv entzündet.

Heute kommt meine Betreuerin und ich bin nervös.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Geschafft meine Betreuerin war da und ich bin erleichtert endlich Hilfe zu bekommen. Jetzt fühle ich mich wesentlich besser. Leider tut mein Rücken weh und die Schmerzen strahlen ins linke Bein aus. Aber das Wärmepflaster tut mir gut und zusätzlich Ibuprofen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Geschafft meine Betreuerin war da und ich bin erleichtert endlich Hilfe zu bekommen. Jetzt fühle ich mich wesentlich besser. Leider tut mein Rücken weh und die Schmerzen strahlen ins linke Bein aus. Aber das Wärmepflaster tut mir gut und zusätzlich Ibuprofen.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittermandel,
Schmerzen sind immer ätzend, ich hoffe, es geht dir jetzt besser. Hattest du ein gutes Gefühl mit deiner Betreuerin? Ich stell mir vor, dass auch die Chemie irgendwie stimmen muss und wünsche dir sehr, dass das so ist.
Ich war am Wochenende auf Helgoland, endlich mal ein freies Wochenende. Eigentlich wollten wir erst heute zurück kommen, aber heute fuhr kein Schiff zu stürmisch, so mussten wir schon gestern zurück.
Es tat mir gut, sich den Wind um die Nase wehen lassen und die frische Brise zu genießen. Am Abend gab's noch Grünkohl- lecker.
Da ich heute noch frei hatte, konnte ich auch ausschlafen und war sehr überrascht, dass es schon 11.00 Uhr war. Vielleicht habe ich es gebraucht. Ich versuche also, mir Gutes zu tun, hatte heute aber über mehrere Stunden ein richtig tiefes Loch und das macht mir auch Angst.
Einen schönen Abend
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Lore

Ich denke das passt mit der Betreuerin. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Liebe Grüße Bittermandel
Suchende2
Beiträge: 1216
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Hallo,

ich muß hier mal jammern.
In der letzten Zeit war ich nicht im Forum aktiv, weil es mir zu schlecht geht.
Die Wiedereingliederung ist vorbei und ich muß mich jetzt in das 3. Arbeitsgebiet seit der Wiedereingliederung einarbeiten. Hier soll ich jetzt aber wohl länger bleiben können. Ich kann das aber nicht wirklich. Ich habe starke Konzentrationsprobleme und meine Therapeutin meinte letzte Woche, ob ich nicht in eine Klinik (Psychiatrie) möchte. Möchte ich nicht! Auf keinen Fall! Außerdem bat sie mich, Ihr diese Woche eine Schweigepflichtsentbindungserklärung für meine Psychiaterin zu unterschreiben, wenn es mir nicht deutlich besser geht.
Morgen ist der Termin. Es geht mir etwas besser, aber ich weiß nicht, ob es mir "genug" besser geht.
Die Tage und Arbeit überstehe ich nur unter Atosil weitgehend weinfrei.
Heute hatte ich frei und habe mich zum Sport gezwungen. Die Trainerin meinte, zu Hause würden wir einen Adrenalinschub merken. Bei mir hatte der Sport aber die gegenteilige Wirkung, ich hatte einen Weinschub.
Finanziell wird es schwierig, wenn ich mich wieder krank schreiben lasse, was ich eigentlich müßte.
Aus dem Krankengeld bin ich ausgesteuert, ALG I ist nur noch ein kleiner Rest vorhanden, EMR wird nichts werden, da die Reha mich für voll arbeitsfähig hält (zur Zeit arbeite ich halbtags, durch meinen Resturlaub und bin dadurch schon komplett überfordert). Dazu kommt, daß wir verkauft werden sollen. Der BR sagte mir, ich solle mir genau überlegen, was ich im BEM sage. Jeder "Zusatzaufwand" (und dazu gehört auch in Teilzeit zu arbeiten!), den ich benötige schiebt mich auf der Liste der Kollegen, die beim Verkauf gehen müssen, nach oben.
Ich drehe mich zur Zeit im Kreis.
Am Donnerstag habe ich zum Glück einen Telefontermin beim VdK.
Ich hoffe, die können mir ein wenig Klarheit bringen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute,
Suchende
SonneundDunkenheit
Beiträge: 706
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Liebe Suchende,
du jammerst nicht, sondern beschreibst deine prekäre Situation. Ich habe mich tatsächlich in der Vergangenheit immer mal wieder gefragt, wie es dir mittlerweile geht und ob du die Abteilung wechseln könntest, was im Raum stand wegen der Auseinandersetzungen mit deinem Abteilungsleiter. Ständig neue Arbeitsgebiete kostet viel Kraft...
Hast du nicht einen GdB von 50? Das heißt auch bei einem Stellenabbau hast du "Vorteile" in der Sozialauswahl.
Viel wichtiger ist aber aus meiner Sicht die Frage, ob der Job noch zu dir und deinen Einschränkungen passt bzw. ob du tatsächlich wirklich arbeitsfähig bist (unabhängig von der jetzigen Stelle).
Wann würde eine neue Blockfrist bezüglich Krankengeldanspruch beginnen? Könntest du dich bis dahin retten und dann erst eine neue "Behandlungsrunde" starten?
Ich kann gut verstehen, dass du nicht schon wieder in die Klinik möchtest...was soll das am Problem "Arbeit" bewirken?
Wie lange kannst du noch in Teilzeit bleiben?
Ein Austausch zwischen Therapeutin und Psychiater ist prinzipiell keine schlechte Idee. Die Frage ist, was möchte die Therapeutin damit bezwecken?
Ich wünsche dir ein gutes Telefonat mit dem VdK. Kannst du dir vielleicht auch Unterstützung beim Integrationsamt holen?
Liebe Grüße von SonneundDunkelheit
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ suchende ich wünsche dir viel Kraft das sich das Chaos lichtet. Leider habe ich keinen Tipp parat der dir helfen könnte. Ich denke du bist beim VDK gut aufgehoben und die werden dir helfen.

@ alle mir geht es nicht gut. Ich bin nur noch müde und der Antrieb ist am Boden. Die blöde Depression hat mich fest im Griff. Mein Kopf ist wie benebelt und das ständig müde sein macht mich kirre. Heute Versuche ich später ins Bett zu gehen. Mal sehen ob das hilft. Mein Körper fühlt sich an als hätte ich einen Mantel aus Blei an.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo,
ein anstrengendes Wochenende geht zu Ende und ich bin sehr erschöpft.
Als ich heute um 15.30 nach Hause kam, habe ich erst mal aufs Sofa gelegt und bin dann auch tatsächlich fest eingeschlafen. Komischerweise schlafe ich auf meinem Sofa gut, so ist es mir gestern Abend nach der Veranstaltung, die ich durchgeführt habe auch gegangen, habe da von 21.00 - 1.00 geschlafen und als ich dann ins Bett ging, wurde es schwierig. Mal sehen wie es heute Nacht wird.
Z.Zt habe ich das Gefühl, dass die Arbeit wieder schwerer für mich wird. Eigentlich habe ich ja meine Stunden reduziert, aber irgendwie schaffe ich es nicht. Ich weiß noch nicht, wie ich mich richtig abgrenzen kann. Das führt dann auch dazu, dass ich nur noch platt zu Hause bin und mir das Aufräumen echt schwer fällt. Ich habe in kurzer Zeit mehrere Pakete bekommen- das Papier und die Kartons liegen noch herum.
Liebe Bittermandel,
wie geht es dir inzwischen. Hoffentlich etwas besser. Das Gefühl der ständigen Müdigkeit kenne ich nur zu gut. Ich denke an dich.
LG
Lore
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo wohin geht die Reise,

du hast ja mehrmals schon geschrieben das du Stunden reduziert hast und das nicht gut einhalten kannst.
Ich mache inzwischen schon 10 Jahre nicht mehr eine Vollzeitstelle. Und, hatte damit immer mal wieder zu kämpfen.
Nämlich immer dann wenn ich meine ah mir geht es gerade gut und ich dann über meine Grenzen gehe.
Bin inzwischen aber sehr konsequent.
Und, wenn ich doch mehr arbeite - dann baue ich die Überstunden gleich ab.
Muss aber immer noch lernen… Aber ich verzichte auch auf Gehalt und das sage ich mir auch immer. Im Bezug auf Selbstfürsorge. Ging aber auch lange bis ich weniger Arbeitsvolumen hatte…
Aber ohne so konsequent zu sein - bekomme ich den Rest wie Haushalt usw. nicht auf die Reihe.
Ich habe einfach nicht mehr soviel Kraft…
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mir geht's heute ganz gut. Aber das bleibt meistens nicht so. Morgen habe ich Termin bei meiner Psychologin.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Leider scheint keiner mehr in diesem Thread zu schreiben. Finde ich echt schade. Wir hatten mal einen super Austausch.

Liebe Grüße Bittermandel
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Jule73 »

Hallo Zusammen, liebe Bittermandel,

Ich habe länger nicht geschrieben, nur gelesen im Forum. Wir hatten einen Todesfall in der Familie und es gab und gibt genug zu tun. Was für mich ehrlich gesagt noch viel schlimmer war, als der Verlust war ein schlimmer Streit in der Familie, ausgelöst durch eine Banalität. Als ob der Todesfall nicht schon schlimm genug wäre.

Aber nun zum eigentlichen Thema: Da wir den Verstorbenen in seinen letzten Tagen sehr eng begleitet haben, ist zu Hause natürlich Einiges liegen geblieben. Leider bin ich nicht in der Lage, dann einfach mal "ranzuklotzen" sondern brauche wie immer, ewig für Alles und es erschlägt mich. Immer wieder hadere ich deswegen mit mir.

Müsste dringend die Betten beziehen aber oh je, dann hab ich ja noch mehr Wäsche. Alles ist irgendwie ein Problem. Klamotten für die Beerdigung brauche ich auch noch u.v.m.

Naja, wer langsam geht kommt genauso so weit, nur nicht in derselben Zeit. Mein Spruch des Tages...

Und trotzdem bin ich manchmal so wütend über diese schnelle Erschöpfung und die damit verbundene Langsamkeit!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

@ Winfried ich schreibe kaum in anderen Threads. Meisten fühle ich mich da überfordert etwas zu sagen. Deshalb lasse ich es lieber.

@ Jule mein Beileid zum Tod des Verwandten. Ja da bleibt viel liegen wenn man einen Menschen auf seinem letzten Weg begleitet. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg es langsam anzugehen. Alles braucht seine Zeit.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@Bittermandel: ja, der Austausch hier war mal echt super. Inzwischen kenne ich hier einen größeren Teil nicht mehr.
Seit der letzten (?) "Aufräumaktion" durch die Moderatoren fühlte ich mich so, dass das wie hier nicht sein soll.
Bei jedem Beitrag kamen in mir Fragen auf: Darf ich das jetzt überhaupt noch schreiben? Ist das okay so? ... Ehrlich gesagt, dass hat mich vertrieben. Ich vermisse auch einige Andere (Gartenkobold, dieNeue, Peter...)

Manchmal muss man von Altem auch Abschied nehmen. Erfahrungsgemäß bringen Rettungsaktionen ehr wenig. Ich gucke hoer ab und an nochmal rein, war aber in den letzten Monaten ehr selten.

Es ist so, wie es eben ist.

LG, Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Mönchen

Ja vermisse die alte Truppe auch. Es war eine schöne Zeit und das hat mir viel geholfen. Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut. Wie ich gelesen habe bekommst Lithium und bist noch am probieren ob das so passt. War bei dir die letzte Zeit schwierig mit deiner Knieverletzung. Bei mir waren es andere Dinge die mich wieder in die Depression getrieben haben.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel und Monchen,

ja der Austausch war echt toll und hilfreich. Ich denke auch an Euch und lese täglich mit.
Es ist aber auch so, dass ich wirklich meinen Medienkonsum reduzieren möchte und nicht ständig im Internet...zumindest schreiben.. möchte. Ich schreibe ja doch noch regelmäßig im Forum, versuche das halt einzuschränken.
Ich vermisse DieNeue auch (Liebe Grüße an DieNeue).
@Monchen: alles Gute für den Versuch mit dem Neuroleptikum. Lithium... na ja wir nennen das in der Chemie "pummeliges" Proton. Als Medikament würde ich es auch nicht nehmen wollen. Gute Besserung, hoffentlich findest Du bald etwas was Dir hilft.
@Bittermandel: schön, dass es mit Deiner Betreuerin passt und Du so entlastet wird. Wie gehts Dir nach der Sache mit Deinem Vater? Wie geht es Deinem Enkel? Bald ist Ostern, da kann er bestimmt die ersten Ostereier selber suchen?

Ich komme gerade so etwas aus dem Stress raus und liege mit Chips(krümmeln) im Bett :-). Muss auch mal sein. Gestern kamen die Unterlagen für die LTA. Mein jetziger T schreibt gerade sein Gutachten und wir hoffen der Antrag geht durch. Allerdings ist die Therapie sehr anstrengend. Ich warte noch auf den Anruf vom Reha-Sport, wo ich dann ein Jahr auf der Warteliste stand und muss dann wie Du Monchen den Antrag für Reha-Sport bei der KK stellen. Es wird Reha-Sport im Wasser. Hoffentlich klappt es.
Ambulant betreutes Wohnen habe ich versucht - war leider nicht mein Fall. Ich bin froh wenn hier etwas Ruhe einkehrt. In zwei Wochen kommt noch einmal eine Mitarbeiterin vom ambulant betreuten Wohnen und ich darf mir überlegen was ich mir von dieser Art Hilfe wünsche. Ich möchte eine Liste erstellen mit Projekten, die ich schon lange aufschiebe und brauche eigentlich nur eine Stunde pro Woche zur Reflexion. Eigentlich kann man so etwas auch alleine, aber ich kenne mich, ich mache die aufgeschobenen Sachen dann doch nicht. Wenn jemand kommt, schafft das mehr Verbindlichkeit.
Dabei soll es hauptsächlich um soziale Teilhabe gehen (z.B. VHS-Kurs). Aber auch Schimmel von der Wand entfernen. Umsetzen möchte ich das schon selber, mag es gar nicht, wenn mich jemand ans Händchen dafür nimmt...Aber der Rückzug, die Erschöpfung. . Pflicht steht bei mir immer an erster Stelle. Freizeitgestaltung fällt hinten runter. Da bekomme ich den Popo dann nicht hoch und bin einfach zu fertig.
@Monchen: die typischen "Aufgaben" von ambulant betreuten Wohnen sind so etwas wie Anträge bearbeiten, Begleitung zu Behörden usw. vielleicht ist das doch was für Dich? Beim Reha-Antrag oder bei der Therapeutensuche könnten sie Dir helfen. Ich bin aber auch echt allergisch gegen diese Art der Hilfestellung und empfinde es eher als Einmischung. Aber es könnte ja was sein für Dich. Kannst es ja mal ausprobieren. Man kann jederzeit nein sagen, was ich auch getan habe. Es ist auch nicht wichtig ob Du arbeitet oder nicht. Wichtig ist die Höhe Deines Einkommens und Deiner Ersparnisse (61100€ da drüber muss man erst mal kommen). Einkommen glaube ich 34000€ im Jahr (https://www.betanet.de/eingliederungshi ... 0Geldwerte" onclick="window.open(this.href);return false;) darf man beides haben ohne zuzahlen zu müssen. Für mich stellt sich nur die Frage, ob das die richtige Hilfestellung für mich ist. Ich empfinde mich als zu selbständig für ambulant betreutes Wohnen. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn man immer am Anschlag ist, kann ambulant betreuten Wohnen eine echte Hilfe sein.

Ich lese mal mein Buch weiter...
LG von den Piepsern, denen gehts auch gut.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Schön von dir zu lesen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Betreuerin und am Donnerstag war sie da und wir haben Kaffee getrunken. Nur das Amt steht auf der Leitung oder stellt sich dumm. Sie hat alles eingereicht meine Unterlagen und den richterlichen Beschluss. Den Betreuerausweis hat sie noch nicht und daran hängen die sich auf und schicken mir den ganzen Blablabla..
Um die Geschichte mit meinem Vater bin ich soweit durch das Sozialamt wartet nur noch auf das Nachlassgericht wegen der nachrangigen Erben.

Morgen fahre ich zu einer Chihuahua -Züchterin die ihre Zucht aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss und werde dort einen jungen Kerl mit goldenem Fell abholen. Der hat bestimmt noch Flausen im Kopf und wird Lily auf Trab bringen. Ich glaube sie vermisst Dino und ist einsam. Ich vermisse den kleinen Mann auch und freue mich auf den neuen.

Viel Spaß mit deinen Piepsern.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

dass Dino über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe ich gelesen. Das tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, dass Du ihn vermisst. Toll dass nun ein junger Hund bei Dir einzieht. Da wird sich Lily bestimmt freuen!

LG Gartenkobold
Antworten