Drei gute Dinge des Tages

hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von hundethomas »

Heute bin ich dankbar für die vielen Menschen die heute für uns arbeiten, damit wir gut leben

können. Die Postmänner, die auf den Weihnachtsmärkten arbeiten, die Polizei, die Bahn,

in den Krankenhäusern..............................

Danke das ich körperlich noch so fit bin, weite Strecken mit Hund Max laufen darf.

Danke für unser tolles Forum, die Moderation, die guten Gedanken und Impulse hier.
Danke das wir nicht allein sind in unserer Depression........


liebe, dankbare Grüße,

Hund Max und hundemann
Deheteleef
Beiträge: 674
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Deheteleef »

Drei gute Kerzen angezündet! :)
Schön, dass es mich gibt! :D
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Heute den größten Teil des Tages "verbummelt". Mir immer mal sagen müssen, dass Sonntag :lol: ist und ich das darf. Hat so halbwegs funktioniert.
Aber auch Schnee geschaufelt, einen schönen Spaziergang durch die Winterlandschaft gemacht mit den "neuen" Schuhen vom gestrigen Flohmarkt (herrlich warm), mir über Geschenke Gedanken gemacht und was bestellt.
Für die morgige Stadttour mit den Öffis alles eingepackt (Schuhe zum Schuster, Geburtstagsgeschenk für die liebe Bekannte usw.)
Naja, eh was gemacht.
Muss höllisch aufpassen, dass ich das wertschätze ;)
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 593
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

Habe mir heute auch „erlaubt“, erstmal zuhause zu bleiben und nichts Großes zu unternehmen. Irgendwie hatte ich auch die Ruhe dazu und habe nichts vermisst.

- Einiges im Haushalt erledigt
- Bürokratie-Kram abgearbeitet, lag‘ seit Wochen brach
- Später spontanes Date ;)
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

- Meditationen für mich entdeckt
- Telefonate mit Mutter und Schwester gehabt
- mit Freund ein kleines, uriges Café besucht
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von hundethomas »

Danke, das ich im Vergleich zu Menschen aus der Ukraine, nicht frieren muss, es warm und weich haben darf.
(Hund auch.)

Danke für die Menschen, die Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen haben.

Danke für meinen vollen Kühlschrank, mein warmes Essen.....
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Max, wie schön ist das denn :) : spontanes Date und vorher einen ruhigen Tag mit dir, den du genießen konntest. Ach ja, und vorgestern in die überfüllte Straßenbahn. Was für Fortschritte!!!

1. Nach morgendlicher Nervosität wegen den Krankenhausaufenthalt von Mi bis Do (Koloskopie und genaue Untersuchung) mit einer sehr freundlichen Frau vom Krankenhaus gesprochen, die mich rundum beruhigte. Für die Aufnahme notwendiges (PCR-Test gebucht, Überweisung vom Arzt) erledigt.
2. Mit Öffi in die Stadt und erfolgreich ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten gefunden.
3. Eine Freundin besucht, weil sie Geburtstag hatte. Sie hat sich sehr über mich und mein Mitbringsel gefreut.
4. Beim Heimfahren im Bus eine liebe Bekannte getroffen und nett geplaudert.

Ja, das war heute ein freundlicher Tag und ich freue mich darüber sehr.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 593
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

@Eva, danke für deine lieben Worte, das möchte ich bei den drei guten Dingen des Tages als 1. Punkt mitaufnehmen. Es tut sich gerade wirklich sehr viel… Neues, Gutes… und ich bin überzeugt, dass es die vielen ganz kleinen Schritten sind, die sich irgendwann dann doch mal bemerkbar machen. Danke, dass du mich siehst.

Bei dir ist heute auch viel los, und mit dem Besuch deiner Freundin und der Plauderei im Bus hattest du viel Kontakt. Bist du jetzt erschöpft?

2. Mich mit Geschenken für Familie und Co. beschäftigt – wer bekommt was? Was ist sinnvoll, was nicht? Wen kann ich wie überraschen? Dieses Jahr geht das besser als die Jahre davor. Aber gleichzeitig: nicht überfordern, ganz wichtig.

3. Gelesen
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

- Trost von einer Freundin erhalten
- Telefonat mit einem weit entfernten Freund gehabt
- zwei Mal eine Runde spazieren gegangen
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

Heizung defekt, das Gute: machmal heizt sie: jetz: 14 Grad im Zimmer = juchuuuuu!

... es waren auch schon mal 10 - heul.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Guter Morgen.
Umstellung jetzt im 6.Monat:Gewicht weiter gut,Bewegungprogramm absolviert,führe Buch.
Etwa getan in der Wohnung bei Sonnenschein,ich seh soviel was gemacht werden will.
Wäsche und Kochen erledigt,Ruhezeit bei Kerzenschein und Obstsalat mit Nüssen.
Unerfreuliche Post vom Finanzamt gleich geklärt,kann ich mit leben,is so :roll:

:hello: Liebe Eva,viel Glück bei Deiner Bahandlung im KrH.wünsche ich Dir,Malu
Leben ist mehr
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von hundethomas »

liebe Kollegin, unsere Post ist nie unerfreulich.....(lustig)


Danke für unsere Ex Postleute, die jetzt diesen ganzen weihnachtlichen Sturm bewältigen

müssen.........

Danke das ich heute Nacht besser schlafen konnte......

Danke, das trotz Kälte auch lange Zeit die Sonne da war..............

Danke für malu 60,


viele liebe Grüße,

Hund Max
Max_
Beiträge: 593
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

1. Früher als gewöhnlich aufgestanden, vor dem Arbeiten ein bissl geputzt und einen Yoga-Sonnengruß gemacht. Diesen will ich ab sofort zu meiner Morgenroutine hinzufügen, da ich mehr Bewegung und Dehnung brauche. Tat gut, gleich am Morgen so produktiv zu sein.

2. Mit dem Rad einige Dinge erledigt. Ich mag Radfahren im Winter gerne, es braucht halt nur dicke Klamotten.

3. Mein Neffe ist überglücklich über ein Geschenk, dass er von mir bekommen hat. Was Geben zu können, tut mir gut; genauso, wie gebraucht zu werden. Vielleicht kann ich hier noch weiter ausbauen?

@malu Glückwunsch zur Disziplin!!! Fühlt sich auch körperlich sicher gut an?
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von hundethomas »

Danke für meine Faltfahrräder,

oh ich fahre wie DU auch im Winter Fahrrad. ...................................................

Das macht echt Freude. Aber jetzt im Alter schraube ich nicht mehr so gerne..........


viele liebe Fahrradgrüße an Dich,

Hund Max und Thomas.....Hund kann leider nicht Fahrrad fahren.........
Max_
Beiträge: 593
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

Liebe Fahrradgrüße (auch an Hund Max!) zurück :)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Max, ich freu mich, dass meine Worte für dich gut waren. Übrigens: Das Gute, dass sich in deinem Leben tut, machen sich nicht IRGENDWANN bemerkbar. Ich finde, du bist JETZT mittendrin. Auch wenn es für uns mühsamer und schwieriger ist. So als erwarte ich schon den nächsten Absturz.
@Malu, danke für deine Wünsche. Und toll das mit deiner Umstellung. Und anregend. Ich ernähre mich zwar so weit ganz gut, aber meine Essenszeiten sind es nicht (Hauptmahlzeit um 20.15 Uhr).

Heute wieder gute Therapiestunde, dann noch Kleinigkeiten in der Stadt besorgt. Weiter in die nächste Stadt zum PCR-Test für's Krankenhaus morgen. Und wieder heim. Alles mit den Öffis und bei den Wartezeiten (inkl. Verspätungen) war's saukalt. Dafür genoss ich dann umso mehr zuhause die warme Wohnung.
Trotz Krankenhaus morgen und übermorgen fühle ich mich gerade ganz gut und zuversichtlich

Viele gute Dinge und schönen Abend euch allen Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Lena345
Beiträge: 7
Registriert: 21. Jan 2021, 06:49

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Lena345 »

Hallo zusammen,

drei gute Dinge des Tages:


1. Ich bin mit einer Erkältung Zuhause und kann, wenn die Erkältung es zulässt, Musik hören und eine Serie gucken. Zum Seriengucken bin ich die letzten 2 Wochen nur 1 Mal gekommen, wegen der Arbeit und der fehlenden Energie. Jetzt komme ich mal zu sowas.

2. Nachdem ich gestern nur durch den Mund atmen konnte und beim Essen mit geschlossenem Mund keine Luft bekommen habe (sodass ich mit leicht geöffnetem Mund gegessen habe), kann ich heute wieder durch die Nase atmen.

3. Eine liebe Whatsapp-Nachricht von einer Freundin erhalten.


Viele Grüße,
Lena
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

1. Mein Auto ist morgens doch noch angesprungen (nachdem es vom Sohn und unserem Nachbarn angeschoben wurde)

2. Mit lieber Freundin in der Stadt zum Essen getroffen.

3. Abends bei Kerzenschein mit der Wolldecke auf die Couch gekuschelt
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

1. den Mut gehabt, in einer emotionalen Notlage zu meiner Therapeutin zu gehen und mich an der Rezeption nicht "abwimmeln" zu lassen

2. dort wurde mir ein Teil des auf mir lastenden Drucks genommen

3. abends sogar Leichtigkeit und Hoffnung auf Besserung beim Musikhören empfunden
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von hundethomas »

.....heute trotz Schnee wieder mit dem Fahrrad unterwegs, Schokolade verschenkt.
Das hat mir selbst Freude gemacht.

Mit Dankbarkeit eingekauft, mich bei den Menschen an der Kasse bedankt.

Beim Schneeräumdienst bedankt, die dafür sorgen, das wir nicht "rutschen."
Im kalten Winter müssen die draußen arbeiten, für uns.........


liebe, leise Grüße,
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Gut und lange geschlafen Kleidung und Schuhe aussortiert.
Karten geschrieben,Einkaufszettel gemacht.Pasta mit Spinat genossen,Küche aufgeräumt
Raus ging heut nicht,morgen ist Chor u.Ergo Welt,ich komme bitte mit E-Bike.null Bock auf TaxiBus und Berg rauf laufen, dann in die Läden ,mich abschleppen,och,nee :roll:

P.. :hello: Danke Max,ja es fühlt sich körperlich,klamottentechnisch echt gut an.(15kg weniger)
Bist übrigens mein Motivator beim Winterradeln.L.G.Malu
Leben ist mehr
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

1. kurz Besuch von einem Freund gehabt, konnte mich von seinen Problemen abgrenzen und sogar Verbundenheit fühlen

2. eine neue Zahnärztin aufgesucht, habe mich dort gut aufgehoben gefühlt

3. Motivation und Energie gehabt, mich um Präsente zu Weihnachten zu kümmern (besorgen, basteln, einpacken) --> es geht voran und es macht mir Freude, freiwillig und in kleinem Rahmen etwas zu schenken
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Max_
Beiträge: 593
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

Ich bin gestern ziemlich versumpft, aber drei gute Dinge wird es geben. 1. Ein Bad genommen, das hat die muskuläre Anspannung etwas reduziert. 2. Habe für mich ein Weihnachtsgeschenk besorgt, normalerweise würde ich sowas hinten runterfallen lassen. 3. Bin früher als gewöhnlich eingeschlafen, super!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Die letzten Tage,
-mich G.s.D. wieder mal durch Selbstregulierung auf Spur gebracht, nachdem ich in ein Tief gefallen war.
- Adventliche Stimmung hält noch an.
- Musik hören kann ich wieder genießen.
- gute Therapie Stunde letzte Woche.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Aurelia, ich freu mich, dass du aus deinem Tief raus gefunden hast.
@ Max, schön, dass du mit uns deine "kleinen" Freuden teilst.
Wie es mich überhaupt freut, von euch zu lesen, auch wenn uns das Gute des Tages klein erscheint. Ist es aber nicht!!!!

Meinen Krankenhausaufenthalt hab ich zwar anders, wie geplant und mit einem Ärgernis (Kommunikation zwischen den Abteilungen) hinter mich gebracht, aber die bisherigen Werte sind alle gut. Das Ergebnis von der Biopsie erfahre ich Anfang Jänner, bin aber sehr zuversichtlich.
Ich habe meinen Ärger freundlich und sachlich geäußert und ich wurde gehört :) .
Meine Tochter und ein Freund hätten mich abgeholt und mein Auto zurückgebracht, aber ich fühlte mich nach der kurzen Sedierung so gut und fit, dass ich "unfolgsam" war und selber heimgefahren bin. Trotzdem tat wir deren Bereitschaft, mich abzuholen seeehr gut.
Das erste Mittagessen nach zwei Tagen seeehr genossen.
Morgen hole ich Luna und bin bei den Freunden zum Mittagessen eingeladen.

Momentan sooo dankbar und spürbar für das Glück, dass ich habe.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Antworten