Vorstellung von neuem Mitglied

Antworten
Harry100
Beiträge: 31
Registriert: 29. Nov 2022, 15:34

Vorstellung von neuem Mitglied

Beitrag von Harry100 »

Liebe Forumsmitglieder, liebes Moderationsteam,
erst einmal vielen Dank für die vielen Informationen die von euch hier veröffentlicht bzw.
moderiert werden. Schön, dass es ein so großartiges und wertvolles Forum gibt.

Ich bin Harald, 59 Jahre alt und an rezidivierender Depression erkrankt.
Ich bin seit über 28 Jahren glücklich verheiratet und habe 3 Kinder.
Beruflich bin ich seit über 20 Jahren im Öffentlichen Dienst im Bereich der Bildung tätig.

Mein Krankheitsverlauf:
Vor 3 Jahren wurde ich von einem Kollegen am Arbeitsplatz gemobbt. Ab diesem Zeitraum traten extreme Schlafstörungen auf, ich schlief in vielen Nächten nur 3 Stunden. Dann kam die Corona Krise mit der gesellschaftlichen Isolierung und der damit verbundenen Vereinsamung durch Homeoffice Arbeit. In dieser Zeit kam neben den Schlafstörungen noch Bewegungsmangel und sozialer Rückzug dazu. Körperlich traten Rückenschmerzen und Magen- Darmprobleme auf. Als dann in diesem Jahr eine berufliche Überlastung eintrat, bin ich dann komplett arbeitsunfähig geworden. Ich bin daraufhin zu meinem Hausarzt gegangen, der mich bis zum Ende dieses Jahres krankgeschrieben hat.

Meine schlimmste Situation:
Als ich vor 7 Monaten komplett arbeitsunfähig geworden war, hatte ich in über 20 Telefonaten mit Therapeuten fast nur Ablehnung erhalten. Keiner hatte Zeit für mich und in bestem Fall könnte ich in 6 Monaten einen Therapieplatz über die Warteliste erhalten. Durch die Depression war ich nicht mehr handlungsfähig, wirklich alles viel mir schwer. Ich war sehr krank, kraftlos, orientierungslos und habe mich vollkommen allein gelassen gefühlt.
Glücklicherweise hatte ich dann nach 3 Monaten eine tolle Therapeutin gefunden, die mich seitdem sehr gut begleitet.

Mittlerweile geht es mir verhältnismäßig gut und freue mich sehr, dass ich mich mit euch hier im Forum über viele interessante Themen austauschen kann.

Liebe Grüße
Harald
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Vorstellung von neuem Mitglied

Beitrag von malu60 »

Hallo Harry100,
ja das Forum ist echt eine Kraftquelle,ganz wichtig,man fühlt ich verstanden und lernt von einander.
Schön,dass Du dann doch noch relativ zeitnah eine Therapeutin gefunden hast,mit der Du gut klar kommst,ist ja auch ein Glückfall,wenn die Chemie stimmt.

Also erstmal ein herzliche Willkommen hier und einen guten Austausch,wünscht Dir Malu
Leben ist mehr
Harry100
Beiträge: 31
Registriert: 29. Nov 2022, 15:34

Re: Vorstellung von neuem Mitglied

Beitrag von Harry100 »

Hallo Malu,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Du hast vollkommen recht, ich bin wirklich sehr dankbar über die erhaltene Hilfe. Aus den vielen Beiträgen die ich hier im Forum gelesen habe, weiss ich, dass viele Patienten noch viel länger warten müssen, bis sie therapeutische Hilfe bekommen. Das macht mich sehr traurig und ich wünsche jedem hier im Forum, dass er einen Therapeuten oder eine fachkundige Person trifft, die zu ihm passt und sich von ihr/ihm helfen lässt. Ich freue mich über den Austausch mit Dir.
Harald
Antworten