Test Antidepressiva

Antworten
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Test Antidepressiva

Beitrag von Heinbae191154 »

Hallo, ich habe schon viele Antidepressiva verschrieben bekommen - leider diesmal ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrung mit den Gen Tests, die jetzt schon von einigen Ärzten angeboten werden.Zu mindestens verspreche ich mir die richtige "Gruppe". Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Kosten von den Kliniken oder den meisten Psychiatern darauf nicht zurück gegriffen wird. Freundliche Grüße
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Re: Test Antidepressiva

Beitrag von Heinbae191154 »

Warum bieten dann Neurologen/Psychiater diese Test's an. Ich kann das gar nicht glauben...übrigens, ich habe gute Laufschuhe usw. Ich finde diese Antwort an der Stelle zu mindestens schwierig...Ansonsten, Danke für die Erklärung
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Re: Test Antidepressiva

Beitrag von Heinbae191154 »

Danke, ich werde mich mit dem Doktor nochmal in Verbindung setzen.
In meinem Alter ist Sport leider nur noch reduziert möglich. Ich laufe viel, aber eben walken...Nach einer heftigen Corona Infektion habe ich solche Muskelbeschwerden, dass viele Bewegungen schmerzen. Hoffe aber, dass das wieder besser wird. Also, Sport frei und nochmals Dankeschön, B.
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Re: Test Antidepressiva

Beitrag von Heinbae191154 »

Hallo, ich habe jetzt doch diesen Bluttest/ GenTest machen lassen trotz hoher Kosten. Ergebnis: mein derzeitiges AD passiert die Blut-Hirn-Schranke nur ganz gering. Dann werden durch die Laborärztin Möglichkeiten zur Therapie empfohlen, also welches andere Medikament oder Augmentation oder...ist interssant. Jetzt müsste mich mein Psychiater gut beraten und begleiten. Ich bin trotzdem etwas verwirrt und ängstlich vor einer Umstellung. Und jetzt kaufe ich mir noch neue Laufschuhe ;-) freundliche Grüße an euch/ sie alle
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Re: Test Antidepressiva

Beitrag von Heinbae191154 »

Hallo, ich habe bei der Auswertung des ABCB1 Gen Tests erfahren, welche AD die Blut-Hirn-Schranke gut passieren und welche nicht. Dazu gehören die, die ich gerade einnehme und die mir überhaupt nicht helfen - Zufall? - Ich bin ja auch skeptisch und habe den Laborbericht jetzt erstmal meinem behandelnden Arzt gegeben. Freundliche Grüße B.
Heinbae191154
Beiträge: 26
Registriert: 2. Jun 2022, 18:28

Re: Test Antidepressiva

Beitrag von Heinbae191154 »

Hallo,das ist interessant. Sind sie "vom Fach"? Es steht: die nachgewiesenen gen. Varianten weisen eine verminderte Passage von AD durch die BHS hin. Es empfiehlt sich...und dann kommen die von ihnen erwähnten AD als Non-Subtrat des P-Glykoproteins. Aber, das was raus kommt, muss doch erstmal rein oder durch. Vielleicht rufe ich dieses Berliner Labor mal an. Es muss doch mal vorwärts gehen in der medi. Therapie. Ansonsten bin ich psychotherapeutisch schön so lange dabei und laufe bzw. gehe soviel ich kann. Danke und auf eine spannende Reaktion freut sich B.
Antworten