Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen,
liebe Katerle, :hello: wollt mal hören,wie es Dir geht.
ich hoffe,Deine Schmerzen sind besser,kann die
Osteopathie schon was bewirken.Schmerzen bremsen uns so aus!

Bei mir ist auch manchmal der Körper schwer wie blei,die Beine schmerzen.
Hab mir gestern mal Magnesium geholt.Hatte nach längerem Gehen Krämpfe
bekommen,das kenn ich so garnicht."Vermute die Muskeln streiken".(oder wachsen) :lol:

Heute bin ich mit Kopfweh aufgewacht.Gestern war es dann wohl wieder zuviel
Radfahren und zuviele Menschen bei den Einkäufen....aber ich muß ja raus....

Wie immer mein Ziel,nicht zuviel,sondern lieber tägl.in Bewegung bleiben,ist aber
schwer,wenn die Wege so weit sind...egal.(ich)wir machen weiter...

Wünsch Dir was...hier ist Sonne und langsam blüht alles auf,auch wir Menschen!?
Einen angenehmen Tag,herzliche Grüße von malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Guten Abend, liebe malu. Danke der Nachfrage, dass ist echt lieb von dir... Nun, ich habe weiter die Schmerzen, empfinde sie aber momentan nicht ganz so schlimm.
Ja, ich sag mal, es ist nicht einfach, sich immer stark zu zeigen. Wir dürfen auch mal schwach sein. Aber wir wollen ja auch unsere Kinder nicht beunruhigen.

Oh ja, Magnesium habe ich auch bei mir. Solche Krämpfe sind auch echt unangenehm. Wünsche dir sehr, das es bald wieder besser wird, auch mit deinen Kopfschmerzen.

Das herrliche Wetter lädt zum Spazierengehen ein. War heute nach meiner Gruppe noch etwas im Park spazieren und später hatte ich Lust was im Garten zu machen.

Mein Mann hat zur Zeit Urlaub und auch noch einiges zu tun, aber wir machen es uns auch gemütlich.

Über Ostern sehen wir ja unsere Enkel und Kinder und ich möchte noch was Leckeres kochen. Ein paar Ostereier werde ich auch verstecken für die Kids. :)

Ansosnten versuche ich auch, das schöne Wetter zu genießen.

Wünsche dir und den anderen noch einen angenehmen Abend,

herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Hallo ,liebe Katerle,
hattet Ihr ein schönes Osterfest alle miteinander!?
Liebe Grüße an Dich von malu

P.S.Das schöne Wetter und meine Blumen helfen mir am Morgen aus dem Bett,da bin ich froh
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu, ja das hatten wir. Es war sehr schön mit den Enkeln und Kindern. :)

Schön, dass dir die Blumen und das schöne Wetter morgens aus dem Bett helfen.

Das schöne Wetter zieht mich auch raus in den Garten und auch zum walken. :)

Grüße dich auch ganz lieb,

Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Prima katerle,es freut mich das es Dir gut geht :hello: :!: :!: :!:

Ja, Winfried es ist ein auf und ab.Und ohne Familie und weit ab vom Schuß wohnend,dann noch nur E-Bike geht es nicht anders.....Ich brauche Druck und Verabredungen,die einen Sinn für mich haben.Dann auch Menschen,wo ich sein kann,wie ich bin.....Dies zu üben ist ganz wichtig für mich,Menschen sind Spiegel,sonst vereinsame ich oder versumpfe...bin selten unglücklich,futtere aber Manches in mich rein....koche dann,lese oder stricke (einsame Hobbys) auch noch sitzend

Also,aufi gehts!!!
Erst mal Wasser Marsch zu den lieben Blümchen.Irgendwas ergibtdann immer......morgen,Freitag und ein Wochenendtag steht ein kleines Programm,so dass ich heue nochmal chillen könnte,mich bewegen und anschließend Spielenachmittag mit der Nachbarin.Alles kann nix muß.Wie toll,dass ich Kontakte habe und der Chor beginnt auch endlich wieder....Klar ist es immer ein Aufraffen,ich will oft nicht.....hinterher ist es immer gut gewesen und ich werd abgeholt und heimgefahren,der pure Luxus für mich.da ist der Druck auch wirklich hilfreich...ich darf auch mal absagen,klar

Katerle ,schon oft geschrieben,Du weißt es,"Du bist mein Vorbild".Was Du alles für Dich machst
ist so klasse.....bald kannst Du auch wieder in Deinen See....dann noch regelmäßig diszipliniert

Also laßt es Euch gut gehen,es ist ja auch kein Wettbewerb,Jede muß sich was suchen und es geht auch immer mal wieder gar nix,oder es ist zuviel oder zuwenig,bei mir jedenfalls.l.G.malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

@ Winfried

Danke.
Das machst du völlig richtig, alles in kleinen Schritten. Die Freude wird wiederkommen, es braucht halt seine Zeit.

Hatte vor ein paar Wochen ein Tief und bin gottseidank wieder rausgekommen. Meine Stimmung wechselt eh immer mal, das stört mich selbst. Aber dann gibt es wieder bessere Tage, an denen ich mich festhalte.

@ malu

Danke dir auch. Naja, seit Ostern gehts mir wieder besser, seit ich meine Lieben wieder in meine Arme schließen konnte. Aber die Schmerzen sind nicht weg. Aber nicht immer gleich stark, zum Glück...

Gestern war ich mit der Gruppe unterwegs und es war auch ganz schön.

Danke, wegen dem Vorbild. Naja, ich mache es so, wie ich es mir zumuten kann. Und ja, aufs Schwimmen freue ich mich auch wieder.

Eben, wir müssen es so akzeptieren, wie es halt geht.

Herzliche Grüße euch,
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Durch neuen Thread hier erinnert,so hab ich mal meinen "Alten"hochgesschoben

Mal schaun,wie der Stand ist,nun am fast Jahresende.....

Klinik hatte ja nicht geklappt,wegen Corona

So hab ich mich selbst auf den Weg gemacht.(Nach einigen Rücksschlägen und Herausszögerns)

Ernährung umgestellt,bisher mit Erfolg.Fressanfälle,besonders nachts sind so gut wie weg.
Habe ich Vorrat an Nüßen,z.B sind da schon Züge von Gier immer noch....
Gestern im Cafe,so einmal im Monat ,hat ein Stück voll gereicht und es ist ein Hochgenuß.
Zucker oder Milch hab ich zu Hause nicht ...

Abends,nach dem Konzert,das ist auch neu,ich raff mich auf,wenn ich wirklich interesssiert bin,und es nicht zu teuer ist,hatte ich Wartezeiten und da gabs Pommes mit Majo.Salat war keiner mehr da......Also eher Richtung ich mach es alleine spontan ....
.... kein Fanatiker beim Essen.

Bekanntschaften und leider auch drei Freundschaften die keine waren?),sind in Veränderung.
Ich mach mich frei,versuche vermehrt mit E-Bike und Taxibus meine Ziele zu erreichen.
Das war anders geplantNeu,hab zum Thema(auch Alter) eine Therapeutin (kath.Beratungsstelle).

Gemeinschaft suchen und pflegen geht nur vereinzelt,aber ich hinterfrage auch Beziehungen und merke eher wo es nicht stimmt.....das kommt auch von meiner Seite,da ich damit große Schwierigkeiten habe.Wegen Depression und Antriebsschwäche,auch Verweigerung(?)....
Früher dachte ich auch schonmal an Faulheit,doch so möchte ich mich nicht sehen....ich tu mein Bestes und manchmal eben ist da "nix" mit müssen,nur Ruhe vom AußenLeben. Es mag nicht verstanden werden,aber ich will mich auch nicht überall erklären,so empfinde ich heute Small Talk mit losen Bekannten garnicht mehr verwerflich.War früher mal mein Problem.Immer alles so schwere Themen,schlechte Kindheit,schlimme Erlebnissse,bin Depri ect.

Chor ist prima,war noch ein Projektchor dabei...da sage ich nicht ab und bin verläßlich.
Zumal wir Auftritte hatten,da laß ich die Gruppe nicht hängen .Hab eine gute Mitfahrgelegenheit

Also.da komm ich in einigen Punkten nah an meine Ziele.

Bewegung hat ich noch vergessen,ist auch überwiegend verinnerlicht.Sauna/Schwimmen und
tägl. meine Schritte...ist Programm....E-Bike wird jetzt weniger ...Wetter:.bedingt
Ergo mach ich regelmäßig.Haushaltshilfe auch.

Arztbesuche klappen überhaupt nicht.Auch PhysioTermine,sowas halt ich alles nicht ein.
2x im Jahr Psychiater hab ich geschafft....ich weiß nicht wirklich warum ich das mache.Es gibt Laborbefunde,oder auch orthopädische Befunde,die sitz ich eher aus....war aber früher schon so.
Körperlich besser aufpassen ist aber bestimmt bald dran.Besser wirds ja nicht,zuviel mit Ärzten und Krankenbefunden mich herumzuschlagen erscheint mir aber auch nicht sympatisch,....was ich nicht weiß,macht mich nicht heiß....."Vorsorge"???!!! Gibt schon Baustellen

Ja,war jetzt für mich spannend,die Zeit mal Revue passieren zu lassen.(mal wieder ein Roman)
Fazit:Am wichtigsten und hilfreichsten war:Ich akzeptiere mich und meine Erkrankung mehr,arbeite mit mir,nicht mehr so gegen mich.Bin dankbarer und zufriedener und schaue auch etwas weiter,wie es z.B. im Alter mit mir,der Single Situation hier im Dorf,bei steigenden Miete weitergehen soll.......

Wo kann mein Beitrag sein,z.B.hat mich die Klimakatastrophe hier schwer erschüttert. Krieg,Inflation,Menschen die die Demokratie boykotieren,das alles ist keine rosige Zukunft.
Dennoch glaube ich,dass Friede und Wiederaufbau,Solidarität unter Menschen die Oberhand
behält. Liebe Grüße ,an einem verhangenen,nebligen Tag,hier bei mir in der Eifel malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

finde, dass du schon sehr viel für dich erreicht hast. Weiter so. Schritt für Schritt...

GLG Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Danke,liebe katerle, für Deine Rückmeldung.

Der Antrieb ist nach wie vor mein Hauptproblem Jetzt ist wirklich eine Struktur im Tag entstanden.Es rankt sich um Ernährung und Bewegung.Ich schreibe seit 4 Monaten tägl.auf was ich esse(gab ich früher nach paar Wochen wieder auf)Koche Frisch und achte darauf nix wegwerfen zu müsssen....also auch einfrieren,vorkochen.Mein Bewegungssprogramm schreib ich mit rein,da gibt es Tage,da geh ich nicht raus.Akzeptier ich,ohne Angst,dann eben morgen.....

Heute morgen wurde ich früh wach und mir kam der Gedanke:Wie bescheiden ich bin.
Es freut mich,dass ich es als Glück ansehe,ohne Grübeln und Zaudern den Tag zu beginnen.Wenn es sich leben läßt,ohne diese drückenden Gedanken,ohne diesen Nebel,da bin ich froh.Aufstehen wollen und können,der Körper das auch kann.....im Alter nicht selbstverständlich

Keine Unternehmung,kein Geld der Welt kommt diesem "sein" Gefühl nahe.

Ohne die Depressionen wäre ich öfter unzufrieden und konsumanfälliger,fühlte mich arm .Meine Seele ist bescheiden und dankbar,wenn ich frei in den Tag starten kann.Da braucht es keine Reise,da reicht die Natur,mein E-Bike,kreative Gedanken.(Adventsdeko spukt mir im Kopf herum) ....mal sehen,was ich im Wald alles entdecke.....Moos auf alle Fälle...

Hier scheint die Sonne,hab das Vogelhaus aufgerichtet,war umgefallen?Fotos gemacht und nun
gehts in den Wald,mache meine Schritte,gestern gings nicht,egal,heute zählt......Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo zusammen,

Liebe malu,
Ohne jetzt hier viel zu lesen, ich kenne den Thread ja aus dem letzten Jahr, hab nur schnell deinen letzten Absatz flüchtig gelesen, der mir sehr gut gefällt.
Alles andere nach und nach.

Zum Thema Wünsche und Ziele,
Ich habe mir vorgenommen, und zwar energischer diesmal, der Erschöpfung im neuen Jahr den Garaus zu machen, haha....unvorstellbar noch zum heutigen Zeitpunkt. Aber, das heißt ja nicht dass ich es nicht mit allen mir verfügbaren und vielleicht noch nicht ausprobierten Mitteln versuchen werde!
Ich habe die Schnauze gestrichen voll, ständig auf's neue, ausgebremst zu werden.
Bewege mich sowieso auf niedrigem Level, aber einen klitzekleinen Funken an Lebensqualität möchte ich doch wieder erreichen. Mal sehen wie weit ich da erfolgreich sein werde. Die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt.

Gutes Gelingen auch dir und allen, die sich "spezielles" vornehmen.

Du hast schon einiges erreicht.
Und ich habe mir nun vorgenommen, noch unmöglich erscheinendes, zu erreichen.

Also, Power voran!

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 675
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Deheteleef »

Zufriedenheit macht schreibfaul!

Deshalb sind meine Texte meist kurz.
In 2023 sollte weniger CO2 in die Luft geblasen werden, die Welt von Tyrannen befreit werden, wieder mehr im Einkaufswagen für´s Geld und eine stabile Gesundheit.

Natürlich noch Dach übern Kopp und warmen Popo.
Oh, sind ja doch viele Wünsche.
Schön, dass es mich gibt! :D
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Ist so Aurelia,"nix" is unmöglich

Hab heute die Schränke aufgeräumt,manches weggeworfen,ging ganz leicht,
auch Selbstgestricktes,was ich lange nicht anhatte......weg damit,loslassen.....
Dabei ist mir ein Jahresheft in die Hände gefallen 2020-21,Tagebuchform...

War nicht schön,was ich aufgeschrieben hatte,tägl.Kampf aus dem Bett,das" Haupt- Wort" war müde,erschöpft....Termin abgesagt,Freundinnen abgesagt,Vorhaben gecancelt.....u.s.w.

Also,da hat sich doch was verändert...Bin auch heute nicht die Motivirteste,aber es ist okay.
Bin mehr im Leben .Ruhetage sind mir immer noch die Liebsten,nicht im Bett sondern kreativ in Haus u.Garten....träumen,lesen und hin und wieder ein lieber Mensch.....ohne dieses kräftezehrende Grübeln und Hadern mit dem was ist.....Im Grunde ist es doch gut,ich komme klar,zwar auf niedrigem" Level,"so ist es im Alter eben,und so reicht auch das Geld.Zufrieden und dankbar sein,sich kleine Ziele stecken,das ist mein Weg...Liebe Grüße von malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

......klasse,ich liebe schreiben und Zufriedenheit wächst nebenbei......

Hoffe für uns Alle,dass es in 2023 besser weitergeht,wir werden dafür was tun müssen.
Jede(r) wie er kann.Verzichten und helfen wird nötig sein.L.G.Malu
Leben ist mehr
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Luna1959 »

Boah Malu, was du dieses Jahr alles nachhaltig umgestellt hast ringt mir großen Respekt ab. Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung (ohne Fanatismus:)) schaffen viele sogenannte "Gesunde" nicht!!!
Auch deine Akzeptanz bezüglich Erschöpfung und dass halt manches einfach nicht geht, wie du gerade möchtest, ist einfach nur nachahmenswert. Du scheinst ein freundliches Verhältnis sowohl zu deinem inneren Schweinehund, als auch zu deinem inneren Kritiker gefunden zu haben :).
Danke für die Anregung. Ich werde mir jetzt auch mal Gedanken für Ziele für 2023 machen UND aufschreiben, vielleicht sogar hier.

Aurelia, nimm dir bitte nicht zu viel vor. Ach, der Erschöpfung "Garaus zu machen" wäre zwar schön, aber ich glaube, dass wir aufgrund unseres kraftraubenden Lebens von ihr immer wieder eingeholt werden, manchmal wochenlang.
Meine Psychotherapeutin sagte gestern, ich hätte vergangene Woche ja extrem viel mit mir "gearbeitet". Und meinte dann, es darf auch langsamer sein. Es war gut, mich darauf aufmerksam zu machen.

Liebe Grüße Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Liebe malu, bleib weiter dran an deinen Vorhaben und Schritt für Schritt kommst du ans Ziel, das gilt ja für uns alle. :)

Ich habe mir vorgenommen, dran zu bleiben, einen neuen Facharzttermin zu bekommen. Mir ging es zwischendurch mal wieder schlechter, aber da hatte ich kurzfristig meine Medis etwas erhöht und war dann wieder runter gegangen, so das es mir wieder besser geht. Ausserdem baue ich ja weiter meine Atemübung und Autogenes Training in meinen Tagesablauf ein, so wie Bewegung oder Sport und Kreativität.

Zur Zeit sind meine Enkel krank wegen Grippe. Und ich denke ganz doll an sie, damit es ihnen bald wieder besser geht.

Bei uns hatte es heute sogar etwas geschneit.

Wünsche einen angenehmen Abend,

Herzlichst Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Aurelia Belinda »

Viel Glück liebe Katerle,
Für deine Suche nach einem Facharzt Termin...

@ malu, natürlich ist nichts unmöglich. Nur momentan noch unvorstellbar, haha.... ist aber schnuppe. Alles ist besser als Stillstand. Weiter versuchen der Erschöpfung ein Schnippchen zu schlagen, kann nur gut werden...
Und unmögliches hab ich schon mehr als einmal geschafft.
Ich bleibe hoffentlich zuversichtlich. Momentan reicht meine Kraft kaum aus mir vorzustellen, dass sich mein Zustand ändert. Aber das wird er.

@ Deheteleef,
Schöne Wünsche ja. Aber du glaubst doch wohl nicht mehr an Märchen?
Tyrannen verbannen? Dat wird nüscht!

@ Luna,
Im Prinzip hast du recht. Es ist ein kraftraubendes Leben und man gibt sein Bestes, arbeitet an so vielen Dingen. Das was deine Therapeutin sagte, höre ich auch von meiner Pädagogin öfter :)
Aber die Erschöpfung geht mir auf den Keks und irgendwie muss ich die los werden...mal sehen was geht.

Gute Nacht Grüße allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Hans0
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2022, 05:48

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Hans0 »

Die gleiche Prozedur wie jedes Jahr: Therapeut finden.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Hallo Hans O,dazu drück ich ganz fest die Daumen.
Was hast Du unternommen,das es klappen kann?
Wielange wartest Du schon?

Ja,und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich habe durch eine Beratungssstelle,gibt,s in jeder Stadt eine Therapeutin ganz schnell bekommen
Montag ist mein 2.Termin erstmal alle 14Tage..gegen "freiwillige Spende",als Überbrücken eine Überlegung wert für Dich ?Bei späterer Therapeutensuche würde sie auch unterstützen.
Kommt bei mir nicht in Frage....ist jetzt mal gut zur Klärung,suche wenn ,eine Gruppe.

Schönen Gruß malu
Leben ist mehr
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Herd04 »

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wünsche ich mir eigentlich nur, dass sich jede Form von Angst, auch die Angst vor der Angst, in meinem Kopf nicht manifestiert,

damit ich wieder an mehr Dingen meines Alltags so viel Freude empfinden kann, wie das vor kurzem noch möglich war.

Am meisten wünsche ich mir aber, dass meine Mutti, die übermorgen 95 Jahre alt wird, mindestens noch ein Jahr (oder mehr)bei uns bleiben kann.
Hans0
Beiträge: 9
Registriert: 17. Nov 2022, 05:48

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Hans0 »

malu60 hat geschrieben:Was hast Du unternommen, das es klappen kann?
Wie lange wartest Du schon?
das übliche. anfragen an alle möglichen therapeuten u.ä.
vor ungefähr fünf jahren damit angefangen und schittweise von
'verdacht depression' über 'leicht', 'mittel' und letztendlich 'schwer'
(vor 15 monaten). immer wieder versucht für ein paar monate
und dann aufgegeben. im anfangszustand zu behandeln scheint
aus der mode zu sein. inzwischen gibt es nicht mal mehr wartelisten.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Gestern hatte ich Therapie,deshalb hab ich mir nochmal das Buch von
J.G.Bütler..Endlich frei vorgenommen.

Es betätigt mich auf dem eingeschrittenen Weg,auch wenn ich gerade erfahre,dass es schwierig
wird Beziehungen zu halten.....die gute Beziehung zu mir wird endlich wichtig...

Hier eine Stelle aus dem Buch,die zu meinem wichtigsten Ziel paßt

Ich bin jetzt ein anderer Mensch.
Ich fühle mich stark und leicht,habe einen festen Boden unter den Füßen und weiß auch,wer ich bin.Ich gehe auf andere zu und bin in Beziehung ohne Angst nicht geliebt zu werden.Ich manage nicht einfach nur mein Leben und versuche über die Runden zu kommen.
Ich lebe und bin frei

Bin sehr froh,dass ich nun begleitet werde auf dem eingeschlagenen Weg.Ihr Feedback tat gut.
Hab schon geschaut,wo es eine Gruppentherapie in der Nähe gibt,wozu sie mir rät.
Gestaltet sich schwierig,a) weit weg b)lange Wartezeiten wie überall auf Therapieplätze

Hallo, HansO,
schade,Du schreibst es ja auch,es kann sehr lange dauern.Ich wünsche Dir,dass Du am Ball bleibst....hier gibt es auch Tipps,welche Stellen helfen einen Therapeuten zu finden.
Krankenkassen helfen auch,oder mal ans SPZ wenden,oder wie ich, bei der kath.Beratungsstelle.
Ich gehöre keiner Kirche an,hab das auch gesagt und bin bei einer Analytikerin,Glück gehabt,
Wollte mich dort für einen Singlekurs im Alter_Workshop anmelden,der war schon voll und man bot mir diese therapeutischen Sitzungen an.Ging ganz schnell,alle 2 Wochen,jetzt sind 4 Wochen dazwischen...wegen Weihnachtszeit/Jahreswechsel....darf sogar anrufen,wenn nötig ......Familie/Kindheitsstrauma war Thema....daher sind auch Schwierigkeiten neben
der Depression....also vielleicht doch eine Möglichkeit,die Du wahrnehmen könntest!?L.G.Malu


Hallo Herd,
ich wünsche Dir,dass Du die Geburtstagsfeier Deiner Mutter gut erleben kannst.
Was Du an Wünschen formuliert hast,braucht vielleicht noch Geduld,aber unsere Erfahrung
ist,es geht vorbei.Vielleicht ist der Arzt-Termin bald ein Anstoß,die Hoffnung zu wecken.
Notfall_Medikamente sind für viele ein Segen,verantwortungvoll genutzt lasssen sie Deine Ängste,das wirre im Kopf etwas besser ertragen.Eine Freundin erlebte es vor 2Monaten ähnlich,
nahm die Medis und es geht ihr wieder gut,sie hat problemlos absetzen können.Ich kenne mich da nicht aus....sie hat mich oft angerufen und hatte große Angst vor Abhängigkeit,in ihrem Fall
wohl unbegründet...ging über 4 Wochen...schönen Tag Allen von Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Wünsche mir fürs neue Jahr Frieden, Gesundheit und Liebe, auch für alle anderen.

Dann möchte ich gerne meine Zähne mal machen lassen, bisher scheiterte es am Geld. Würde gerne mal eine Schiffsreise machen mit meinem M. und mit meinen Kindern, Sk. und Enkeln oder einen schönen Winterurlaub mit allen.
Wünsche mir auch mal wieder ein Forumtreffen. :)
Würde gerne mal Ute Freudenberg begegnen, der Kelly-family, Roland Kaiser, Florian Silbereisen, oder mal Helene Fischer und Andrea Berg, Gruppe City, Gruppe PUR. :)

Herzliche Grüße
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 29. Dez 2022, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Och,dass ist ja schön,Wünsche u.Ziele sind wieder mal gefragt.
Erstmal Euch allen einen guten Rutsch ins "neue Jahr".
War eben einkaufen,Fahrradkörbchen vollgeladen.U.A.mit Dattelpäckchen,
kommt ne Bekannte,wir quatschen ein wenig,sagt die doch glatt zu meinen Datteln
ob das "Böller " wären.....wir haben herzhaft gelacht.Hab Ihr ganz stolz meine
Wunderkerzen gezeigt....Hi.ha.ho....ich wurde in Köln auf der Deutzer Brücke mal
fies von einem Feuerwerkskörper verletzt...ist mir ins (Marlene-Hosenbein) geflogen,
Strumpfhose drunter,alles fing Feuer......bin da nie wieder hin....große Angst vor dem Geballer.

Meine persönlichen Wünsche,um weiter zu kommen,trotz Depressionen:
Endlich will ich Zufriedenheit und Dankbarkeit fest in mein Fühlen integrieren können.
Ernährung und Bewegung werd ich weiter so machen (eben ganze Schachtel Datteln gefuttert) auch die Gier gehört zu mir....darf aber nur kurz zu Besuch...ist nie viel da,dann geht sie,ist ihr zu wenig Süßes......also ganz wichtig :Selbsterkenntnis und Akzeptanz.

Richtig wichtig wird 23 für mich Thema Beziehung:
1:Bewerten,Abwerten,Zu schnell einlassen,zu schnell verlassen,Konflikte austragen(darauf will ich achten)
2:Selbst Menschen ansprechen,mehr fragen ,zuhören,mein Interesse zeigen,mich verabreden.
3.Nein sagen......nicht gleich alles mitmachen wollen und dann :später "nicht einhalten" können.

Bin froh,da eine Therapeutin an der Seite zu haben,manche Sachen kommen unerwartet ins Leben,wie diese Unterstützung,die nochmal richtig was anstößt,mich bewegt und anregt.L.G.Malu
Leben ist mehr
747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von 747er »

Ohje, die guten Vorsätze.. Meistens halten die Menschen das doch eh nur kurz durch.
Daher habe ich gar keine Wünsche, die an den Jahreswechsel gekoppelt sind.

Generell wünsche ich mir, dass ich endlich eine Arbeit finde, die mir Spass macht, von der ich leben kann, und die ich langfristig machen möchte. Sollte ich dafür umziehen müssen, dann hoffe ich, dass ich eine Bleibe finde, die bezahlbar ist, keine absolute Bruchbude ist, und wo die Katzen sicher rausgehen können.

Sollte das mit Arbeit nicht klappen, würde ich wohl doch versuchen, in die Akutklinik zu gehen, wohl auch nach Bad Bramstedt, denn eigentlich gefällt es mir dort.

Ich wünsche mir auch, dass ich wieder Antrieb finde, Sport zu machen, und diesen Antrieb auch behalte.

Und ich wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben, die Katzen gesund bleiben. Und dass dieser unsinnige Krieg endlich aufhört, und Putin dort landet, wo er hingehört, vorm Kriegsverbrechertribunal in Den Haag.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,bin grad auf einen Spruch gestoßen,der hier gut paßt,auch Druck wegnimmt.

Beginne nicht mit einem guten Vorsatz,
sondern mit einer kleinen Tat
.

Hilft auch bei Ohnmacht,Krieg,schweren depressiven Zuständen.Etwas tun,Hilfe erbitten,annehmen,anderen helfen,wenn es auch nur "ein gutes Wort" ist,flüchtenden Frauen/Kindern ein Lächeln schenken,sie sehen......mit Geld kann man (größere Taten)tun. :?:

Wir können annehmen was uns das Jahr bringt und tun,was wir können,mehr nicht,glaub ich
L.G.malu
Leben ist mehr
Antworten