Welt voller Bekloppter

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Heute arbeitet Dr Niedermeier im Akkord . Gleich die ersten vier Beiträge gelöscht, und drei mal den Zugang gesperrt. Das komische daran ist nur, das der Doktor Recht hat. Bei solchen Gelegenheiten sieht man, wie vielschichtig psychische Störungen sein können.
Elaine, Wenn du die Erziehungs Methoden meines Vaters gekannt hättest, würdest du dir nicht wünschen, eher geboren worden zu sein.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
vierUhrdreißig
Beiträge: 85
Registriert: 29. Aug 2019, 16:56

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von vierUhrdreißig »

Ich glaube auch, dass da keine rosigen Zeiten warten. Nur darüber zu sprechen bringt niemandem etwas und gibt einem selbst vor allem das Gefühl, dass man hilflos dabei zusehen muss - zumindest ist das bei mir so. Das zieht so viel Kraft und Energie, die wir alle doch anders und viel besser nutzen könnten. Beispielsweise im Kampf gegen unsere Krankheit oder auch für Aktivitäten, die man als einzelne Person gegen das Unheil in der Welt tun kann. Das ist nämlich einiges und so könnte man sich selbst aus der Ohnmacht und der Hilflosigkeit nehmen.

@Peter und @Elaine Ich bin froh so spät geboren worden zu sein. Allein wenn ich mir Dinge, wie Gleichstellung der Geschlechter, Rassismus oder auch die Erziehungsmethoden, wie du Peter sehr schön gesagt hast, ansehe will ich keinesfalls in einer anderen Zeit leben.

@Grinch
Ich hoffe, dir geht es ein wenig besser nach dem Verlust deiner Mutter. und du konntest Trauern. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und mein herzliches Beileid.
Dein letzter Beitrag wirft in mir ehrlich gesagt Fragen auf und macht mich in gewissen Punkten fassungslos. Gerade deine Sorge bezüglich des Klimawandels kann ich nicht ernst nehmen. Du, der / die (?) nach eigener Aussage mehrmals pro Winter-Saison für 1-2 Wochen zwischen Deutschland und Mallorca (korrigiere mich, wenn Mallorca falsch ist) hin und her fliegt. Dass Fliegen den Klimawandel signifikant negativ beeinflusst ist dir bewusst oder? Ich als 22-jährige, die das Ganze noch erleben muss, empfinde deine Aussage in Zusammenhang mit deinem Verhalten um ehrlich zu sein als respektlos und egoistisch.
Elaine_4Punkt0
Beiträge: 15
Registriert: 2. Jan 2020, 12:36

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Elaine_4Punkt0 »

Dass wir uns in Hinblick auf einige Aspekte wie Erziehung und Gleichberechtigung glücklich schätzen sollten, denke ich auch. Im Allgemeinen habe ich aber Bedenken, wie das weitergehen soll. Unbegrenzt kann man andere Länder nicht für den eigenen Wohlstand ausbeuten, sich bereichern und auf Kosten der Umwelt den Fortschritt vorantreiben. Was ist man denn noch mehr als Humankapital? So mein Empfinden. Natürlich ist aber das Bewusstsein, in einer vermeintlich besonders schlimmen Zeit zu leben, auch schon uralt...
vierUhrdreißig
Beiträge: 85
Registriert: 29. Aug 2019, 16:56

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von vierUhrdreißig »

@Grinch
Du verdrehst mir meine Wort im Mund (Habe nicht dich als Person als respektlos und egoistisch generalisiert, wie du es mir unterstellst - das würde mir bei dem wenigen, das ich von dir weiß nicht einfallen. Vielmehr habe ich klar und deutlich geschrieben, dass ich persönlich lediglich deine Aussage in Bezug auf dein Verhalten so empfinde.) Und es scheint mir, als ob du einen Wettbewerb beginnen möchtest, bei dem man sich mit "guten" Handlungen zu übertrumpfen versucht. Da mit das Ganze deshalb kein konstruktiver Austausch zu werden scheint, bin ich an dem Punkt raus. Viel Spaß mit deinem E-Auto.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Maxegon »

@Grinch, du magst also die Ruhe ... ohne die Besserwissenden.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Maxegon »

Drum fällt es mir auch zunehmend schwerer, mich an bestimmten Threads zu beteiligen (wollen),
wo bestimmte ihr Füllhorn der Weisheit immer wieder ausschütten müssen - völlig am Thema vorbei.
Da sind mir die Bekloppten lieber! :D

Wie, wo lädst du dein E-Auto, was kostet der Strom pro "Füllung"/ Reichweite?
skywalker7

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von skywalker7 »

Na ja, die Überzeugung, auf der richtigen Linie zu stehen, ist doch auch irgendwie alles andere als depressiv.
Wohl dem, der diese Selbstsicherheit besitzt. (sicher gut zur Vorbeugung von Depressionen) :-o
Suchende2
Beiträge: 1388
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Suchende2 »

Danke Skywalker, so gut hätte ich es nicht formulieren können!
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Maxegon »

@Grinch lohnt es sich, wenn man alle (!) Kosten, incl. Anschaffung gegeneinander aufrechnet?

Den ökologischen Aspekt lasse ich absichtlich weg, da müsste man ja auch die Herstellung, Entsorgung, Batterielebensdauer etc. bedenken.

Ich glaub, das Beste zur Zeit ist einfach leben, positiv in die Zukunft blicken, wird schon werden (?) !
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Maxegon »

skywalker7 hat geschrieben:Na ja, die Überzeugung, auf der richtigen Linie zu stehen, ist doch auch irgendwie alles andere als depressiv.
Mich nicht immer soo ernst zu nehmen, hilft mir wirklich. Ständig in mich hinein zu jammern, behagt mir weniger.
Gern bin ich ein schräger Vogel oder auch ein Bekloppter, es kommt immer auf den Konsens an. :idea:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Könnte mir vielleicht mal jemand erklären, was "BEKLOPPT" bedeutet?
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Maxegon »

Hallo Peter,

bekloppt kannst du definieren wie du willst, ähnlich wie normal. Es kommt auf den Zusammenhang an.
Wenn ich mir die ganzen "Normalen" ansehe, bin ich gern bekloppt und umgekehrt. Wer weiß das schon.
Toleranz spielt da eine große Rolle.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von malu60 »

:hello: ...ich auch,gleich und gleich gesellt sich gern....
lieben Gruß,liebe manu und an alle besondern Menschen,bekloppt hin oder her ;)
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Peter1 »

Hallo !
Mein Vater hat mich als Kind immer als bekloppt bezeichnet, weil ich sehr oft lautlos geweint habe, und nicht wusste warum. Darum reagiere ich bei dem Wort sehr schnell allergisch, aber so wie es hier definiert wird, werde ich mich wohl auch gerne dazu zählen.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 8313
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ja, dann bin ich wohl "besonders" bekloppt, haha..
Ich zähle mich schon zu den bekloppten aber nur weil ich mich gerne von der üblichen Masse abhebe...einfach nicht bei den Otto Normalverbrauchern zu suchen bin.
Und das ist auch gut so...
Die sind mir zu spießig, zu langweilig, zu oberflächlich.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Peter1 »

Hallo Winfried !
Genau wegen dem Stigma habe ich ja gefragt, was ihr darunter versteht. Ich habe zu meiner Thera gesagt, das ich anders wäre, als Andere, sie hat mich nicht verstanden.
Seitdem ich die Depris mehr oder weniger abgeschüttelt habe, bin ich ein ganz anderer Mensch geworden, als vorher. Jetzt kann ich Aurelia nur zustimmen. Auch ich bin gerne der andere Peter, und das ist gut so.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Maxegon »

Wischmeyers „Bekloppte“ oder auch Welkes Heute Show ist schon Satire auf hohem Niveau.

Danke für den Beitrag @Grinch , viele erkennen sich darin wieder - auch ich.
Maxegon
Beiträge: 2528
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Maxegon »

Grinch hat geschrieben:Und gestern wieder ein sehr trauriger Anlass.
Aber die bekloppte Waffenlobby verhindert ein freies Verkaufsverbot von Waffen in den USA.
Auch eine Form der Demokratie - Selbstbestimmung, Recht auf Verteidigung.
Was dann jeder mit seiner Knarre macht ...
Vernunft, Bewußtsein ist eben auch eine Frage der Manipulation. Mit allem womit man gute Profite machen kann, wird beworben und verteidigt, egal wie schädlich die Dinge sind.
Zum Glück sind`s bei uns nur einige Drogen, die erlaubt sind.
Da machen auch viele Bekloppte mit, z.Bsp. ich, Raucher. :idea:

Achtung! Das ist keine vergleichende Aussage.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Katerle »

Ja das ist alles sehr traurig...
Deprithomas1

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Deprithomas1 »

lieber Grinch,

ja ich gelte bei manchen Menschen als Depri, auch wie ein Bekloppter. Schlaue Menschen ziehen

Häuser hoch, und ich Depri Volltrottel komme mit dem Bulldozer angefahren, und mache alles

platt. ...............

Aber was aus dem Mund von einem Volltrottel raus kommt, schadet sich nur selbst. Und

auch arrogante Fratzen würden gerne mehr Schnall vom Leben haben, aber kapieren es auch

nicht immer.

Wenn man innerlich traurig und auf depri ist, kann das niemand nachempfinden.

Es gibt Menschen, die glauben alles richtig zu machen, und in echt praktizieren die den

größten Mist, und stehen noch nicht mal zu ihrem Mist.

Aber wenn wir zu unserer Depression stehen können, als Teil unseres Lebens, dann dürfen

wir entspannt bleiben. Und dann werden wir trotz unserer Depri immer schlauer.

Dann lassen wir uns nicht mehr von irgendwelchen Menschen voll labern, die uns nur

etwas verkaufen wollen, was wir gar nicht brauchen. Wenn wir zu uns stehen, uns lieben

und annehmen, dann wissen wir selbst was wir brauchen, und für was wir uns entscheiden.

Diese beknackten Menschen täuschen sich selbst, und andere Menschen.

Um die machen wir einen Bogen....................


viele liebe Grüße an Dich.....und an Deinen Hund.....

Hundes haben oft mehr drauf als wir Menschen, die wissen, wie man gut lebt, uns sich

gut bewegt.






https://www.youtube.com/watch?v=AzFXKKLMh8I" onclick="window.open(this.href);return false;

.....unsere Tiere sind noch natürlich, bewegen sich noch natürlich, brauchen keine

Fitnesstudios, rennen nicht mit dem smartphone durch die Gegend, haben nicht so viele

Beziehungsprobleme wie wir Menschen, keine so großen gegenseitigen Erwartungen, die

leben noch im Hier und Heute im Jetzt, Heute werde ich satt, was interessiert mich heute

schon morgen, oder die nächste Woche, heute wird so gut wie möglich gelebt......
Olaf69
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jul 2022, 09:14

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Olaf69 »

Hallo

Meine Therapeutin hat mich mal ans Fenster gestellt und gefragt was ich sehe.
Ich wusste nicht was ich Antworten soll.
Sie sagt Sie sind völlig normal. Da draußen laufen die Kranken rum :D
Sie hat einen Spruch in der Praxis hängen:

Depressive Menschen sehen die Welt so wie Sie ist.

Der passt eigentlich sehr gut. Den viel da draußen lügen sich ein Welt zusammen die es nicht gibt.
Ich sehe das jeden Tag an Menschen mit denen ich zusammen bin.

LG Olaf
AnnaD
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mär 2014, 10:46

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von AnnaD »

Wir sind nicht pessimistisch - wir sind
REALISTISCH
Ifightdepression79
Beiträge: 297
Registriert: 22. Jul 2022, 13:44

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Ifightdepression79 »

Die Welt ist böse. Ist was dran.
Die Welt ist gut. Ist auch was dran.
Welches Mindset ist das Richtige.
Viele Grüße

Malte

--------------------------------------------------
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts."
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Welt voller Bekloppter

Beitrag von Clown »

Ein alter Cherokee-Indianer unterhielt sich mit seinem Enkel. „Großvater“, fragte der Junge, „sind wir Menschen gut oder böse?“

„Das kommt darauf an“, erwiderte der alte Mann. „Jeder von uns beherbergt zwei Wölfe in seinem Herzen. Der eine ist der Wolf der Gier und des Hasses. Der andere ist der Wolf der Liebe und des Mitgefühls.“„Und welcher Wolf ist stärker?“, wollte der Junge nun wissen. „Der, den du fütterst“, sagte der Großvater.«

Verfasserin unbekannt
Antworten