Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Thomas,

Die Sorgen, den Ballast ins Kaminfeuer schmeißen, und zusehen, wie sie langsam aber sicher dahinschmelzen....bzw. verrauchen, verpuffen....sich in Luft auflösen, wie herrlich diese Vorstellung.
Einfach in Luft auflösen.

Mit dem Gedanken werde ich heute schlafen gehen.
In der Hoffnung, guten Schlaf zu finden. Noch verweile ich etwas hier am Feuer.
Die Stille....ich liebe sie!
Zuviel Stille tut manch einem nicht gut, ja verstehe ich.
Der Wahrheit ins Auge blicken ist immer schmerzhaft.
Das ist der Grund warum ich meinen Blick so oft wie möglich auf anderes richte, auf positives.
Mir meine eigene Welt erschaffen habe. Die nicht vergleichbar ist mit der kaltherzigen Welt da draußen.

Liebe Grüße... von Herzen. A.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=L177lcB9Eks" onclick="window.open(this.href);return false;

aus der Stille, Ruhe heraus leben..........

vielen Dank liebe Aurelia,

möchte auch mehr lernen, aus der Stille heraus zu leben. Für meinen Alltag. Das mich die Stille immer ruhiger und ausgeglichener macht, gelassener..............dankbarer.........


liebe, leise Grüße,

Hund Max und Thomas........................
Deheteleef
Beiträge: 588
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Was geschah am 14. November?

1948 König Charles III. wurde geboren.
1971 "Stimme der DDR" geht auf Sendung
1983 Erste Temop-30-Zone wird in Buxtehude eingerichtet.
2019 Impfpflicht gegen Masern wurde beschlossen.
2022 Deheteleef hat Langeweile. :)
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo allseits,

Den Vormittag habe ich langsam angehen lassen. Nachdem ich mich gestern verausgabt habe. Leider konnte ich wieder mal keinen Schlaf finden... vielleicht eine Stunde.
Und bin somit froh wenn es bald düster wird, damit der Tag sich dem Ende neigt. Vorher habe ich noch einen Termin. Aber ist Hausbesuch.
Immerhin. Bin froh nicht hinaus in die Kälte zu müssen. Noch dazu ist gerade vor dem Haus Baustelle und mein Auto schwieriger zu erreichen.

Lieber Thomas,
Großes Danke für das schöne Video.
Gelassenheit, auf mich wirkst du schon irgendwie gelassen.
Das spürt man beim Lesen.
Und dankbar scheinst du auch zu sein. Dankbarkeit ist bedeutend finde ich. Mir hilft sie zumindest.

@ Deheteleef,
Aha....danke für die Impulse.
Langeweile, was ist das?
Brauchst du eine Beschäftigung?

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 588
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Liebe Aurelia,

ich brauche keine Beschäftigung, ein "Muss" blockiert mich.
Komisch, gell?
Ich lege mich wieder hin.....
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Deheteleef,

Nö, überhaupt nicht komisch. :)
Geht mir genauso.
Ein Muss ist Gift für mich.
Druck nein Danke.
Ich funktioniere bestens, aber ohne Druck und großen Erwartungen im Nacken!
Habe allerdings nach und nach mir abgewöhnt, mich tagsüber hinzulegen. Kommt dennoch mal vor. Aber nicht oft.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anja76 »

Hallo zusammen,
Ich setzte mich mal mit nem heißen Tee und einer Schüssel Ollekökskes (Quarkbällchen) zu Euch.
War heute beim Hausarzt. Spritze für Lendenwirbelsäule erhalten, gönne mir ja sonst nix, und au-Verlängerung. Anschließend kurz mit Hund raus und danach zur Agentur für Arbeit. Entscheidung des Ärztlichen Dienstes liegt nun vor. Bin jetzt auch ein Nahtlosigkeitsfall und muss einen EM-Renten-Antrag stellen. Reha-Antrag liegt auch noch halbfertig auf meinem Schreibtisch. Selbst auf dem, gefühlten, Abstellgleis gibt es noch jede Menge Papierkram. Alles Käse. Aber nicht zu ändern. Bin dankbar für gute, schöne Momente jeder Art und dass ich nun wieder, vorerst, finanziell abgesichert bin mit Alg-Nachzahlung/SV-Beiträgen.
Ganz lieben Gruß an Euch Alle.
Haltet "die Öhrchen steif".
Deheteleef
Beiträge: 588
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Der Blödmannsgehilfe (jemand, der es nicht mal zum Blödmann geschafft hat) fragte am offenen Kamin einige seltsame Fragen:

Warum muss man beim Hellseher einen Termin haben?

Was passiert, wenn ich mich zweimal halbtot lache?

Welche Farben haben Schlümpfe, wenn man sie würgt?

Warum muss man auf "Start" drücken, um Windows zu beenden?

Wenn Schwimmen schlank macht, was machen dann Blauwale falsch?
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Häääh? Welcher Blödmannsgehilfe haha....

Wo haste denn das wieder heraus gezaubert? :)

Interessante Fragestellungen.
Regt den Geist an, das ist gut.
Und sonst so? Gut geruht vorhin?

Liebe Anja,
ich grüße dich solidarisch.
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Der Inhalt deines Postings liegt längere Zeit zurück bei mir. Schön war's nicht. Ablenkung und nach angenehmen Momenten schauen, tut da Not.
Anträge, Ungewissheit, finanzielle Sorge, nicht unbedingt förderlich um zu gesunden.
Alles Gute dir.

Grüssle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=_MKX2rh ... MKX2rhpHhU" onclick="window.open(this.href);return false;

willkommen am Abend...........

........ja wir dürfen hier ablegen, los lassen, lächeln im Kaminzimmer.........

Träumen im Kaminzimmer, über unser Leben fliegen, wie ein Adler..................

Ein Adler, der in Würde und Selbstachtung fliegt, dem Winde vertraut......................

So das auch wir unserem Leben immer wieder vertrauen dürfen, unsere Lebensflügel

ausstrecken. Das unser Leben immer wieder neuen Aufwind bekommt....................

Und die unter uns, die nicht mehr fliegen können, die dürfen mit den mit fliegen, die

heute noch fliegen können. Gemeinsam dürfen wir stark sein.

Und hinterher essen wir gemeinsam, das kann uns verbinden.........


liebe, leise Grüße,
Deheteleef
Beiträge: 588
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Deheteleef »

Danke der Nachfrage, liebe Aurelia!

Übrigens: Blödmannsgehilfe - es geht noch tiefer, nämlich:
Blödmannsgehilfen-Anwärter-sein Sohn. :)

Ich hoffe, in diesem Faden kann man auch mal ein bischen Schabernack betreiben.
Das gehört doch auch zum Leben dazu. Traurig sind wir wieder morgen......vielleicht.
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

....Jou. Oder auch übermorgen.
Zwinker...

So, so, sein Sohn. Ich brech echt ab...haha..:)

Na dann, berichte mal morgen weiter.

Lieber Thomas,
Deine Worte klingen immer so beruhigend. Danke dafür.
Das Bild mit dem Adler...
VERTRAUEN!! Ein sehr gutes Stichwort. Einfach blind vertrauen. Sich tragen lassen. Uns selbst vertrauen. An uns glauben. Gute Gedanken.

Liebe Nacht Grüße allen.
Ich hoffe ich finde diesmal eine Mütze voll Schlaf.

Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=vRs4hKA ... Rs4hKAJ59I" onclick="window.open(this.href);return false;

Vertrauen.......

vielen Dank liebe Aurelia. Vertrauen, wem darf ich vertrauen. ..............

Herzlich willkommen im vertrauten Kaminzimmer.. Hier sind wir sicher. Und ich wünsche uns

heute Abend, das wir hier zur Ruhe finden dürfen, zu einer neuen Geborgenheit und

Gelassenheit.

Unser Herz, unsere Gedanken, unsere Gefühle dürfen still und leise werden. Unser Kopf

klar und leer. Wir dürfen beiseite legen was uns quält................

Was ist echt, was ist wahr, was zählt und ist wichtig in Deinem Leben. Was belastet

mich, was darf ich hier und heute los lassen.........

Nach dem Reden kommt das Schweigen, nach Bewegung endlich Ruhe. Aus dem Lärm in die

Stille, von den vielen Rändern, Deine und meine Mitte finden

Wir suchen neue Hoffnung, wir sehnen uns nach Wärme, das sich der neblige Himmel

wieder lichtet.

Ich wünsche uns allen hier im Kaminzimmer, ein helles Licht vom Kaminfeuer, sein warmer

Schein, eine neue Hoffnung.......


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=zqHdzat ... qHdzatTBhA" onclick="window.open(this.href);return false;

Guten Abend ihr Lieben,

ja es ist ein langer Weg mit unserer Depression. Und dann noch die vielen Krisen, Corona, Gas,

Krieg usw. Wir Menschen tun uns da echt schwer damit. Und es nervt uns voll..........

Und dann noch ruhig sein, Kaminzimmer, Du meine Güte..........

Aber was hilft es uns dagegen anzukämpfen, wenn wir doch nichts ändern können.........

Versuchen wir es, runter zu kommen, unser Essen hier zu teilen....Miteinander unsere

Depression zu teilen, uns zuhören. Wir haben unterschiedliche Möglichkeiten, mit unserer

Depression um zu gehen. Manches hilft uns, anderes scheint uns unmöglich.

Dann kommen wir aus Bayern, Schwaben, oder sogar von ganz oben..............

Wir sprechen andere Dialekte.......

Und doch, was uns verbindet ist unsere Depression.......Und Danke für unser Forum,

wo wir miteinander reden und essen dürfen.....Vom Fisch bis Fleisch, Veggi.......öko,....


liebe friedliche Grüße,
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle zusammen,

Hundethomas das hast du sehr schön und gefühlsvoll geschrieben. Ich wünsche dir und alle anderen einen guten, entspannten Tag.
Liebe Grüße Pummelchen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=ZOgibsv ... Ogibsvpk6A" onclick="window.open(this.href);return false;

liebes Pummelchen,

Danke für deine lieben Worte für uns alle hier..Oh wären auch in unserem Alltag nur nette und liebe Menschen, mit denen wir uns gut verstehen....Da wären statt Wolken lauter schön klingende Geigen........Doch ist da auch in unserem Alltag, in unseren Gedanken, die Menschen, die uns verletzt haben, denen wir gerne aus dem Wege gehen, denen wir nicht so gern in die Augen schauen..........

Diese Depression, von der wir immer wieder gefesselt werden..................................

Unsere ganzen Sorgen, unsere Zweifel, Ängste, unsere Schatten.

Doch in der Wärme des Kaminzimmers muss das alles weichen....das Grau unserer Erinnerungen,

wir laufen aber nicht weg vor unseren Fragen, aber gemeinsam dürfen wir versuchen

neu zu denken. Damit das Eis in unseren Herzen , im Kaminzimmer wieder tauen darf.

Neuer Mut und neue Hoffnung für unser Innerstes.

Jetzt sind nur wir hier wichtig, und vielleicht werden wir mit der Zeit heiterer, wir versuchen uns

gegenseitig zu lächeln, ganz vorsichtig, und dann immer mehr..........


liebe, leise Grüße,

Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=NNrJX6-GvNA" onclick="window.open(this.href);return false;


liebe Winfried,

oh Danke............,ja diese Beziehungen. Da versuche ich von meinem Hund zu lernen. Wenn

der einem Hund begegnet, der nichts von ihm wissen möchte, läuft er einfach weiter........

Und ich versuche auch, verletzende Beziehungen zu vermeiden. Doch je älter ich werde,

um so gelassener kann ich reagieren. Das konnte ich früher nicht so.

Mir hilft da auch viel in die Stille zu gehen. Die Stille ernährt mich, zu viel Lärm verbraucht mich.

Echte Stille wird immer schwieriger. Musik, Telefone, andere technische Geräte.

Nichts gegen Technik, aber wenn ich mit Hund Max unterwegs bin, treffen wir Menschen in

einer anderen Welt. Die schauen nicht mehr auf die schöne Natur, sondern in ihr smartphone.

in der anderen Hand den Kaffee usw.............

So vieles dringt täglich in uns ein, akkustische und optische Reize, blinkende Signalanzeigen, Werbetafeln, dem kannst du dich nicht entziehen..............

Selbst habe ich als mehr sensibler Mensch lieber auf dem Dorf, wie in der Stadt gearbeitet....

Machen wir uns im Kaminzimmer bewusst, wivel Unruhe uns täglich umgibt, was hören und

sehen wir den ganzen Tag. Was strömt auf uns ein, lassen wir in uns einströmen..................

Wollen oder müssen wir das alles sehen und hören.................


liebe, leise Grüße,

Hund und Thomas
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
nach langer Zeit melde ich mich wieder.
Corona und die schweren Folgen hat mich einige Monate schwer gefesselt.
Nun bin ich wieder in meiner Küche und die Tür zum Kaminzimmer,hier auf unserem Pferdehof, steht offfen.
Auf dem Herd steht der Anfang einer guten Wintersuppe,ein Huhn,viele Knochen und ganz viel Gemüse,morgen ist die Hühnersuppe fertig,dann noch den Blumenkohl,die Klöse und den Eierstich.
Es finden hier wieder Reiterveranstaltungen statt,die freuen sich bei der Kälte über meine Suppen.
Am Wochenende kommt eine Pferdefrau,die ihr Leben nur mit Reitern verbringt,immer habe ich eine große Extraportion zum Mitnehmen für sie.
Verwandte Seelen sind wir, ich erinnere an so viele guten Gespräche,viel zu selten ist das in Coronazeiten geworden.
Ich muss mich endlich wieder im Stall einfinden,neue Mitarbeiter,neue Pferde,neue Reiter,neue Reitkinder. Die alten Kontakte vermisse ich,an die neuen traue ich mich nicht so recht ran.
Leider habe ich immer noch viele Einschränkungen durch die Coronainfektion,keine Kraft,totale Müdigkeit,schlimme Laborwerte.
Aber ich grüße die guten Tage,ich plane sorgfältig meine Aktivzeiten,in der Küche Zeit zu verbringen und den Elan für die Zubereitung eines guten Essen zu haben,das ist schon ganz viel.
Daher freut euch auf gutes Essen,ich lasse immer ganz viel davon hier.
Der Kamin brennt,das Holz steht in großen Körben bereit,das Spiel der Flammen ist Ruhe und gibt ein Licht,das Licht von Wärme und Nachhausekommen.
Herzliche Grüße
anna54
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Anna,

schön wieder von dir zu hören!!! Ich hoffe du erholst dich schnell von den Coronanachwirkungen. Wünsche dir und allen anderen eine hoffentlich gute Nacht.
Liebe Grüße Pummelchen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=Ux8xAuQBdkk" onclick="window.open(this.href);return false;

vielen herzlichen Dank für alle Engel hier.................................................................

Manchmal brauchen wir in unserer Depression Engel, die uns helfen, aufmuntern, Liebe und

Kraft schenken. Und manchmal dürfen wir selbst Engel für andere Menschen sein.........


Gerade in unserer Depression sind wir oft angespannt und verspannt. Zur Ruhe können wir kommen, wenn wir unsere Muskeln erstmal anspannen, und dann wieder entspanen.

Schade das Hund Max und ich hier das nicht vor machen können. Aber dann könnte vor

lauter Lachen sich niemand gut entspannen.

Aber langsam einatmen, Gutes, und das nicht so Gute einfach ausatmen........

Unsere Gedanken auf etwas Gutes, Schönes in unserem Leben lenken.............

es zumindest versuchen. Auf das wunderbare hausgemachte Essen.....................

riechen, sehen, fühlen..........warten.................und dann essen.


liebe, leise Grüße,
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Lieben,

Es ist Schneeregen hier und eisig kalt :(
Wärme mich etwas hier vor dem Kamin auf. Habe eine Kanne Tee und Kakao dabei, und will etwas relaxen. Kleine Pause. Durchatmen, etwas hier lesen...

Es ist noch immer schön kuschelig hier, es wird für Nachschub an Holz gesorgt, danke dafür. Lieben Dank auch für den wundervollen Weihnachsstern....
Und die schönen Videos.

Allen die hier Rast machen und sich nach Wärme sehnen, wünsche ich viel Geborgenheit, es sind genügend Kuscheldecken hier, und es brennen Kerzen. Die Hoffnungslichter :)

Heute Nacht hatte ich euch einige Zeilen da lassen wollen. Bin aber prompt dabei eingepennt. Schade.

Deshalb einfach mal liebe Grüße an alle, die hier waren die letzten Tage...

Ich genieße mal die Stille und das angenehme Knistern. Hab nochmal Holz nachgelegt...

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=2cysEy4LtCY" onclick="window.open(this.href);return false;


Danke liebe Aurelia. Oh das Holz wird gerade immer teurer. Aber Hund Max und ich besorgen es,

sägen es zurecht, hacken.......Bewegung bewegt und hilft in der Depression.

Und dann setzten wir uns hin, genießen die Stille,,,,,,,,,,,und je mehr wir im Kaminzimmer sein

dürfen, desto ruhiger werden wir.

Die Gewohnheit ist wie ein Seil, und wir weben jeden Tag hier im Kaminzimmer einen Faden...

Schließlich wird unser Faden immer fester, das uns niemand mehr zerreißen kann............

Wer webt mit, strickt mit........


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Das ist aber schön dass ihr beiden lieben, Max und Thomas, so fleissig Holz macht für unser Kaminzimmer... Dankeschön..

Jaaaa, die Stille tut richtig gut, und das Feuer tut wohl, eine Tasse Tee dazu, das knistern auf sich wirken lassen. Mehr braucht es gerade nicht.
Du hast von Engeln geschrieben, eine schöne Geste. Jeder Mensch braucht einen Engel, der ihn beschützt, der für ihn da ist in der Not, ihn auffängt und den Weg weist, wenn er diesen verloren hat, sich verloren hat...
Auch hast du gefragt wem du vertrauen kannst...eine schwierige Frage, wir können immer nur unserer Intuition folgen. Wir müssen wagen, wer nicht wagt, sich nicht traut, wird auch keine Menschenseele treffen, die gutes in sich trägt.

Liebe Grüße und gute Nacht an
alle die nach Wärme suchen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

P.s: gute Idee mit dem Faden spinnen....täglich mehr, weben, wie eine Spinne, reißfest. Ich bin dabei..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

:hello: Huhu,ich auch,
ich stricke dran und spinnen tu ich sowieso
Es ist so gemütlich hier ,ich genieße es,Malu
Leben ist mehr
Antworten