-- Welttag der seelischen Gesundheit -

Termine und Informationen aus den lokalen Bündnissen https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... e-angebote" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten
MySun
Beiträge: 532
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

-- Welttag der seelischen Gesundheit -

Beitrag von MySun »

Der 10. Oktober steht bundesweit im Zeichen der Destigmatisierung.
In diesem Jahr führt das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit
ein international anerkanntes Symbol für mehr Akzeptanz und Offenheit
gegenüber psychisch Erkrankten - die grüne Schleife - in Deutschland ein.
Zeitgleich startet die bundesweite Aktion „Grüne Schleife für die seelische Gesundheit“.

Erst wenn sich der Umgang mit dem Thema Psyche normalisiert hat,
können Präventionsmaßnahmen ihre volle Wirkung entfalten.
https://www.psyga.info/psychische-gesun ... n-menschen" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer möchte, kann sich eine Grüne Schleife bestellen:
https://www.seelischegesundheit.net/sch ... estellung/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eckhard-busch-stiftung.de/p ... -schleife/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich möchte ein Zeichen setzen gegen die Diskriminierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. "Ich habe schon die Grüne Schleife" :)
Herzliche Grüße
MySun
Antworten