Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Bittermandel: Ich glaube, dann würde ich auf jeden Fall mal ein Handtuch mitnehmen und über das Lenkrad und den Sitz legen, so wie du es mir neulich empfohlen hast. Ist ja besser als nix.
Dem Finger geht es besser, wird aber noch bisschen dauern, bis das verheilt ist.

@ Claudia: Toll, dass deine Zähne jetzt fertig sind. Da gewöhnst du dich bestimmt wieder dran. Ich bin aktuell echt froh, dass ich nicht raus muss. Mache mir nur immer Sorgen um die Hasen. Bis jetzt ging es noch einigermaßen, aber ich muss trotzdem öfter raus und gucken, ob alles okay ist. Nicht dass einer doch mal noch kollabiert. Finde das so krass, wie trocken alles ist. Hoffe, es regnet bald mal wieder.

@ Aurelia: Ist alles in Ordnung bei dir?

Liebe Grüße,
DieNeue
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Sunshine,

Glückwunsch zu den neuen Zähnen, da hast Du etwas geschafft und warst mutig und tapfer mit der ganzen Prozedur.

Mein Vorstellungsgespräch verlief gut und ich könnte die Stelle haben, in Teilzeit, auch gut bezahlt und die Schüler wären interessierter als auf der letzten Stelle. Der Chef lag mir quasi zu Füßen. Und er weiß von meiner Erkrankung. Er hätte das nicht fragen dürfen und ich hätte nicht antworten müssen, habe ich aber. Es war recht ehrlich. Er will mich trotzdem und ich Frage mich jetzt wo ist der Harken? Ob ich gesundheitlich schaffe...Hhm ich mache mal weiter das Berufsschulcasting. Es wäre ja ein gutes Gefühl, sich nicht mit dem JC rumärgern zu müssen, endlich raus aus der Behördenmühle und mehr eigener Herr im Leben sein, nicht immer nur zu Hause, eine Aufgabe, Anerkennung. Wäre schon ein schönes Gefühl...und gut für den Selbstwert.
Na ich schlafe noch mal ein paar Nächte drüber...Erst mal Belohnungspommes.
Slipeinlagen im BH, hallo DieNeue, ich habe an Dich gedacht. Die habe ich da nicht angebracht, aber so ähnlich.
Ist doch Klasse, dass die Hasis sich im Tipi wohlfühlen. Die scharren bestimmt auch ein Loch in die "kühle" Erde und legen sich rein um sich abzukühlen. Meine haben das öfers gemacht, gerne unter Kies, vielleicht ist es da kühler.
Die schaffen das schon!

LG Gartenkobold
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Gartenkobold,

die Slipeinlage! Hihihi, an die musste ich auch schon denken :) Hab neulich im Netz gesehen, es gibt tatsächlich extra Schwitzschutz-Einlagen (z.B. aus Baumwolle) für den BH. Die wären dann sogar waschbar. (Wenn es wen interessiert: Mal nach "Schwitzschutz für BH" googlen.) Könnte man auch selber nähen.
Herzlichen Glückwunsch zur Stelle! Das ist ja echt super! Ja, das glaube ich, ich würde mich auch fragen, wo der Haken ist.^^ Kann ja schon fast nicht sein, dass endlich mal was ohne Probleme läuft. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich keinen Haken. :)
Super mit den Belohnungspommes. Musste auch schon öfter an dich und deine Notfallpommes denken, wenn ich Pommes gemacht hab.^^

Bei mir war es heute auch ein guter Tag. Hab es endlich geschafft einen Laptop zu kaufen. :)

Liebe Grüße,
DieNeue


@ Bittermandel: Viel Glück für morgen! Du schaffst das auch!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7856
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Die Neue,

Danke der Nachfrage :)
Ich hab teilweise mitgelesen, aber nicht so aufmerksam wie sonst und auch nicht alles, z. B. Längere Beiträge sind gerade wieder etwas schwierig, bin wohl ziemlich mit mir selbst momentan beschäftigt, mit den Fortschritten und auch "nicht Fortschritten" bzw. Wo es noch gewaltig hakt, woran ich noch zu arbeiten habe. Auch hatte ich letzte Woche einen vollen Durchhänger, wo ich wieder mal in Selbstmitleid verfallen bin, und mein gesamtes Leben und die damit verbundenen Kämpfe und Unzulänglichkeiten hinterfragt habe. Habe mich zwar wieder gefangen, aber ich glaube durch die Therapie und das intensive Auseinandersetzen mit all dem Mist, all dem Leid, den Verlusten....etc. wird einem das nochmal bewusster in welch einem kuriosen Leben ich mich eigentlich befinde. Die letzte Therapie Sitzung war allerdings ziemlich gut, es ging um den Sinn im Leben, eines meiner Lieblings Themen...haha...und um die Norm, die Werte Vorstellung, weil ich immer wieder mal ein Problem damit habe, wie andere, oder die Gesellschaft einen abwerten. Nicht zuletzt wurde ich ja von meiner Herkunftsfamilie permanent abgewertet ( Taugenichts, faul etc.) war da noch der harmlose Wortschatz. Immer wieder mal in so Stimmungs Tiefs kommt das dann zu Tage und ich zweifle an meinem Wert, obwohl ich mir den mühsam selbst erarbeitet habe... Von Aussen gab es ja nie Anerkennung und beruflich bin ich ja stets gescheitert.

Oh, jetzt hab ich weit ausgeholt.
Dann mal liebe Nachtgrüsse, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe den Termin abgesagt. Das Wetter ist mir zu heiß und ich bin total erschöpft. Ich hoffe die Ärztin ruft mich an für einen neuen Termin. Sie geht in Rente wenn eine Nachfolgerin kommt wird sich einiges ändern. Da muss ich schauen ob das mit der Neuen auch passt. Aber heute definitiv nicht ich fühle mich nicht wohl. Meine Medikamente habe die bekomme ich über die Hausärztin. Den Tag werde ich auf dem Sofa verbringen. Nur nicht viel bewegen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe den Termin abgesagt. Das Wetter ist mir zu heiß und ich bin total erschöpft. Ich hoffe die Ärztin ruft mich an für einen neuen Termin. Sie geht in Rente wenn eine Nachfolgerin kommt wird sich einiges ändern. Da muss ich schauen ob das mit der Neuen auch passt. Aber heute definitiv nicht ich fühle mich nicht wohl. Meine Medikamente habe die bekomme ich über die Hausärztin. Den Tag werde ich auf dem Sofa verbringen. Nur nicht viel bewegen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

Ich war bei meiner Hausärztin, ich meine zweite FSME Impfung bekommen und ein Rezept über ein anderes AD. Mit dem hoffe ich das übermäßige Schwitzen in den Griff zu bekommen. Heute ist es einigermaßen angenehm und von mir aus kann es so bleiben.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo

Leider kann ich das neue Medikament nicht nehmen weil es sich nicht mit dem Olanzapin verträgt. Ich wollte meine Ärztin um einen Rückruf bitten, in der Praxis geht aber niemand mehr ans Telefon obwohl geöffnet ist. Das blöde Olanzapin muss ich los werden nur ist das nicht so einfach. Langsam gehen mir die Ideen aus und wieder heißt es warten.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2053
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

vielleicht hat die Ärztin Sprechstunde und die Arzthelferin schon Feierabend? Bestimmt werden sie sich melden, wenn sie den AB abgehört haben. Ja ein Neuroleptikum loszuwerden ist sehr doof, deshalb wollte ich auch keins.
Hhm möglicherweise gehts ja doch. Meine Psychiaterin sagt z.B. Tianeurax kann man mit allem kombinieren...Die Pharmaindustrie schreibt viel in die Packungsbeilage um sich abzusichern, z.B. auch dass Tianeurax abhängig macht. Habe ich bisher noch nichts gemerkt von, auch wenn ich mal eine Tablette vergesse. So ganz vertraue ich meiner Ärztin nicht und in Kombination mit Lithium oder MAO-Hemmern wäre ich immer extrem vorsichtig, 3x nachlesen und dann doch nicht machen und bei Neuroleptika und Benzodiazepinen bin ich auch extrem vorsichtig... aber sonst. Vielleicht geht es ja doch.

Gerade habe ich die zweite Bewerbung weggeschickt und bin gespannt. Wie gut, dass meine Freundin mich so unterstützt und immer Korrektur liest. Das hilft.
Hier tut sich nix in Ämterhausen und Montag habe ich deshalb Beratung über den SoVD. Auch dem ambulant betreuten Wohnen stehe ich nicht mehr so kritisch gegenüber. Ich mach hier meinen Kram und kann das auch. Die Ämter machen leider nichts und nach 5 Monaten geht das an die Substanz. Es ist schon beschämend, das ein Amt (FB Soziales der Stadt) eine Pflegeunternehmen bezahlt (en muss), damit dieses dann bei anderen Ämtern anruft, damit Anträge bearbeitet werden und nicht einfach liegen bleiben. Generell will ich meinen Kram selber machen, doch Alg2 oder Wohngeld und Übergangsgeld, neue Psychiaterin suchen, Therapeutenwechsel bzw Verfahrenswechsel. Mir schwirrt der Kopf, ich komme ja zu nix anderen...
Vielleicht wäre Hilfe doch ganz gut, obwohl ich das selber kann. Gerade bin ich da echt am verzweifeln. Punktuell wäre gut und leider meldet sich beim Sozialpschiatrischen Dienst keiner und ich muss die Zusammenhänge dort immer erklären, die wissen noch weniger bezüglich der rechtlichen Grundlagen, das ist anstrengend. Die Begleitung bei Ämtern hilft mir aber doch. Hhm weiß auch nicht was machen.

Erst mal im Sommerkleid nach Hause.
Einen kühleren Abend Allen!

LG Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Bei dir wird der Stress auch nicht weniger mit den Ämtern. Da fällt mir nix mehr dazu ein. Mich haben sie in ein sinnfreies Projekt gestopft und ich bin jetzt Mal zwei Wochen krank geschrieben. Die Auszeit tut mir gut und was das Projekt langfristig bringen soll weiß auch keiner so recht.

Meine Tochter hat am Dienstag einen Termin bei der Psychologin und ich gehe mit und bitte direkt um einen Termin. Das ewige warten auf einen Rückruf macht mich mürbe. Ich schleppe das Telefon den ganzen Tag mit mir rum. Das geht mir auf Dauer an die Substanz. So wie es im Moment aussieht muss ich die AD in der Form weiter nehmen. Ich habe in der Apotheke gefragt wegen Wechselwirkung und tatsächlich passt das AD nicht zum Neuroleptikum. Als hätte ich es geahnt. Und so schnell kann ich das Olanzapin nicht ausschleichen. Da bekomme ich böse Entzugserscheinungen. Obwohl ich nur die geringste Dosis nehme. Das Zeug ist echt der Hammer. Kommt Zeit kommt Rat.

Ich hoffe du findest die Hilfe die du brauchst.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch eine gute neue Woche. Bei mir stehen wieder Termine an. Was sonst. Ich wollte mit dem Zug fahren, aber durch das 9 Euro Ticket und Ferien sind die Züge überfüllt. Ich habe keine Zeit um mit einem späteren Zug der dann auch überfüllt ist zu fahren. So nehme ich das Auto.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Gute Fahrt mit dem Auto. Auf überfüllte Züge bei der Hitze hätte ich auch keine Lust.

@ Aurelia: Bei mir ist es auch so. Eigentlich sehe ich mich schon als wertvoll an und mag auch vieles an mir. Aber wenn es mir schlecht geht, zerbröseln irgendwie alle positiven Überzeugungen und ich fühle mich total halt- und orientierungslos.

Mir geht es grade nicht besonders gut. Die Hitze plättet mich total. Heute morgen bin ich aufgewacht, weil einer von den Nachbarn draußen so laut geredet hat und ich das Fenster offen hatte. Bin dann blöderweise nicht sofort aufgestanden, sondern nochmal eingeschlafen. Jetzt werde ich gar nicht mehr wach. Das habe ich oft. Ich muss mittlerweile immer sofort aufstehen, denn wenn ich weiterschlafe, bin ich hinterher den ganzen Tag total fertig. Es ist aber auch heftig, um 5 aufzustehen, wenn man erst um 2 Uhr eingeschlafen ist und das dann über längere Zeit.
Zum Glück soll es die nächsten zwei Tage etwas abkühlen, dann kriege ich hoffentlich wieder mehr hin.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich bin mit dem Auto gefahren und damit das Lenkrad und die Schaltung nicht so Brille heiß werden habe ich eine Decke drüber. Das hat gut funktioniert.

Auf der Rückfahrt vom Termin müssten wir an einer Ampel wegen Baustelle halten. Ich schaue so über die Wiese zu den Gleisen und plötzlich sehe ich Rauch aufsteigen und winzige Feuerzungen. Meine Tochter gleich reagiert und die Feuerwehr alarmiert auch der Fahrer vor uns hat den Brand gesehen und die Bauarbeiter informiert. Ich bin gerade heim gekommen und meine Mutter berichtet unser Kumpel steht im Stau. Feuerwehr und Rettungswagen im Einsatz. Ein Lockführer ist kollabiert durch die Hitze. Bin ich froh das wir so schnell reagiert haben. Die Züge können nicht fahren und ich würde am Bahnhof warten. Nö.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr Lieben,
Eigentlich hätte ich heute Therapie gehabt und hatte ganz schön Bedenken wegen der Hitze. Aber mein Therapeut hat wegen Erkältung abgesagt bzw. eine Videostunde angeboten. Aber das ist nichts für mich, ich habe nur das Smartphone und das 50 Minuten halten , versuchen was auf dem kleinen Display zu sehen, Nein das mag ich nicht. Und ich bin stolz auf mich dass ich mich nicht umstimmen hab lassen.
Ansonsten habe ich Rückenschmerzen, keine Ahnung wo das wieder her kommt.
Hoffentlich geht die Hitze bald wieder.
LG Claudia
:hello:
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Puuh, hier im Tread ist echt viel passiert. Ich habe ab und an mal geguckt bekomme das alles aber nicht auseinander.

@DieNeue: ich werde aktuell immer so gegen 6:00 Uhr wach, egal wann ich abends ins Bett gehe. Meine Langschläfer-Gene wehren sich dann auch gegen das Wach bleiben. Oft kann ich dann aber nicht mehr so wirklich einschlafen. Wenn ich dann aber wieder einschlafen, dann wird es auch spät und ich komme auf den Tag nicht mehr klar.

Update zu mir:
Die Schiene ohne Gelenk hat mich völlig in den Wahnsinn getrieben und mir auch sehr deutlich meine Grenzen gezeigt. Das Ding hält nicht an meinem Bein, also so wirklich gar macht. Nach 5 "Schritten" ist es schon völlig verrutscht.
Der behandelnde Orthopäde/ Unfallchirug/ Knie-Profi ist kein "Freund" dieser Schiene und hat beim Fäden ziehen beschlossen, dass wir die Schiene wechseln und ich das Knie sogar bis max 30 Grad beugen darf. Damit geht es mir echt besser. Ende nächster Woche darf der Winkel dann auch weiter geändert werden. Heute war dann die erste Physiotherapie und noch eine Lymphdrainage. Aber Physio nur ganz vorsichtig mit Übungen zum Muskel anspannen und nicht mehr als 30 Grad Beugung. Obwohl beim Doc passiv schon deutlich mehr ging.

Psychisch stoße ich immer wieder an meine Grenzen und auch meine physischen Einschränkungen frustrierend mich zunehmend. Das gilt vor allem für die Themenbereiche Ordnung, Ablenkung und Essen zubereiten. Es sind dann oft echt so Kleinigkeiten, die aktuell dann aber extrem anstrengend sind.
Habe mich die letzten Wochen mit Miniatur-Bausätzen beschäftigt. Das war auch teilweise echt herausfordernd für meine Geduld und ich habe gelernt wie anstrengend Basteln auch sein kann. Aktuell ist es psychisch morgens am Schlimmsten. Wenn ich morgens unfreiwillig gegen 6:00 Uhr wach werde, dann muss ich eh 1x ins Bad uns ich nehme dann auch schon meine Medis bevor ich wieder ins Bett krabbel. Das verringert die negativen Gedankenkreise schon deutlich und hilft 2-3 Std später aufstehen zu können.
Das Wetter macht auch wenig Spaß, ich finde dieses deutliche Temperaturen hin und her echt belastend.
Am Donnerstag werde ich gebootet, auch dem begene ich mit viel Respekt vor Nebenwirkungen. Hab da mit dem Doc drüber gesprochen, er hat meine Bedenken ernst genommen, mir aber am Ende zur Impfung geraten, weil der Nutzen bei mir die Risiken überwiegt.

Ich lasse einfach mal liebe Grüße an alle da.

Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Monchen

Schön das es bei dir langsam aufwärts geht. Für die Booster Impfung wünsche ich dir ganz viel Glück. Ich habe mich zur 4 Impfung angemeldet. Muss noch etwas warten weil ich erst FSME Impfung hatte.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und mach langsam auch wenn es dir auf die Nerven geht.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Monchen: Schön, wieder von dir zu hören. Gut, dass du jetzt die andere Schiene hast. Immer nur mit ausgestrecktem Bein rumzuhumpeln ist ja auch echt doof. Ist bestimmt auch warm in der Schiene, oder?
Das Hin und her mit den Temperaturen finde ich auch anstrengend, aber ich bin froh, dass ab und an ein paar kühlere Tage dabei sind. Versuche meine Erledigungen immer auf die Tage zu schieben. Was hast du denn in Miniatur gebaut?

@ Bittermandel: Ist deine 4. Impfung der gleiche Impfstoff wie davor oder ist das jetzt schon einer gegen Omikron?

Liebe Grüße,
DieNeue
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Danke für eure Antworten.

@DieNeue: das waren fertige Bausets, die es bei einem "Non-Food-Discounter" relativ günstig gab. Das war ein Gewächshaus, ein Geburtstagszimmer und ein Café. Dann in noch kleiner ein niedliches Schlafzimmer, jeweils mit LED-Beleuchtung und man musste wirklich alles selber zusammen bauen.
Meine Mutter hat noch die Mini-Variante vom Coffee-Shop bekommen. Die bekomme ich morgen. Danach ist das Sortiment dieses Ladens bezüglich Miniaturen leider erschöpft. Woanders kann man die Teile noch bestellen, aber dann kosten sie mind. das 3fache. Das ist mir für etwas Bastelspaß und dann in der Ecke stehen, einfach zu viel Geld. Aber ich habe noch ein paar Anregungen für meine Plotterdateien bekommen.

Damit werde ich mich dann demnächst wieder beschäftigen. Aktuell sind bei mir gerade Kreativ-/Mitmach-Bücher hoch im Kurs.

Auch wenn ich nicht Bittermandel bin: noch gibt es die angepassten Impfstoffe nicht. Lauterbach meinte in einem Interview mal was von Ende September, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

LG, Monchen
LG, Monchen
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo Monchen,

Wie schön wieder von Dir zu hören. Gut dass Du jetzt die richtige Schiene hast.
Diese blöden Gedankenkreise nerven, ich werde nachts auch öfters wach und dann rächt sich das viele trinken. Eigentlich habeb ich eine sehr starke Blase, aber im Bett dreht sich dann alles um die Toilette und dann gehe ich lieber weil ich dann sowieso nicht schlafen kann.
Heute ist die Hitze ätzend, keinerlei Abkühlung obwohl alle Fenster weit offen sind.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich habe keine Ahnung welcher Impfstoff das ist.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Die letzten zwei Tage waren mega anstrengenden. Gott sei Dank ist es nicht mehr so heiß. Ich habe gestern und vorgestern ganz erbärmlich geschwitzt und gehörig die Nase voll davon. Durch Zufall bin ich auf eine Behandlung gestoßen die eventuell auch gegen das übermäßige Schwitzen hilft.

Ich nehme zur Migräne Prophylaxe einen Calciumkanalblocker und der wird auch Menschen verordnet gegen das leidige Schwitzen. Ich nehme das Medikament abends und ich schwitze nachts nur wenig. Um sicher zu sein ob das Medikament sich mit dem AD verträgt weil ich es tagsüber nehmen möchte, habe ich meine Ärztin angerufen. Ich darf das Medikament auch morgens nehmen es verträgt sich mit dem AD. Wenn alles klappt bin ich das extreme Schwitzen los. Dann kann ich den Sommer genießen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

gestern und heute waren zwei gute Tage. :) Weiß auch nicht, woran das lag, vielleicht auch mit an der nicht so starken Hitze. Gestern habe ich relativ motiviert meine Wohnung in Schuss gebracht und heute war ich im Stoffladen und Lebensmittel einkaufen. Außerdem habe ich mir im Schlussverkauf ein günstiges Top gekauft, das will ich mal auseinandernehmen, bisschen Üben, wie man Schnitte anpassen kann usw. Vielleicht wird das ja heuer doch noch was mit nem T-Shirt für mich...
Außerdem hat mein Vater mir mein E-Bike vorbeigebracht und ein Klappregal neben meine selbstgebaute Garderobe geschraubt. Das ist superpraktisch. Wenn ich es nicht brauche, bleibt es unten an die Wand geklappt und wenn ich schnell mal was abstellen will, kann ich es ausklappen. So gibt es dann hoffentlich weniger Unordnung, weil ich nicht alles auf dem Boden abstellen muss.
Morgen fahre ich zum Arzt und werde wieder ne längere Strecke Auto fahren üben.
Mein Rentenbescheid lässt leider immer noch auf sich warten, aber ich denke nicht mehr ständig drüber nach.

@ Bittermandel: Das ist ja ne coole Idee mit dem Calciumdings. Hoffentlich funktioniert das. Ich wünsche es dir sehr!
Vor allem bräuchtest du dann ja auch nichts anderes mehr zusätzlich nehmen. Ich drück dir die Daumen!

@ Monchen: Das mit den Mitmachbüchern hört sich interessant an. Was sind denn das für Bücher? Sowas würde mir, glaub ich, auch mal wieder taugen.
Ich hatte mal das "Kinder Künstler Kritzelbuch", das kann man aber auch als Erwachsener benutzen. Das fand ich ziemlich gut. Meine Freundin und ich hatten beide eins und es war total witzig zu sehen, was für unterschiedliche Ideen wir hatten.

So, muss dann mal wieder...

Liebe Grüße an euch alle (auch an die nicht-genannten) und eine gute Nacht!
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Da bist du ganz gut motiviert. Mir tut das kühlere Wetter auch gut. So könnte es von mir aus bleiben. Das mit dem Calciumkanalblocker finde ich auch super nur kann ich bei den Temperaturen noch nicht viel dazu sagen. So muss ich nicht zusätzlich Tabletten nehmen die heftige Nebenwirkungen haben. Das mit dem T Shirt nähen finde ich spannend. Bei mir würde das nicht funktionieren.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2307
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winfried

Super das ihr die 4 Impfung gut vertragen habt. Ich habe bisher alle Impfungen gut vertragen. Wegen der FSME Impfung muss ich mit der Booster Impfung warten. Ich denke es ist vernünftig bei COVID am Ball zu bleiben.

Mit dem Medikament gegen Migräne komme ich gut zurecht es erspart mir die heftigen Migräneanfall und wenn es das schwitzen minimiert bin ich zufrieden. Nächste Woche soll die nächste Hitzewelle kommen. Da habe ich zum Glück keine Termine.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Gartenkobold,

alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein gutes neues Lebensjahr, das besser wird als die letzten und dass du immer weiter vorankommst mit deinen Plänen! Du bist ja schon auf einem guten Weg und kannst stolz auf dich sein :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten