Psychiater in Frankfurt/Main

Antworten
sabineH
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jul 2004, 18:54

Psychiater in Frankfurt/Main

Beitrag von sabineH »

Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit habe ich den Verdacht unter Depressionen und/oder dem Burnout-Syndrom zu leiden, da ich nun seit fast einem Jahr eine Vielzahl der gängigen Symptome aufweise. Ich habe durch die einhergehenden Konzentrations- und Gedächtnismängel, sowie meiner allgemeinen Lustlosigkeit mittlerweile große Schwierigkeiten, den Anforderungen meines Berufes gerecht zu werden. Auch mein Selbstwertgefühl ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Ich weiß nicht mehr weiter, wenn es so weitergeht werde ich meinen Job verlieren. Da ich ein zeit- und nervenraubendes "Ärzte-Hopping" vermeiden will, wollte ich einmal nachfragen, ob mir jemand einen kompetenten Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in Frankfurt/Main empfehlen kann.
Über eine Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen,
liebe Grüße,

Sabine
hornbahn
Beiträge: 34
Registriert: 23. Mai 2004, 11:30

Re: Psychiater in Frankfurt/Main

Beitrag von hornbahn »

Hallo liebe Sabine,

deine Anfrage hat mich berührt, da es mir im Moment ähnlich geht.
Im Moment habe ich jeden Tag die Sorge, daß man im Büro mitbekommt, wie schlecht es mir eigentlich geht. Die Angst um meinen Arbeitsplatz wird von Tag zu Tag größer. Insbesondere weil auch die Anforderungen immer mehr steigen und das Unternehmen sowieso generell zu kämpfen hat. Leider kann ich Dir keine Adresse in Frankfurt benennen. Bei mir war es die Hausärztin, welche mir zwei Adressen gegeben hatte. Sie war sehr verständnisvoll und hat die Sache ernst genommen. Vielleicht kann dir dein Hausarzt da auch weiterhelfen? Versuche auch Dich zügig um einen Termin zu kümmern- ich mußte 1 1/2 Monate auf einen Therapietermin warten.

Viele liebe Grüße von Sonnenschein
Dilbertina
Beiträge: 35
Registriert: 21. Aug 2003, 12:14

Re: Psychiater in Frankfurt/Main

Beitrag von Dilbertina »

Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit der Gemeinschaftspraxis Rohrmann/Heister am Zoo gemacht (Adresse habe ich nicht da, siehe Telefonbuch... ).

Viel Erfolg!

Ciao

Dilbertina
Antworten