Drei gute Dinge des Tages

Maxegon
Beiträge: 2502
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

Einen ganzen Kuchen aufgegessen

Nicht nachgedacht, über den Weltfrieden & Co.

Bemerkt, daß mein Leben eigentlich ein recht schönes war und auch irgendwann Mal Schluss ist, sein muss :mrgreen:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Mäxchen,
Einen ganzen Kuchen?
Hast du denn nix anderes im Kühlschrank, haha :)
Gut, gut. Nicht über diese bekloppte und bedrohlich wirkende Welt grübeln. Sinnvolle Entscheidung. Sollen die da draußen sich doch die Köpfe einschlagen...in meiner Welt herrscht Frieden. Vielleicht solltest du Tagebuch schreiben, um zu reflektieren was es alles schönes und gutes gab in deinem Leben...dir dein eigenes Paradies erschaffen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2502
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Maxegon »

[quote="Aurelia Belinda"... Vielleicht solltest du Tagebuch schreiben, um zu reflektieren was es alles schönes und gutes gab in deinem Leben...dir dein eigenes Paradies erschaffen.[/quote]

Ein Tagebuch lohnt nur, wenn es auch einer liest.
Ich verstehe immer nicht, was ich reflektieren soll, ich bekomme doch mein Leben mit, bewusst. Auch die euphorische Begeisterung (Hype), um die (Selbst-)Achtsamkeit (übrigens ein komisches Wort) bleibt mir rätselhaft, wenn ich nicht bemerke, was ich mache, tue, soll ich darauf achten … oder wie ist das zu verstehen???
Übrigens verschlang ich den Kuchen, weil ich einfach Lust hatte, einfach so.
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

Ihr Lieben,

leider fallen mir heute keine drei guten Dinge ein und ich habe nicht mal einen Kuchen, den ich verdrücken könnte. Aber der Tag ist ja (leider) noch jung...

Liebe Grüße aus dem Loch
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Haha, oh Jule....
Was nicht ist, kann noch werden.
Auch ohne Kuchen...:)
Vor kurzem ist mir tatsächlich auch nix eingefallen, trotz krampfhafter Suche nach 3 Dingen. Dann war halt wieder mal "akzeptieren" an der Reihe.
Aber du hast recht, der Tag ist noch jung, geh in die Bäckerei und hol dir nen Kuchen, haha...oder vielleicht fällt dir anderes verrücktes ein!

Grüßle an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

Danke Aurelia, du hast ja recht... Vielleicht fällt mir ja bis heute Abend was ein.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Maxegon,

Es sei dir gegönnt der Kuchen. :)
Und dass du Lust darauf hattest, werte ich als positives Zeichen!

Ach, ich würde dein Tagebuch lesen, haha, schicke es mir zu, sobald du die ersten 20 Seiten fertig hast.
Das was ich bisher aus deinen Erzählungen gelesen habe aus deinen sogenannten besseren oder gesünderen Zeiten, war durchaus interessant!

Du kannst auch die schönen Seiten und Zeiten in deinem Leben in einem Buch festhalten....was dann für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Vorausgesetzt man schreibt gerne, beschäftigt sich u. a. gerne mit sich selbst. Wenn jemandem das Niederschreiben nicht gefällt oder schwer fällt, wird es wenig hilfreich sein.
Bei mir ist es z. B. so dass ich schlimme Dinge und Ereignisse wenn ich mich gut geistig damit beschäftige, und diese auch nieder schreibe oder in Gedichten verarbeite, mir das nützlich ist.
Auch als Ablenkung. Aber auch als für mich, sinnvolle Beschäftigung mit meiner selbst und gleichzeitig um es besser zu verarbeiten und in der Reflektion, die durch das Schreiben und sich immer wieder gedanklich damit auseinandersetzen, strukturierter einordnen zu können. Wie als wenn man es neutral von Außen betrachten würde. Das ist sicher nicht für jeden etwas, in meinem Fall aber sehr hilfreich.
Das war nur eine Spontan Idee vorhin, weil du gepostet hattest, eigentlich war dein Leben doch ganz "nett". Und da könnte man vielleicht anknüpfen. Im Sinne von, wenn ich in der Lage bin, das vergangene, was gut und lebenswert war, noch zu sehen, warum nicht diese positive Erkenntnis, in positive Energie....erstmal Gedanken, so umzuwandeln, dass die Vergangenheit nicht nur mit Wehmut betrachtet wird, und im Heute nur noch das Leid vordergründig die Gedankenwelt beherrscht. Sondern das Gute, sich immer wieder hervor zu rufen, weil es ja mit positiven Gedanken einhergeht. Die stetige Wiederholung dessen, egal ob in schriftlicher Form oder einfach gedanklich, führt im besten Fall dazu, dass das Gehirn, die negativen Denkmuster etwas verdrängt. Es ist ja nicht neu, dass negative Gedanken einen noch mehr runter ziehen....

Du hast schon sehr vieles ausprobiert, wie man lesen konnte. Egal ob Meditation oder oder...
Achtsamkeit ist ja nichts anderes, als ganz bewusst, alles aufzunehmen, wahrzunehmen. In erster Linie sich selbst, die Mitmenschen, die Natur, alle Ereignisse, egal welcher Ursache. Egal ob ein Schicksal man hätte verhindern oder beeinflußen können. Achtsam leben zu wollen ist eine bewusste Entscheidung. Und nur möglich, wenn man die alt eingefahrenen Denkmuster hinter sich lässt. Es lebt sich viel unbeschwerter damit, trotz dem enormen Leid seiner selbst, und der unerträglich gewordenen Welt.
Es schafft eine neue Gedankenwelt und eine Gelassenheit, trotz hohem Stresslevel.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

Hallo nochmal,

mir ist tatsächlich noch etwas "verrücktes" eingefallen. Habe meinen Mann überredet, spontan zu Mc Donalds ein paar Ortschaften weiter zu fahren. Was soll ich sagen, der Burger hat gut geschmeckt, nachdem mir heute alles Essen wie Pappe vorkam.

Außerdem habe ich meine Wäsche danach noch trotz Erschöpfung aufgehängt.

Die dritte gute Sache ist ein inzwischen wieder funktionierendes Backofenlicht.

Liebe Grüße
Jule (die versucht, aus ihrem Sumpf herauszufinden)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Prima @ Jule,
Das ist wirklich leicht verrückt :) aber wen juckt das...Hauptsache der Burger hat gemundet! Und ein Mann der sich zu sowas überreden lässt, ist auch von gutem.... Haha..
Ja, die olle Erschöpfung. Macht es uns schwer!
Du hast die Wäsche geschafft, unter welchen Umständen wissen nur Betroffene, die selbes durchleiden.

Grüße an dich! A.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

Danke Aurelia...

... deine Worte gehen ins Herz ❤️ Ich fühle mich verstanden. Wünsche allen Erschöpften einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen liebe Winfried,

Habe mir mal die Seite der Achtsamkeit angeschaut. Danke.
Ja, ist ziemlich gut beschrieben.
Der Perspektivenwechsel der sich daraus ergeben kann, ist sehr viel wert. Und nicht ständig bewerten und Vergleichen war auch Thema in meiner früheren VT! Durch die Achtsamkeit hat sich mein Dasein, mein Sinn, meine ganze Sicht auf mich, auf andere, und vor allem auf die Welt, zum Guten verändert.
Es wurde da auch gut beschrieben, dass man "Last und Sorgen" immer wieder abgeben kann wenn es gut verinnerlicht ist.
Auch die Gelassenheit spürt man stark, nichts kann einen so schnell umhauen. Und wenn ich merke ich fange an mich über etwas oder jemanden zu ärgern...gehe ich ganz bewusst zurück zu dieser inneren Ruhe....
Ich hab es mir überwiegend selbst beigebracht. Ja, auch manches gelesen, wie über menschliches Wachstum und Persönlichkeits- entwicklung etc...

P.s.Gammeltag könnte ich meinen Tag gestern wohl nennen. Fast nur Forum, und Wäsche gewaschen. Musste mich aber auch vom Freitag erholen.
Die Stunden die ich mit Therapie und Erledigungen außer Haus bin, sind momentan einfach zu viel unter der Erschöpfung. Diesen Freitag fällt die Sitzung aus, oh Jubel! :) da hat sie Urlaub.
Aber du warst ja gestern fleissig, mit Kochen und duschen... Das hab ich auf heute verschoben.

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Gut geschlafen,
gut gegesssen
in der Sonne gesessen
Leben ist mehr
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

1. Mir ist ein schmackhafter Auflauf gelungen, trotz Überforderungsgefühl
2. Längerer Spaziergang durch die frische Luft
3. Trotz Erschöpfung die Eltern noch besucht.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Früh aufgewacht,
Steuer gemacht (letzter Drücker)alles geklappt :roll:
Nun entspannen,kochen,vielleicht noch zum Laden radeln :?:
Leben ist mehr
Sanne-
Beiträge: 109
Registriert: 13. Jan 2022, 20:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Sanne- »

Sa:
1. Langer, schöner Spaziergang mit Partner
2. Leckeres Essen bei Ronja (Vegetarisches Restaurant)
3. Wärme der Sonne

So:
1. Ein Armband geknüpft
2. Kürbissuppe gekocht
3. Front der Küchenmöbel sauber gemacht
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Hmmm, heute fällt's mir schwer, 3 gute Dinge zu finden, aber es gab sie.

Aufgrund der Zeitumstellung schon um 6.45 Uhr auf.
Endlich bei meiner Bank angerufen, um mir einige digitale Neuerungen erklären zu lassen. Die Betreuerin war sehr, sehr nett und hilfreich.
Dann mich zu Rundgängen im Ort aufgerafft, Fotos gemacht für das Thema "Der Ort, an dem ich lebe" mit meinem Sprach-Tandem-Partner inkl. der Beschreibung auf spanisch erledigt.
Dabei schon fast 10.000 Schritte erreicht.
Und jetzt dann noch lecker kochen für mich (Brathuhn mit Ofengemüse).

Schönen Abend euch allen Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Jule73 »

1. Zwischen den Alltagsaufgaben gute Momente gehabt.
2. Ich musste heute nicht kochen / wurde bekocht.
3. Die Haare sind gewaschen (ich hasse Haare waschen, lieber spüle ich einen Berg Geschirr)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7871
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

....na Geschirr spülen ist ja auch schöner. :)

-mich gut abgelenkt nach einem blöden Telefon Termin.
-miese Stimmung von morgens, ein klein wenig verbessern können.
-Appetit und Küche jetzt.
-hinterher Musik hören.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sanne-
Beiträge: 109
Registriert: 13. Jan 2022, 20:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Sanne- »

Mo:
1. Wohnung mit Partner geputzt
2. Zu Halloween geschminkt
3. Zwei gute Freundinnen gesehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Herrlicher Sonnenschein,sitze draussen.
Mein Buch ist aus,es war so toll."Eine Frage der Chemie/Bonnie Garmus"

Meine neuen Klamotten (2 Nummern kleiner) sehen flott aus
Mein neuer Haarschnitt auch,irgendwie fühlt sich z.zt.Vieles gut an,macht selbsbewußt.
Leben ist mehr
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Heute wie schon die letzten Tage schwieriges Aufstehen, schwierige Stimmung UND DOCH:
Kurzes Duschen und kurze Meditation geschafft.
Schönes Telefonat mit meiner Tochter, wir treffen uns morgen.
Einen Kuchen (neues Rezept) gebacken.
Meine Hündin Luna (nach ein paar "freigenommenen" Tagen) bei Freunden abgeholt und sie hat sich sooo gefreut.
Mit den Freunden (ein liebes Paar) Kaffee und meinen Kuchen genossen (schmeckte ganz gut:) und angenehm geplaudert.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Neuen Duschkopf endlich bekommen.
und Digitalwaage....hatte noch sso ein altes Model
Nun gehts bis aufs Gramm,meine Angsst war unbegründet,echt gut.

Gemüsetopf vorbereitet....wird alles so schnell welk
...also machen und ab in den Gefrierschrank.....
Heute will ich Haushalt machen,später etwas umtauschen,
hoffe es klappt,war O-line nun will ich,s im Laden tauschen,
Ein Toilettendeckel ist defekt,so was nehm ich sonst hin und
zurücksschicken krieg ich selten hin
...ist immer so ein Aufwand für mich......(ich weiß,ich sträube mich da)

Ob er ins Fahrradkörbchen paßt...oder große Tasche umhängen?
Die Strecke dahin mag ich nicht so,viele Kurven,kein Fahrradweg.
Fahre so ,dass wenig Autos unterwegss sind....Leben ist oft schwer für mich....(Jeden?)

:hello: Danke fürs Kompliment,bin selbst erstaunt...aber es schmeckt ja und ich bin
immer satt....mein Eßtagebuch ist sehr hilfreich dabei und nicht zu oft wiegen.Woche 1x
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Malu,

großes Kompliment!!! 2 Kleidergrößen weniger echt super. Ich bin leider immer noch in meinem "Pummelzustand". Mal schauen ob es in der Rente klappt, vielleicht hilft es wenn ich weniger Stress habe???
Winfried 123 ich habe auch einen hungrigen Mann, der sonst sehr gutmütig ist aber wenn er Hunger hat nicht mehr "zu genießen" ist (lach)

Malu schade das wir nicht in der Nähe wohnen, sonst würde ich gerne mit dem Auto, mit dir deine Besorgungen machen.
Liebe Grüße an Alle und ich wünsche euch viele gute Dinge heute. Pummelchen
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Malu,

mit dem Umtauschen tue ich mich auch schwer. Was lagen hier BHs rum, die einfach nicht passten bzw. sich unangenehm trugen. Aufgesammelt bei der Suche nach dem passenden BH (habe 15 kg bewusst zugenommen und nun einen BMI von 18, wo sitzt das Gewicht am meisten -> zwei Körbchengrößen mehr, mag ich gar nicht :-(). Aber ich kaufe Wäsche nun online und schicke zurück was das Zeug hält. So probiert man BHs an, frisch geduscht im Badezimmer anstatt verschwitzt in einer Umkleidekabine vor der Leute entlang laufen! Mag ich immer noch nicht Klamotten kaufen, aber die Möglichkeit die Sachen retoure schicken zu können macht es soviel einfacher. Viel Erfolg!

LG Gartenkobold
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Danke ,liebe Pummelchen,ich würde gerne Dein Angebot annehmen,noch lieber
zusammen Spaziergänge machen...Kaffee trinken...Spiele im Herbst/Winter.
So könnten wir uns den Un-Ruhesstand schön gestalten....Du wirst die Rente genießen,das wünsch ich Dir.......Ja,mit dem Essen,ich erinnere mich so gern an die Fastenzeit-Butterberge,weißt Du noch?....Ich esse jetzt im 4.Monat viel Gemüse,Fisch,Nüsse,Salate,Obst ect.....Selten Brot,keine Milch mehr.Da hatte ich manchmal einen Liter tägl.Außerdem mußte ich die Notbremse ziehen......war ein Jahr nicht auf der Waage,bin Weltmeister im Kaschieren.Süßes nur wenn ich Kaffeetrinken gehe und dann mit Genuss....Ja,es klappt,ich bin so froh.
Jetzt warte ich auf Laborergebnisse,da hoffe ich auch auf Verbesserung.Lieben Gruß Malu

Hallo Gartenkobold,ich freu mich,dass Du Dein Gewicht verändern konntest,und ja,online kaufen und in Ruhe ohne Schwitzerei anprobieren ist entpannt,für unsereiner einfach angenehmer.
Ich muß die Sachen aber auch wirklich zurückschicken,was ich in der Regel nicht mache.Ist auch sehr schlecht fürs Gefühl....mag deshalb schon garnix mehr bestellen.
Momentan profitiere ich,denn mein Schrank hat sehr schöne Teile,die nun passen.Das ist richtig klasse und versöhnt mich wieder....Ich finde es schade,dass ich im Gesicht abgenommen habe......sonst eigentlich überall,ich messe einmal im Monat nach....leider ist aber noch genug da,was schmelzen darf....Bewegungsprogramm ist auch ganz wichtig....Liebe Grüße :hello:
Leben ist mehr
Antworten