Wer hat Erfahrungen mit Ayurveda?

Antworten
Pumuckel
Beiträge: 68
Registriert: 7. Jul 2003, 08:09

Wer hat Erfahrungen mit Ayurveda?

Beitrag von Pumuckel »

Hallo,

ich könnte mich über das Internet von einem Arzt ayurvedisch behandeln lassen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? (Wenn man dann aber gesagt bekommt, man solle das Antidepressiva weg lassen, ist diese Behandlung garantiert nichts für mich).
Also: Was wisst ihr über ayurvedische Behandlung im Hinblick auf Depressionen?

Viele Grüße,
Pumuckel
hundethomas
Beiträge: 1187
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Wer hat Erfahrungen mit Ayurveda?

Beitrag von hundethomas »

liebe Pumuckel,

oh über das Internet behandeln lassen, da hätte ich meine Probleme......

Über ayuverda weiß ich jetzt leider auch nicht so viel.

Mein Therapeut meinte, ich sollte da echt aufpassen, das ich da nicht auf die andere Seite vom Pferd falle,

und versuchen soll, so ausgeglichen wie möglich zu leben.

Hier in Deutschland geht es extrem um die Leistung, keine Gefühle zeigen dürfen........

Bei ayuverda geht es um zu viel Gefühl, Berührung, schöne Worte....

Und oft wird das leider auch ausgenutzt. ................................................................................

Auf viel Gefühl machen, auf möglichst viele Gefühle, um damit viel Geld zu verdienen.

Selbst bin ich auf diesen Bhagwan reingefallen....................................................

Und seither bin ich vielleicht zu vorsichtig.

Bitte versuche aufzupassen.............


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Linda2105
Beiträge: 5
Registriert: 24. Feb 2022, 22:17

Re: Wer hat Erfahrungen mit Ayurveda?

Beitrag von Linda2105 »

Hey,

Also ich habe einen freund der hat ayuvedische Schulungen in Indien besucht und Ayuveda, hat viel mit der Ernährung zu tun. Bevor du so etwas machst würde ich mich erstmal literarisch austraten und schauen ob was genau hinter dem begriff steckt und vorfallen was für den „Arzt“ hinter dem Begriff steckt.

Es kann eine gute Ergänzung sein sein leben danach zu richten um die Depression zu begleiten.

Ayurveda hat auch viel mit Minimalismus, innere ruhe und mit sinnen zu tun.
Vielleicht schaust du dir mal das ein Oder ander buch beim Thalia hugendubekl an oder bei YouTube.

Ich selbst hab mal Ashwaganda genommen, leider ohne Veränderung, aber ist ja bei jedem anders.

Aber nicht direkt drauf einlassen genau wie bei Medikamenten immer pro und contra betrachten.

Lg charlyn
Antworten