Absetzerscheinungen Quetiapin

Ifightdepression79
Beiträge: 299
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Absetzerscheinungen Quetiapin

Beitrag von Ifightdepression79 »

niri76 hat geschrieben:Hallo!

Brauche dringend euren Rat

Bin auch gerade dabei Quetiapin abzusetzen. Aber ich glaube ich mache es zu schnell. Habe immer 50 mg morgens und 50 mg abends retard genommen. Jetzt bin ich innerhalb von 5 Wochen auf 25 mg am Morgen angekommen. Morgens ist jetzt die Stimmung wieder schlechter und ich überlege morgens wieder auf 50 mg zu gehen? :?: Was meint Ihr? Meine letzte Episode ist auch erst ca. 2 Monate her.

Meine Therapeutin kann ich leider erst nächste Woche fragen, weil ich dann wieder einen Termin habe. Wäre für jeden Rat dankbar.

Vielen Dank schon mal

und liebe Grüße
niri
Hi liebe Niri aus der Nachbarschaft,
ich habe auch 50mg Quetiapin genommen, dann 25mg 2,3 Tage und dann aber umgestiegen auf 25 mg Promethazin.
Das ging so ganz gut. Nebenbei habe ich sogar noch das AD von Venlafaxin auf Sertralin wechseln können. Da war ich aber auf einmal nah am Wasser gebaut als es Richtung 0 mg ging.
Vg
Malte

PS :Ups ich sehe gerade es sind 100 bei dir. Hab ich überlesen. Naja mit dem Arzt immer sprechen. Quetiapin hat meine Lebensqualität nicht verbessert. 24/7 müde...
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
niri76
Beiträge: 76
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: Absetzerscheinungen Quetiapin

Beitrag von niri76 »

Hallo Malte!

Also ich komme ganz gut zurecht mit dem Quetiapin. Mir hat es auch gut geholfen. Allerdings seid es mir besser geht habe ich den Eindruck, dass es es nicht nur mehr die negativen Gefühle unterdrückt sondern auch die positiven.
Und naja... Hier liest man ja auch einiges negatives über Quetiapin.

Grüße aus der Nachbarschaft
niri
Nata
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2021, 07:38

Re: Absetzerscheinungen Quetiapin

Beitrag von Nata »

Hallo zusammen,

Ich nehme selbst seit gut 2 Jahren Quentiapin. Jetzt hab ich nur schon oft gelesen, das einige es auch morgens nehmen.
Macht euch das nicht müde?
Ich nehme 25mg zum Schlafen und mich hauen die Tabletten komplett raus.
Ich hab auch schon so einige Absetzversuche hinter mir...leider erfolglos :(
Nata
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2021, 07:38

Re: Absetzerscheinungen Quetiapin

Beitrag von Nata »

Hallo zusammen,

Ich nehme auch seit bald 2 Jahren quentiapin. Aber immer nur zur Nacht. Jetzt habe ich bei einigen gelesen das es auch am Tag genommen wird. Macht euch das nicht müde?

Wenn ich abends meine 25mg nehme, dann haut mich das total raus.

Liebe Grüße
niri76
Beiträge: 76
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: Absetzerscheinungen Quetiapin

Beitrag von niri76 »

Moin Nata!

Also ich nehme 50 mg Retard morgens und abends. Sicherlich komme ich schwerer aus dem Bett aber ich bin trotzdem wach genug um den Arbeitsalltag zu bewältigen.

Grüße
Niri
Nata
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2021, 07:38

Re: Absetzerscheinungen Quetiapin

Beitrag von Nata »

Hallo Niri,

Und wie ist es wenn du morgens eine nimmst? Macht dich das nicht müde?
niri76
Beiträge: 76
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: Absetzerscheinungen Quetiapin

Beitrag von niri76 »

Hallo Nata!

Ich nehme die Tablette am morgen schon um 05:00 Uhr und stehe dann um 07:15 Uhr auf. Das geht ganz gut. Klar komme ich etwas schwer aus dem Bett aber das ist Ordnung für mich. Allerdings muss ich mich Mittags nach der Arbeit nochmal hinlegen. Sonst schaffe ich den Tag nicht.
Aber auch das passt ganz gut in meinen Alltag.

Habe vor kurzem versucht, das Quetiapin zu reduzieren. Allerdings viel zu früh nach dem abklingen der Episode. Ging mir morgens wieder schlecht. Und die Unruhe kam zurück. Da habe ich dann schon stark gemerkt, wie gut mir das Quetiapin hilft. Allerdings nehme ich auch davon zu. Aber montan ist mir mein Seelenfrieden wichtiger.

Grüße
niri
Nata
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2021, 07:38

Re: Absetzerscheinungen Quetiapin

Beitrag von Nata »

Hallo Niri,

Das könnte ich auch mal probieren. Morgens die Tablette nehmen und dann nochmal schlafen gehen. Passt sehr gut mit dem Wochenende :)
Antworten