Depressiver (Ex) Partner wendet sich ab

Antworten
Janina19
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2023, 14:42

Depressiver (Ex) Partner wendet sich ab

Beitrag von Janina19 »

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und glaube vorwiegend möchte ich meinem Ärger Luft machen.
Ich war knapp 10 Jahre in einer Beziehung. Schon vor Jahren habe ich gemerkt, dass mein Partner depressive Schübe hat. Er wollte aber nie etwas dagegen machen. Letzten Sommer wurde es so schlimm, dass kurz vor einem Suzid war. Daraufhin konnte ich ihn endlich überreden stationär in eine psychosomatischen Klinik zu gehen. Anfangs lief auch alles gut. Er hat mir erzählt was er lernt und dass er durch die Gruppengespräche merkt, was für eine tolle und schöne Beziehung wir haben. An Weihnachten durfte er dann nach Hause kommen. Dort hat er mir dann erzählt, dass er sich in eine andere Patientin verliebt jst (ich habe sie davor auch schon kennengelernt), er mich aber trotzdem noch liebt. Dann kam noch heraus, dass sie schon Sex hatten. Er meinte, er hätte das getan, um einen Grund zu haben um Schluss zu machen, da er es anders nicht geschafft hätte. Wir haben dann noch viel geredet und er meinte auch ich sei zu gut für ihn und er muss jetzt erstmal an sich arbeiten... ich hatte dann nich ca. Einen Monat um aus der Wohnung auszuziehen. An dem letzten Tag als ich in der Wohnung war, fand ich leider Briefe, die sich für mich nach Abschiedsbriefen anhörten und ich habe seine Eltern bescheid gegeben. Jetzt habe ich erfahren, dass er mit der neuen schon in unseren alten Wohnung zusammen wohnt.
Ich weiß einfach nicht weiter. Auf der einen Seite möchte ich für ihn da sein und unterstützen aber auf der anderen Seite bin ich so enttäuscht, dass er die neue so schnell in die Wohnung gelassen hat und mit ihr lebt...
Antworten