Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Liebe Claudia ich wünsche dir eine gute Heimreise. Und vielleicht kannst manches umsetzen was du dort gelernt hast.

Mir geht's heute nicht so gut. Keine Ahnung warum das so ist. Ich habe heute Nacht ziemlich geschwitzt es ist einfach zu warm. Meine Tochter wollte heute vorbei kommen wenn sie den Pflegehund zur Familie gebracht haben. Aber daraus wird nichts weil sie ein neues Sofa bekommen und aufräumen müssen. Der Hund hat viel Schaden angerichtet. Er hat das Sofa komplett zerstört und einiges mehr. Wir sehen unseren Enkel also nicht. Sehr schade aber da kann man nichts machen.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Claudia,
auch ich wünsche dir eine gute Heimreise und dass du das, was positiv in der Reha für dich
war auch weiterhin für dich nutzen kannst.
Liebe Bittermandel,
ich hoffe, dass es dir inzwischen etwas besser geht und dein Tag doch auch noch gute Seiten hatte.
Ich habe mittlerweile die 2. Woche meiner Wiedereingliederung hinter mir. Ab nächste Woche werde ich dann 6 Stunden/Tag arbeiten.
Jetzt war es so, das ich nach den 4 Stunden erschöpft war, ich konnte mich aber nach einer
längeren Pause auch wieder erholen.
Unsicher bin ich mir noch, was meine Aufgabenbereiche sein werden. Im Moment sind es eher
kleine Aufgaben. In meinem ursprünglichen Kernbereich sieht mein direkter Vorgesetzter mich nicht. Das hat mich schon sehr verletzt und führt auch dazu, dass ich mich wieder in Frage stelle.
Aber dieses Verletzt sein und das Zweifeln gehören bestimmt noch zur Depression. Leider haben sich in der vergangenen Woche auch wieder andere Symptome zurückgemeldet.
Heute morgen war ich beim Kirchweihfest. Nach dem Gottesdienst gab es eine Begegnung und was soll ich euch sagen: Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Euch allen noch einen schönen Restsonntag
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Lore

Das klingt doch insgesamt sehr gut für dich. Du machst gute Fortschritte und wichtig sind die Pausen zwischendurch.

Meine Tochter war heute zu Besuch und wir hatten viel Spaß an unserem Enkel. Die Zeit vergeht und er ist schon wieder gewachsen. Von der Uroma gab es etwas für die Spardose und von mir ein kleines Auto und meinen Knautschball durfte er auch mitnehmen. So war der Tag doch ganz schön. Nur die Zeitumstellung bringt mich durcheinander.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo zusammen,
heute bin ich sehr erschöpft.
Es war mein erster Tag mit 6 Stunden. In diesen 6 Stunden hatte ich ein Gespräch mit meinem direkten
Vorgesetzen und ein Gespräch mit meiner AG. Das schlaucht schon. Ich musste anschließend gleich zur FÄ hatte um 2 Uhr einen Termin, musste aber doch bis 15.30 warten. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich ganz schön müde aber auch aufgekratzt war.
Danach musste ich noch einkaufen und kochen.
Der heutige Abend wird nicht mehr lang - zu kaputt.
Euch allen einen schönen Abend
Lore
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
Zuletzt geändert von Sunshine5678 am 1. Nov 2022, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
:hello:
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,

Morgen kann ich heim fahren, ich hatte mich total darauf gefreut.
Aber nach einem streitigen Telefonat mit meinem Mann vor 10 Minuten geht es mir gerade schlecht.
Keine Ahnung was er davon hat seine schlechte Laune auf mich ab zu wälzen und mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Wir hatten gestern Feiertag und mir macht die Einsamkeit sehr zu schaffen. Auch mit der Zeitumstellung komme ich nicht zurecht. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe keine Lust im Haushalt etwas zu tun oder mich zu kultivieren. Alles kommt mir so sinnlos vor. Ich wollte mit meiner Schwester einkaufen und Kaffee trinken aber ihr Mann hat Urlaub und da fällt das dann aus. Ich war gestern nur noch traurig. Irgendwie bekomme ich den Fuß nicht auf den Boden. Ich fühle mich sehr einsam.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Claudia,
ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen und die Stimmung ist dort gut für dich.
Gestern wurde ich geschockt:
wir haben meine Aufgabenfelder für die Zeit nach der Wiedereingliederung besprochen.
Mein direkter Vorgesetzter war die ganze Zeit über zurückhaltend mit dem Feld: EK-Vorbereitung, einmal weil diese an 6 Orten stattfindet und das ist wirklich viel die Verantwortung für die Vorbereitungen an allen Orten zu haben, aber dann noch der 2.Grund:
an einem Ort haben sich im vergangenen Jahr Eltern beschwert, dass ich so müde aussehe und
dass ich Pflaster am Handgelenk trage. Sie meinten, so jemanden wie mich kann man nicht auf
Kinder loslassen.
Diese Aussage hat mich unheimlich traurig gemacht und sehr verletzt. Ich habe mich wirklich in der Zeit dahin gequält, damit die Treffen nicht ausfallen, habe das Letzte aus mir herausgeholt
Diese Aussage führt auch dazu, dass ich mich selbst in Frage stelle, aber ich habe meinen Kollegen gefragt und der hat mir bestätigt: ich habe mich niemals gegenüber den Kindern oder den Eltern falsch verhalten.
Dennoch der Stachel bleibt
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Leute

Ich habe eben den Bescheid von der Rentenversicherung bekommen. Ich bekomme die volle Erwerbsminderungsrente. Ich bin so froh.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winfried

Ich bin auch nicht mehr belastbar. Das merke ich gewaltig und endlich ein bisschen mehr Freiheit und keine nutzlosen Bewerbungen oder Kurse. Da bin ich sehr froh drüber.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittermandel,

Glückwunsch zu dem positiven Bescheid der Rente. So hast du mal eine Sorge zumindest weniger im Kopf. Ja, die geringe Belastbarkeit ist niederschmetternd.

Alles Gute dir, Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Lore,

Ich bin ziemlich fassungslos.

Das ist furchtbar wenn man sich sowas anhören muss. Natürlich sitzt der Stachel tief!
Nicht einfach das zu verkraften.
Hoffentlich zieht es dich nicht zu sehr runter.

Viel Kraft weiterhin!
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Bittermandel,
Herzlichen Glückwunsch für deine Rente.
Wie lange hat das ganze gedauert?
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Danke für eure Glückwünsche.
Das ganze hat zwei Jahre gedauert.

Liebe Grüße Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Liebes Bittermändelchen,

herzlichen Glückwunsch zur Rente Dir.
Ich hoffe, Du kannst Dich zurücklehnen und etwas entspannen.

Liebe Grüße
Insa
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Ein bisschen schon aber ich muss zur Rente Grundsicherung beantragen. Aber ansonsten ist der Druck weg.

So ich mache wieder Nachtschicht bin hellwach. Ich trinke Kaffee und mache ein bisschen im Haushalt.

Wie geht's dir so?

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag. Mit Kerzenschein und gemütlich auf dem Sofa.

Bei uns ist es ziemlich kalt und langsam werde ich die Weihnachtsdeko auspacken. Aber alles ganz langsam und gemütlich.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning all you lovely Person...

Eine sehr, sehr gute Idee Bittermändelchen. Ich liebäugle auch schon, der Advent ist ja ziemlich bald....meine Lieblingszeit. Aber noch hakt es, mir steht der Sinn, noch nicht danach, bzw. Der Sinn schon, der Chaos Kopf und die Erschöpfung stehen mir noch im Wege :(
Bissl Zeit hab ich ja noch. Wetter passt gerade auch super. Neulich dachte ich noch im Getränke Markt, der Glühwein passt einfach nicht zu den sommerlichen Temperaturen. Haha..will noch etwas Ordnung schaffen. Im Kopf vor allem, damit ich die Deko auch mühelos finden kann.
Ich sitze gerade auf dem Balkon, bei 7 Grad, noch ohne Jacke... Erster Kaffee immer draußen, egal ob Sommer oder Winter.
Geniesse die Sonntagsruhe bis morgen wieder der Akt der Baustellen los geht, jetzt haben wir auch vor dem Haus noch eine. Straße wird aufgerissen. Leitungen verlegt. Super. Eine rechts, eine links, für beide Ohren eine, grrrr....
Meinen Sonnenschirm hab ich immer noch nicht aufgeräumt, weil er nochmal in Benutzung war.
Vielleicht sollte ich ihn lassen und für Advent Kugeln und Eiszapfen dran klipsen :)
Schaue beruhigt auf die Bäume, manche sind schon völlig kahl, andere verlieren noch viele Blätter. Die Natur, faszinierend.
Es ist ziemlich trübe, neblig.
Aber der Kaffee schmeckt.
Ah ja, Kerze und Sofa, und ruhige Musik dazu, und meine Öl Lampe. Mehr braucht es nicht. Will aber noch die restliche Wäsche waschen, wurde gestern nicht fertig. Zu spät angefangen, wie so oft. Gestern Abend hab ich wieder mal gekocht.
Immerhin. Hinterher total platt. Am Sofa eingepennt mit Handy, das ich irgendwann am Boden vorgefunden habe.

Lasst es euch gut gehen.
LG Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 6. Nov 2022, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Morgen beginnt wieder der Wahnsinn. Ich muss morgen etliche Telefonate erledigen. Da bin ich dann platt. Hoffentlich kann ich alles klären und muss nicht allem hinterher rennen.

Ich habe heute wieder eine kleine Nachtschicht eingelegt war nicht so schlimm. Der Kaffee hat mir dann in den Schlaf geholfen. So bin ich einigermaßen fit und ausgeruht.

Wünsche dir erholsame Stunden auf dem Sofa.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke Bittermandel,
Montag. Ja, der hat es grundsätzlich in sich. Da sagst du was. Es beginnt der übliche Spiessrutenlauf :)
Stimmt, Telefonate bei denen man was klären will, sind ätzend. Und selten lässt es sich auf Anhieb klären, Oh je. Die Nerven...
Dann wünsche ich gutes Gelingen. Und möglichst nicht "aus der Haut fahren".

Bei mir kommt morgen die Betreuerin zum Kochen. Und ich hasse jetzt schon die Frage wie es mir denn geht und wie das Wochenende war.

Grüßle an dich...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Bittermandel hat geschrieben:Hallo zusammen

Danke für eure Glückwünsche.
Das ganze hat zwei Jahre gedauert.

Liebe Grüße Bittermandel
Zwei Jahre??
Weshalb hat es solange gebraucht?
Warst du auch im Widerspruch?
Wie hast du es letztendlich geschafft?
Flieht - ihr Narren!
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Leute

Wie ich heute erfahren habe ist es eine Arbeitsmarkt Rente und ich bin trotzdem vom Amt abhängig. Ganz toll ich darf wieder ein Haufen Schriftkram erledigen. Die Rente ist auf ein Jahr befristet dann muss ich einen weiteren Antrag stellen. Was sich da für mich ändert keine Ahnung. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie das gelaufen ist.

Liebe Grüße Bittermandel
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Bittermandel hat geschrieben:Hallo Leute

Wie ich heute erfahren habe ist es eine Arbeitsmarkt Rente und ich bin trotzdem vom Amt abhängig. Ganz toll ich darf wieder ein Haufen Schriftkram erledigen. Die Rente ist auf ein Jahr befristet dann muss ich einen weiteren Antrag stellen. Was sich da für mich ändert keine Ahnung. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie das gelaufen ist.

Liebe Grüße Bittermandel

Die Arbeitsmarktrente ist eine volle Erwerbsminderungsrente. Diese wird geleistet, wenn die Erwerbsminderung des Versicherten grundsätzlich nur teilweise eingeschränkt ist, jedoch unter Berücksichtigung der Arbeitsmarktlage keine Teilzeitbeschäftigung mehr möglich ist.

Quelle: google.com
Flieht - ihr Narren!
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Gestern meine Telefonate erledigt. Aber zufrieden bin ich nicht mich überfordert das Ganze. Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Psychologin die schreibt mir was damit ich den Antrag auf Betreuung stellen kann. Ich hoffe das ich nicht wieder ewig warten muss. Zur Zeit habe ich Kopf-und Gliederschmerzen ich denke das ist der Stress wegen dem ganzen Anträge hier und da.
Die Überforderung nimmt einfach kein Ende.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittermandel,
es kann schon frustrierend sein, sich andauernd um Anträge und anderes kümmern zu müssen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass dich das überfordert, ich denke, mir würde es ähnlich gehen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass diese unangenehme Zeit bald für dich vorbei ist.
Heute war ich nach der Arbeit sehr erschöpft und habe den ganzen Nachmittag geschlafen. Für mich ist es noch ein Rätsel, wie ich nach der Arbeit noch Selbstfürsorge in Form von Spaziergängen o.a. betreiben kann, bin zu erschöpft.
Liebe Grüße
Lore
Antworten