Darf man Zweifel am Therapeuten haben?

Antworten
BeeHappy
Beiträge: 9
Registriert: 3. Nov 2022, 19:39

Darf man Zweifel am Therapeuten haben?

Beitrag von BeeHappy »

Ich weiß nicht, ob der Betrag hierher passt, aber ich versuche es einfach mal. Mein Freund ist wegen seiner Depression seit Jahren in Therapie und sagt mir öfter, dass die Therapie ihm bisher nicht viel gebracht hat. Sein Problem, das die Depression ausgelöst hat, konnte dort noch nicht aufgearbeitet werden. Mittlerweile erzählt er mir, dass der Therapeut langsam auf ihn so wirkt, als ob ihn die Probleme meines Freundes langsam nerven und er nicht mehr weiter weiß. Hinzu kommt, dass mein Freund unter starken Schlafproblemen leidet. Der Therapeut ist der Meinung, dass reden dabei auch nicht hilft. Mein Freund ist mittlerweile so verzweifelt, dass er starke Schlafmittel nimmt, die schnell zur Abhängigkeit führen können. Sein Therapeut findet es völlig in Ordnung, dass er es so lange austestet, bis er davon abhängig wird.

Ich zweifle schon eine Weile an dem Therapeuten, da es für mich nicht so klingt, als würde ihm die Therapie dort helfen. Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter und mache mir große Sorgen, dass er tabletten- oder drogenabhängig wird. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und an dem Therapeuten eures geliebten Menschen gezweifelt? Darf man seine Zweifel kundtun und wie macht man das am Besten?
DieNeue
Beiträge: 5316
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Darf man Zweifel am Therapeuten haben?

Beitrag von DieNeue »

Hallo Beehappy,

ich habe dir eine pn geschickt. :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten