Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
Eine schöne Vorstellung,in einem Kreis netter Menschen zu sitzen,erst
helfen wir uns (ich liebe Fensterputzen) und dann an einem Kaffeetisch
wie bei der Queen mit Sammeltassen und Goldbesteck..lecker Kuchen....
ich würd auch auf Papptellern essen,natürlich alles nur nachhaltig.da es aber so
selten z.Zt für mich Kuchen gibt, bliebe eh kein Krümel über.....

Ich hab bis Samstag nur Termine und muß mich in die Regenfront begeben,
was solls,härtet mich ab.Werde dann wahrscheinlich platt sein,wie Du ,liebe Aurelia.
Wer will,kann dann bei mir mit Schürze ect.anrücken,ich laß bisher den Haushalt links
liegen.Stunden außer Haus,dann noch kochen,dannach ist Schicht bei mir.

Dennoch mit Musik gehts dann wieder mit frohem Gemüt in den nächsten Tag.
Was muß,das muß und einhalten,nicht absagen ist die Übung der Woche.

Alles Liebe und Gute Malu
Leben ist mehr
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo lieber Winfried,

natürlich darfst du mit dabei sein, meinen Hund streicheln, dein Leben genießen.........,

auch ohne arbeiten zu müssen. Selbst habe ich unserer lieben Aurelia versprochen, ihr meine

Zeit zu schenken, und bei ihr zu putzen. Und alles hat seine Zeit, Zeit zum entspannen,

genießen, aber auch Zeit zum arbeiten............

Mir selbst hilft es, erst zu arbeiten, und dann zu genießen. Aber wenn ich für Aurelia arbeiten

darf, ist das ja auch geniesen, weil Hund und mir das Freude macht. Und wenn Arbeit Freude

macht, dann fällt Arbeit viel leichter. Arbeiten, ohne Stress, Zeitdruck, du musst...........

Und die liebe Aurelia erwartet nicht von uns, das wir perfekt putzen, sondern mit Liebe

und Freude putzen................


liebe leise Grüße an dich,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo,

so ein Kaminzimmer, so ein Holzfeuer ist echt etwas Wunderschönes. Hund und ich legen

immer wieder Holz nach, damit wir nicht frieren. Ob innerlich, ob äußerlich..........

Und wir "dienen" , bedienen hier gerne. Das macht uns echt Freude.

Wärme und Sanftheit bewirken Dinge. die mit Gewalt nicht zu erreichen sind.

Das wir alle mehr und mehr heil werden in unserer Depression. Das wir uns mit Wärme

und Liebe annehmen. In der Wärme liegt so viel Kraft, Bewegung.......Achtsamkeit.


liebe, leise Grüße,
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

vielen herzlichen Dank liebe Winfried,

oh es macht echt Freude, wenn man manche Menschen bedienen darf, ohne zu erwarten,

das man etwas zurück bekommt. Menschen, die uns lieb haben, und denen wir vertrauen

dürfen. Menschen zu vertrauen ist etwas sehr Schönes und so was von entspannend.

Uns wieder selbst und anderen Menschen vertrauen.

Und uns selbst und anderen Menschen etwas Gutes tun.

Geniese die Zeit für dich, beim Friseur und bei der Fußpflege. Tue dir etwas Gutes, damit

dein Innerstes sich wieder am Leben freuen darf.


liebe, leise Grüße,
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Gerne setze ich mich hier hin , ist jemand da?
Ich bin seit gestern auf psychosomatischenr Reha.
Wegen Corona gibt es wohl kaum Möglichkeiten jemanden kennenzulernen.
Aber irgendwie habe ich auch keine Lust dazu. Also sitze ich auf meinem sehr schönen Zimmer und versuche die Zeit mit lesen zu füllen und zu genießen.
LG Claudia
:hello:
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Es finden sich hauptsächlich Patienten zusammen die aktiv draußen sind, die Gegend lädt zum Wandern oder biken ein.
Es gibt leider keinen Aufenthaltsraum oder ähnliches wo man mit anderen quatschen kann.
Da ich vor Schmerzen mich kaum mehr bewegt habe (kontraproduktiv ich weiss) tut mir bei den langen Wege alles weh und ich bin erschöpft.
Ich hoffe dass es besser wird.
Aber eigentlich bin ch hauptsächlich auch hier um in EM-Rente gehen zu können nach dem Motto Reha vor Rente.
LG Claudia
:hello:
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder. Hatte jetzt meinen dreieinhalbjährigen Enkel ne Woche bei mir und habe es auch sehr genossen, auch wenn es mich etwas angestrengt hatte. Jedenfalls möchte er auch bald wieder kommen. :) Leider war ich abends so erledigt, dass ich nicht mehr ins Forum schauen konnte, aber ich hatte an euch gedacht.

Liebe Claudia,

wünsche dir einen angenehmen Rehaaufenthalt. Vielleicht lernst du Leute auch im Speisesaal kennen, wo ihr euch dann für draußen verabreden könnt. Oder du schaffst es, erstmal allein spazieren zu gehen, nicht weit, nur soweit du es schaffst, manchmal ergibt sich dann auch eine nette Begegnung mit jemanden. Drücke dir ganz fest die Daumen.

Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin
Katerle
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke dir auch liebe Winfried,

das ist wirklich so, wie du schreibst. Es bedeutet mir auch sehr viel, dass meine Kinder mir soviel Vertrauen entgegenbringen, meinen Enkel zu betreuen.
Und ja, ich versuche auch achtsam zu sein.
Naja, eigentlich hätten mir ja vier Tage gereicht, aber es ging halt auch nicht anders. Aber okay, wir habens geschafft und ich bin auch sehr stolz. Am Ende wurde ich mit vielen Küßchen belohnt. :)
Bald kommt der Große und freut sich auch schon, ich mich natürlich auch. :)

Grüße dich auch ganz lieb,
Katerle
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich betrete das Kaminzimmer und was sehe ich:
Prasselndes Feuer in einem wunderschönen Kamin
Super bequeme Ohrensessel
Dicke Teppiche am Boden
Überall Kissen zum kuscheln
Kaffe- und Teemaschine
Wunderschönes Porzellan
Ein Duft nach Orangen und Keksen liegt in der Luft
Und on top Liebe Menschen die hier verweilen, quatschen, trösten , reinen und lachen

Es ist einfach so friedlich und wunderschön in diesem/unserem Kaminzimmer
:hello:
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Jule73 »

Das liest sich ja wundervoll. Ich schaue auch mal auf eine Tasse Tee herein und setze mich in den gemütlichen Ohrensessel. Habe noch was zum Schmökern mitgebracht.

Muss nur aufpassen, sonst will ich hier wahrscheinlich nie wieder raus ;-)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Jule,

Ich musste lachen, mir geht's ähnlich. Wenn es kuschelig ist möchte ich mich auch am liebsten Dauerhaft einquartieren. :)

Ihr Lieben,
Habe euch heute Nacht einige Zeilen hier lassen wollen.... Bin dann dabei eingeschlafen. Alles futsch! :-(
In jedem Fall war es herrlich eure Berichte zu lesen.

@ Claudia, alles Gute für die Reha. Ich hab jetzt noch den Duft von Keksen und Orangen im Näschen. Danke! :-)

Grüßle an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog" onclick="window.open(this.href);return false;


...der Kaffee ist fertig, klingt das nicht unendlich zärtlich. Oh, da könnte man stundenlang

sitzen, sich die Depression von der Seele reden......

Und so lange wir nachgießen, geht immer noch etwas....

Dann bleiben wir halt sitzen, die Erde dreht sich auch ohne uns weiter, immer froh

und heiter..........


liebe, leise Grüße
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

So ist es lieber Hundethomas,

Der Tag läuft uns nicht davon.
Und ZEIT ist relativ.
Es kommt darauf an, wie man sie nutzt.
Sich im gemütlichen Rahmen hier treffen, austauschen, kann nie falsch genutzte Zeit sein...
Kaffee ist natürlich Pflicht.
Ansonsten Ruhe, den Kamin genießen, Plaudern, vielleicht ein paar Ängste, Sorgen los werden.
Oder einfach ein kleines Ablenkungsmanöver, gemeinsam Unsinn machen, lachen, und schon sieht die Welt, trotz Depribrille, für einen Moment besser aus...
Ich gieße mal nach, hab schon wieder "Tasse leer", ahaha :)
Magst du auch? Dann können wir deinen nächsten "Einsatz" als Haushaltshilfe bei mir besprechen, tja, Pech gehabt. Wer gut ist muss damit rechnen, wieder und wieder, gebucht zu werden! Zwinker...
Jetzt schau ich noch etwas dem Feuer zu....

Liebe Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend zusammen,

Sobald die Sonne weg war, ist es zu frisch und ein wärmender Kamin tut wohl...deshalb heize ich etwas ein.
Ich genieße die Ruhe und das Knistern des Feuers. Vielleicht schaut noch jemand vorbei. Wenn nicht ist doch auch gut.

@ Liebe Winfried,
Aaach doch, die einsame Insel wäre jetzt schon meines...aber nur mit so einem herrlich gedeckten Tisch wie von dir, und dem leckeren Sandkuchen... Oder den herzhaften Schmankerln wie der Kasseler mit Sauerkraut, haha...:)
Aber bitte nur von dir serviert. :)

Gute Nachtgrüße dir,
und allen Lesern, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Jule73
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2022, 11:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Jule73 »

N'Abend Aurelia,

ich setze mich ein wenig zu dir und genieße die Wärme. Bringe was zu knabbern und Käsespieße mit Weintrauben mit. Vielleicht können wir ja zusammen ein bisschen Musik hören. Außerdem zünde ich uns noch ein paar Kerzen an, falls nicht schon welche da sind.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh schön, etwas Gesellschaft, danke Jule, so Käse Trauben Spieße sind was feines....
Okay, etwas leise Musik hören, klingt gut ja. Eigentlich bin ich ja für gewöhnlich der ultimative Kerzen Entfacher, haha....aber heute hab ich sogar Das vergessen. Muss erstmal den Tag gedanklich verdauen. Wenn ich nichts mehr im Haus habe, Aber Kerzen hab ich immer.:)

Liebe Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=c2uN5buSFek" onclick="window.open(this.href);return false;

liebe Aurelia,

ja wir kommen gerne wieder zum Putzen. Und wenn dann noch Kaffee übrig ist,

oder etwas Wasser, dann sagen wir nicht nein.........


liebe Grüße,


Hund Max und Thomas
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=rgQrc7gYxtI" onclick="window.open(this.href);return false;


Hund sagt hallo und guten Morgen,

macht euch heute ja nicht zu viele Sorgen,

habe nicht zu viele Ängste,

und fürchte dich nicht,

nach dem Dunkel........kommt immer wieder ein neues Licht.........


Wir Tiere und Menschen wollen alle leben. Das ist das Normalste was wir tun können.

Gleichzeitig scheint es uns Menschen das Schwierigste zu sein. Lebe, lebe voll und gan,

ruft uns das Leben immer wieder zu. Oh, aber wir Menschen machen das Leben oft zu

kompliziert, beschäftigt mit tausend Dingen und Sorgen, oft existiere ich auch nur so vor

mich hin.

Echtes Leben, voller Offenheit, Begegnungen, Beziehungen, staunen über das Leben,

wie ein Hund, das wünsche ich Dir und mir. Wir werden geboren, und erhalten die Einladung

unser einzigartiges Leben zu leben.

Staunen über den tollen Kaffee hier, die tollen Kekse, Kuchen.........


liebe Grüße,


Hund und Thomas
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön, das freut mich lieber Thomas, :)
Natürlich seid ihr beide willkommen und für Verpflegung ist gesorgt.
Bei mir gilt auch nicht diese seltsame Klausel: erst die Arbeit und dann das Vergnügen, haha..
Manchmal ergibt sich anderes, das Leben schreibt da die herrlichsten Geschichten. Zumindest was mein Leben betrifft.
Für Motivation ist also gesorgt, wobei mir die heute selbst abhanden gekommen ist. Muss ich mich wohl morgen wieder zwingen, um nicht wieder so einen traurigen Tag zu erleben....
Über deine Worte hab ich nachgedacht, aber "Leben" bedeutet für jedes Menschenkind etwas unterschiedliches. Je nachdem wie hoch man seine Erwartungen setzt. Und durch was jeder einzelne eine Art Zufriedenheit empfinden kann.

Motivierende Liebe Grüße an dich,
Und alle die es gebrauchen können
( einschließlich mich, haha...)
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anja76 »

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe den Großteil des heutigen Tages verschlafen. Gestern auch bereits. Entweder kaum Schlaf oder so was doofes wie Heute. Müde und plattbin ich trotzdem. Ohne wirklich etwas geleistet haben. Gerade dann noch ein Gutachten meiner Fachärztin gelesen. Ausgestellt für den ärztlichen Dienst der AA. Nicht sehr toll die eigenen Defizite vor Augen zu haben / darüber zu lesen. Was soll's...
Möchte wenigstens kurz hier vorbeischauen.
Etwas Ruhe und gefühlte Kaminfeuerwärme tut.
Ich wünsche allen hier eine möglichst gute Nacht und bleibe noch etwas sitzen mit einer Kanne Kräutertee.

Liebe Aurelia: ich wünsche Dir, das die nächsten Tage für Dich schöner verlaufen als der letzte.

Ganz lieben Gruß an Euch Alle.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allseits,

Danke für deine Worte liebe Anja...
Stimmt, solche Gutachten zu lesen ist ziemlich ernüchternd und zeigt den Stand der Dinge. Das ist mir so manches mal in der Vergangenheit auch auf den Magen geschlagen.
Da tut Ablenkung gut, und hier die Wärme genießen Abends vor dem Kamin...

Liebe Winfried,
Ein Gläschen Sekt für den Kreislauf könnte ich jetzt gebrauchen. Der Tag geht schon wieder so schleppend los, und die Gedanken fahren Achterbahn.

Hattest du denn schon wieder was zu feiern? Ich wünschte ich hätte auch mal etwas das sich lohnen würde zu feiern...aber dazu ist die Stimmung viel zu mies.
Bin froh wenn ich heute die Therapie hinter mich bringe.
Zu mehr reicht es kaum.
Aber "wat soll's"....
Gibt ja noch andere Tage.
Und die Hoffnung auf bessere Tage bleibt.
Dankeschön für Kaffee und die leckeren Canapés. :)
Da sieht der Tag gleich ein klein wenig bunter aus bei soviel Gastfreundschaft.

Euch beiden einen schönen Tag mit ein paar schönen Momenten!

Herzliche Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Aurelia,

"diese seltsame Klausel, "erst die Arbeit und dann das Vergnügen."

DU das ist nicht für jeden Menschen hilfreich, das kann ich gut verstehen. Aber

schlauerweise, mir hilft es. Natürlich tut mir Ruhe und Stille auch sehr gut. Stille und

Bewegung, im Wechsel.......Unsere gute Erde dreht sich auch ständig. Würde sie es nicht

tun, würden wir Menschen alle verbrennen, oder erfrieren.

Was mir gar nicht gut tut, ist unter Druck und Stress zu leben. Arbeit ist eigentlich etwas

Positives, etwas arbeiten, bauen, gestalten, verändern.........

Heute hat Arbeit etwas Negatives, weil Menschen immer schneller arbeiten müssen,

Arbeit und Leben wird immer komplizierter, viele Menschen und auch ich, bin da oft

überfordert.

Du, aber wenn Hund und ich zu lange gemütlich sitzen, fällt es uns schwer, zu arbeiten.

"Balance finden, zwischen Arbeit und Ruhen."

Lebe die meiste Zeit meines Lebens im Schwabenland, "schaffe, schaffe, Häusle baue...."

Ein Haus können wir dir jetzt nicht bauen. Aber putzen, aufräumen, das kriegen wir

für dich hin. Und dann feiern wir ein Fest des Lebens., wir feiern unser Leben.

Wir wissen nicht, wann unser Leben zu Ende geht. Aber so lange wir leben, dürfen

wir auch unser Leben und uns selbst feiern, trotz...........

Trotz allem was nicht so gut ist, gut war, egal...........

Und alle Menschen hier dürfen mit feiern.............


viele liebe Grüße,

Hund und Thomas
747er
Beiträge: 386
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Ich will auch mal wieder vorbeischauen, habe die Katzen im Schlepp, und bringe, mal wieder, Trauben mit. Irgendwie sind die grade mein Lieblingsobst. Ich mag sowohl die Grünen, wie auch die Dunklen. Nur als Rosinen mag ich sie nicht. Aber ich glaube, das trifft generell auf Trockenobst zu.

Bei mir geht es so auf und ab, und ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange, bis ich in die Klinik kann. Das nur daheim hocken tut mir auf Dauer auch nicht gut, obwohl ich gerne daheim bin, und die Vorstellung, mehrere Wochen von den Katzen weg zu sein, schrecklich finde. Aber ich brauche die Hilfe.

Ich war ein paar Tage nicht da, weil mein PC kaputt war, jetzt geht er zum Glück wieder.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anja76 »

Hallo zusammen,
Heute morgen schönen Spaziergang mit Hund am Flüsschen. Bäume leuchten herrlich in rot und gelb. Auszeit, die immer wieder gut tut. Vom Ziegenköttel fressenden Hund mal abgesehen . Alles, was Spaß macht und lecker riecht ist nicht erlaubt. Armer Luca ^^.
Jetzt zweites 'Spätstück' . Restlichen Käse und Trauben nehm ich gern und ein Körbchen mit Croissants, ist ja Wochenende, wer mag ;) .

Ganz lieben Gruß an Alle und ein möglichst schönes Wochenende .

@747er: hab Dir eine PN geschickt. Hoffe die ist angekommen. Rehakliniken/Katzen.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

https://www.youtube.com/watch?v=GIvbHQVx8aE" onclick="window.open(this.href);return false;


hallo, ich lade herzlich uns alle zum Sitzen am Offenen Kamin ein....................

Mit Liebe und Wärme, Gelassenheit in allem was wir tun. Auch wenn es draußen regnen

sollte, hier drinnen sind wir sicher, und es ist warm.

Wir denken über uns und unser Leben nach. Über unseren Schutz, Nahrung, unsere

Bedürfnisse. Wir finden Verbindung miteinander, Liebe und Wärme. Wir feiern auch

unser Leben, teilen unsere Leiden, aber auch unsere Freuden. Wir dürfen Neues entdecken,

finden neu Freiheit, schaffen uns einen Freiraum Jeder darf reden, keiner muss reden.

Wir finden Erholung und Regeneration.

Und kleine Süßigkeiten, Kekse........Kuchen........


liebe Grüße,


Hund
Antworten