Hey, ich bin der Launebaer

Antworten
Launebaer1981
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jul 2022, 18:25

Hey, ich bin der Launebaer

Beitrag von Launebaer1981 »

Hallo,
ich habe mich hier heute angemeldet nachdem ich endlich mal den Mut dafür gefunden habe. Warum ich den vorher nicht hatte oder warum ich es vorher nicht einfach wie heute gewagt habe, das weiß ich auch nicht so recht. Vermutlich weil es darum geht, zumindest geht es mir so, was man selbst hat, es aber nicht ganz so versteht und immer mehr erkennt wo man alles Probleme hat, die einem mit der Zeit durch unter anderem selbst belügen "normal" geworden sind.
Ich hoffe ihr versteht was und wie ich es meine.

Ich habe seit Ende des letzten Jahres angefangen mich immer mehr selbst zu reflektieren (nicht rein mit eigener Kraft) und dann auch angefangen mit meiner Schwester und meinen Eltern offener darüber zu reden wie es mir wirklich geht, um mir selbst die Möglichkeit zu nehmen mir selber etwas vorzumachen und mich anzulügen. Anfang des Jahres war ich in der Tagesklinik und da wurde so einiges Klarer. Aber leider ist dies natürlich kein Hexenwerk, so das es einem dann direkt besser geht. Ich fand eher das ich seit dem noch intensiver über mich, mein Verhalten, meine Wünsche und so weiter nachdenke. Auch dies macht natürlich traurig, aber etwas Hoffnung ist auch da.

Ich habe zwar diese Depressionen, aber selbst verstehen tue ich vieles daran trotzdem nicht. Es gibt Dinge die ich will, aber einfach Angst davor habe. Ich möchte so manches tun, finde aber keine Kraft dafür. Ständig geht man gegen negative Gedanken an und es ist anstrengend. Ich möchte Glücklich sein und habe das Gefühl ich weiß gar nicht mehr richtig wie das geht oder ob ich es wieder sein kann. Ich kann auch über lustige Dinge lachen und denke mir "warum geht das jetzt und nicht sonst"?

Nun ist das in diesem Forum mein erster Beitrag, ich habe viel geschrieben, aber das Gefühl nichts gesagt zu haben oder das es eh keinen so richtig interessiert. Aber ich lösche den Text nicht wieder und fange neu an.

Ich bin auf Euch gespannt.
Liebe Grüße,
Launebaer1981
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Hey, ich bin der Launebaer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen Launebaer,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Sehr mutig von dir, dich angemeldet zu haben. Interessant, was du schreibst. Mit dem selbst belügen kommt mir auch bekannt vor. Es ist wirklich anstrengend, immer wieder gegen negative Gedanken vorzugehen und ich kann auch verstehen, wie es sich anfühlt, wenn man für manche Dinge keine Kraft hat. Oder wenn sich ein Angstgefühl über den ganzen Tag hindurchzieht. Auch das sich nicht freuen können ist vielen bekannt. Positiv ist aber, dass du noch Hoffnung verspürst.

Wünsche dir einen guten Austausch,

liebe Grüße
Katerle
Antworten