nach grün "Shinrin yoku" jetzt also auch blau "blue health"

Antworten
Max_
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: nach grün "Shinrin yoku" jetzt also auch blau "blue heal

Beitrag von Max_ »

Interessant und ich kann es persönlich nachvollziehen. Am Wasser zu sein tut mir auch gut, und ein Bad darin steigert mein Wohlbefinden nochmal mehr.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: nach grün "Shinrin yoku" jetzt also auch blau "blue heal

Beitrag von Gertrud Star »

Ich fand den Artikel auch sehr interessant. Wasser ist etwas wohltuendes, egal ob man am, im oder auf dem Wasser ist.
Der Artikel auf englisch hatte schon seine Tücken für mich und für die Hälfte hat die Aufmerksamkeit gereicht, dann gings nur noch mit Übersetzungsprogramm.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen dort die Ärzte solch eine "Wassertherapie" auf Rezept verschreiben. Das wäre ja super :)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: nach grün "Shinrin yoku" jetzt also auch blau "blue heal

Beitrag von Gertrud Star »

Danke für die Nachhilfe,
also jetzt gibt es statt Waldbaden eine Empfehlung fürs Wasser in England.

Ich habe sogar eine solche Möglichkeit fast vor der Haustüre.
Der See ist zu jeder Jahreszeit zwar dasselbe Gewässer, trotzdem aber unterschiedlich. Gerade jetzt im Winter auch schön zu sehen, wie die Natur nur ruht und der Wassersport auch fast komplett, von einzelnen Winterbadern mal abgesehen. Gerade wenn nicht alles so überlaufen ist wie im Sommer, ist es am See auch schön. Mal sehen, ob ich in diesem Jahr wieder am See mal barfuß im Schnee laufe :)
Antworten