Diese Hitze...

Antworten
Ifightdepression79
Beiträge: 297
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Diese Hitze...

Beitrag von Ifightdepression79 »

Guten Abend,

boah was ist das für eine abartige Hitze, die einfach nicht aufhören will.
Früher zählte der Sommer für mich zur schönsten Zeit des Jahres.

Mittlerweile ist es Herbst und Frühling.
Der Sommer ist nicht zu ertragen.
Jammern auf hohem Niveau? First World Problems? Mag sein. Ich sehne mich trotzdem nach dem Herbst. Und ihr?
Genießt ihr das Wetter in vollen Zügen oder geht's euch wie mir?

In jedem Fall einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Vg
Malte
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Malte

Also mich macht die Hitze auch wahnsinnig. Die letzten zwei Tage waren extrem schlimm. Früher war ich begeistert vom Sommer bin ja auch ein Sommerkind. Aber heute freue ich mich auf den Herbst. Kann es kaum erwarten bis es kühler wird. Da ich extrem schwitze habe ich das Gefühl die Hitze laugt mich aus. Ich bleibe dann lieber in der Wohnung weil ich es draußen nicht aushalte. Die Psyche spielt dann auch verrückt und mir geht's ganz mies. Ich glaube das durch das starke Schwitzen die Mineralstoffe im Körper verschwinden und das die Beschwerden verstärkt. Zur Zeit nehme ich Magnesium und Vitamin D. Mal sehen ob das hilft.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2545
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Bittermandel »

llorlll

Ich meide die Sonne trage immer Lichtschutz Faktor 50. Weil die Rosacea keine Sonne mag. Daher nehme ich Vitamin D auch im Sommer. Und durch meine helle Haut bekomme ich Sonnenbrand. Ich warte auf den Herbst dann sind die Beschwerden vorbei.

Liebe Grüße Bittermandel
747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Diese Hitze...

Beitrag von 747er »

Ich bin ja in Hessen aufgewachsen, und ich kann mich dran erinnern, dass wir oft gesagt haben, dass es so unerträglich heiss ist, dass man einfach nicht rausgehen kann. Ausser ins Freibad, aber das war mir bei der Hitze meist zu voll.

Hier oben im Norden fand ich es bisher eigentlich angenehm, weil immer ein bisschen Wind geht. Aber inzwischen haben wir auch hier Temperaturen, wo ich es draussen nicht aushalte. Ich schwitze auch schnell und viel, und ohne Ventilator geht hier grade gar nichts. Gut, ob das jetzt vielleicht auch mit meiner psychischen Verfassung zusammen hängt, weiss ich nicht.

Ich bin aber auch immer wieder irritiert, wenn ich hier Touris sehe, in langen Hosen und Jacken, teilweise Steppjacken. Weiss jemand, ob in irgendeinem Reiseführer steht, dass man in Schleswig-Holstein immer und zu jeder Zeit Winterklamotten braucht? Das ist dann vermutlich auch der Reiseführer, der einen Besuch bei der Schleiquelle empfiehlt, nach der man hier regelmässig von Touris gefragt wird. Habe mir fest vorgenommen, dem nächsten zu sagen, dass das so geheim ist, dass ich ihn umbringen müsste, nachdem ich es ihm verraten habe. :roll:
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Maxegon »

Guten Tag.
Ich finde es immer recht putzig, wenn sich die Menschen über die Hitze aufregen. Halb Europa ächzst unter einer Dürreperiode, Waldbrände ohne Ende, die Flüsse führen kaum noch Wasser, Brunnen versiegen, die Felder sind furztrocken, es ist abzusehen, daß es immer schlimmer wird, gleichzeitig wird über den Klimawandel halbherzig debattiert und es passiert weiterhin absolut nichts.
Niemand fragt, warum ist das so und zieht seine Konsequenzen.
Wir verbrauchen immer mehr, produzieren immer mehr, es muß ja vorangehen, wir benötigen Wachstum, sonst bricht alles zusammen.
Daß der Zusammenbruch schon lange begonnen hat, wird mit der menscheneigenen Arroganz einfach übersehen. Wir, Menschen, tun einfach nichts, in der Hoffnung, das wird schon irgendwie gehen.

Dieser Satz trifft es sehr gut:
Es gibt Dinge die können wir nicht ändern, dazu gehört das Wetter.
Auch wenn wir gegen den Klimawandel mehr tun könnten.

Ich wünsche allen ein bisschen mehr Bewußtsein und angenehme Tage!
Ifightdepression79
Beiträge: 297
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Ifightdepression79 »

Maxegon hat geschrieben:Guten Tag.
Ich finde es immer recht putzig, wenn sich die Menschen über die Hitze aufregen. Halb Europa ächzst unter einer Dürreperiode, Waldbrände ohne Ende, die Flüsse führen kaum noch Wasser, Brunnen versiegen, die Felder sind furztrocken, es ist abzusehen, daß es immer schlimmer wird, gleichzeitig wird über den Klimawandel halbherzig debattiert und es passiert weiterhin absolut nichts.
Niemand fragt, warum ist das so und zieht seine Konsequenzen.
Wir verbrauchen immer mehr, produzieren immer mehr, es muß ja vorangehen, wir benötigen Wachstum, sonst bricht alles zusammen.
Daß der Zusammenbruch schon lange begonnen hat, wird mit der menscheneigenen Arroganz einfach übersehen. Wir, Menschen, tun einfach nichts, in der Hoffnung, das wird schon irgendwie gehen.

Dieser Satz trifft es sehr gut:
Es gibt Dinge die können wir nicht ändern, dazu gehört das Wetter.
Auch wenn wir gegen den Klimawandel mehr tun könnten.

Ich wünsche allen ein bisschen mehr Bewußtsein und angenehme Tage!
Hi Maxegon,
ich denke schon, dass man aufgrund der Hitze stöhnen und gleichzeitig wissen kann warum das so ist oder das hinterfragen. Wer sagt das, dass "niemand" fragt? Hast du Belege dafür? Auch glaube ich nicht, dass alle Menschen arrogant sind und nichts tun. Ich selbst fahre zum Beispiel kein Auto mehr, halte mich nicht für arrogant und finde die Hitze dieser Tage trotzdem anstrengend. Was daran putzig sein soll am Ende ist mir nicht ganz klar.
Bin auch kein Fan davon alle Leute über einen Kamm zu scheren.
Vg
Malte
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
MySun
Beiträge: 646
Registriert: 4. Jul 2022, 09:45

Re: Diese Hitze...

Beitrag von MySun »

Düstere Aussichten, trotz großer Anstrengungen vieler Menschen?
Bin ich eine Schwarzseherin?
Eigentlich nicht, ich vertraue auf "Wunder"
Hallo Max, @alle
nicht nur die Europäer leiden unter der Klimaveränderung. "Zeugen" der Klimaveränderung sind schon längst bekannt. Extreme Trockenperioden verursachen Dürren, ausgetrocknete Seen und Flüsse, zunehmend abschmelzende Gletschern, Unwetter mit Starkregen, großes Artensterben im Tierreich, Blaualgen in den Seen und Meeren, und leider noch vieles mehr.
und es passiert weiterhin absolut nichts.
Es passiert und passierte schon etwas, aber leider zu spät, zu zaghaft und zu wenig.
Selbst wenn Europa eine 180° Kehrtwende vornehmen würde, wäre Mutter Erde immer noch nicht in der Lage, um ausreichend regenerieren zu können.
Niemand fragt, warum ist das so und zieht seine Konsequenzen.
Doch,es gibt genügend Menschen, die Fragen stellen und auch Antworten bekommen.
Aber es hapert dennoch an erforderlichen Veränderungen im Denken und an der Umsetzung von erforderlicher Gesetzen und Maßnahmen. Die Weltbevölkerung müsste sich zuallererst, nicht nur darüber einig sein, dass etwas geschehen muss, sie müsste sich auch darüber im klaren sein, was genau passieren müsste, damit sich unser schöner blauer Planet Erde wieder langsam aber sicher erholen und regenerieren kann.
Wahrlich guter Rat tut Not. Ich habe keinen parat.
Wir, Menschen, tun einfach nichts, in der Hoffnung, das wird schon irgendwie gehen
Menschen tun schon etwas, aber wie gesagt, es reicht nicht. Und Hoffnung und Glauben reicht eben nicht aus, um die menschenverursachten Schäden und Katastrophen zu beheben.
Ist der Mensch für die Erde noch ertragbar? Kann sie ohne uns, vorerst, vielleicht, besser überleben???

Was meinst du Max?
Was meint ihr liebe Forianer? und auch *innen

Herzliche Grüße
MySun
"Viele Menschen sind zwar am Leben, berühren aber nicht das Wunder, am Leben zu sein.“-ThichNhatHanh-

Von Herzen
MySun
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Kassettenkind »

747er hat geschrieben:Ich bin ja in Hessen aufgewachsen, und ich kann mich dran erinnern, dass wir oft gesagt haben, dass es so unerträglich heiss ist, dass man einfach nicht rausgehen kann. Ausser ins Freibad, aber das war mir bei der Hitze meist zu voll.

Hier oben im Norden fand ich es bisher eigentlich angenehm, weil immer ein bisschen Wind geht. Aber inzwischen haben wir auch hier Temperaturen, wo ich es draussen nicht aushalte. Ich schwitze auch schnell und viel, und ohne Ventilator geht hier grade gar nichts. Gut, ob das jetzt vielleicht auch mit meiner psychischen Verfassung zusammen hängt, weiss ich nicht.

Ich bin aber auch immer wieder irritiert, wenn ich hier Touris sehe, in langen Hosen und Jacken, teilweise Steppjacken. Weiss jemand, ob in irgendeinem Reiseführer steht, dass man in Schleswig-Holstein immer und zu jeder Zeit Winterklamotten braucht? Das ist dann vermutlich auch der Reiseführer, der einen Besuch bei der Schleiquelle empfiehlt, nach der man hier regelmässig von Touris gefragt wird. Habe mir fest vorgenommen, dem nächsten zu sagen, dass das so geheim ist, dass ich ihn umbringen müsste, nachdem ich es ihm verraten habe. :roll:
Hallo 747er,

ich bin auch hier oben im Norden, allerdings nicht Schleswig Holstein, sondern zwischen Hamburg und Bremen. Das es hier auch echt viel heißer geworden ist über die Jahre kann ich bestätigen.
Eigentlich gibt es auf unserem Grundstück immer viel Wind. Die letzten Tage leider nicht.
Ich kann nicht gut schlafen, 27 Grad in den Schlafräumen ist mir zu viel.
Vermutlich geht das auch den "Nicht-Depressiven" so. Meine Freunde, Familie und Kollegen sind auch alle genervt.

Lustig, dass mit den warmen Klamotten zu jeder Jahreszeit, dass fiel mir manchmal bei den Touristen an der Nord/Ostsee auch auf ;-)
Die Schlei ist eine schöne Gegend!
Ich mache schon mal einen Regentanz oder besser Abkühlungstanz.
Hier zieht gerade ein Gewitter auf.

Mittlerweile habe ich mich der kälteren Jahreszeit mehr angefreundet.

LG
Kassettenkind
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Diese Hitze...

Beitrag von 747er »

Ich mag die kältere Jahreszeit auch lieber inzwischen, da ich kein Touri bin, laufe ich ab 15°C aufwärts in kurzen Hosen rum, und beende das erst im Spätherbst. Die kühlere Jahreszeit hat auch einen weiteren Vorteil: weniger Touris und endlich wieder mehr Luft zum atmen. Aktuell ist es hier derart voll, dass ich einfach keine Lust habe, mit so vielen Menschen auf einem Haufen zu hocken. Leider sind viele auch egoistisch und rücksichtslos, und scheinen zu meinen sie dürften alles, weil sie ja Touristen sind. Auch das wird immer mehr, finde ich.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Clown »

Ifightdepression79 hat geschrieben: Hi Maxegon,
ich denke schon, dass man aufgrund der Hitze stöhnen und gleichzeitig wissen kann warum das so ist oder das hinterfragen. Wer sagt das, dass "niemand" fragt? Hast du Belege dafür? Auch glaube ich nicht, dass alle Menschen arrogant sind und nichts tun. Ich selbst fahre zum Beispiel kein Auto mehr, halte mich nicht für arrogant und finde die Hitze dieser Tage trotzdem anstrengend. Was daran putzig sein soll am Ende ist mir nicht ganz klar.
Bin auch kein Fan davon alle Leute über einen Kamm zu scheren.
Vg
Malte
Hallo Malte,
mit diesem Beitrag sprichst du mir aus dem Herzen, danke!
Clown
Ifightdepression79
Beiträge: 297
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Ifightdepression79 »

Clown hat geschrieben:
Ifightdepression79 hat geschrieben: Hi Maxegon,
ich denke schon, dass man aufgrund der Hitze stöhnen und gleichzeitig wissen kann warum das so ist oder das hinterfragen. Wer sagt das, dass "niemand" fragt? Hast du Belege dafür? Auch glaube ich nicht, dass alle Menschen arrogant sind und nichts tun. Ich selbst fahre zum Beispiel kein Auto mehr, halte mich nicht für arrogant und finde die Hitze dieser Tage trotzdem anstrengend. Was daran putzig sein soll am Ende ist mir nicht ganz klar.
Bin auch kein Fan davon alle Leute über einen Kamm zu scheren.
Vg
Malte
Hallo Malte,
mit diesem Beitrag sprichst du mir aus dem Herzen, danke!
Clown
Hi Clown,
das freut mich, wenn der Zufall das so wollte :-).
Lg
Malte
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Kassettenkind
Beiträge: 878
Registriert: 16. Nov 2020, 19:21

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Kassettenkind »

747er hat geschrieben:Ich mag die kältere Jahreszeit auch lieber inzwischen, da ich kein Touri bin, laufe ich ab 15°C aufwärts in kurzen Hosen rum, und beende das erst im Spätherbst. Die kühlere Jahreszeit hat auch einen weiteren Vorteil: weniger Touris und endlich wieder mehr Luft zum atmen. Aktuell ist es hier derart voll, dass ich einfach keine Lust habe, mit so vielen Menschen auf einem Haufen zu hocken. Leider sind viele auch egoistisch und rücksichtslos, und scheinen zu meinen sie dürften alles, weil sie ja Touristen sind. Auch das wird immer mehr, finde ich.
ok ;)
Das ist schade mit dem zunehmenden Egoismus und der Rücksichtslosigkeit.
In Cuxhaven ist mir das zur Hochsaison auch aufgefallen. Da meinen manche, sie haben die Promenade gekauft und bei Gegenverkehr sollte man sich ein Erdloch buddeln.
Das klappt leider nicht so schnell :lol:
Ich habe es bis zum letzten Augenblick mal drauf ankommen lassen und in Kauf genommen, dass ich angerempelt werde. Manchmal kam ein "Entschuldigung", des Öfteren aber böse Blicke, da ich bei dem Monopoly Spiel "Ich kaufe die Schloßallee und mir gehört das ganze Spielfeld" nicht mitmache :twisted:
Wenn es ältere oder verwirrte Menschen sind oder Menschen die eine Beeinträchtigung haben, ist es etwas anderes.
Dieses Verhalten zieht sich meiner Erfahrung durch alle Altersklassen.
Deswegen fahre ich auch lieber in der Nebensaison an die Küste oder zu den Urlaubsorten. Ich brauche ja nur 1 Stunde von hier ans Meer.
@Alle: ja, man/frau darf auch mal stöhnen bei der Hitze.
Geteiltes Leid ist halbes Leid :)
Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Clown »

Ifightdepression79 hat geschrieben:
Hi Clown,
das freut mich, wenn der Zufall das so wollte :-).
Lg
Malte
Wieso Zufall?
747er
Beiträge: 400
Registriert: 10. Jul 2022, 10:20

Re: Diese Hitze...

Beitrag von 747er »

Und dann sind da ja noch die, bei denen man denken könnte, die haben ihr Hirn daheim gelassen, sofern sie je eins besessen haben. Ich sage nur: sonst nie radfahren, aber dann im Urlaub ein E-Bike leihen, damit die komplette Breite vom Radweg brauchen und mantraartig " Oh Gott, es ist so schnell" schreien.
Ifightdepression79
Beiträge: 297
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Ifightdepression79 »

747er hat geschrieben:Und dann sind da ja noch die, bei denen man denken könnte, die haben ihr Hirn daheim gelassen, sofern sie je eins besessen haben. Ich sage nur: sonst nie radfahren, aber dann im Urlaub ein E-Bike leihen, damit die komplette Breite vom Radweg brauchen und mantraartig " Oh Gott, es ist so schnell" schreien.
Hi 747,
hört sich fast so an, als könnten die den rückenschwimmenden Rentnern beim Frühschwimmen Konkurrenz machen.
Vg
Malte
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Diese Hitze...

Beitrag von Katerle »

Bin auch froh, wenn es bald wieder kühler wird. Das ist mir einfach zu heiß, zumal ich auch den Sommer mag. Da halte ich es nur im Wasser aus oder habe meinen Ventilator an. Frühling, Herbst und Winter sind mir da lieber.

LG Katerle
Antworten