Wo finde ich die Texte

Antworten
Avellana
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2022, 11:09

Wo finde ich die Texte

Beitrag von Avellana »

Guten Tag ihr lieben Forenmitglieder, ich wünsche euch allen ein mit vielen guten Fortschritten gespicktes 2023.
Ich bin seit einigen Monaten auf einem kontinuierlichen Besserungsweg und habe mich vor ein paar Tagen in eurem Forum angemeldet (vorher hatte ich leider keinen „Kopf“ dafür).
Ich durchstöbere viele alte Threads um gegebenenfalls nichts doppelt zu posten und oft sind im Austausch gewonnene Erkenntnisse (allein der Weg dahin durch verschiedene Kommentare) für mich sehr hilfreich.
Ich habe unter anderem in dem Thema „Lichtblicke“ und „Vorbereitung Adventskalender“ gelesen.
Leider finde ich den Lichtblicktext von jupiter nicht, auch nicht die schönen Adventskalendertexte – nur die Kommentare dazu kann ich lesen.
Die Suchfunktion hat auch nichts zu Tage gefördert.

Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, könnt ihr mir helfen?

Ich wusste auch nicht genau, unter welcher Rubrik ich diese Frage stellen sollte – eventuell schiebt mich die Moderation auf den richtigen Platz

Viele liebe Grüße,
Sabine
Bauchtänzer
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von Bauchtänzer »

Hallo Sabine,
Jupiter hat das Forum vor einer Weile verlassen und (vermute ich) die Mods aufgefordert all ihre Beiträge zu löschen. Sehr unschön und destruktiv, weil dadurch die vielen Threads, in die sie sich eingebracht hat, zerrissen wurden und häufig nicht mehr nachvollzogen werden können.

Sie ist übrigens kurze Zeit später unter neuem Nick hier wieder aufgetaucht.

Grüsse vom Bauchtänzer
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von malu60 »

Hallo Avellana,wünsche Dir einen guten Austausch hier,dass Du Dich schnell zurechtfindest findest,
gesundes 23 wünscht malu
Zuletzt geändert von malu60 am 2. Jan 2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist mehr
MySun
Beiträge: 551
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von MySun »

Bauchtänzer hat geschrieben:Hallo Sabine,
Jupiter hat das Forum vor einer Weile verlassen und (vermute ich) die Mods aufgefordert all ihre Beiträge zu löschen. Sehr unschön und destruktiv, weil dadurch die vielen Threads, in die sie sich eingebracht hat, zerrissen wurden und häufig nicht mehr nachvollzogen werden können.
Sie ist übrigens kurze Zeit später unter neuem Nick hier wieder aufgetaucht.
Grüsse vom Bauchtänzer
Hallo Sabine,
es gab persönliche Gründe, die mich dazu veranlassten, mein Konto löschen zu lassen.
LG
MySun

@Bauchtänzer
es ist wie es ist...LG
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von malu60 »

Sorry,hab garnicht "Jupiter" auf dem Schirm gehabt,nur "Lichtblicke" gelesen.
Schön,nun diese tollen Texte und Gedichte weiterhin in Lichtblicke zu lesen,freut mich sehr,das Du das bist.Lieben Gruß und ein gelingendes ,gutes Jahr wünsch ich Dir,MySun ,an dieser Stelle, malu
Leben ist mehr
Avellana
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dez 2022, 11:09

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von Avellana »

Einen guten Nachmittag euch allen,

vielen Dank für die Antworten Bauchtänzer, Malu60 und MySun,

jetzt weiß ich, dass ich in diesem Forum auch schon mal auf Lückenthreads stoßen kann und ich nicht zu suchen brauche.
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite für mich verständlich.

dankbare Grüße,
Sabine
Bauchtänzer
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von Bauchtänzer »

MySun hat geschrieben: Hallo Sabine,
es gab persönliche Gründe, die mich dazu veranlassten, mein Konto löschen zu lassen.
LG
MySun

@Bauchtänzer
es ist wie es ist...LG
Nö. Das reicht nicht. Wir sind hier in einem Psychoforum, da sollte etwas Reflektieren möglich sein. Die "persönlichen Gründe" waren narzisstische Wut (kenn mich da etwas aus :mrgreen: ),- kann mich dunkel erinnern, dass wir, d.h. du, ich, und 1, 2 weitere males uns seinerzeit etwas angegiftet haben, vermutlich weil uns deine vielen besinnlichen Sprüche, die du als Angehörige! zum Besten gegeben hast, auf den Zünder gingen.

Ich warte auf den Tag, an dem du mal eine erste persönliche Aussage wagst. Dazu ist das Forum doch gedacht, oder?
MySun
Beiträge: 551
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von MySun »

@Bauchtänzer
es ist aber so, wie es ist..

Du wirst doch nicht gezwungen, meine Beiträge zu lesen.
Wenn die besinnlichen Sprüche bei dir unangenehme Nebenwirkungen auslösen, dann lass sie doch einfach weg, das kannst Du sogar sofort machen, ganz ohne Nebenwirkungen :D

Jeder sollte seinen eigenen Weg finden und auch gehen dürfen, ob als Betroffener oder als Angehöriger, um im Umgang mit der Krankheit so gut wie möglich leben zu können.
Was sollte oder könnte falsch daran sein (?), die Dinge mit Anderen zu teilen, die für mich hilfreich waren und auch immer noch sind, wie z.B. im langjährigen Umgang mit der Krankheit meines Angehörigen???!

Es ist die SELBSTFÜRSORGE, die mich täglich dazu veranlasst, mich der reichen Schönheit des (Inneren-)Lebens zuzuwenden. Mein Leben bleibt so in Balance, oder findet auch wieder zurück in die Balance, wenn es schwierig ist oder zu werden droht.

Meditation und die Beschäftigung mit Texten von und über Mystikern und anderen Autoren, die sich zu allen Zeiten schon, über den Sinn und das Sein des Lebens Gedanken gemacht haben, sind doch nicht nur für mich hilfreich.

Ich mag Texte, die einen tieferen Sinn haben, der sich nicht in jedem Falle dem Leser spontan offenbart, und worüber es sich als lohnend erweisen kann, darüber zu sinnieren oder zu meditieren, um zur Erkenntnis gelangen zu können, was der Autor uns eigentlich nahebringen wollte.
Herzliche Grüße
MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Bauchtänzer
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von Bauchtänzer »

MySun hat geschrieben:Wenn die besinnlichen Sprüche bei dir unangenehme Nebenwirkungen auslösen, dann lass sie doch einfach weg, das kannst Du sogar sofort machen, ganz ohne Nebenwirkungen :D
:lol: , hat mich zum Schmunzeln gebracht, meine derzeitige Saulaune jedenfalls kurzzeitig etwas aufgelockert. tx.
Es ist die SELBSTFÜRSORGE, die mich täglich dazu veranlasst, mich der reichen Schönheit des (Inneren-)Lebens zuzuwenden.
Die reiche Schönheit des inneren Lebens...? Spontan möchte ich mit ätzendem, verbittertem Sarkasmus antworten. Ich bezweifle dabei deine Aussage keineswegs. Dich betreffend.

Leider bist du ansonsten nicht auf meinen Beitrag eingegangen. Mein 'Nö' auf dein 'so isses nun mal' bezog sich doch nicht auf deine Neigung, hier gerne mal Sprüche zu posten; selbst mir mit einem EQ, der der Null näher ist als der 100, ist klar, dass das übergriffig wäre.

Mich ärgert, dass du nicht erkennen willst, wie destruktiv dein radikaler Schritt nach vollständiger Löschung deines Altaccounts incl. aller Posts ist, und du das so vornehm mit 'persönliche Gründe haben mich veranlasst' vom Tisch wischt. Viele wertvolle THreads wurden dadurch inhaltlich nicht mehr nachvollziehbar. Erstaunlich, dass die Mods da zugestimmt haben (Malu sieht das ja auch so, hat die entspr. Passage aber vorsichtshalber? *ganz leicht kicher* gelöscht).

Und vielleicht noch zur Klarstellung: es geht mir nicht darum, darauf herumzureiten, dass man sich beleidigt vom Acker macht, wenn man sich - i.d.R. von den Mods - ungerecht behandelt sieht, - das haben ich und andere doch auch schon hinter sich gebracht. Irgendwann schleicht man sich dann doch wieder rein. Und hofft, dass man nicht wiedererkannt wird :mrgreen:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von malu60 »

Oh,lese grad kicher,kicher was du,Bauchtänzer, geschrieben hast.
Ja,ich habe gelöscht und lösche seit längerem öfter mal, ich bin so frei,wenn ich merke,dass etwas echt nicht zur Frage paßte.....PC Ratschläge,sollte ich wirklich den Assen überlassen.
"Jupiter,s Weggang",dann auch so radikal hat ich garnicht auf dem Schirm.Wußte nicht,dass man da einfach alles löschen lassen kann...fand ich komisch.(Dennoch auch sehr konsequent,hat mich garnicht tangiert.
Freut mich aber ,dass MySun, übernommen hat...kicher,kicher

Ist das Forum doch ein wenig wie im richtigen Leben....ich möchte gerne "leben und leben"lassen

Wer durch die Hintertür mit anderem Nick zurück kommt,hab,s hier öfter "durch schaut"hat wohl Gründe .....Meine Art ist es nicht.......kann dann noch schwerer vertrauen,mich anvertrauen,was ich ja lernen will.
Ich bin anders gestrickt,wer mich rausschmeist,hat selber Pech,reizvoll find ich aber seine Texte dann auch löschen zu lassen,oder wäre das kindisch!?......muß ich mal drüber nachdenken.....wiederkommen würd "ich" nicht .Wie sollte das auch gehen,ich bin ja ich wenn ich wiederkomm........warum täuschen ,andere enttäuschen

Wollt ich nur mal loswerden...kicher ,kicher einen angenehmen Abend wünsch ich,malu
Leben ist mehr
Bauchtänzer
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von Bauchtänzer »

malu60 hat geschrieben:Ist das Forum doch ein wenig wie im richtigen Leben....ich möchte gerne "leben und leben"lassen
Ich wünschte, ich könnte das auch! Gelingt mir aber nicht. Charaktersache. Ich weise gerne Fehler nach, häng mich rein in anderer Leute Dinge, versuche sie zu zwingen ihre Fehler anzuerkennen, sie nicht davonkommen zu lassen.

Bin ich stolz darauf? Mein Verhalten widert mich an! Ich hab seit 10 Jahren therap. Gespräche und ich hab wirklich einiges an Hoffnung dort hineingesetzt, dass sich die Dinge über diese lange Zeit bessern bei mir, dass ich lerne freundlicher, nachsichtiger mit mir und anderen umzugehen. Was sich gebessert hat, siehst du hier im Thread. Nichts!

Persönlichkeitsstörung ist scheisse! Und die, die ich auf meinen Lebensweg mitbekommen habe, ist die hässlichste von allen. Wenn man sich da nicht früh genug drum kümmert, verändert sich nichts mehr, und ich hab erst in meinen 50ern begonnen. Die einzige Veränderung, die sich bei mir ergeben hat, ist, dass ich jetzt erkenne, wie abgrundtief abwertend ich die Menschen betrachte. Wie soll ich mich da mögen?

Edit: gestrichen (manipulativ)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von malu60 »

Schade Bauchtänzer,es tut mir leid,dass es Dir grad "so Sch...."geht.
Vielleicht bist Du grad sehr streng mit Dir.Darüber zu wissen, und es zu benennen
kann auch nicht Jeder......klar es ärgert dann vielleicht erst recht,weil man es nicht ändern kann!?
Wenn ich mich mal wieder so gar nicht mag,
seh ich die Fehler der anderen auch wie im Brennglas.....ich befürchte auch,dass
man noch soviel Therapie machen kann....Bin fast seit 30Jahren dabei anders über
mich und die Menschen zu denken,gelingt mir selten.Lieben Gruß malu
Leben ist mehr
MySun
Beiträge: 551
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von MySun »

Bauchtänzer hat geschrieben: Ich wünschte, ich könnte das auch! Gelingt mir aber nicht. Charaktersache. Ich weise gerne Fehler nach, häng mich rein in anderer Leute Dinge, versuche sie zu zwingen ihre Fehler anzuerkennen, sie nicht davonkommen zu lassen.

Bin ich stolz darauf? Mein Verhalten widert mich an! Ich hab seit 10 Jahren therap. Gespräche und ich hab wirklich einiges an Hoffnung dort hineingesetzt, dass sich die Dinge über diese lange Zeit bessern bei mir, dass ich lerne freundlicher, nachsichtiger mit mir und anderen umzugehen. Was sich gebessert hat, siehst du hier im Thread. Nichts!

Persönlichkeitsstörung ist scheisse! Und die, die ich auf meinen Lebensweg mitbekommen habe, ist die hässlichste von allen. Wenn man sich da nicht früh genug drum kümmert, verändert sich nichts mehr, und ich hab erst in meinen 50ern begonnen. Die einzige Veränderung, die sich bei mir ergeben hat, ist, dass ich jetzt erkenne, wie abgrundtief abwertend ich die Menschen betrachte. Wie soll ich mich da mögen? Edit: gestrichen (manipulativ)
Hallo Bauchtänzer,
Das vorweg: Es war und ist nie meine Absicht gewesen, mich hier wieder "einzuschleichen"!
Ich wollte ganz einfach wieder dabei sein, hier sein.

Es tut mir sehr leid, dass dein Lebensweg bei dir so grässliche Spuren hinterlassen hat, und dass du scheinbar noch niemanden finden konntest, der mit dir zusammen, deinen Lebensweg nicht nur zu einem erträglicheren, sondern auch freudigeren Leben wenden konnte.

Mein Partner (+30 J. Depressionen) hat ähnliche Gefühle, auch er hat erst in den 50iger Jahren angefangen sich geeignete Hilfe zu suchen.

Traumatische Erfahrungen in jungen Jahren, haben dazu geführt, dass er Bereiche seines Selbstes/ seiner Charaktereigenschaften ablehnt, er hält sie für unvollkommen und für nicht liebenswert. Ich meine, dass er die wirklich schönen und liebenswerten Seiten seines Selbstes noch gar nicht entdeckt hat, die aber deutlich vorhanden sind.

Ich versuche ihm Liebe und Bestätigung zu geben, , die er dringend braucht, und die er sich leider noch nicht selbst zugestehen kann. Ich hoffe sehr, dass sein Lebensweg zunehmend heller wird und irgendwann auch hell bleibt.

Ich lass dir noch ein paar Sonnenstrahlen da.
LG MySun
exJupiter19
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Bauchtänzer
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jul 2019, 20:38

Re: Wo finde ich die Texte

Beitrag von Bauchtänzer »

Eure Beiträge haben mich zum Weinen gebracht. Ist sehr ungewöhnlich für mich, ich wundere mich gerade darüber.

Vielen Dank!
Antworten