Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute habe ich länger geschlafen und das war gut. Die Sonne scheint und das macht gute Laune. Mal sehen was im Haushalt anfällt und ob ich Lust habe das zu machen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich gehe dann mit meiner Schwester einkaufen. Da sind wir lange unterwegs. Vielleicht ist noch ein kleiner Kaffee drin.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
In der Reha ist es schön aber sehr anstrengend.
Der strukturierte Tagesablauf ist sehr erschöpfend für mich habe ich daheim in den Tag leben können. Vor allem das frühe aufstehen ist der Hammer für mich und ich muss mich zwingen aufzustehen.
Und es sind sehr weite Wege, GsD hilft mir mein Ferrari (roter Rollator).
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich warte im Moment im Auto auf meine Schwester. Die Sonne kommt raus und später gehe ich mit den Hunden spazieren. Wir sind fast fertig mit dem Einkauf.

Wünsche euch einen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Tapferen,

Vom Gefühl her möchte ich seit Tagen nur noch im Bett bleiben.
Der Termin Marathon geht mir derart auf den Zeiger...
Heute nachmittag noch Therapie und dann Wochenende.
Das ständige auf die Uhr schauen weil Termine anfallen, stresst mich. Meine Nerven sind dünn wie Drahtseil. Das WE benötige ich momentan zum Abschalten und Gedanken sortieren, wobei
Abschalten gerade schwierig ist.
Wenn ich mir bewusst mache was ich alles an Seelen Ballast noch zu beackern habe, wird mir klar, ein Leben reicht dafür gar nicht aus.
So überlege ich, ob ich hinter manchen "Geschichten" einfach einen Punkt machen soll. Sonst geht mir mein Leben flöten, ohne dass ich überhaupt gelebt habe, so mein momentaner Eindruck.
Ich hoffe sehr dass ich außer dem Gedanken sortieren, morgen oder Sonntag ein wenig was an Hausarbeit erledigen kann...letztes WE hat die Erschöpfung ziemlich hart zugeschlagen.

Aber jetzt setze ich mich mit meiner zweiten Tasse Kaffee raus, die Sonne spitzt zaghaft hervor.
Die Baustelle ist nicht sooo laut wie gestern.

@ Bittermandel,
Vielleicht konntest du den Kaffee genießen.

@ Claudia,
Wünsche dir dass deine Reha dir den Erfolg bringt den du dir erhoffst.
Dein Ziel hast du klar formuliert.
Und das sicher nicht ohne Grund!
Mit den langen Wegen und der damit verbundenen Anstrengung, kann ich gut nachempfinden, ist mir aus meiner letzten Reha noch gut in Erinnerung. Das Aufstehen und der strukturierte Takt ist eine große Herausforderung...

Kommt gut durch den Tag allesamt,
Grüßle von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Mir hat mal ein Gutachter geraten die uralten Geschichte ruhen zu lassen. Für mich ist das eine gute Entscheidung und ich muss den ganzen alten Müll nicht mehr herkramen. Das ist eben Vergangenheit und ich möchte mich damit nicht mehr belasten. Die Depression und meine anderen Erkrankungen reichen mir völlig. Heute habe ich so einen Wohlfühltag obwohl wir in zig Geschäften waren. Ich glaube mir hilft tatsächlich das frühe Aufstehen. Heute hat der Wecker um Fünf geklingelt weil meine Schwester schon sehr zeitig in die Geschäfte wollte. Das hat auch alles prima geklappt und ich muss morgen nicht noch aus dem Haus. Mir tut das frühe Aufstehen tatsächlich gut. Und ich lenke mich ab damit die trüben Gedanken oder Ängste nicht so hoch kommen. Wenn bei mir zuviele Termine anstehen brauche ich auch das ganze Wochenende um mich zu erholen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Heute ist mir das aufstehen schwer gefallen. Das Einkaufen gestern war doch anstrengender als ich gedacht habe. Ich will den Küchenschrank ausmisten der hat es dringend nötig. Ich muss heute viele Pausen einlegen.

Liebe Grüße Bittermandel
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Max_ »

Hallo,

ich muss heute auch viel Pausen einlegen. Die letzten Tage auch schon. Mir macht zusätzlich der Jahreszeitenwechsel zu schaffen, mental als auch körperlich. Es ist kalt, instabil und es wird früher dunkel, all das tut mir nicht gut. Dass nun eine lange dunkle und kalte Zeit vor uns liegt, verursacht bei mir Unbehagen, Traurigkeit und sogar ein bisschen Angst – denn schon oft ging es mir in dieser Zeit noch schlechter. Aber ich will jetzt an das Gegenteil glauben, denn sonst wird es eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Heute muss ich noch Einkaufen gehen, was mich wegen den vielen Leuten sehr stresst. Vielleicht gehe ich erst am Abend, wenn der Andrang nachgelassen hat.

Viele Grüße!
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Max

Ich gehe manchmal auch sehr spät zum Einkaufen weil mich das Gewusel stresst. Das Wetter macht mir auch zu schaffen. Wenn ich an den Winter denke wird mir flau im Magen. Den meisten Menschen mit Depression geht es im Moment schlechter das liegt wohl an der Jahreszeit und die Dunkelheit.

Ich wünsche dir einen stressfreien Einkauf.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo,
nach meinem 5 1/2 monatigen Klinikaufenthalt bin ich jetzt gute 2 Wochen zu Hause.
Ich fühle mich längst nicht so erschöpft wie bei meinem vorherigen Aufenthalt von Januar-März.
Das stimmt mich erst mal hoffnungsfroh. Obwohl ich in der vergangenen Woche mehrere Tage die
Handwerker mit viel Lärm in der Wohnung hatte, konnte ich das ertragen. Natürlich war ich auch genervt,
aber es hielt sich in Grenzen, sonst bin ich oft sehr lärmempfindlich.
Meine Unordnung ist auch nicht so ausgeprägt. Die Wäsche vom Klinikaufenthalt ist wieder im Schrank.
Was ich noch nicht geregelt ist, ist meine Post. Ich habe schon die wichtigsten Dinge aufgemacht und teilweise bearbeitet, aber leider ist der Stapel noch sehr hoch.
Große Angst bereitet mir aber meine berufliche Zukunft. Am Mittwoch habe ich ein Gespräch mit der AG,
es soll um die Wiedereingliederung gehen, aber ich bin nur noch bis zum 12.November im Krankengeld.

Ich habe zwar Vorstellungen, wie das zu regeln wäre, aber weiß nicht, ob das rechtlich
so möglich ist und somit bin ich der AG doch ziemlich "ausgeliefert". Dieses Gefühl macht mir große Angst.
Lore
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,


hab es geschafft Wäsche gewaschen den Balkon geputzt und gekocht obwohl die blöden Kopfschmerzen da sind jetzt tue ich mit häkeln ablenken.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag soweit wie es möglich is und einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung für euch alle.

Viele liebe Grüße
Flecki
Lisa Marie
Beiträge: 74
Registriert: 27. Dez 2017, 20:45

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lisa Marie »

Mir geht es seit Wochen schlecht. Heute ist es so, dass ich mich so geschwächt fühle, dass ich nicht mehr aus dem Bett komme. Das finde ich ganz seltsam. So schlimm war es noch nicht. Liebe Grüsse Lisa Marie
Liebe Grüsse

Lisa Marie
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Lisa Marie

Das kenne ich auch und es fühlt sich so schrecklich an. Bei mir ist es oft im Sommer, dass mich die Hitze völlig fertig macht. Ich denke aber auch der Wechsel in den Herbst macht zusätzlich müde und erschöpft. Ich bin heute auch sehr müde und gehe früh schlafen. Da fühle ich mich geborgen und kann mich entspannen.

Liebe Grüße Bittermandel
Phoenix2019
Beiträge: 256
Registriert: 8. Jan 2020, 23:45

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Phoenix2019 »

Hallo zusammen,
ich liege heute auch mit Kopfschmerzen und völlig erschöpft auf dem Sofa. Das ist die Quittung für das Wochenende, an dem ich mich mit Freunden in meiner Studienstadt getroffen habe. All die Gespräche ohne Rückzug, eine schlaflose Nacht im Hotel und 4 Stunden anstrengender Autofahrt haben meine Grenzen überschritten. Ich hoffe, morgen geht es besser! Das wünsche ich euch auch. Viele Grüße
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich reihe mich auch ein...
Bin sooooo erschöpft.
Das gute ist, die Jahreszeit gefällt mir, was bei depressiven ungewöhnlich ist. Ich bin ein Fan von der Adventszeit und überhaupt ist es cool wenn es früh dunkel wird. :)
Das mit dem spät Abends einkaufen hab ich auch schon probiert.
Egal wie ich es drehe und wende und mache, es ist einfach nicht mehr das was es mal war. Einkaufen machte mir früher Spaß! Heute eine Pflichterfüllung.

Gute Nacht Grüße an alle Erschöpften, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Das Einkaufen macht mir auch keinen Spaß mehr. Früher war das anders. Zur Zeit gehe ich mit meiner Schwester einkaufen da habe ich jemanden zum quatschen und wir trinken meistens noch einen Kaffee. Mir fehlen die sozialen Kontakte. Zu meiner Tochter kann ich nicht die sind alle krank. So ist es halt sehr einsam.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

… irgendwie komisch, aber einkaufen hasse ich inzwischen auch wie die Pest…

Aber habe nee Lösung gefunden. Habe inzwischen einen guten Vorrat (sollen wir ja eh haben) und dadurch steht das nur alle zwei Wochen auf der do to Liste… koche viel vor und gefriere ein. Ist unter der Woche inzwischen auch ein Segen…
Und Obst und Gemüse kaufe ich zwischendurch auf em Markt…
DerSteppenwolf
Beiträge: 42
Registriert: 6. Okt 2022, 09:57

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DerSteppenwolf »

Bei mir ist es verbunden mit der Jahreszeit, schon immer. Gar nicht mal wegen der Hitze, aber der späte/spätere Sonnenaufgang und die frühe Nacht schlagen mir massiv aufs Gemüt und treiben mich direkt wieder ins Bett. Wenn dann noch der Tag selbst dunkel ist, schaffe ich mein Tagwerk, wenn überhaupt, kaum.
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

So empfindet jeder unterschiedlich. Mir macht die Dunkelheit wenig aus im Gegenteil da fühle ich mich sehr geborgen. Nur wenn es dauernd regnet und dunkel ist mag ich das nicht.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning ihr Tapferen,

Mein Schlaf war wieder nicht besonders und ich fühle mich als hätte ich heute des Nachts 10 Pferde getragen :(
Heute bin ich zeitig auf den Beinen, der Kundendienst kommt zwischen 8 und 12...wegen Waschmaschine, der war schon mal hier, dann zweiter Termin weil er ein Teil bestellen musste, dann kurzfristig Termin abgeblasen weil er krank wurde, jetzt Nr. 3....hoffentlich wird das endlich mal was.

Bingo! Liebe Bittermandel,

Das mit dem Kaffee trinken anschließend mach ich auch manchmal gern, nur mittlerweile längst alles alleine. Manchmal fällt aber selbst das flach weil ich zu kaputt bin und nur nach Hause will.
Soziale Kontakte fehlen mir auch.! Wiederum bin ich aber zu beschäftigt mit mir gerade, dass ich gar nicht den Kopf hab dafür.
Heute nachmittag ist wieder der Kurs bei dem SpDi....da merke ich auch, wieeeee arg mich soziale Kontakte anstrengen.
Gleichzeitig ist es aber halt eine Möglichkeit um genau das wieder zu üben.
Nur der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Aber der wird bei mir vermutlich nie mehr passen. Angst vor Corona schwingt auch mit. Und mir geht's eh nie gut.
Ist aber schon eine riesengroße Herausforderung ( 1 mal die Woche für 90 min.)! Weil mir sowieso jeder Termin ein Dorn im Auge ist.
Abwechslung ist es dennoch. Und neue Impulse. Und der Kurs Leiter ist "schnuckelig", haha :)
Den kannte ich halt auch durch die Gespräche schon, und er ist ein sehr angenehmer, ruhiger Zeitgenosse und hat einen leicht philosophischen Touch wie ich, haha.
Der macht das echt spitze, und für sonstigen Austausch ist auch noch Raum. Ist ja nicht für ewig. Nur 12 Einheiten. Heute hab ich bis jetzt noch keine Vorstellungskraft ob ich es dorthin schaffe. Darf mich nicht mehr unter Druck setzen. Abwarten. Spontan entscheiden. Aufraffen oder eben nicht.
Beim Einkauf geht ab und an die Betreuerin mit, aber das stresst mich nur. Will das nicht mehr. Da hab ich das Gefühl mich noch schlechter konzentrieren zu können. Kleinigkeiten, wenn mal was fehlt, Beispiel Brot... bringt sie vorbei.

@ Winterkind,
Vorrat ist zwar sinnvoll. Mag ich aber nicht mehr unbedingt.
Braucht alles auch Platz.
Und ob wir das tatsächlich anlegen sollten, würde mich eh überfordern.
Momentan heisst es wieder, Batterien und Taschenlampen soll man zu Hause haben. Glaube echt ich bin im falschen Film. Ich schaue für gewöhnlich erst dann nach Lösungen wenn es nötig ist, aber dann ist es in dem speziellen Fall natürlich zu spät...
Ja mit dem Vorkochen, einfrieren ist super. Ich wünschte ich könnte kräftemäßig wieder öfter kochen.
Aber einfrieren nützt wenig wenn es am Ende am Strom scheitert :(

Kommt gut durch den Tag,
Grüßle von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sunshine5678
Beiträge: 987
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben, Heute geht die 2. Woche Reha um. Seit gestern sind die Schmerzen wieder sehr stark und das Laufen fällt mir trotz Rollator sehr schwer.
Mich nervt alles und ziehe mich zurück, die Lautstärke im Restaurant erdrückt mich und am liebsten würde ich laut schreien.
Diese Fröhlichkeit der Mitpatienten macht mich irre und wahrscheinlich neidisch.
Am.liebsten würde ich heim fahren aber das ist aufgeben der Reha.
LG Claudia
:hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu liebe Claudia,

Lass dich mal knuddeln.
Halte durch, und denke an dein Ziel. Schicke dir Solidarische Grüße, meine chronischen Schmerzen sind z. Z. auch viel schlimmer. Wohl die Jahreszeit, aber auch Stress etc. Und bei deinen langen Gehstrecken die du bewältigen musst, kein Wunder.
Ja, wenn alle immer so fröhlich sind, geht mir auch manchmal auf den Wecker, ging mir in der Reha auch so. Alle gingen walken, tanzen, und und. Ich war froh dass ich den Tag überstehe. Und abends platt. Wer da noch tanzen kann?
Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber das waren diejenigen die am stärksten "gejammert" hatten. Vielleicht ist der Rückzug momentan gar nicht so verkehrt. Irgendwie ablenken, lesen etc.
Alles hat seine Zeit. Und Fröhlichkeit ist nicht zu erzwingen.

Gute Besserung und alles Liebe,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Aurelia du bist unser Terminator... Immer auf Achse das kenne ich auch nicht anders. Meine Mutter hat sich für Donnerstag flott einen Termin zur Grippeimpfung gemacht. Ich versuche nur immer einen Termin pro Tag zu haben. Aber nein am Donnerstag soll ich am Nachmittag bei der Psychologin sein. Aber nein immer noch eins drauf. So habe ich es gerne. Nur der Freitag ist dann einfacher weil ich mit meiner Schwester zum Einkaufen fahren. Wir sind ein gutes Team und auf den Kaffee und meine Nichte freue ich mich schon.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du heute eine schöne Zeit bei dem Treffen hast.

@ Sunshine mich würde der Lärm im Restaurant auch Nerven. Bei mir in der Reha war es morgens auch unerträglich laut. Ich habe einen Kaffee getrunken und mein Frühstück mit auf's Zimmer genommen. Sonst hätte ich das nicht ausgehalten.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ahaha, Terminator tzzz.. :)
Und das im Schneckentempo.
Nicht im Eiltempo!
Danke ja, Kraft kann ich gut gebrauchen. Na ja, für das, dass das WE so schleppend, so furchtbar traurig und wehmütig war, versuch ich mich erneut aufzuraffen. Bevor mich die Angst vor der Angst einholt...und bevor ich der Resignation Raum lasse.
Zwei Termine pro Tag darf bei mir auch nicht oft vorkommen. Dann wünsche ich dir gutes Gelingen am Donnerstag. Morgen hab ich auch zwei, einer gottlob nur ein Telefon Termin. Nachmittag dann die Psychiaterin die mich wahrscheinlich wieder in die Klinik stecken will :(

Jetzt noch eine Tasse Kaffee, und warten auf den Kundendienst. Oh Mann, die Zeit rennt.... Wollte heute noch duschen. Wird schwierig.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2351
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Ich habe auch nicht geduscht und bin die ganze Zeit am Telefon. Mein Kopf ist wie im Nebel. Ich müsste was wichtiges klären. Nur es geht keiner ran. Außerdem warte ich auf die Post. Das kann dauern und ich bin müde. Diese ewige Warterei geht mir auf die Nerven.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten