Wann die AD ausschleichen?

Antworten
niri76
Beiträge: 88
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Wann die AD ausschleichen?

Beitrag von niri76 »

Guten Morgen an Alle!

Ich habe ca. vor zwei Monaten meine depressive Episode hinter mir gelassen. Wie lange sollte man warten, um die AD`s auszuschleichen? Wie waren eure Erfahrungen. Habe jetzt schon damit begonnen. Habe 50 mg Queitiapian am Morgen, Quetiapin 50mg am Abend, 40 mg Citalopram morgens und 150 mg Trimipamin am Abend. Habe es geschafft die Quetiapin am Abend auszuschleichen. Ging auch erst gut. Aber jetzt, so ca. nach drei Wochen, kann ich wieder schlechter schlafen und bin unruhig. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Niri
Wussi
Beiträge: 5
Registriert: 11. Sep 2022, 19:19

Re: Wann die AD ausschleichen?

Beitrag von Wussi »

Ich nehme morgens 300mg Elontril, und bin dabei Aripiprazol auszuschleichen. Abends nehme ich noch 50mg Quetiapin. Alles auf einmal traue ich mich nicht auszuschleichen aus Angst das der Druck wieder kommt. Bisher hat mich mein Psychiater unterstützt. Das Aripiprazol habe ich ca 1 Jahr genommen bevor ich es jetzt seit 3Monate ausschleiche. Noch ist es aber mit dem kompletten absetzen noch nicht soweit.
niri76
Beiträge: 88
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: Wann die AD ausschleichen?

Beitrag von niri76 »

Hallo Wussi!

Würde auch nicht alles auf einmal ausschleichen. Würde nur für den Anfang gern das Quetiapin los. Wahrscheinlich etwas zu früh.
Antworten