Unordnung + Erschöpfung

Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Hallo Bittermandel,

beim betreuten (Einzel)Wohnen gibt es die unterschiedlichsten Modelle, Angebote.
Ich kenne so etwas wie Wohngemeinschaft mit eigenem Zimmer oder eigener Wohnung mit div. Services, wie medizinische Betreuung, Essen, Reinigung etc., das hängt von der Einrichtung und den Kosten ab.
Viele Träger haben eine eigene webseite.
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke Maxegon für deine Antwort. Darum soll sich dann die Betreuerin kümmern. Aber es ist gut das es solche Angebote gibt.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Wie heisst der Verein? Was bietet der an? Was sagt deine Familie dazu?
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Maxegon

Die bieten verschiedene Hilfen an genaues kann ich dir nicht sagen. Werde da Mal anrufen und mich schlau machen. Es ist ein Verein der hier im Landkreis seine Hilfe anbietet. Wenn ich in betreutes Einzelwohnen ziehe wird meine Familie mich unterstützen. Natürlich würde ich lieber zu meiner Tochter ziehen damit ich mehr von meinem Enkel habe und für meinen Hund wäre das auch super dort kann man besser spazieren gehen. Durch das Wetter liegt Salz auf den Gehwegen und das ist nicht gut für die Hundepfoten. Und bei meiner Tochter hat man den Wald vor der Tür.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Wir waren einkaufen und es war der reinste Marathon. Dafür muss ich am Samstag nicht aus dem Haus. Hoffentlich kann ich dann meinen Weihnachtsbaum aufstellen. Gestern kam ein neues Familienmitglied dazu. Meine Tochter hat einen Welpen aufgenommen einen Chihuahua-Mix. Wir sind schon sehr gespannt auf den Neuankömmling. Besonders spannend wird es wie Lily reagiert. Sie mag ja grundsätzlich keine anderen Hunde. Für meine Tochter ist es eine große Umstellung neben ihren großen Hunde jetzt einen Winzling zu haben. Mein Enkel ist ganz aus dem Häuschen. So kommt zur Trauer doch ein kleines Stück Freude dazu.

Ich wünsche euch einen stressfreien Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe wieder was erlebt was lustiges. Ich habe Fleisch gekauft und es lag ganz oben im Einkaufskorb. Den hatte ich kurz auf den Boden gestellt. Nachdem ich alles aufgeräumt hatte fiel mir ein dass das Fleisch plötzlich weg ist. Ich überall im Haus gesucht nichts gefunden. Ich dachte ich spinne. War schon ganz aus dem Häuschen. Wo ist das Fleisch abgeblieben? Des Rätsels Lösung LILY das kleine Luder hat sich das Fleisch geschnappt und unter ihre Decke gelegt. Dieser verfressene Winzling wollte Schnitzel und Gyros für sich haben. Zufällig habe das Plastik gesehen und mich noch gewundert was da an der Decke hängt. Man ey ich dachte ich werde bekloppt. Aber ich muss doch sehr lachen...

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Ja sehr. Gewärmtes Fleisch vom Sofa. Meine Mutter hat gelacht und ich auch. Lily tut ganz unschuldig.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Huhu,

na momentan überrollt mich mal wieder so eine tiefe Erschöpfung. Obwohl ich irgendwie nicht das Gefühl habe eine „schlimmere depressive“ Phase sich ankündigt.
Eher das Gefühl alles überfordert mich. Energiekrise, Inflation usw. Hier hat auch gestern total diese Glatteis zugeschlagen. Irgendwie erschöpft mich dieser Dauerkrisenmodus….
Weis aber auch nicht ob mir dieses Jahr auch diese Vorweihnachtszeit erschöpft…
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winterkind

Vielleicht hilft es dir wenig bis gar keine Nachrichten zu hören oder zu sehen. Ich habe da schon lange abgeschaltet wenn mich was interessiert dann lese ich das nach. Ständig werden Krisen ausgerufen und fabriziert. Nöda habe ich keinen Bock drauf. Das tut niemanden gut diese Angstmacherei. Ich habe ehrlich gesagt mit mir genug zu tun sonst geht es steil abwärts. Durch den Tod von Dino geht es mir auch nicht besonders gut. Aber nicht so schlecht wie ich dachte. Ich konnte meinen Hund bis zum Schluss begleiten und das war ein anderer Abschied als bei Riku. Wir hatten einige Trauerfälle dieses Jahr zu verarbeiten. Vielleicht hilft mir auch das zusätzliche Vitamin D, Magnesium, Zink und B Vitamine. Die nehme ich weil ich mich dann ausgeglichener fühle und helfe meinem Immunsystem über den Winter zu kommen.

Das Wetter die Kälte machen mir dadurch nicht mehr so viel aus. Habe ich festgestellt. Bei Glatteis gehe ich nicht mehr raus.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Das Wochenende war nicht schön. Wir hatten kein Fernsehen und kein Telefon. Das W-LAN war auch gestört. Da hockt man ganz schön alleine in der Bude. Es ist schon ein komisches Gefühl von allem abgeschnitten zu sein.

Meinen Weihnachtsbaum habe ich aufgestellt und geschmückt. Es sieht richtig festlich aus.

Liebe Grüße Bittermandel
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anja76 »

Hallo zusammen.
Schaue mal wieder vorbei. Schaffe es nicht auf alles einzeln einzugehen nehme aber Eure Beiträge wahr. Freue mich mit Euch über gute Tage, schöne Ereignisse und fühle mit, wenn's weniger rund läuft. Energie fehlt.

@Bittermandel:
Du und Deine Familie habt schon so viel Schlimmes durchgemacht in diesem Jahr. Dann zum Abschluss der Verlust Deines Hundes. Wünsche Dir alles Liebe und die Kraft das alles durchzustehen. Hoffe der kleine Welpe kann auch etwas dabei helfen.

Mein Hundekumpel hält mich seit halb 3 heute Nacht, nach KastraOPgestern, wach u auf Trab. Versucht immer wieder seinen Kragen/Trichter loszuwerden um an die Wunde zu kommen. Blöde Teile aber hilft nix. Body Strampler etc. halten ihn nicht ab vom Lecken. Kleinkind-boxershorts geht - aber nur mit selbstklebendenm Tape Geduld u o Überrumpelung.
Positiv: Habe tolle befreundete Nachbarn/innen, über Hunde kennengelernt, die immer wieder mal helfen, wenn's brennt u ich mich blöd anstelle...^^
Ansonsten - selbst auch nicht fit und wieder dunkelgraue Wochen gehabt. Jetzt irgendwie leer. Soviel Chaos u immer wieder neue Stolpersteine. Wenigstens finanziell jetzt okay. Nachzahlung Alg bei Nahtlosigkeit für längeren Zeitraum erhalten. Wurde langsam eng. Irgendwie oft einiges immer wieder etwas komplizierter bei mir. Hab da wohl ein Händchen für.
Wenigstens noch Reha-Antrag gestellt. Psychosomatisch. Jetzt wieder warten auf Bescheid vom Rententräger...
Nun Feiertagsdruck. Heimfahrt zur Familie wäre schön. Nur Angst sie zu enttäuschen, wenn es doch wieder nicht hinhaut.
Versuche zu schaffen, was geht. Wichtig für mich, dass ich meinem Hund helfen kann u er sich schnell erholt.
Rest folgt später. *Jammermodus aus*. Entschuldigung dafür aber nach dem 'von-der-Seele-schreiben- geht's mir jetzt etwas besser.

Ganz lieben Gruß an Alle
anja
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Anja

Vielen lieben Dank für deine Worte. Am Dienstag ist die Urne von Dino wieder heimgekommen. Mein Liebling hat seinen Platz bekommen und ich bin erleichtert das er wieder da ist. Ja du hast recht wir haben dieses Jahr viel schlimmes erlebt. Und das will verarbeitet werden und arbeitet noch in meinem Unterbewusstsein. Wie du dir denken kannst geht es mir nicht besonders gut. Bei dir ist es ähnlich. Leider kann man die Depression nicht ausschalten sie lauert in der Ecke und schwupps schlägt sie wieder zu. Ich hoffe das es im Frühjahr wieder etwas besser wird.

Deine Hundekumpel mag die Halskrause nicht das kann ich mir gut vorstellen. Wenigstens heilt das ziemlich schnell ab und er interessiert sich nicht für läufige Hündinnen. Unsere Hunde sind auch alle kastriert und ich finde das richtig nicht nur für Katzen. Die vielen Welpen und das Elend der Tiere macht mich traurig und wütend zugleich. Das sollte man rechtzeitig unterbinden.

Liebe Grüße Bittermandel
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anja76 »

Hallo Bittermandel,

stimme Dir voll zu (bezüglich der
Frühjahrswünsche und dem von Dir angesprochenen Tier-(Produktions-)Elend.

Ganz lieben Gruß
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich bin kurz davor zu explodieren. Mein Kumpel hat vergessen das ich noch einkaufen muss. Jetzt kann ich warten bis er kommt. Meine Mutter schreibt einen riesen Einkaufszettel wegen dem Brunch bei meiner Schwester. Wie ich einkaufen hasse! Am Dienstag hatte ich schon ein Haufen Zeug besorgt. Und jetzt wieder so viel. Habe schon überlegt am Sonntag Zuhause zu bleiben. Mir ist das alles zuviel und ich bin extrem angespannt und angeschlagen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Den Einkauf habe ich erledigt. Zum Glück war noch nicht viel los. Dafür bin ich jetzt müde und total erschöpft. Werde mich dann hinlegen. Ohne Mittagsschlaf geht gar nichts. Vielleicht habe ich morgen genug Energie um endlich den Boden zu wischen.

Heute habe ich ein Telefonat mit dem APP geführt weil ich das Gefühl habe mehr Hilfe zu brauchen. Ich muss das mit meiner Ärztin besprechen damit sie mir eine Überweisung schreibt. Ich glaube das APP würde mir sehr helfen und mich entlasten. Zumindest hoffe ich das.

Liebe Grüße Bittermandel
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mir geht's nich so gut meine Kopfschmerzen sind da hatte vor 14 Tagen die vierte Corona Impfung hatte total armschmerzen jetzt wird das besser zum Glück. Hab vorhin Kartoffelsalat selber gemacht später nur das schäufele heiß machen fertig jetzt stricke ich noch ein wenig.

Ich wünsche euch allen frohe besinnliche Weihnachten und einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung für euch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Flecki

Ich wünsche dir ganz besonders schöne Weihnachten. Lass dir den Kartoffelsalat und die Schäufele schmecken.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winfried

Ich drücke dir die Daumen das dein Tief bald vorbei ist.

Die Feiertage waren sehr gemischt und eher langweilig. Ich habe nichts warmes gegessen und überhaupt nicht vermisst. Ich habe wegen Dino's Erkrankung nachgelesen und ich meine sein Herzmedikament hat alles beschleunigt. Ihn eher krank gemacht als ihm geholfen. Denn ich finde es eigenartig die Tage davor nichts bemerkt zu haben. Aber es ist nicht zu ändern und nachher ist man immer schlauer.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Genau genommen fühle ich mich wie ein Sack den man einfach in die Ecke stellt. Unser Kumpel hatte nur meine Mutter gebeten wenn sein Freund kommt mit ihnen essen zu gehen. Ich wurde nicht gefragt und abends waren sie nochmal in einem Lokal. Das ich an Heiligabend nicht fort wollte ist wohl klar. Das erste Weihnachten ohne Dino und hat mich sehr traurig gemacht und wenn ich Aufgrund der Depression nicht so kann wie ich will muss man mir das nachsehen. Aber gestern hey es ist Weihnachten da lässt man niemanden so stehen. Alle haben sich prächtig amüsiert und ich werde allein gelassen. Einfach so Pech gehabt.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke liebe Winfried das du so liebe Worte gefunden hast. Du bist selbst in einer schlechten Verfassung und ich wünsche dir das du mit kleinen Schritten aus dem Tief kommst. Sei ganz lieb gegrüßt.

Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke liebe Winfried das du so liebe Worte gefunden hast. Du bist selbst in einer schlechten Verfassung und ich wünsche dir das du mit kleinen Schritten aus dem Tief kommst. Sei ganz lieb gegrüßt.

Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Guten Abend,
liebe Winfried, manchmal denke ich, dass frau auch mal jammern darf. Wenn man, so wie du in einem Tief ist, dann kann man ruhig mal sch..... sagen, nur nicht drin verharren. Für mich ist es schon oft sehr nachahmenswert, wie du mit der Krankheit umgehst.
@ Bittermandel, ja, so ein Tier hinterlässt eine Lücke. Es ist ja auch noch nicht lange her, seitdem Dino nicht mehr da ist. Da tut es besonders weh. Zu dem Anderen, da fehlen mir die Worte.
Zu meinem Weihnachten: ich hatte große Angst, dass ich wieder abstürze, so wie letztes Jahr. Aber das passierte nicht und ich glaube, es wird auch über Silvester nicht passieren.
Die Krippenfeier, die ich am Hl. Abend geleitet habe, war sehr gut besucht und ist echt gut gelaufen. Da darf ich auch etwas stolz auf mich sein. Anschließend bin ich gleich zu meinem Bruder gefahren (etwas über 2 Stunden Fahrtzeit). Es gab nicht das von mir erhoffte traditionelle Festessen, aber es war okay. Eine kleine Enttäuschung war allerdings schon dabei.
Die Weihnachtstage war ich dann bei anderen Verwandten und wir haben viel miteinander geredet. Es war schön und tat mir gut.
Dann war ich heute noch bei meinem Bruder und wir haben die Kontovollmacht geregelt, denn meine Erfahrungen von diesem ganzen Jahr haben gezeigt, dass das plötzlich notwendig für meine Brüder sein kann.
Ja, und jetzt bin ich wieder hier und fühl mich müde und erschöpft, aber tendenziell hoffnungsvoll.
Viele Grüße
Lore
flummibär
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2022, 08:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von flummibär »

Hallo liebe Brigitte,

bin neu hier und finde deine positiven Worte so schön! Hab mich jetzt mal überwunden mich hier anzumelden. Suche irgendwie Kontakt, sonst drehe ich alleine mit meinen Gedanken durch. Bin im Moment krank geschrieben, klar nicht hilfreich u. hoffe dass ich nächste Woche den Einstieg wieder finde.

Flummibär
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen Flummibär.

Mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich hänge im Morgentief und Hunger habe ich auch nicht. Ich versuche mich aufzuraffen aber es gelingt nur sehr schwer. Meinen Haushalt habe ich soweit im Griff Gott sei Dank. Ich schwanke zwischen Müdigkeit und Langeweile.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Nach einer etwas schlaflosen Nacht bin ich aufgestanden. Ich fühle mich besser und das will ich nutzen. Komisch das ich mich immer gut fühle wenn ich so früh aufstehe. Es ist noch dunkel der Regen prasselt ans Fenster und ich genieße meinen Kaffee.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten