Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

.
Zuletzt geändert von DieNeue am 25. Sep 2022, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich bin die ganze Woche platt. Aber nächstes Wochenende bin ich Zuhause und dann ist auch Feiertag. Nächste Woche bin ich auf dem Treffen von meiner Kursgruppe wir trinken Kaffee und machen Entspannungsübungen. Da bin ich gespannt wie es wird.

Dir wünsche ich viel Glück mit deinem Therapeuten.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mein Enkel ist heute auf dem Anti-Oma Trip. Der Abend kann heiter werden. Er war den ganzen Morgen bei der anderen Oma und ich saß hier in der Wohnung den ganzen Vormittag. Dann war er noch bei der Tante und irgendwie hat er schlechte Laune. Ich bin auf der Hut um ihn nicht zu reizen. Er geht ab wie eine Rakete.

Morgen wenn ich daheim bin mache ich es mir gemütlich. Hoffentlich bin ich nächste Woche nicht so platt. Muss noch einiges im Haushalt erledigen.

Für meinen Rentenantrag habe ich das letzte Formular weggeschickt. Das hat alles sehr lange gedauert und ich warte auf den Bescheid. Ich bin gespannt was da raus kommt.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Das klingt ja nach sehr viel "Spaß" mit deinem Enkel. Ich hoffe, er ist wenigstens abends brav ins Bett gegangen und hat dir nicht den letzten Nerv geraubt.

Mein Tag war heute ziemlich ätzend. Ich war in der Stadt, um nochmal nach Klamotten zu schauen. Aber ich mag langsam nicht mehr und ich kann auch nicht mehr. Die Schwitzerei nervt mich so. Alle rennen mit Winterjacke rum und ich mit T-Shirt, weil ich in meiner dünnen Softshelljacke total schwitze und alles an mir klebt. Hab sie irgendwann im Auto gelassen, aber gut ist das auch nicht, denn ich kühl dann trotzdem aus.
Die "Regenjacke", die ich mir neulich gekauft hab, ist leider gefüttert, die brauch ich aktuell noch gar nicht anziehen. Weiß eh nicht, ob ich sie behalten soll. Das Material ist so oilskin-ähnlich und ich befürchte, dass ich da drin noch mehr schwitze. Hab später im Supermarkt noch ne ganz dünne Regenjacke mitgenommen, leider in schwarz, mag ich gar nicht und ich kann auch diese dunklen Farben im Winter nicht leiden, es ist eh schon alles so düster. Aber das wär vielleicht zumindest was, wenn ich den Hasenstall miste u.ä. Dafür mag ich immer keine schönen Sachen anziehen, aber wenn die alten Sachen nicht mehr passen...
Ich mag grad eigentlich gar nicht so viel Geld ausgeben für Klamotten in einer Größe, die ich auf Dauer gar nicht halten möchte. Bin grad sehr unschlüssig. Es ist einfach zu viel auf einmal. Eigentlich wollte ich mich jetzt im Herbst mal weiter um einen größeren Schrank und ein neues Sofa kümmern und das endlich, endlich abhaken, aber jetzt kommt die Klamottengeschichte dazwischen und ich bin wieder nur am rödeln und kaputt. Mir reichts langsam. Meine Wohnung hat auch wieder gelitten und es ist Chaos. Ich weiß langsam nicht mehr, wie das noch weitergehen soll. Wenn ich an meine Familie denke, dann finde ich es langsam auch irgendwie fies... jeder hat einen Partner, jemandem, den er ansprechen kann und der da ist und mitanpacken kann, nur ich bin allein. Klar hab ich die Betreuerin, aber die macht das auch nicht, weil sie mich so mag und ist auch nicht immer erreichbar. Die ist auch nicht da und sagt "Hallo", wenn ich nach Hause komme. Bei mir zuhause kocht keiner einfach mal das Essen, wenn ich mal nicht kann, muss ich immer selber machen... Es nervt mich langsam nur noch.

@ Bittermandel: Macht es dir denn nichts aus, wenn du eine dicke Jacke anhast? Sonst hattest du ja auch eher das Problem, dass du so schnell geschwitzt hast.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Meistens schwitze ich im Geschäft. Meine Jacke ist außen aus Baumwolle und schon ziemlich alt. Aber ich finde keine in der Art. Mich nervt Klamotten kaufen auch und probiere alles daheim an. Da fühle ich mich wohler als in den Umkleidekabinen. Wenn alles nicht klappt werde ich eine Jacke bestellen. Oder die alte weiter tragen. Wegen dem blöden schwitzen soll ich Blutabnehmen lassen um die Schilddrüse zu checken. Wenn da nichts ist bekomme ich Progesteron zu meinem Hormongel dazu. Mein Schrank für Medikamente ist voll.

Mit meinem Enkel klappt es ganz gut und ich hoffe wir gehen bald schlafen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

.
Zuletzt geändert von DieNeue am 25. Sep 2022, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Monchen,

ich hab dir eine pn geschickt.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Wenn die Klamotten nicht passen Bring sie zurück. Ich hatte eine Bluse gekauft und die Ärmel sind viel zu lang. Die bringe ich auch zurück.

Ich bin vom Babysitten schon wieder daheim. Auf der Ausweichstrecke hatte ich plötzlich Rehe vor dem Auto. Ich bin dann nur noch langsam gefahren. Da bin ich sehr vorsichtig.

Liebe Grüße Bittermandel
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

bin müde und habe Kopfschmerzen hatte die letzte Woche 2 mal Migräne gehabt und meine Tränen fließen hab es aber geschafft einen Termin für das MRT zu machen hab den am 20. Oktober ich hoffe das nichts schlimmes is. Hab das Wohnzimmer geputzt und Wäsche gewaschen gekocht war gerade unter die Dusche und jetzt tu ich mich mit häkeln abzulenken.

Vielen Dank an alle für die lieben Worte.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schönen Blumenstrauß und eine liebe Umarmung für euch alle.

Viele liebe Grüße
Flecki
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo DieNeue,

es freut mich, dass Du die gute Nachricht gelesen hast. Ja es ist ein gutes Gefühl. Gleichzeitig mache ich mir Sorgen welche Verpflichtungen durch das JC nun auf mich zukommen.
Ich würde meine Situation als "gelandeter" bezeichnen (habe von einem anderen Beitrag abgekupfert). Besser als der freie Fall aus dem Sozialsystem vorher jedenfalls.
Nun wartet wieder Zettelkram auf mich mit GKV, GEZ und dem Ministerium für Bildung. Aber das mache ich gerne. Der neue Drucker+Rechner (repariert gebraucht, Reparaturbonus Thüringen) hat sich echt gelohnt. Ich habe ja auch "nur" ein ganzes Packet DIN4A-Blätter und zwei Druckerpatronen gebraucht für den Zettelkram.
Wie mir gesagt wurde und wie ich hier gelesen habe: Irgendwann hört das auf. Ich hoffe bald.
Ein paar Scherben meines Lebens von vor 6 Jahren muss ich noch aufkehren. Aber bisher hat es geklappt. Es war ein heftiger Ritt durch das Sozialsystem, durch Akut- und Reha-Kliniken, durch PT-Praxen und Sprechstunden. Immer wieder Arbeit und Anstrengung, immer wieder selbst an den Haaren aus dem Dreck ziehen, durchhalten, nicht aufgeben. Aber es hat sich gelohnt, im Vergleich von vor 6 Jahren gehts mir besser. Ich denke es ist noch einiges zu tun, aber das Schlimmste ist vorbei.

Heute backe ich Kuchen und mache etwas im Garten.
Liest sich trotzdem gut mit Deiner Kleidungssuche auch wenn momentan nichts Passendes dabei ist. Immerhin kümnerst Du Dich um Dich bevor der Winter kommt, so bist Du gerüstet wenn es kalt wird.
Ich habe diese Woche auch das erste mal etwas zurück geschickt und es hat einwandfrei geklappt. Einen Badeanzug für Reha-Sport im Wasser habe ich behalten, er passt gut und nun habe ich seit x Jahren das erste Mal einen Badeanzug.
Alles Gute für Dein Gespräch am Montag. Hoffentlich passt es von der Beziehung her und die Therapie hilft Dir.

@Bittermandel: schade, dass der Flattermann wieder bei seinen Besitzern ist. Wie gehts es Deinen Hunden und was macht die Wohnungssuche?

@Monchen: wie geht es Dir? Lange nichts von Dir gelesen, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

@Flecki: Gute Besserung! Was macht das Häkelprojekt mit dem Bobbel?
Mein Dreieckstuch kam gerade aus der Waschmaschine. Nach der ersten Wäsche sieht es immer noch gut aus. Es hat einen Zackenrand welchen ich mit schwarzer Catania gehäkelt habe. Die Farben sind Antrazid, Opal, Dschungel und Petrol.

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@Gartenkobold ich freue mich für dich das dein Antrag durch ist.

Der Flattermann bleibt noch bis nächsten Sonntag. Meine Schwester ist erst gestern Nacht einer 20stündigen Heimfahrt aus dem Urlaub zurück gekommen. Die sind alle drei fertig. Mein Schwager ist außerdem krank geworden und da bleibt der Vogel noch bei mir. Ich habe mich so an das Kerlchen gewöhnt und werde ihn vermissen.

Die Wohnungssuche liegt auf Eis. Meine Mutter möchte jetzt nicht ausziehen wegen der Energiekrise. So hat sie nur die Nebenkosten und nicht noch eine Kaltmiete. Wie sich das alles entwickelt kann keiner sagen. Viele machen sich große Sorgen und wir tun das auch. Außerdem gibt es bei meiner Tochter auf dem Dorf keine Wohnung und wo anders möchte ich nicht hin.

Ich würde meinen Enkel gerne öfter sehen aber das ist zur Zeit nicht möglich. Gestern habe ich den ganzen Vormittag auf ihn gewartet und mich extra beeilt um pünktlich zu sein. Die andere Oma hat ihn einfach mit der Tante mitgegeben und ich saß da im Haus. Das fand ich unmöglich und der Kleine ist dann immer ungenießbar und launisch. Wenn ich ihn früh übernehme ist er ganz anders.

Ich denke da läuft einiges im Hintergrund was wohl mit meiner Situation als Hartz 4 Empfängerin zu tun hat. Die hat Zeit die kann warten. Das schlaucht mich dann und macht mich traurig.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Bittermandel
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo Gartenkobold,

vielen Dank es wächst und es macht Spaß im Moment mes is von hellgrün zu dunkelgrün farbverlauf es is schön zu lesen das es dir gefällt. Was für einen Kuchen hast gebacken?

Viele liebe Grüße
Flecki
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

.
Zuletzt geändert von DieNeue am 25. Sep 2022, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Ich blicke hier gerade nicht mehr durch. Hab nur so ganz grob was überflogen, bin also so überhaupt nicht up to date...
Aber ich wollte euch mal nen Update von mir geben.
Knie: statt Orthese und Unterarmgehstützen habe ich nur noch eine etwas fester Bandage. Laufen geht, ist aber etwas humpelig. Treppe sind noch meine größte Hürde. Alles wobei ich dasgebeugte Knie belaste fühlt sich komisch an. Ich habe totale Angst, dass nochmal was passiert. Das komische Gefühl sorgt nicht für weniger Angst. Die Kniescheibe hat durch die noch fehlende Muskulatur noch etwas Spiel , die Docs fanden das nicht schlimm und haben das ein bisschen abgetan. Mir macht es mehr Sorgen.
Der letzte Physiotermin war bei einer Vertretungstherapeutin. Die Hausaufgabe kann ich nicht machen. Nachdem ich schon morgens geweint habe, weil ich wirklich Angst vor der Aufgabe habe, habe ich dann erstmal beschlossen die nicht zu machen.
Ansonsten habe ich seit etwas über einer Woche Wiedereingliederung. Das geht an sich soweit ganz okay. 4 Stunden arbeiten ist ne entspannte Kiste nur mein Knie bringt es an die Grenze.
Sonst so: morgens Wache ich oft früh auf und da kommen dann direkt die depressiven Gedanken, wenn ich es schaffe aufzustehen... Habe schon überlegt ob es nicht AD gibt, die man abends nimmt, damit dann morgens der Wirkstoff schon zur Verfügung steht.
Zum anderen bin ich gerades an dem Punkt, dass ich halt nicht weiß wie sehr ich meinem Körper noch trauen kann. Irgendwie sprechen wir nich die gleiche Sprache.... und ih habe Angst, dass ich weitere gefährliche Situationen nicht merke/nicht richtig einschätze. Von daher überlege ich, ob ich doch wieder zur Ergo gehe..... wollte Dienstag nachmittag zum Psychiater rein und denmal fragen. Morgen hat er nur vormittags offen.
Habe den jährlichen Zahn-und Frauen-TÜV erledigt.
Der Zahn-Tüv wollte mich glatt nochmal wieder sehen, das war sehr unschön... Aber jetzt ist es ja erstmal okay.
Der andere TüV hat nen Polypen gefunden. Mal gucken was das noch so gibt.

Donnerstag waren wir nach der Arbeit mit Kollegen noch Schnitzel essen, Freitag habe ich mit 2 Freundinnen gebastelt, gestern war ich auf nem PUR-Konzert.
Alles tolle Termine, aber ich bin es echt gar nicht mehr gewöhnt und heute echt fertig mit der Welt.
Immerhin habe ich schon ein Brot gegessen, Katzen gefüttert und geduscht.
Gefühlt tut mir gerade alles weh und auch psychisch bin ich erledigt.
Bin froh, dass ich diese Woche nur 4 Std. arbeite.

LG,
Monchen
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@DieNeue knuddel dich ganz lieb und für deinen Termin morgen alles Gute.

@Monchen schön von dir zu lesen.

Viele liebe Grüße
Flecki
Ulli1905
Beiträge: 38
Registriert: 14. Sep 2022, 08:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ulli1905 »

Hi Monchen,

hey, da waren wir gestern auf dem gleichen Konzert ;). So klein kann die Welt sein :)

Liebe Grüße,
die Ulli
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich finde du darfst morgen ruhig daneben sein. Schließlich bist du krank und versuchst über Therapie wieder besser mit der Krankheit klar zu kommen. Ich beuge dem vor indem ich nur noch Termine jeden zweiten Tag zulasse. Alles andere ist mir zuviel und macht mich krank. Das habe ich die letzten vier Jahre durch und es geht einfach nicht mehr. Und wenn es einem schlecht geht ist niemand da. Das kenne ich auch und es ist wie verhext. Deine Eltern brauchen sicher auch Zeit für sich. Das musst du ihnen nachsehen. Vielleicht ist die Therapie dann doch hilfreich.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Zusammen,

@Monchen: schön von Dir zu lesen! Was habt ihr denn gebastelt? Gute Besserung weiterhin, auch fürs Knie und viel Spaß mit Deinen Katzen.
PUR habe ich früher auch gehört. Jetzt ist es eher Silbermond und dieses Jahr...Dresden, Elbufer :-) (krass dass ich genau dort stand als ich in dieser Klinik war, die mir gar nicht gut tat, wir hatten auch "Ausgang").
Milliarden beschreibt für mich die Gefühle zum Ende der Episode ganz gut.
Unabhängig von Silbermond plane ich einen Dresden-Besuch. Um Freunde zu treffen und mal sehen wie diese Stadt ist, wenn man nicht völlig in den Wind geschossen und dissoziiert ist. Ich habe Dresden noch überhaupt nicht kennen gelernt...

@DieNeue: liest sich als würdest Du Dir selber viel Druck machen. Mache ich auch, doch wie stellt man das ab? Ist gar nicht so einfach. Dann gehst Du da halt als Nervenwrack hin. Auch damit sollte eine Therapeutin umgehen können. Du musst da keine (Höchst)Leistung vollbringen (weißt Du bestimmt selber). Klar sollte man nicht völlig gelangweilt und unmotiviert in eine PT-Sprechstunde/Vorgespräch gehen. Aber alles ausarbeiten und Notizen machen braucht man auch nicht. Ich habe mir am Anfang auch aufgeschrieben was ich da sagen möchte. Mittlerweile nicht mehr. Ich achte vielmehr darauf nicht über meine eigenen Grenzen zu gehen und würde z.B. das zum Thema machen, wenn ich gefragt werde warum ich überhaupt eine Therapie machen möchte.
Ist doch erst mal egal wie die Wohnung aussieht. Natürlich ist Dir das nicht egal.... Ich fühle mich auch besser, wenn es aufgeräumt ist (Perfektionismus, Ordnung, Funktionieren...weitere Themen). Nach dem Gespräch ist auch noch Zeit. Einen schönen Abend mit etwas Entspannenden (Buch? Film?).
Mir fällt das auch sehr schwer. Die zwei Dreieckstücher und die Babydecke nenne ich die JC-Decken, -Tücher...Ich wäre fast eingegangen vor Anspannung. Es hat sich nix bewegt, außer die Häkelnadel. Ich habe mich dadurch gehäkelt. Aber immerhin eine Möglichkeit mir etwas Gutes zu tun um dann auch fähig zu sein andere Dinge zu tun, die getan werden müssen.

Du schafft das, alles Gute für Morgen!
Und wenn sie doof ist (es nicht harmoniert), je früher man das für sich klärt, desto besser!

@Flecki: Grün ist eine schöne Farbe, hoffentlich hilft Dir das Häkeln. Es wird ein Apfelkuchen. Ich habe noch nicht angefangen. Wird noch-> Thema Selbstfürsorge. Heute war bisher Haushalt angesagt, etwas Häkeln, etwas Garten.

@Bittermandel: viel Spaß mit dem Flattermann.

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

.
Zuletzt geändert von DieNeue am 25. Sep 2022, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
SonneundDunkenheit
Beiträge: 706
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

@die Neue
Ich drücke dir fest den Daumen für den morgigen Therapeutentermin. Verständlich, dass du aufgeregt bist, Ängste da sind, aber ist es letztlich nicht deine Entscheidung dorthin zu gehen? Du hast sicherlich auch gute Gründe dich dafür entschieden zu haben.
Einsamkeit ist schwer auszuhalten und wenn es einen schlecht geht umso mehr.
Ich bin Mutter dreier Kinder und habe mich wirklich bewusst für Kinder entschieden. Sie sind jetzt alle volljährig (zwei im Frühjahr volljährig geworden). Ich bin nach wie vor für sie da, aber ich habe auch ein eigenes Leben ... verreise, mache XY und ich fühle mich deshalb nicht als Rabenmutter. Sie (die Kinder) haben ja auch Verantwortung für ihr Leben. Ich kann, will und werde nicht alles für sie richten können, bin nicht immer gleich verfügbar, habe eigene Grenzen...
Deine Eltern hatten Corona und haben deine Geschwister besucht....daraus machst du ihnen einen Vorwurf.... ich weiß nicht ob das fair ist?
Ja, du bist krank, fühlst dich gerade sehr bedürftigt.... total nachvollziehbar, aber deine Eltern haben eben auch Bedürfnisse und du bist nicht mehr ihr "kleines" Kind.
Kann sein, dass du meine Zeilen als Angriff verstehst, so sind sie aber nicht gemeint, sondern lediglich als kleiner Perspektivenwechsel.... hilft ja manchmal.
Alles Gute für morgen und zunächst eine gute Nacht.
Liebe Grüße von SonneundDunkelheit
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Heute bin ich richtig platt. Muss erst Kaffee trinken und hoffentlich fühle ich mich dann besser. Später kommt meine Schwester vorbei weil wir einkaufen müssen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

So langsam bekomme ich stressige Gefühle. Ich habe letzte Woche im Krankenhaus angerufen um zu erfahren wie es meinem Vater geht. Dort wurde ich ziemlich unwirsch abgekanzelt ich bekomme keine Auskunft ich soll mich an den Betreuer wenden. Er hätte veranlasst das ich keine Auskunft bekomme. Ich habe dann nochmal angerufen und mich beschwert wie man mir das am Telefon gesagt hat. Jetzt Versuche ich den Betreuer zu erreichen. So langsam hängt mir das zum Hals.

Habe eben mit dem Betreuer gesprochen und der hat mir mitgeteilt, dass mein Vater am Dienstag verstorben ist. Und er hatte der Klinik gesagt die sollen mich informieren. Die verweigern das und ich stehe da.

Genervte Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

Ich bin im Stress wegen dem Tod meines Vaters. Die Sozialarbeiterin hat mich angerufen und mir gesagt, dass ich für die Beerdigung meines Vaters verantwortlich bin. Ganz Klasse! Ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht. Am Donnerstag fahr ich mit einem Bekannten zur Wohnung meines Vaters und lasse mir die Schlüssel vom Betreuer geben. Dann müssen wir die Unterlagen und Kontoauszüge sichten weil er überall abgemeldet werden muss. Ich lasse ihn dann hier anonym bestatten. Wo seine verstorbene Frau liegt weiß ich nicht. Darum kann ich mich nicht kümmern. Wenn mir das alles zuviel wird und keine Ahnung ob er mir was vererbt hat. Er hat mich immer hängen lassen und ich soll mich nun um alles kümmern das finde ich nicht gerecht. Der Oberhammer war die Klinik die mir zwei Tage nach dem Tod meines Vaters wo die Betreuung endet nicht gesagt haben das er gestorben ist. Wieder der totale Wahnsinn.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

es tut mir sehr leid mit Deinem Vater und auch, dass Du es erst später erfahren hast. Ihr hattet kein nahes Verhältnis, hast Du geschrieben und dass Du ihn nicht sehen möchtest. Es fühlt sich bestimmt trotzdem seltsam an zu wissen er ist nicht mehr da, auch wenn er vorher nie (?) oder sehr eingeschränkt für Dich da war und Dir nicht das gegeben hat, was Du gebraucht hättest. So stelle ich es mir vor könnte es sich anfühlen wenn die eigenen Eltern sterben. Zum Glück habe ich das bisher nicht erlebt. Ich habe auch kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und wüsste nicht was ich mache wenn bei ihnen der Punkt mal kommt.

Viel Kraft für die nächsten Tage!

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2304
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Danke für deine Worte. Nein wir hatten kein enges Verhältnis aber es fühlt sich seltsam an. Jetzt habe ich nur noch meine Mutter die da aber anders agiert. Sie war beim Gespräch mit dem Bestatter dabei. Die Asche meines Vaters wird in der Ostsee bestattet das ist günstig und mir gefällt das wir waren als Kinder öfter an der Ostsee.

Meine Mutter wird ihren Nachlass und ihre Beerdigung organisieren damit wir Kinder nicht dieses Chaos erleben. Da ist sie sehr vernünftig und auch mit dem Haus.

Vielleicht hast du irgendwann die Möglichkeit diese Dinge mit deinen Eltern zu klären.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten