Drei gute Dinge des Tages

Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

@SundayMan Hab dir ne pm geschickt.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Das ist doch verrückt Max,ne!
Und weil;s so schön war,heut wieder ein Paket,aber ich weiß ja nun wie,s geht,hi,hi

Heute hab ich so lange geschlafen,wie lange nicht mehr.
Erst war ich neben der Spur,doch dann rief ne Freundin an,der Freund ist total lustig,
und wir haben sogar über Telefon zusammen gesungen...er sah wohl heute aus wie ein Cowboy,
da fiel mir ein...ich will nen Cowboy als Mann... und später haben wir die Weihnachtbäckerei
geschmettert.Sofort fühl ich mich belebt,hab gekocht,sie machen Sauerkraut,
okay hab ich dann auch gemacht......sie wohnen leider etwas weit weg,doch bald sehen wir uns!!!
Leben ist mehr
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Malu, das mit ungeöffneten Pakten oder Einkaufstaschen kenne ich auch sooo gut.

1. Einen kleinen Weihnachtsmarkt hier vor Ort besucht und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Dieses Jahr möchte ich für jedes Familienmitglied ein kleines, liebevoll verpacktes Geschenk finden.
2. Aktiv eine liebe Bekannte wegen eines morgigen Treffens kontaktiert. Und sooo schön, sie hat Zeit.
3. Vorgekochtes teils eingefroren. Davon gibt's später ein Quiche mit Lauch/Schinken/Käse.
4. Zwei Waschmaschinen erledigt.

Ach ja, und gut geschlafen, mir tut nix weh und JETZT bin ich gesund, schöne Runden mit Luna, Wetter trocken - kein Matsch, warme Wohnung; es gibt so vieles, wofür ich dankbar sein kann.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Eva,
Ach, dankbar kann man für alles mögliche und unmögliche sein.
Ein Regentropfen auf der Haut. Ein Lüftchen. Ein Duft. Ein friedliches Geräusch. Ja, sogar das Ticken einer Uhr, und und...

Meine gestern,

+ gute Therapiestunde.
- gutes Telefonat..
- Musik gehört und aufnehmen können.
- Friseurtermin war ruhig und angenehm. Vorher diesmal in Ruhe Kaffee getrunken im Café nebenan.
- mir eine Currywurst gegönnt. Lecker scharf :)
- Adventsstimmung durch Schneegestöber.

Heute,

- Hausarbeit erledigt, auch Wäsche.
-.mir zwei Stunden Couch und Musik gegönnt.
- nichts gekocht, dadurch war der Abend ruhiger.
- Deko gemacht mit Mühe aber kleiner Freude und Genugtuung.
- Abends war relaxen und lesen im Internet und Forum.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Gestern war positiv:
- Weihnachtspostkarten zur Poststelle gebracht
- einen mittelgroßen Spaziergang gemacht
- dabei eine neue Aufmerksamkeitsübung ausprobiert und nach der Durchführung stolz darauf gewesen
- wahrgenommen, wann Körper und Geist ermüdet waren und Schlaf brauchten

Einen besinnlichen 2. Advent allen Lesenden!
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

1. Den heutigen Sozialkontakt nicht einfach nur so hinter mich gebracht, sondern nachgefühlt und gespürt, dass es anregend und bereichernd war und mich im positiven Sinne nachdenklich werden ließ.
2. Zwar unruhig geschlafen, aber nachdem mir endlich bewusst wurde, dass es anscheinend mit dem kommenden Vollmond zusammenhängt, kann ich es besser akzeptieren.
3. Ganz gut mit meinen schnell aufkeimenden Schuldgefühl, Luna 4 Stunden alleine zu lassen, zurecht gekommen.
4. Jetzt Kerzen angezündet und Kaminofen eingeheizt.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Den Tag gut gestaltet,mit Musik,TV Bewegung.
Nachmittags abgeholt worden zum Weihnachtsmarkt.
Sie hat mir CD,s geschenkt .Ich wollte ihr selbstgestrickte Socken schenken,
hab es aber extra nicht gemacht,weil ich nicht immer was schenken muß...warum auch
Hab mich gefreut,es sind alte Lieder auf Kölsch....annehmen will ich unbedingt lernen!!!

Weihnachtsmarkt war prima,waren im Kaffee,fast 4 Stunden zusammen und ich hab mich wohl gefühlt....manchmal hab ich mich komisch verhalten,doch das verzeih ich mir.Bin unter Menschen öfter aufgeregt....wird aber schon beser....schöner Sonntag
Leben ist mehr
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Marlene57 »

Leckeres Mittagessen gekocht, geschmorte Schweinebäckchen,mit Nudeln aus Erbsenmehl, sehr lecker.
Mit Freundin nachmittags zum Kaffee trinken gewesen und ehemaligen Kollegen zufällig getroffen.
Abends nach ein Kabarett besucht.
Jetzt genieße ich die Couch.
Liebe Grüße von Marlene
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

Mit viel gutem Willen:
- Leckere Reste von gestrigem „Dinner“ genossen
- Ausgeschlafen und eigentlich gar nichts gemacht heute, ich war sehr erschöpft von der Woche und den neueren Gefühlen
- Längeres Telefonat im Familienkreis
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Gestern war positiv:
- ein Kurs an der VHS hat mein Interesse geweckt: Schlagfertigkeit lernen
- weitere Weihnachtspost geschrieben
- dank Achtsamtkeitsübung mit den Gedanken bei mir geblieben und wenig Abschweifung erlebt
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Lange geschlafen
im Winterwonderland erwacht.
Fotos gemacht,gleich Schnee schaufeln,Schneemann/Frau bauen!?
Die Heizung nun doch etwa höher ,auf 20 Grad gestellt.
Leben ist mehr
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

1. Ich musste heute nichts kochen / wurde bekocht

2. Spät aufgestanden für meine Verhältnisse und mir trotzdem nicht die üblichen Vorwürfe gemacht

3. Seit Ewigkeiten mal wieder einen Kuchen gebacken der gelungen ist, wie es aussieht
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

1. Eine fast ausschließlich dösende Nacht verbracht, was ich komischerweise gut und freundlich annehmen konnte.
2. Schöne Runde im Nebel mit Luna
3. Mangels Idee mit mir was sinnvolles anzufangen, saugte, putzte und wischte ich den Großteil der Wohnung. Und ja, ich freute mich, dass ich zumindest das inzwischen kann.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

- Ich konnte mich heute bei zwei wichtigen Angelegenheiten klar mitteilen und abgrenzen, und das jeweilige Gegenüber hat nicht mal negativ darauf reagiert, sondern es akzeptiert
- Habe mich um was gekümmert, was schon lange anstand… Anspannung und Ängste waren dabei hoch, aber ich konnte es durchstehen und habe dadurch wieder etwas mehr Selbstvertrauen gewonnen. Atemtechniken haben dabei geholfen.
- Nach all diesen Anstrengungen war es schön, sehr früh „Feierabend“ machen zu können… ich bin aber auch ziemlich k.o. von allem und fühle mich jetzt leer
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Gestern war positiv:
- habe mehrere Karten + ein Paket zur Post gebracht, nun ist alles verschickt, was ich verschicken wollte
- habe ein Nikolausgeschenk für mein Patenkind zusammengestellt
- weiter Aufmerksamkeitsübung gemacht, wenn ich draußen war
- Anruf von einer Freundin erhalten
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
mi chen
Beiträge: 11
Registriert: 6. Dez 2022, 11:45

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von mi chen »

Da möchte ich doch gleich mal mit machen. Auch wenn mir für gestern 'nur' 2 einfallen.

1. Wie ein Wasserfall bei meiner Therapeutin gesprochen, hat gut getan.

2. Sportgruppe besucht ... auch wenn ich nicht alles durch gehalten habe, habe ich relativ gut mit gemacht.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

1. Luna hat nicht erbrochen auf der Autofahrt (war in letzter Zeit ein zunehmendes Problem). Vielleicht halfen die Rescue-Tropfen.
2. Sehr gute Therapiestunde, die mich stabilisierte und beruhigte.
3. Danach besuchte ich meine Tochter und wurde bekocht. So schön, wir haben viel gelacht :D .
4. Miteinander noch in ein Campinggeschäft gefahren und guten 2flammigen Gaskocher gekauft (verspätetes Geburtstagsgeschenk für sie). Für mich auch einen billigen Gaskocher gekauft. Das derzeit ständige Gerede eines möglichen Blackouts ängstigt mich ja doch.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Schwerer Start in den Tag,nachts wach,Grübelei,DepriGefühle.

Bekannte meldete sich an,ssie brauchte was von mir.
Da bin ich unter die Dusche und es lief den Rest des Tages gut.
Z.B.Abo gekündigt,Überweisungen erledigt,
mit meinem Sohn gesprochen,Geburtstagsgeschenk eingepackt u.v.m.
.....es muß Sinn geben,oft von außen,dann verschwindet die Ohnmacht/Einsamkeit
Leben ist mehr
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Heute mit schmerzhaften Erinnerungen aufgewacht, die Einträge hier lesen hilft gerade beim Regulieren der Gedanken und Gefühle.

Gestern war positiv:
- Besuch meiner Eltern wir gingen über den Weihnachtsmarkt. Konnte mich abgrenzen und weder in die Kind- noch in die Helferrolle fallen
- nachmittags und abends recht stabil gefühlt, seit langer Zeit mal wieder ein Gefühl von Selbstsicherheit erlebt
- abends rief mein Neffe an, um sich für sein Nikolausgeschenk zu bedanken. Es hat ihm eine Freude gemacht. Ich bin dankbar dafür, dass wir eine gute Beziehung zueinander haben
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Heute:
Früh aufgestanden,habe die 16jährige Tochter meiner Freundin zur KFO,größere Behandlung, begleitet.Mit Schul u.Taxibus....Konnte dazwischen für mich was regeln.Wurde für die Oma gehalten,ein tolles Gefühl.Dannach hatten wir noch etwas Zeit,haben uns Leckereien für unser Mittagessen besorgt,zusammen gekocht,sie hat mir von ihrem Freund erzählt,Fotos gezeigt.....

......Was für ein tolles Gefühl....quasi Eratzoma....dann haben wir noch ein cooles Spiel gespielt......Sie kannte es nicht,fands toll und wird es mit ihrem Bruder spielen,hab;s gern weitergegeben.Meine Freundin holte sie ab.Hier ist alles beschwerlich,ihre Berufsschule ist 50Automin. entfernt.Mit ÖPNV eine Tagestour.Schade,hätte ich ein Auto,würd ich öfter aushelfen.Meine Freundin arbeitet erst seit Kurzem wieder und hat nun soviel Fahrerei.

Ich bin total froh,mal gebraucht zu werden.Ich bin auch dankbar,dass ich Freude empfinden kann
an den kleinen Dingen des Lebens.Meine Freundin meinte :Es ist schön ,dass es Dich gibt.
Heute find ich das auch!Schön,dass ich sie kennengelernt habe,sie war kurz die 1.Pflegekraft,seit
dieser Zeit sind wir befreundet,auch wenn sie wenig Zeit hat,wir helfen uns.Depri hat Pause
Leben ist mehr
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

Heute auf dem Friedhof gewesen, einfach so und mir vorgestellt, was die dort Liegenden zu erzählen hätten, von Freud und Leid.
Sicher würden sie von ihren Eskapaden erzählen, lustigen Sachen, Abenteuern, wie sie was gemeistert haben, auch unter widrigen Umständen. Ich musste lachen, meine Fantasie ging mit mir durch ...

Schön war's, ein Friedhof kann sehr entspannend sein.
Komisch, die dort noch lebenden Anwesenden, waren nicht sehr froh - warum nur?
mi chen
Beiträge: 11
Registriert: 6. Dez 2022, 11:45

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von mi chen »

Heute bekomme ich sogar 3 zusammen:)

Mein Papa hat eine OP gut überstanden.

Eine Freundin, noch aus der Reha, hat mir einen Nikolausi geschickt.

Eine Kollegin hat mir selbst gebackene Plätzchen vorbei gebracht.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

Gestern hat mir meine neue „Bekannte“ was Kleines zu Nikolaus vorbeigebracht und mich damit überrascht – das war ein wunderbares Gefühl.

Gleichzeitig habe ich für meine Patenkind ein Geschenk verpackt, es tut mir gut, zu geben und für Andere was tun zu können.

Mein Psychiater war gestern überrascht und hoch erfreut, als ich ihm von den Fortschritten der letzten Wochen in Sachen Angst berichtet habe. Das war gut, wir haben gestern ne Menge zusammen gelacht.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

Max_ hat geschrieben:Gestern hat mir meine neue „Bekannte“ was Kleines zu Nikolaus vorbeigebracht und mich damit überrascht – das war ein wunderbares Gefühl.
Du bist Vater geworden?

Herzlichen Glückwunsch!!!
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Malu, ich freu mich, dass deine Depri Pause hat :D
Du tust ja auch sehr viel dafür, was mich anregt. :hello:

1. Angst, lästig zu fallen überwunden und gute Bekannte angerufen, ob sie Zeit für einen Kurzbesuch von mir hätte. Sie hat sich gefreut und es war ein freundlicher Plausch.
2. Anfahrt mit Bus, um endlich mit Luna zu üben, mit den Öffis zu fahren.
3. Bekannte zeigte mir vor der Rückfahrt noch ein Haus in ihrer Nähe, die so eine Art ständigen Flohmarkt für Sozialprojekte führen. Einfach, unkompliziert und schöne Sachen.
4. Rückfahrt im überfüllten Bus mit müden und erschöpften Gesichtern der Menschen. Luna und ich verbrachten die Fahrt mehr oder weniger am Boden sitzend. Da erinnerte ich mich an meine Jugendjahre, als ich in Zügen Nächte im Schlafsack im Gang verbrachte. Und spürte Freude an dieser Erinnerung. Und fast ein Gefühl der Überlegenheit den anderen gegenüber, die sofort Taschen auf den Nebensitz legen, damit sich ja nur nicht jemand daneben setzt.
5. Luna hat die Fahrten trotz Beißkorb und unruhiger, ruppiger Fahrt gut gemeistert.

Was für ein guter Tag :) Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Antworten