Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Moin, Anja! Welche Kliniken sind das? Kann zwar von meinen 4 Katzen keine mitnehmen, mir hat aber jemand ein Katerchen angeboten, ob ich ihn adoptieren will, und den würde ich dann mitnehmen wollen.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo Anja,schön von Dir zu lesen,auch wenn es meist mit nicht so guten Zeiten zu tun hat,wenn man sich wieder anmeldet.Erinnere mich sehr gut an Luca,is doch klar,dass Du einfach ins Kaminzimmer kannst.Der Kamin ist auch schon an,war fleißig und hab alles parat gemacht.

Über Deine Dahlien freu ich mich total,da geht mein Herz auf.

Ich hab für meine Freundin auch Recherche betrieben,sie würde auch nie ohne Ihre Hunde in eine Klinik gehen.....Hatte 4 und nun sind die Älteren verstorben....hat sie ganz arg getroffen.
Also,schön wieder von Dir zu lesen und zu wissen,dass Du die Lucca0405 bist,danke,macht auch nicht Jeder,aber ist doch schön,dass wir uns erinnern können,da man sich schließlich kennt.

:hello: Hallo 747er,ein Katerchen adoptieren,ließt sich so putzig,ich liebe besonders Tierbabys (aber die sind auch sehr anstrengend,weil neugierig.....Mein Sohn hatte auch so ein Schätzchen,da haben wir erlebt,wie es auf einem Feuerwehrauto saß,spielte immer mit ihm.Leider landete es auch in meiner großen Lieblingsblume,mittendrinn und hat viel Mist gemacht.War aber später bei aller Eigenwilligkeit ein echter Freund für meinen Jungen....er liebt auch Katzen,können nicht selbstbewußt genug sein....Perser,nur schön findet er langweilig,hatten wir mal zur Pflege....

Macht Euch einen angenehmen Tag,ich werd bügeln und TV schauen.Tschüss sagt Malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning allerseits,

Liebe Anja, ich hab mich sofort bei "Luca" erinnert, schön dich wieder zu lesen.

Viel Spaß beim Bügeln malu... :)

Ich mache mir einen ruhigen Vormittag, nur ein Telefonat.
Und Spülmaschine entleeren.
Nachmittag kommt die Betreuerin zum gemeinsamen Kochen...

Kommt gut durch den Tag,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
anja76
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jul 2022, 00:43

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anja76 »

Hallo zusammen.
Ich kann wieder mal nicht schlafen und schaue daher kurz vorbei. Bleibe etwas am Kamin. Lege auch Holz bereit für den nächsten Morgen.

Danke für Eure lieben Worte Aurelia, Malu und DieNeue. Habe mich gefreut.
@747er: Versuche Dir eine PN zu schicken.

Ganz lieben Gruß an Alle hier.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo ihr Lieben,

ich wünsche uns heute wieder ganz arg viel Liebe und Wärme. Und hole frisches Holz um den

Kamin anzuzünden. Nach der Käte des Morgens, Reiten, Hund rausgehe.......haben wir uns

Wärme verdient. Zur Ruhe kommen.

Einkaufen können wir später. Wir verbringen sowieso zu viel Zeit damit, Dinge zu kaufen, die uns

unterhalten. Fernseher, Radio, Computerspiele, Zeitschriften, usw..

Es geht aber auch anders. Unsere Tiere leben viel einfacher und glücklicher.

Denn wenn wir weniger besitzen, muss ich mich nicht mehr um so vieles kümmern.

Ein kleinerer Kleiderschrank erspart mir die Auswahl am Morgen.............

Alles was wir besitzen, besitzt auch uns. Von unseren Tieren dürfen wir lernen, das weniger

Dinge uns mehr glücklich machen. Ein warmes Zimmer genügt..........


liebe, leise Grüße,


hundethomas
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ja, Winfried, in so einer Kutsch durch die Natur gefahren zu werden, und das noch bei Sonnenschein, würde mir schon gefallen. Mir fehlt nur die Frau dazu.
Ich wünsche deiner Tochter und ihrer kleinen Familie alles Glück der Welt.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Herzlich Willkommen zurück liebe Anja. :)

Und auch an die anderen hier viele liebe Grüße und euch einen schönen Tag.

Gestern war mein Tag sehr schön und begann mit einem Sektfrühstück und endete damit, dass mich eine Freundin besuchte und wir uns echt super unterhalten hatten und lachen können. :) Ein paar Tage vorher traf ich noch meine S. und auch das war wieder sehr schön. :)

Katerle :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allerseits,

Schönen Dank liebe Anja für's Kamin anmachen, bzw. Holz bereit legen.. ...auch zu viele Sorgen, Gedanken, die den Schlaf rauben?
Geht mir ähnlich, viele Std.bringe ich gerade nicht zusammen...darf wieder besser werden.

Lieber Hundethomas,
Aber das hast du dir sowas von verdient, jegliche Wärme und Geborgenheit, ein schönes Plätzchen am Kamin, Zwinker....ich stimme dir da voll zu, wir haben zuviel, entrümpeln hin und wieder tut wohl.
Auf das wesentliche fokussieren.

Liebe Winfried,

Herzlichen Dank für deine wundervolle Erzählung die mich sehr gerührt hat...eine Kutschfahrt, wie romantisch, der Traum der Damenwelt, haach, wie schööon..
Kann ich mir in Bildern gut vorstellen, dazu noch Sonnenschein, wie im Märchen! :) Danke für diesen Eindruck.

Lieber Peter,

Ich liebe Kutschfahrten und bin das mal in einer antik romantischen Altstadt gefahren....auch bei uns hier im Seenland werden so Ausflüge angeboten. Ich musste etwas schmunzeln, weil dir das auch gefallen würde, Männer sind ja nicht immer so romantisch besaitet... Haha... Ich stelle mich gerne zur Verfügung und nehme neben dir in der Kutsche Platz, bis du dann "die richtige" gefunden hast :)

Liebe Katerle, oooh Sekt und schöne Unterhaltungen. Klingt gut.. freut mich für dich..

Herzliche Grüße an alle hier die etwas Herzenswärme suchen.
Lasst es euch heute gut gehen.

Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen Zuammen schön,das es Einigen ganz gut geht. :hello:

Morgens auf meiner Runde komm ich auch an einer kleinenKutsch vorbei,sieht aus wie aus dem "widen Westen",ne kleine gelbe.Ja,wär schon was,mit dem "Richtigen",auch durch verschneite Landschaft,schön eingemummelt zu fahren....denk gerade an die Hochzeitskutschen der Königshäuser,herrlich romantisch,wunderbar die Braut,das hat was....Freude pur...

Okay,aber nun in die Realität,seit gesten "moll" Stimmung.Großeinkauf mit Haushaltshilfe und anstrengende Gespräche.Abgrenzen wieder ein drängendes Thema.Es geht immer um Ihren "Scheiß".Zum Saubermachen "zusammen" kommt es so gut wie garnicht mehr!!Geht so nicht weiter...muß eh mal wieder...eine "Neue " suchen,sie ist nur noch 1 Tag in meiner Gegend,hat viele einfach im "Stich "gelassen,hört sich für mich alles sehr rüde an,also hab ich ihr gesagt,ich sorge vor,bevor ich"fallen gelassen" werde!?Als sie weg war,ging alle Energie flöten,ich aufs Sofa.

Darf nicht sein,soll mich ja aufbauen,mir helfen stabil zu bleiben."Pflegegrad 1" :?

Wieder die Frage wo ist mein Anteil....liegt,s an zuviel Anteilnahme,biete ich mich wieder als "Mülleimer"an.....zuviel Nähe vielleicht von mir signalisiert Wenigsten unerstützen wir uns wöchentlich beim Abnehmen per WhattApp.Dafür bin ich sehr dankbar,sie sagt man sieht es gut?

Heute morgen dann wieder ganz mieser Start in den Tag.Termin bei der Kosmetikerin abgesagt:Was soll das Ganze,depri Gefühle....Nun,bin endlich auf...Sonne scheint...vielleicht später Rasen mähen,Nachbarihat ihr Stück gestern gemacht...sieht ordentlich aus,der Regen hat endlich wieder grün sprießen lassen.Hätte es so gelassen...ist nun zu kraß der Unterschied
Jetzt mach ich erstmal die "Morgentour",vielleicht dann aufs Rad in die Stadt hab Bank/Post/Bücherei und Kleingkeiten besorgen noch auf dem Zettel.Abends Chor,?

Immer wieder geht es zurück,oft durch Kontakte,allein gehts mir eindeutig besseDienstag Stadtbummel ins Cafe war doch so gut und nachher war ich motiviert.Ich muß hinschauen,was mir gut tut und wer oder was nicht.Auswählen ist immernoch das Thema......bin ja auch froh in Kontakt zu kommen,raus aus dem Haus....

Sorry,will nicht jammern...laßt es Euch gut gehen,ich bemüh mich...L.G.malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ich mach mal ein Päuschen im Pavillon nach 172 Std Rasen mähen,mehr ging nicht.
Kaffee und Tee hab ich ne Kanne hingestellt....Waffeln mit Kirschen gibts auch....
Es duftet nach frisch gemähtem Gras

Heute ist erstmal Klausur angesagt,nix in die Stadt,
läuft alles nicht weg,besser zu Hause bleiben,mein Schutzraum.

Mit ganz viel Verstand hab ich mich heute Abend zum Chor verabredet.
Hätt ich wegbleiben können,mußte für heute Jemanden finden (Auto).
Habs gemacht,bin stolz auf mich und werde mich voll aufs Singen
konzentrieren und die vielen Leute versuchen auszublenden.

In der Pause geh ich einfach raus frische Luft schnappen,Sterne gucken

Ergo hat mir beigebracht:Es gibt immer eine Lösung,das ist meine für heut Abend,
absagen wäre zu einfach,so komm ich nicht raus aus der beginnenden Depri-Falle.
Genießt die Sonne,hier ist es einfach schön , ruhig,es duftet herrlich....Grüße Malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Alles gut Liebe malu,
Jammern ist "strengstens erlaubt" und geduldet. :)
Hatte gestern auch einen völlig beschissenen Tag...Stimmung mies.
Des Kampfes müde!
Und diese Fragen, mache ich alles richtig, warum Falle ich trotzdem zurück, was liegt an mir, gehen an die Substanz, hadere da auch gerade, weshalb ich gestern einen Null Bock Tag hatte. Und ich Esel hab mich breit schlagen lassen mit der Betreuerin, einen Spaziergang zu machen, obwohl mein Zustand das gar nicht hergab, ich zeitlich durch mehrere Termine eh überfordert war....ich wusste im Vorfeld dass es kontraproduktiv sein wird. Und so war es!
Denken war hinterher gar nicht mehr möglich und Schmerzen waren auch schlimmer, geschweige denn die Überforderung, die sowieso vorherrschend ist zur Zeit, einfach zu viele Termine. Täglich im Prinzip. Und gestern hab ich dann total vergessen meine restlichen Karotten zu verwerten :(
Das von dir beschriebene....gejammere, haha, ist doch jedem hier ziemlich bekannt. Menschen beim Singen ausblenden, wäre von Vorteil ja.
Ich hab meinen Kurs auch mit Müh und Not, hinter mich gebracht. War auch nicht unbedingt der gute Zeitpunkt weil die Woche eh so vollgepackt ist. Alles nervig. Und wenn man so erschlagen und kaputt ist, was soll da noch Freude machen. Na ja. Mal sehen wie es nächste Woche ist. Viel Spaß beim Chor, vielleicht tut Singen dennoch gut.

Aber erstmal ruhen wir uns noch hier aus... Danke für den Kaffee, der tut jetzt wohl.

Tschüssle und Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Aurelia, ja und heute war meine kleine Enkelin da. Wie schön sie mit mir gelacht hatte und gespielt. Das fühlte sich auch wieder so wundervoll an. :) Sonntag kommt dann mein kleiner Enkel worauf ich mich auch sehr freue und bleibt so ne Woche. Hauptsache es gefällt ihm auch. :)
Jetzt fahren wir aber noch für zwei Tage mal weg und das wird uns auch mal wieder ganz guttun.

Oh ja Winfried, mit der Kutsche zu fahren wäre auch mal was für mich. :)

@ malu

Es wird auch wieder ein paar bessere Tage geben, dass wünsche ich dir von Herzen.

Einen angenehmen Abend euch noch,
Katerle :hello:
747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Moin, liebe Kameraden!
Nachdem ich 3 Tage damit beschäftigt war, mein Schlafzimmer zu renovieren, kann ich nun mit Gewissheit sagen, dass Maler kein Beruf für mich wäre.
Naja, ich habe seit 2 Jahren davon geredet, dass ich den Raum mal renovieren müsste, und es hat wirklich bis vor einigen Wochen gedauert, bis ich es wirklich angegangen bin.
Jetzt bin ich fertig, und es sieht toll aus! Und ein bisschen stolz bin ich auch! Zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt, warum ich das bloss angefangen habe, es war eine Kackarbeit, und die machte wirklich keinen Bock. Aber so ein halbgestrichenes Zimmer kann man ja auch nicht so lassen. Also musste ich weitermachen.

Ich habe ein paar Trauben mitgebracht, sie sind sehr süss.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh danke für die Trauben @ 747...

Das kenne ich auch, dass ich bei so Aktionen die einem schwer fallen, zwischendurch denke, warum um alles in der Welt hab ich die Kacke angefangen. Hinterher ist das Gefühl es gemacht zu haben zwar nicht schlecht, aber um ehrlich zu sein, reicht weder meine Energie, noch meine Denkstruktur dafür aus, mir überhaupt noch derartige Aufgaben anzutun.

Liebe Katerle, ich wünsche dir eine schöne Zeit beim Kurztrip, und schöne Stunden mit deinem Enkel.

Liebe Grüße auch allen Lesern,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,
mit dem renovieren,das kenn ich auch...ist ja auch wirklich nicht ohne.
Vorarbeit,saubermachen und wieder einräumen,Bilder wieder an die Wand...
Mag garnicht dran denken,war sogar zu Zweit eine lange Aktion.

Wenn das Ergebnis toll ist,kannst Du Dir auf die Schulter klopfen,durchgehalten,super ;)

Liebe Katerle,eine schöne Zeit mit Deinen Lieben :hello:

Mir gehts tatsächlich wieder besser,dank Chor.
Hatte einer frisch gebackenen Oma ein paar gestrickte Söckchen geschenkt,sowas
macht mich dann auch happy,eine Frau hatte einen super Haarschnitt,auch grau,mußte ich auch sagen,wie gut es ihr steht und so waren unerwartet schöne Gespräche entstanden.
Langsam trödeln auch einige Chormitglieder wieder ein,auch ein großes Hallo.

Toll war,dass ich gut auf mich geachtet habe ,mich abgegrenzt hab wo nötig.

Die junge Frau,die mich mitnahm ist Krankenschwester in der Psychiatrie,das war auch ein
gutes Gespräch mit ihr.
Einge Frauen haben mich zum Gospelkonzert in der Nachbarpfarrei überredet,sind nur
5 Proben,also geh ich da heute hin.....singen macht mich froh...Sind nur14 Frauen,wird gehen

Dankbar bin ich,dass ich am Ball bleibe und so auch wieder gute Erfahrungen machen kann.
Die ganzen Therapien waren wohl doch nicht für die Katz.
Auch wenn es immer mal wieder Besuch der schwarzen Dame gibt,muß ich sie wohl reinlassen,
dann wirds ihr irgendwann zuviel und sie geht dann wieder.Verdrängen geht wirklich nicht mehr.
Gegensteuern und ganz viel Ruhe,für mich bleiben ,und Kleinkram machen,oder garnix ist bei mir wohl der Weg........Hab Linseneintopf im Angebot greift gerne zu.

Ich wünsch Euch was.Alles liebe malu
Leben ist mehr
747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von 747er »

Singen ist was Tolles! Leider bin ich völlig toninkontinent, und kann die Töne einfach nicht halten. Manchmal, wenn es niemand hört, singe ich, allerdings kann ich mein unfreiwilliges Gejodel selbst nicht lang ertragen.

Vor einer Weile hat mal jemand versucht, mich zu überreden Gesangsunterricht zu nehmen, weil er der Meinung ist, dass jeder singen kann, manch einer müsste es halt erst lernen. Naja, hier im Ort gibt es eine Gesangslehrerin, ihr Mann ist ein Feuerwehrkamerad. Die habe ich tatsächlich gefragt, sie sagte aber gleich, dass sie das etwas anders sieht, und es tatsächlich Leute gibt, die auch mit Unterricht nicht singen können. Dann nannte sie mir noch die Kosten eines Unterricht bei ihr, und dann war ich eh raus. Sowas kann ich mir echt nicht leisten.
Sie wollte auch, dass ich ihr etwas vorsinge, um sich ein Bild zu machen. Aber das habe ich mich nicht getraut.

Daran sind aber wohl meine Musiklehrer in der Schule schuld. Es gab nur zwei, einen Mann und eine Frau. Der Mann brachte uns einfach nur viel über Musikgeschichte bei, bei ihm machten wir weder Musik, noch sangen wir. Bei der Lehrerin mussten wir dagegen viel singen, mehrfach als Chor bei irgendwelchen Schulfesten. Sie selbst sang in einer fürchterlich schrillen Kopfstimme, weswegen sie von uns den Nickname "Frau Bohrmaschine" bekam. Wenn sie sang, klang sie wie ein Bohrmaschinenmotor kurz vor der Explosion.
Naja, selbst die Mädels hatten Probleme ihre Tonlage zu treffen, so hoch war sie. Und ich habe eine eher tiefe Stimme, und dazu eben meine Toninkontinenz. Das führte dazu, dass sie mir sagte, ich soll den Mund zum Text passend auf und zu machen, aber bloss nicht laut singen.
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

hallo,

singen, meine Meinung, können alle Menschen. Oder zu einem Lied klatschen, den Takt schlagen.

Singen macht Freude. Vielleicht nicht gleich, aber je länger wir singen...................

Arbeiten, Wohnung renovieren, kann auch Freude machen. Auch vielleicht nicht gleich, aber

später......

Leben zwischen Anspannung..............und Entspannung.........

Wenn ich selbst zu lange angespannt bin, werde ich eher depressiv.....

Aber auch wenn ich zu lange entspanne, es langweilig wird.......

Am Besten finde ich eine gesunde Mitte, zwischen Anspanung..und Entspannung.

Ich wünsche uns allen hier und auch mir, unsere eigene Mitte wieder zu finden.....

Damit wir so ausgeglichen wie möglichst leben können.Gemeinsam sind wir stark.

Hund und ich machen Musik, und jeder der möchte, darf mitsingen.............

Mal ganz leise Lieder, auch mal ein schnelleres Lied dazwischen............

Ich singe für Dich, und Du singst für mich, und unser Herz es dankt, das es so viele

Mitsinger fand........Augenblicke , Lieder, die uns tief bewegen, die uns helfen, unsere Depression

immer mehr abzulegen.........


viele, liebe Grüße
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,liebe Drifa,
sehr schön,was Du über Deine frühen Morgenerlebnisse schreibst.Ein wenig vermisse ich das aus Kölner Zeiten.Als ich zur Arbeit ging...lang ,lang ist,s her und in dort wohnte,bin ich morgens ganz früh über "die Hohe Straße zum Neumarkt" zur Arbeit spaziert,das war ein Gefühl,wie Du es beschreibst....ja,alles auf Anfang und da gibt es Menschen,die tägl.dafür sorgen....Natürlich hab ich das nicht so of .gemacht,manchmal war es morgens zeitl.echt knapp.War anstrengend mit Sohn- allein/Arbeit -Vollzeit aber auch super schöne Erlebnisse.Bin oft andere Wege gegangen und hab mir auch Blümchen fürs Büro gepflückt...oder Kastanieen aufgesammelt,kann ich auch heute nich liegenlassen.....Auch damals fuhr ich zeiweise mit dem Rad,war von der anderen Rheinseite auch schon ne Ecke..Als wir dort hinzogen,mein Sohn und ich nach derTrennung,sind wir sogar öfter mit dem "Mühlheimer-Böötchen" nach Hause gefahren.Ich war mit 26Jahre relativ gesund und lebenshungrig.Mußte uns die Stadt erobern,lebte allein,wir brauchten Freundinnen neue Kontakte.Durch die tolle Peter-Petersen Schule (viele offene Menschen) gings schneller

Richtig schön ist es sich an diese "mutige" Zeit zu erinnern.Es hat vielleicht in die Depression geführt,ich hatte alles verdrängt und mich heillos überfordert......dennoch ich habs gelebt,auch geliebt das Leben.

Hier ist es ganz anders,ich erlebte eben den Pferdewirt,seine frechen Hunde,er fütterte und ist morgens schon gut drauf......dann Stille,Wald,Natur pur....wenn ich die Straße überquere muß ich auf die "Raser "achten" auch samstags scheint es sehr wichtig zu sein ganz schnell irgendwo anzukommen....

Bin keine Autofahrerin und Rentnerin,mein Sohn sagt,denk mal zurück an die stressige Zeit,da warst Du auch flott unterwegs,jetzt ist bei dir eine andere Zeit,Recht hat er....Auch hier bewundere ich Jeden,der neben der Depression noch das Arbeitsleben meistern muß/will/kann,schließlich braucht man grad,wenn man allein alles stemmt , Geld und auch eine Aufgabe und gute Kollegenkontakte,im besten Fall....

So,jetzt aber aus Rad, mal schauen,was ich im Kurstädtchen erledigen muß.Post /Bank u.a.
Sollte ich nicht wieder auf Montag verschieben.....da bin ich sehr gefährdet...
is doch egal..Och nööö....heute nicht.Tut mir überhaupt nicht gut .Auch wenn ich hier zufrieden bin,als Einsiedler leben fördert Depressionen.Menschen brauchen Menschen,dafür muß ich raus!

Ein gutes Wochenende,notfalls haben wir unseren Kamin und kuschelige Decken,is doch toll in diesen Zeiten,dass wir einen Zufluchtsort haben....wünsch Euch von Herzen Malu
Leben ist mehr
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Drifa,

oh eine Brezen, da sag ich nicht nein.......Ja, so eine Morgenstimmung die hat was......

Oft ist alles noch so still und leise. Auch die Natur wacht auf........

"Morning has broken"


liebe, leise Grüße........
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu miteinander,

Ich bin heute völlig erschlagen.
Hatte kaum Energie um aufzustehen.
Waren einfach zu viele Termine und Vorkommnisse die Woche wieder.
Das WE wird kaum ausreichen zur Erholung. Vermute ich.
Mal sehen was ich heute an Hausarbeit noch angehe.
Bisher geht noch nichts, etwas aufgeräumt, und jetzt erst mal etwas Musik zum Ablenken hören.

Liebe Drifa,
Schön dass du den Weg ins kuschelige Kaminzimmer gefunden hast. Fühl dich wohl hier.
Ja, die Eindrücke früh morgens, gefallen mir auch, und dafür bin ich auch gern mal zeitig wach oder draußen. Beim Schneeräumen, was ich seit über einem Jahr nicht mehr muss weil wir hier nun einen Hausmeister haben, hatte ich auch oft dieses von dir beschriebene Empfinden. Als mein Mann nicht mehr Auto fahren durfte und ich ihn oft zur Frühschicht gefahren hatte, kam auch das Gefühl auf, wie schön es im Morgengrauen doch ist, so lange ich selbst den Arbeitsstreß fern halten konnte. :(
Eine Breze mag ich auch hin und wieder gerne. Aber zur Zeit bin ich auf einem "Gesundheitstrip", haha, überwiegend Vollkornprodukte.

Liebe Winfried,
Vielen Dank fürs Holz holen damit es für heute kuschelig bleibt.

Liebe malu,
Du stürzt dich wieder aufs Rad, brauchst deine täglichen Aktivitäten...und ich bin heilfroh heute endlich nicht raus in die "Hektomatikwelt" zu müssen.

Lieber Thomas,
Du singst auch gerne? Du kannst ja später mal deine Gitarre mitbringen und wir musizieren ein wenig...

Kommt gut durch den Tag, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Aurelia,

was geht an Hausarbeit.............

Hund Max und ich kommen vorbei und versuchen zu helfen, zu putzen.....

Und dann eine Brezen, egal ob normal oder Vollkorn.

Eine Tasse Kaffee für mich, und eine Schüssel Wasser für Hund Max.
Dann geht schon sehr viel.


liebe leise Grüße,
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh, das ist eine schöne Idee lieber Thomas, da freue ich mich...

Natürlich steht ein Wassernapf bereit für Max, und für dich Kaffee, wenn so hoher Besuch kommt, hole ich vielleicht meine Sonntags Tassen raus :)

Ja, gemeinsam schafft man mehr. Ob im Haushalt oder im Sturm des Lebens. Hinterher gibt's dann "a deftige" bayrische Brotzeit.

Dankeschön, die Vorstellung brachte mich zum Schmunzeln.

Bey, Bey, und herzliche Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Winfried,

Dankeschön für deine ausführlichen Zeilen, und auch die Worte an mich.
Es tut gut verstanden zu werden.
Nicht immer ist es einfach, zu kapitulieren, weil man Kräfte sparen muss, zu schnell in die Selbstüberforderung fällt...
und ich glaube wenn man einen relativ gesunden Partner hat, ist natürlich auch das schwierig. Für beide Seiten.
Ja, ich kann gut nachvollziehen dass dich diese Fahrt, so schön das auch sein kann, unter Druck setzen würde. Ginge mir ebenso. Und mit Menschen Ansammunglungen hab auch ich zur Zeit arge Probleme. Ich halte auch Ausschau nach ganz kleinen Inseln der Auszeit, die mir kaum bleiben...du machst das schon richtig, lieber ein paar unkomplizierte kleinere Ausflüge mit vertrauten Menschen. Da wünsche ich dir schöne Momente, die so wichtig sind für unser eins.

Sehr liebe Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von hundethomas »

liebe Aurelia,

oh Hund Max und ich sind kein hoher Besuch. Wir sind ganz einfach gestrickt. Aber gegen schöne

Tassen mit schönen Bildern haben wir nichts.....

Doch liebe Aurelia, wenn DU es uns zu gemütlich machts, dann kriegst Du uns nicht mehr los.

Also erst die Putzarbeit, und dann das Vergnügen. Wir könnten dir auch einen Kuchen mitbringen.

Keinen Hundekuchen, einen echt guten Kuchen.......

Die Vorfreude ist die schönste Freude......


wir wünschen dir ganz viel Liebe, neue Kraft, und ganz viel Mut.....


viele liebe Grüße,


Hund Max
Aurelia Belinda
Beiträge: 8328
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ahaha, lustig...
Lieber Thomas,

Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche...

@ Max, du kriegst natürlich zum Abschied ein paar Leckerchen :)
Und dein Herrchen, mal sehen, da fällt mir sicher was ein.

Und vergiss nicht deine Arbeitsschürze, die mit der Lederhose drauf, haha...

Hinterher Kuchen, ja, einverstanden, am besten den Eierkuchen. Du weißt ja "Friede, Freude"....

Ich bin auch eher einfach gestrickt. Aber für euch beide hole ich sogar mein Goldbesteck von Uroma aus dem Schrank, tzzz..:)

Danke dir dass du mir den Tag etwas versüßt hast. Der war heute ziemlich trübe.

Liebe Gute Nacht Grüße,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten