Psycho-Kinesiologie

Antworten
lena89
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2022, 09:08

Psycho-Kinesiologie

Beitrag von lena89 »

Hallo,
ich habe in meiner langen Lebenszeit mit Depression (bin jetzt 68) schon manches ausprobiert. Kürzlich habe ich PsychoKinesiologie kennengelernt und ich muss sagen, es hat mich beeindruckt. Kinesiologie ist einigen von euch vielleicht bekannt - die Therapeutin stellt Fragen und drückt dabei auf den erhobenen Arm - dein Körper beantwortet mit wechselndem Widerstand dann die Frage. Das klingt spooky - aber was die Therapeutin am Ende rausgefunden hat, hat mich echt umgehauen. Wir waren schließlich bei einem Trauma bei der Urgroßmutter (aus dieser familiären Linie hat es unter den weiblichen Mitgliedern bis zu mir immer wieder Depressionen gegeben). Dieses Trauma (das ich dann im Gespräch mit meinen Schwestern - auch betroffen(!) - ermittelt habe) hat es tatsächlich gegeben. Die Therapeutin konnte davon nichts wissen.
Gemeinsam haben wir daraus ein "Kraftbild" ermittelt (ich im Kreise und zusammen mit meinen Vorfahrinnen). Und ich kann es immer noch kaum glauben - aber das hilft mir tatsächlich.
Lieber Gruß
Inge
Cynthia
Beiträge: 445
Registriert: 29. Dez 2014, 17:04

Re: Psycho-Kinesiologie

Beitrag von Cynthia »

Gratuliere Dir zu Deinem Erfolg!
Empathie58
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2017, 21:48

Re: Psycho-Kinesiologie

Beitrag von Empathie58 »

Hallo Inge,

Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen, deshalb die späte Rückmeldung :): Ich habe mit Psychokinesiologie ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht und freue mich, dass diese Methode auch bei Dir geholfen hat.

Es funktioniert ähnlich wie systemische Familienaufstellungen. Unbewusstes, das mit dem Verstand niemals erreicht werden kann, wird an die Oberfläche geholt, sichtbar gemacht und so einer natürlichen (Er-) Lösung zugeführt. Schon oft habe ich erlebt, dass Menschen, die sich auf diese - zunächst tatsächlich etwas spooky anmutenden - Therapien einlassen konnten, reich belohnt wurden. Für mich sind solche intensiven Erlebnisse immer wieder faszinierend.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Empathie58
Maja2607
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2022, 20:50

Re: Psycho-Kinesiologie

Beitrag von Maja2607 »

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und habe nach Erfahrungsberichten mit Psychokinesiologie gesucht, da ich mit Kinesiologie bei körperlichen Beschwerden sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Bei mir habe ich das Gefühl, dass die Psychotherapie mich nicht so richtig weiter bringt und da die Psychokinesiologie das Unterbewusstsein anspricht, erhoffe ich mit etwas davon. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir dazu etwas schreiben?
Flipper02
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dez 2023, 09:12

Re: Psycho-Kinesiologie

Beitrag von Flipper02 »

Hallo Maja, ja mein Lebensgefährte hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Er hat mit Hilfe der Behandlungen seine Traumata aufgearbeitet und die Antidepressiva ausgeschlichen. Er nimmt seit fast zwei Jahren keine Tabletten mehr (vorher 13 Jahre Venlafaxin)
Antworten