Sonntag

Antworten
Bergschnecke
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2022, 17:35

Sonntag

Beitrag von Bergschnecke »

Hallo Zusammen. Hier ist die Neue. Mein Name ist Bergschnecke. Ich bin 46 Jahre alt und objektiv gesehen habe ich ein perfektes Leben.
Heute ist aber wieder Sonntag. In den letzten Wochen hänge ich an jedem Sonntag total durch. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Jetzt (fast 14 Uhr) bin ich noch nicht einmal geduscht. Weil ich keine Ahnung habe, was ich anziehen soll. Es gibt noch ganz viele Punkte auf meiner Liste mit Dingen, die ich mir gemacht habe, damit ich den Sonntag schaffe. Selbst meine Lieblingsbeschäftigung Garten (ich könnte aussähen) bringt mich nicht weiter. In der Woche ist alles durchgeplant, am Samstag mache ich irgendwie immer ganz viel. Der Sonntag knallt dann ins Kontor. Wenn ich könnte, würde ich mich ins Bett legen, Decke drüber und aussitzen. Bringt aber nichts. Dann kommt die ganze Woche durcheinander. Morgen ist um 6 Uhr die Nacht um. Die Woche wird anstrengend…
Kennt jemand ähnliches? Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Bergschnecke
Suchende2
Beiträge: 1267
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Sonntag

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Bergschnecke,

den fehlenden Antrieb kenne ich.
Was mir beim Lesen auffällt, normalerweise hast Du den Sonntag anscheinend sehr voll.
Nehme Dir weniger vor, nur etwas was Du schaffen kannst. Dann steht der Berg an Möglichkeiten nicht so groß vor Dir.
Ich hoffe, andere können Dir noch gute Ideen geben-

Alles Gute,
Suchende
niri76
Beiträge: 88
Registriert: 26. Aug 2022, 10:06

Re: Sonntag

Beitrag von niri76 »

Hallo Bergschnecke!

Bei mir sind die Sonntage immer etwas schwierig, weil ich weiß das Montag wieder eine neue Woche mit verschiedenen Herausforderungen beginnt und ich zweifle, ob ich das alles schaffe. Also, die Angst vor der Angst.

Grüße
niri
Katerle
Beiträge: 11299
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Sonntag

Beitrag von Katerle »

@ Bergschnecke

Eigentlich ist nichts Schlimmes daran, am Sonntag mal nix zu machen, wenn deine Woche schon durchgeplant ist und du Samstags auch viel machst.
Allerdings würde ich an deiner Stelle den Samstag nicht so voll packen, damit du am Sonntag nicht so ausgepowert bist. Noch einen Tipp, lege dir deine Sachen vorher zurecht, was du anziehen willst.
Und das Duschen kommt dann von ganz alleine.

Alles Gute
Katerle
Antworten