Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=2PywKRQhK2g" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe und Wärme im Kaminzimmer...


liebe Brigitte,

Danke das es Dich gibt, Danke für Deine wertschätzenden und ermutigenden Worte...

Selbst werde ich immer dankbarer, für meinen momentanen Schaf, wenn ich lese, mit so

wenig Schlaf DU auskommen musst. Wie ich gelesen habe, haben gerade viele Menschen

für einen guten Schlaf zu leiden. Diese weltweiten Kriege, Beziehungskriege, Umweltkatastrophen,

Corona usw...........

Am Ende, meine ganz persönliche Meinung, kommt es auf die Liebe an. Die Liebe, mit

der ich mich selbst annehmen und lieb haben darf, und die Liebe die ich auch weiter geben darf.

Gestern flog ich vom Fahrrad voll auf meinen Hinterkopf. War erst mal ganz benommen,

konnte nichts bewegen. Ein Verkäufer in der Bäckerei hat mich wieder hoch gezogen.

und dann ging es wieder............Jetzt habe ich Hoffnung, das ,meine Depri im Gehirn auch

etwas abbekommen hat, und es da besser wird-.

Ach, immer wieder kommen wir im Alltag an die Grenzen unserer Liebe zu uns selbst.

Statt barmherziger, geduldiger und liebevoller mit mir selbst und meiner Depri umzugehen,

reagiere ich leider oft auch gereizt, nachtragend, auch mal verurteilend, und erwarte von

anderen Menschen einen guten Umgang mit meiner Depri, wenn ich damit selbst nicht

immer gut umgehen kann..

Dein armer Mann, meine liebe Frau, die uns ertragen müssen. Aber Danke auch dafür,

das wir nicht allein da stehen müssen.........Das sie mit ihren Händen uns etwas geben,

uns mit ihren Herzen lieben, und das ihre Arme so lang sind, um uns zu umarmen.......

Oh ja Wise Guys haben sich getrennt, leider......

Gerne habe ich früher auch gerne in Bands gespielt.......Aber durch meine Depri konnte

ich nicht mehr so schnell spielen, konzentriert,,,,,,,aber für unser liebevolles Kaminzimmer

reicht es noch.............und für Hund Max.........

Toll, das Du heute Besuch von liebevollen Freundinnen bekommen darfst, ja das du trotz

deiner Depri noch Freudinnen hast, die zu Dir stehen........

Selbst schaue ich auch, das meine liebe Frau immer wieder rausgeht, zu ihren

Freundinnen, sie für sich selbst Liebe und Annahme finden darf....


Heute gibt es hier Waffeln im Kaminzimmer, mit verschiedenen Beilagen...........

soviel wie alle hier möchten, es ist genügend da,..........hoffentlich...................


in guten Gedanken für dich und deinen Mann, liebe winfried,

einen schönen, guten Tag,


Hund Max und Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=jF3PgYQrSAs" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

und wenn bei den Waffeln nichts mehr geht, oder bei Brigittes Geburtstag,

dann gibt es "Spiegelei auf Brot..." weil im Kaminzimmer immer irgend etwas geht , läuft,

Dank, euch allen hier..
Zuletzt geändert von hundethomas am 6. Feb 2023, 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=2PywKRQhK2g" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe und Wärme im Kaminzimmer...


liebe Winfried,

Danke das es Dich gibt, Danke für Deine wertschätzenden und ermutigenden Worte...

Selbst werde ich immer dankbarer, für meinen momentanen Schaf, wenn ich lese, mit so

wenig Schlaf DU auskommen musst. Wie ich gelesen habe, haben gerade viele Menschen

für einen guten Schlaf zu leiden. Diese weltweiten Kriege, Beziehungskriege, Umweltkatastrophen,

Corona usw...........

Am Ende, meine ganz persönliche Meinung, kommt es auf die Liebe an. Die Liebe, mit

der ich mich selbst annehmen und lieb haben darf, und die Liebe die ich auch weiter geben darf.

Gestern flog ich vom Fahrrad voll auf meinen Hinterkopf. War erst mal ganz benommen,

konnte nichts bewegen. Ein Verkäufer in der Bäckerei hat mich wieder hoch gezogen.

und dann ging es wieder............Jetzt habe ich Hoffnung, das ,meine Depri im Gehirn auch

etwas abbekommen hat, und es da besser wird-.

Ach, immer wieder kommen wir im Alltag an die Grenzen unserer Liebe zu uns selbst.

Statt barmherziger, geduldiger und liebevoller mit mir selbst und meiner Depri umzugehen,

reagiere ich leider oft auch gereizt, nachtragend, auch mal verurteilend, und erwarte von

anderen Menschen einen guten Umgang mit meiner Depri, wenn ich damit selbst nicht

immer gut umgehen kann..

Dein armer Mann, meine liebe Frau, die uns ertragen müssen. Aber Danke auch dafür,

das wir nicht allein da stehen müssen.........Das sie mit ihren Händen uns etwas geben,

uns mit ihren Herzen lieben, und das ihre Arme so lang sind, um uns zu umarmen.......

Oh ja Wise Guys haben sich getrennt, leider......

Gerne habe ich früher auch gerne in Bands gespielt.......Aber durch meine Depri konnte

ich nicht mehr so schnell spielen, konzentriert,,,,,,,aber für unser liebevolles Kaminzimmer

reicht es noch.............und für Hund Max.........

Toll, das Du heute Besuch von liebevollen Freundinnen bekommen darfst, ja das du trotz

deiner Depri noch Freudinnen hast, die zu Dir stehen........

Selbst schaue ich auch, das meine liebe Frau immer wieder rausgeht, zu ihren

Freundinnen, sie für sich selbst Liebe und Annahme finden darf....


Heute gibt es hier Waffeln im Kaminzimmer, mit verschiedenen Beilagen...........

soviel wie alle hier möchten, es ist genügend da,..........hoffentlich...................


in guten Gedanken für dich und deinen Mann, liebe winfried,

einen schönen, guten Tag,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=ySVx89V ... SVx89V-7L4" onclick="window.open(this.href);return false;

....mögen wir im Kaminzimmer Ruhe finden, trotz......

innerer Unruhe der Depri, Entspannung, trotz manchen Spannungen, ungelösten

Beziehungsproblemen,


Mögen wie uns uns unserem ganz persönlichen Leben wieder vertrauen.......

vielleicht uns auch hier gegenseitig vertrauen....in kleinen Schritten.......

Unser Misstrauen los lassen..........

,,,,,,uns hier nicht schämen müssen,

auch ich leide noch an meinen Minderwertigkeitskomplexen,

vielleicht gerade tief verzweifelt und einsam sind......


Doch wir möchten wieder ein Ja finden, zu uns selbst, auch ich..

mit uns selbst befreundet sein......gut sein....trotz......


liebe, leise Grüße und einen guten und erholsamen Schlaf heute Nacht, für uns alle hier....
Deheteleef
Beiträge: 578
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Hallo ihr Lieben,

habt ihr in der Rubrik Renten, Ämter gelesen, dass jemandem wegen Depressionen der Führerschein eingezogen wurde? :o

Das hat mich einigermaßen erschreckt, wenn auch jeder Fall anders ist. Und dann auch noch das Beben in der Türkei und in Syrien. Immer was neues Schlimmes. :(

Ich mache heute abend die Glotze aus, stattdessen über Youtube ein flackerndes Kaminfeuer.
Und ein leckeres Glas Apfelsaftschorle.

Schlaft schön.....
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

oh lieber Deheteleef,

Danke das es Dich gibt, das ich von Dir lernen darf, einfach mal auf den Ausknopf zu drücken.

Toll.......Drücken wir lieber unsere Hunde!!!!!!!!

Und Dir auch von Herzen einen guten Schlaf..............................


viele liebe Grüße an Dich,


Hund Max und Thomas aus dem Schwabenland.....
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

jetzt nehm ich mir ein paar Minuten, um euch ganz herzlich zu grüßen!
Gott sei Dank ist dir nichts ernstes passiert lieber Thomas, ich hatte dich schon sehr vermißt, als du den einen Tag nicht da warst....du bist sooo wichtig!!
Danke liebe Brigitte für die Geburtstagsreste und die Blumen, da erfreu ich mich an beidem sehr....
Lieber dethlef, ja solche Nachrichten wie aus der Türkei erschüttern so sehr, da bin ich auch im herzen bei den Menschen, es ist so unvorstellbar, was diese in solchen Situationen aushalten müssen.
Ich selbst hatte in den letzten Tagen viel Freude, meine Bonita, kurz Bonny ist am Sonntag bei mir eingezogen und es klappt alles Bestens. ich hätte nie gedacht, dass das so unkompliziert vor sich gehen kann, es ist so schön (und beschäftigt mich ziemlich), am Sonntag zieht dann Lucy hier ein, dann wird es erst mal noch lebhafter, aber es tut mir sogut!

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen, hier scheint heute die Sonne und man merkt abends und morgens schon, wie der Tag wieder länger wird....wenn ich nicht drüber nachdenke freu ich mich dran, allerdings gibt es da auch so ein Gefühl, das wünscht die Dunkelheit möge bleiben.....kennt das jemand von euch?
ich hatte letztes Jahr um diese Zeit ein Gedicht dazu gelesen und war total erstaunt, dass ein Dichter das auch so fühlte und darüber schrieb..... leider habe ich versäumt es mir aufzubewahren, aber ich werd mal recherchieren...
jetzt ist es aber Zeit für mein tägliches Training und dann gibt`s bestimmt wieder eine Schmuseeinheit mit der Miez, die bei den Übungen fasziniert daneben sitzt :-)

Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=no24THMbCNM" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Musik kann so vieles bewirken im Leben, in unserer Depression...

Trost spenden, berühren, ermutigen......

Eine Einladung zum mit summen hier im Kaminzimmer.....


Und vielen herzlichen Dank für eure vielen lieben ermutigenden Worte für uns alle hier.

Ich bin gerade voll im Staunen. Was das leuchtende Kaminzimmer, helles Licht alles bewegen

kann. Wenn wir hier das brennende Kerzenlicht anschauen dürfen. Sieht so klein und schwach

aus, doch es zeigt so viel Licht und Schein, wir sehen uns, wir sind hier nicht allein.......

Auch wir fühlen uns in unserer Depri schwach und klein, doch auch wir haben etwas

drauf, können etwas bewegen.....

Unser Kaminfeuer wärmt uns, erleuchtet unsere Augen, schickt warme Strahlen in unseren Körper
und unserem Geist. ............

Oh und auch Danke für das ermutigende Gedicht von Charlie Chaplin............

Mir gefällt das altdeutsche Wort "Demut", das da vorkommt..............

Mein Vater war das Gegenteil von Demut. Alles was er sagte, bestimmte war gut. Kein Widerspruch........

Heute sagt man dazu "Machtmensch."

Natürlich ist uns allen hier wichtig ein gesundes Selbstvertrauen zu haben..........

Das Extrem sind Machtmenschen, Bestimmer, Alleswisser, Alleskönner.......

die es scheinbar drauf haben.

Und soo wichtig kann ich gar nicht sein liebe Niri, bin ein ganz einfacher normaler Mensch,

manchmal mit meiner Depri durchgeknallt......

Als ich mal wieder ohne Fahrradhelm losfuhr........und mein Kopf aufschlug.
Fühlte mich wie meinen beiden Schlaganfällen, aber zum Glück wurde alles gut..........

Oh und toll das mit deinen beiden Katzen. Ich wünsche dir von Herzen, das deine

Freude darüber noch lange anhält......Was Tiere uns so alles schenken können.

Auch einen besseren Schlaf. Heute habe ich gelesen, das 80 % aller Arbeitnehmer nicht

gut schlafen können, und die Hälfte davon Schlafmittel nimmt...........

Für mich ist mein Schlaf auch so was von wichtig.....

Was wir für uns selbst tun können, einen guten Schlafraum für uns finden........

Versuchen ruhiger und gelassener zu werden.......was gar nicht so einfach ist.

Selbst höre ich auch vor dem Schlafengehen Musik.......


Schlaf können wir nicht erzwingen. Nur auf das Äußere haben wir Einfluss.........

und auf den Geburtstagskuchen, oh Danke, große Freude...........


vielen herzlichen Dank für uns alle hier,

ganz viel Ruhe und Gelassenheit,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=l6BczgvOQpw" onclick="window.open(this.href);return false;

Entspannung Panflöte,


oh Winfried, Danke für diesen wunderbaren Song der Ermutigung............

Danke für uns alle hier.......

Danke das wir uns hier im Kaminzimmer immer wieder ermutigen dürfen, auch mal Neues

wagen. Versuchen, uns immer ,mehr von unseren Ängsten zu lösen, Altes beenden......

Oh diese Prägungen und Festlegungen von Kindheit an, die unser Leben heute noch

negativ beeinträchtigen. ..................................................................

Das dürfen wir hier lernen zu verändern, los zu lassen.

Unsere anerzogenen Begrenzungen, "das kannst du nicht, dafür bist du zu dumm," usw

los lassen, verändern.

Spüre auch die Sehnsucht in mir, mich nicht mehr so durch böse Worte einschränken

zu lassen......

Oder manche Menschen sind von Geburt an , nur im Weg, ungewollt.......

Wir wollen wieder l e b e n...........fröhlich, spielerisch, frei....wie unsere lieben Tiere

hier, Katzen, Hunde........

Neues ausprobieren, anbauen...........Über dem Kaminzimmer mehr Zimmer bauen,

zum Rückzug..........Wir bauen Neues in unser Leben ein......


Alte Festlegungen los werden, neue Gedanken denken..............ausprobieren, was wir

schon immer ausprobieren wollten, neue Beziehungen wagen.........


liebe, leise Grüße,

Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=8WVXk0Gz66E" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Musik des Vertrauens, mir selbst, im Kaminzimmer....


......vieles in unserem Leben geht verloren. Wenn unsere Depri verloren geht, ist es ja gut...

Aber wenn wir das Vertrauen verlieren, in uns selbst, andere Menschen, das ist fast der

größte Verlust. Was bleibt ist oft Einsamkeit..........

Da traust du vertrauensvoll einem Menschen etwas Wertvolles an, und ich erlebe, wie mein

Vertrauen missbraucht wurde.....

Da verliert man Vertrauen zu sich selbst, zu Menschen, zieht sich zurück..

Kein Mensch ist ain allen Bereichen voll vertrauenswürdig, jeder Mensch hat da seine

Schwächen.....auch Hund Max und ich......

Manche Menschen können Geheimnisse für sich behalten, andere nicht....

Vertrauen ist eine Entscheidung. Für mich, einen Menschen.

Ich beurteile aufgrund dessen was ich weiß, für wie vertrauenswürdig ich einen Menschen,

ein Tier halte. Und wie groß das Risiko , mich zu verschätzen....

Oder einem Menschen , unseren Tieren nicht in allen Bereichen vertrauen.

Hund Max läuft meistens frei ohne Leine, dann ist er aber auch mal kurze Zeit weg.


Ich wünsche uns allen hier untereinander, so gut wir es können.......Vertrauen.....

Uns selbst und untereinander...

Und einen Neuanfang.......wenn unser Vertrauen enttäuscht wurde. Nicht gleich,

aber.........


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=ivmobU-ZY7c" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

zum mit singen , mit lachen.....mit tanzen-----,mit baggern, Hund baggert auch mit...--

.Bodo baggert ..........

Lachen, und wenn es der größte Quatsch ist, Hauptsache gelacht............
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=FD_UCeV ... D_UCeVSBkk" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

hallo ihr Lieben,

genießen wir die Schneeflocken in unserem warmen Kaminzimmer hier.

Genießen wir unser miteinander, reden, singen, fragen, antworten....................

Genießen wir unsere Tiere.......versuchen wir uns gegenseitig Antworten zu geben,

warum , wieso, Depri..........wie können wir damit leben, überleben.......

Meine liebe Frau war heute schon auf dem Stuttgarter Flughafen.......

Ein Bekannter ist beim technischen Hilfswerk, fliegt mit Spürhund in das Erdbebengebiet...

So viele Fragen........warum, wieso........

Bin ich ein Opfer meiner Depri, meiner nicht guten Kinderzeit............................

Doch dieser Opfergedanke zieht macht meine Depri noch größer...füllt mich mit

Hassgedanken...............

Doch Hass macht mich noch mehr depri..........Ich möchte mehr selbstbestimmt leben.

Doch wir dürfen wählen. Unsere Wahlmöglichkeiten als Depri sind begrenzt.

Aber wenn wir wählen dürfen, wie, wo, ich leben möchte, gibt das unserem Leben Würde.

Wenn ich wählen darf, so gut es geht .selbst bestimme, wie ich leben möchte, mit Liebe

zu mir selbst, oder mit Hass............."Die Würde des Menschen ist unantastbar" steht

im Grundgesetz..Natürlich ist das Grundgesetz wie wir alle nicht perfekt........

Doch wir dürfen unserem Leben selbst bestimmt einen Sinn geben.

Meinem Leben, durch meine persönliche Wahl, meinen persönlichen Sinn zu geben.

Trotz der Depri sind wir wertvoll, einzigartig, wir wollen und dürfen l e b e n.

Für das Leben, für unsere Tiere.......

Wir dürfen wählen, auch hier im Kaminzimmer, freiwillig........

Möchte ich mit dabei sein, oder nicht. Gerade reden oder lieber schweigen......

Raus gehen mit unseren Tieren, oder lieber im Warmen sitzen bleiben.

Was möchte ich essen oder nicht. Mit welchem Menschen/Tier möchte ich eine Beziehung,

mit was nicht.........usw..........


in guten Gedanken für uns alle hier......


Hund Max und Hund Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=a66HxlhSsU4" onclick="window.open(this.href);return false;


Otto und Miez.........lustig
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=wijVtkm ... Lfc_Q7Yil4" onclick="window.open(this.href);return false;


Am Ende dieses langen Tages suchen wir Ruhe, Stille, Entspannung,

Friede nach allem Streit mit mir selbst, anderen Menschen,

Geduld mit unserer Depression.....

was haben wir geschafft, gearbeitet, geredet, versäumt........

was können wir morgen auch noch tun, erledigen,


ich wünsche uns allen ein zur Ruhe kommen, alles abzulegen was uns noch bedrückt,

belastet, ärgert, nervt........so wie wir unsere Kleider ablegen............


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=cF_rp5hCH9E" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Danke liebe Winfried, Danke das es Dich gibt, DU lebst, Danke für uns alle hier.....

Danke für Deine wertschätzenden Worte. Oh diese Wut, dieser Groll, Neid, Hass..

in meiner Depression, auch gegen mich selbst. Das ist auch für mich jeden Tag eine neue

Herausforderung. Und jetzt dieses schlimme Unglück in der Türkei und in Syrien.......

Da wird es in mir noch kälter......

Gut das wir hier ein warmes Kaminzimmer haben, das mir Liebe zu mir selbst, Hund,

zu euch allen hier schenken mag...

Ja wir müssen hier unsere Bedürfnisse nach Liebe, Wertschätzung, Annahme nicht

verbergen. Auch unser Bedürfnis nach Essen nicht...............................................

Hätten wir kein Bedürfnis nach Essen, würden wir verhungern. Gut, mein Bedürfnis

nach einem warmen Essen ist oft zu groß...

Aber wir haben auch ein ganz normales Bedürfnis nach Beziehung. Leider sind wir in

Beziehungen oft enttäuscht worden, trotzdem, das Bedürfnis ist da.........

Ohne dieses Bedürfnis wären wir vielleicht noch einsamer, aber vieles in unserem Leben

geht halt nur gemeinsam........auch hier in unserem Kaminzimmer.....

Wenn wir uns hier gegenseitig unsere Bedürfnisse erfüllen dürfen, kann sich unser

aller Leben hier schöner werden, heiterer, gelassener........

Unsere Bedürfnisse sind kein Zeichen von Schwäche, wir brauchen uns dafür nicht

schämen.......sondern können hier offen und ehrlich hier darüber reden.

Uns in unserer Bedürftigkeit unterstützen.

Schön das deine Tochter aus Berlin kommt, ihr gemeinsam essen geht...........

Du darfst deine Tochter auch gerne hier ins Kaminzimmer mitbringen..........

aber ob wir so ein tolles Essen hinbekommen..........

Heute kann ich hier nur Nudeln mit Soße und viel Salat anbieten.......


in guten Gedanken für uns alle hier,

liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=B7FbxSxU8qg" onclick="window.open(this.href);return false;


fall nicht ins Klo mein kleiner Hund....

(oh diese Bedürfnisse, bitte nur l u s t i g sehen..........
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Jbzb3rhNXpY" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Musik zum runter kommen im Kaminzimmer

Wir haben in unserer Depri gekämpft, und auch mal gewonnen. Was zerronnen scheint,

ist plötzlich wieder fest......Wir lagen am Boden, doch hatten wieder die Kraft aufzustehn,

wieder mehr für uns das Gute, in unserem Leben zu sehn.....

Auch wenn Menschen uns wegen unserer Depri vergessen, verlassen, doch wir wissen,

es geht weiter..............Das unser Leben, unsere kleine Welt doch nicht untergeht, wir vielleicht

schon morgen, Gutes in unserem Leben sehn, unsere schmerzhaften Gedanken, vergehn

manchmal kann man nichts machen........außer weiter......


Das alles wünsche ich Dir und mir, uns allen hier, und einen guten Schlaf......


liebe, leise Grüße,


Hund Max
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=wiCYBsIH4pU" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

einen schönen, guten Samstag im Kaminzimmer...........


Wünsche uns allen hier, das Talent zum L e b e n.........trotz Depri......

Das wir uns hier unsere Bedürfnisse versuchen zu erfüllen...

Nach Essen und Trinken, Sicherheit und Schutz, Liebe und Annahme, Nähe,

unserem Leben versuchen einen Sinn zu geben, aufeinander hören und reden......

Unser Bedürfnis nach Ruhe und Frieden........

Und das nicht alles auf einmal. Uns Zeit nehmen für uns selbst, miteinander, füreinander...

Zeit nehmen für unsere Bedürfnisse.......ohne alles von heute schnell unter einen Hut

bringen zu müssen.

Zeit, um immer besser mit unserer Depri versuchen zu leben.......

Welche Bedürfnisse kommen in Deinem und meinem Leben zu kurz.......Wie können wir

das hier gemeinsam ändern.........


liebe ,
leise Grüße,


Hund Max und Thomas


https://www.youtube.com/watch?v=GVQXIznhbsI" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


dieses Lied geht mir nicht mehr auf dem Kopf.......

deshalb gibt es immer wieder........"Spiegelei auf Brot."

Für die Nicht Vegetarier auch mit Schinken, oder ............

..da geht heute doch noch was................
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Thomas,
danke für deinen Beitrag und das Lied von Mike Krüger. Ich höre ihn auch gerne, mag auch seinen Humor!!

Wünsche dir und allen anderen auch einen schönen Samstag!! Liebe Grüße Pummelchen
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

ich setz mich kurz hier rein, um Kraft zu schöpfen und die Atmosphäre hier zu genießen,die Wärme, das Nichtsmüssen.....
Wer trinkt eine Tasse Kaffee mit mir?
ich bring auch die schnurrende Bonnie mit, es ist, als ob sier schon immer bei mir gewesen wäre, so schön mit ihr.....

Ansonsten bin ich so ei bisschen haltlos, unsicher, finde mich schlecht zurecht, weiß nicht was ich wann wie, als erstes machen soll/muss.....bin dann unendlich müde und lege mich tagsüber wieder hin und schlaf 2-3 Stunden am Stück, erstaunlicherweise nachts trotzdem einigermaßen, kome aber insgesamt ganz schwer in die Gänge, hab Mühe meine täglichen Punkte zu erledigen....es kostet allses so unendlich viel Kraft.....

Schön, dass es euch gibt!
Und lieber Thomas, ich finde wichtigsein im zwioschenmenschlichen Bereich hat gar nichts damit zu tun etwas Besonderes zu sein, vielleicht sogar im Gegenteil....?

Liebe Grüße
Niri
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Hallo ihr Lieben,

ich setz mich kurz hier rein, um Kraft zu schöpfen und die Atmosphäre hier zu genießen,die Wärme, das Nichtsmüssen.....
Wer trinkt eine Tasse Kaffee mit mir?
ich bring auch die schnurrende Bonnie mit, es ist, als ob sier schon immer bei mir gewesen wäre, so schön mit ihr.....

Ansonsten bin ich so ei bisschen haltlos, unsicher, finde mich schlecht zurecht, weiß nicht was ich wann wie, als erstes machen soll/muss.....bin dann unendlich müde und lege mich tagsüber wieder hin und schlaf 2-3 Stunden am Stück, erstaunlicherweise nachts trotzdem einigermaßen, kome aber insgesamt ganz schwer in die Gänge, hab Mühe meine täglichen Punkte zu erledigen....es kostet allses so unendlich viel Kraft.....

Schön, dass es euch gibt!
Und lieber Thomas, ich finde wichtigsein im zwioschenmenschlichen Bereich hat gar nichts damit zu tun etwas Besonderes zu sein, vielleicht sogar im Gegenteil....?

Liebe Grüße
Niri
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=bTdww0SjR6E" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

leise Musik im Raum,


.....schön das es euch gibt, schön das wir hier gemeinsam eine Kaffee Tasse Kaffee

zusammen trinken dürfen. Danke auch für schnurrende Bonnie........

Am Ende eines langen Tages haben wir oft das Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung. Und

ich hoffe und wünsche mir, das wir hier ein wenig zur Ruhe kommen dürfen.

Das wir in unserer Depri uns nicht laufend Gedanken machen müssen, über unser Leben.

Unsere ganze eigenen Bedürfnisse wahr zu nehmen, und so gut es geht, für Erfülllung

zu sorgen, oder das wir uns hier gegenseitig versuchen, unsere Bedürfnisse zu erfüllen.

Für jedes Bedürfnis gibt es verschiedene Wege zu erfüllen. Gut, nicht immer passt es....

Wer meint, jetzt Nachts im Kaminzimmer bei voller Lautstärke sein Bedürfnis nach

Tanzen und Bewegung erfüllen zu müssen, der sollte dann schon rausgehen......

Können überhaupt alle unsere Bedürfnisse erfüllt werden. Oder können wir auch mit

unerfüllten Bedürfnissen gut leben.........

Wie können wir uns da gegenseitig helfen??

und liebe Niri, wir alle, für uns, sind etwas Besonderes..

Aber hier im Kaminzimmer soll es nicht darum gehen, wer etwas besser kann als andere.

Gemeinsam sind wir stark. Machtmenschen mussten wir in unserem Leben genug ertragen..


liebe, leise Grüße an uns alle hier......




https://www.youtube.com/watch?v=8lz8pPHX6ho" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bedürfnis nach Liebe, Freundschaft, Heilung in unserer Depression....
lena89
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2022, 09:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von lena89 »

Hallo an Alle,
ich surfe schon länger durch dieses Forum. Aber jetzt habe ich endlich verstanden, was es mit diesem Kaminzimmer auf sich hat. Es steht meist an erster Stelle - aber der Eintrag daneben ist dann 12 Jahre alt. Aber jetzt hats geklingelt!
Schön, von so vielen zu hören und lesen, denen es ähnlich geht wie mir. Es ist manchmal schon zum Verzweifeln. Ich darf mir gar nicht vorstellen, was ich "früher" auf die Beine gestellt habe und wozu mir - nun auch schon lange - die Energie fehlt. Das fällt mir sehr sehr schwer zu akzeptieren - aber alles andere treibt ja mein schlecht-fühlen nur noch mehr an.
Also jedenfalls werde ich nun öfters mal vorbeischauen und wenn es wärmer wird, bring ich auch mal Blumen mit - oder nein, das kann ich jetzt doch gleich tun.
Liebe Grüße
Inge
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Lena,

oh ein ganz herzliches Willkommen hier im Kaminzimmer von uns allen hier.

Und vielen herzlichen Dank für Deine schönen Blumen..........und schön das es Dich gibt.

Das Kaminzimmer gibt es schon sehr lange, ja.....

Aber ich finde es sehr wertvoll, das hier Beziehungen weiter gehen dürfen......................

Wir wollen hier gemeinsam "L e b e n " entdecken. Wie können wir in der Depression leben

und überleben........Dazu wollen wir uns ermutigen, uns gegenseitig helfen, aufhelfen,

miteinander reden, oder auch mal einzeln reden, gemeinsam kochen, essen,

raus gehen., basteln..Musik, singen..................Es gibt hier keinen Chef, alle sind wir gleich wertvoll und wichtig.

Und vielleicht ergibt es sich ja, das wir uns mal in echt treffen........

Wir Menschen hier, unsere Tiere, Hunde und Katzen und.............


viele liebe Grüße an Dich......






https://www.youtube.com/watch?v=nKp47sny4L0" onclick="window.open(this.href);return false;

hallo, schön dass Du da bist...!
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=lrMsZZf9i3g" onclick="window.open(this.href);return false;

Musik, ein Geschenk für unser verletztes inneres Wesen......

für unsere heutigen Bedürfnisse.....


Nicht immer sind unsere Bedürfnisse gleich. Wenn ich voll in meiner Depri drin bin, suche

ich vermehrt Schlaf, Erholung, Ruhe......

Wenn es mir wieder besser geht, habe ich das Bedürfnis nach wertvollen Beziehungen.

Früher, als ich stärker war hatte ich auch Bedürfnisse nach guter Leistung, stark sein,

immer besser werden, erfolgreich sein. Und habe die Beziehung zu mir selbst nicht

mehr so gesucht.......so lange, bis ich nicht mehr konnte.

Ich wünsche uns allen hier im Kaminzimmer, das wir unsere Bedürfnisse gut wahr

wahr nehmen, für uns, so gut es geht, für Erfüllung zu sorgen.

Das wir da gute Wege finden, falsche Wege meiden können.

Und das wir uns dabei helfen können.


Liebe, leise Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=9nez_Yw0UrY" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Musik im Kaminzimmer für Hunde, Katzen........


...es gut tut still zu werden, das Leben geht auch ohne mich weiter....

Wieso viel zu oft überlegen, planen, einordnen..

Warum diese ständige Angst, etwas nicht richtig oder nicht gut zu machen...

Dabei überschätze ich mich selbst, meine Umwelt, meine Möglichkeiten..

Wir machen uns selbst etwas vor. Die wenigsten unserer Ängste werden eintreffen..

Von unseren Tieren können wir Ruhe und Gelassenheit lernen....

Kommen wir heraus aus dem ständigen Kreisen um uns selbst, kommen wir gedanklich

und körperlich zur Ruhe........

Es ist gut still zu werden, ändern können wir mit unseren viel zu vielen Gedanken

und Sorgen nicht so viel.........


Ich wünsche uns allen hier, einen guten und erhosamen Schlaf.


liebe, leise Grüße,


Hund Max



https://www.youtube.com/watch?v=u6u75adS_NA" onclick="window.open(this.href);return false;
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=3NycM9lYdRI" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Danke liebe Winfried, schön dass es Dich gibt, das es uns alle hier gibt...........

Hoffe auch auf eine gute neue Woche für uns alle hier.. Ohne Streit, Neid, Hass........

wer ist der oder die Beste, wer hat mehr drauf.............

Unsere Bedürfnisse nach Liebe, Annahme, Verständnis, Hilfe.....in unserer Depression haben uns

hier im Kaminzimmer zusammen geführt. Und das gemeinsame Ziel, das wir trotz unserer Depri,

wieder, so gut es geht------------- l e b e n wollen, das hält uns zusammen.....

Und wir dürfen uns selbst geben was wir brauchen, selbst für unsere Bedürfnisse sorgen.

Aber uns auch hier gegenseitig helfen, für unsere Bedürfnisse zu sorgen.......

Hund Max und ich sorgen dafür, das es hier warm bleibt.....

Echtes Mitfühlen, versuchen uns gegenseitig Hoffnung zu schenken....

Unser Depri klein reden, oder das wir uns zu viele Sorgen machen.

Mir selbst hilft es am meisten, wenn Menschen sich in mich einfühlen können, mit mir fühlen können...

Zu erleben, das wir uns hier im Kaminzimmer beistehen, ist für mich sehr tröstend.

Allein das zuhören, mitfühlen kann uns ermutigen, uns neue Kräfte schenken.------

Und nicht alle hier können alles gut. Wir dürfen hier das machen, was wir am Besten könnnen,

das ist für uns alle hier gut, ich wünsche Dir und mir, ganz viel Mut, da können wir von unseren

Tieren hier lernen......

liebe leise Grüße,

Hund Max und Thomas



https://www.youtube.com/watch?v=zQhl8h6yQ4g" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

"sie trägt einen Faltenrock, und ich habe auch schon Falten, und fahre ein Faltfahrrad, sogar

zwei........oh Mann, oh Frau.............(bitte nur lustig sehen.)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=xPbBt5BbT4E" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Musik im Kaminzimmer,


Ein Ort der Bedürftigkeit.....Oh, es fällt mir nicht leicht als Mann zu sagen, das ich in meiner

Depri bedürftig bin...Oft lehne ich mich dagegen auf. Kann es nicht so leicht annehmen.

Und doch, wenn wir unsere Bedürftigkeit zugeben können, kann und das stärker machen.

Menschen prahlen gerne mit ihren Erfahrungen, Stärken, gerade in der Werbung...

Doch wenn man näher hinschaut.........ist es mit der Macht und Kraft auch nicht so weit her..

Wenn wir uns hier im Kaminzimmer, nicht unter ständiger Konkurrenz leben müssen,

schwach sein dürfen, uns nicht mehr beweisen müssen.....das ist eine große Erleichterung,

ein zur Ruhe kommen. Das wünsche ich Dir und mir.


liebe, leise Grüße,

Hund Max und Thomas
Niri
Beiträge: 284
Registriert: 21. Mai 2022, 12:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Niri »

Ja, zur Ruhe kommen......heute bringe ich meine zweite neue Mitbewohnerin Lucy mit.....ein schnurrender Sonnenschein!
Beide zusammen geht noch nicht, sie müssen sich erst aneinander gewöhnen, von daher bringe ich sie abwechselnd mit ;-)

Ansonsten halten mich die beiden sehr auf Trab, sie tun mir gut....

Vorher hab ich mir allerdings kochendes Nudelwasser über das Bein geschüttet (die Katzen konnten nix dafür!), so dass ich jetzt etwas lädiert bin...nach langem Kühlen tut es jetzt nicht mehr so weh, so dass ich mich jetzt hierher setzte und ausschnaufe und froh bin, dass das letztendlich glimpflich ausgegangen ist!
Schön, dass ich hier mit euch sein kann!

Liebe Grüße und dann auch schon bald eine gute Nacht
Niri
Antworten