Suche Online-Selbsthilfegruppen oder Online-Treffen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
rainerwerner
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2023, 14:11

Suche Online-Selbsthilfegruppen oder Online-Treffen

Beitrag von rainerwerner »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Online-Selbsthilfegruppe oder Online-Betroffenen-Treffen zur Depression, also z.B. wöchentliche Zoom-Meetings. Ich bin primär am Austausch mit Betroffenen interessiert, nicht an Hilfsprogrammen/Tipps. Ich leide seit 12 Jahren an einer chronischen, therapie-resistenten Depression und habe wenige Personen in meinem Umfeld, mit denen ich mich zu diesem Thema gut austauschen kann. Eine Online-Gruppe zu chronischen Krankheiten aller Art wären auch interessant für mich. Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Folgende Möglichkeit kenne ich schon: https://kreativ-gegen-depression.de/?page_id=42" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke schon einmal für die Unterstützung!
Pumuckel
Beiträge: 68
Registriert: 7. Jul 2003, 08:09

Re: Suche Online-Selbsthilfegruppen oder Online-Treffen

Beitrag von Pumuckel »

Eine Online-Selbsthilfegruppe bzw. ein Online-Treffen würde mich auch interessieren. Da wären wir schonmal zu Zweit. Aber ich vermute mal, dass es doch sicher bereits Online-Selbsthilfegruppen gibt.
rainerwerner
Beiträge: 2
Registriert: 2. Jan 2023, 14:11

Re: Suche Online-Selbsthilfegruppen oder Online-Treffen

Beitrag von rainerwerner »

Das dachte ich eigentlich auch, aber ich habe bisher keine weiteren Selbsthilfegruppen gefunden (online). Auch auf diesen Post antwortet ja niemand... Hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee?
Seide
Beiträge: 1637
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Suche Online-Selbsthilfegruppen oder Online-Treffen

Beitrag von Seide »

Hallo,
Ich schicke Dir eine PN
Mimimi71
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mai 2023, 20:52

Re: Suche Online-Selbsthilfegruppen oder Online-Treffen

Beitrag von Mimimi71 »

Moin Moin…
ist das noch aktuell?
Wäre auch gern per Zoom o.ä. auch dabei…
Bitte einfach per pn bei mir melden,
Danke und Gruß,
Mimimi71
Antworten